Beiträge von aspirinho

    Danke zusammen...


    Dass selbst bei so einem pups Bildchen gleich zensiert werden muss, war mir nicht klar, soll natürlich nie wieder vorkommen...


    Ostern, okay, ich dacht doch, das ist schon mindestens paar Wochen vor dem richtigen Saison-Ende, dass sie da die Sachen runtersetzen.


    EDIT: Der Winterkatalog könnte auch mal kommen langsam, oder hat den schon jemand? Allzuviele neue (brauchbare) Sachen werden ja nicht drin sein, aber ich freu mich trotzdem immer, wenn ich diesbezüglich Bayer-Post kriege. ;)

    Frage:
    Jedes Jahr werden doch die "auslaufenden" Trikots (also abwechselnd Heim und Auswärts, wie das bei uns halt ist) gegen Ende der Saison zum reduzierten Preis angeboten.


    Weiß einer a) ab WANN das immer etwa war und b) WIE VIEL sie dafür noch haben wollten?


    Würde mich über ne Antwort freuen, weil ich mir das (noch) aktuelle Heimtrikot sehr gern kaufen würde, aber da echt nicht genug Geld für habe derzeit... :(


    Als die ersten Bilder auftauchten fand ich's noch richtig hässlich eigentlich... :LEV18


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
    KEINE FREMDEN BILDER POSTEN! DANKE

    Dass die Flocks auf den Trikots nichts taugen, ist eigentlich keine große Neuigkeit! Hab einmal ein Trikot 2 MAL zurückgeschickt, weil die Beflockung total unmöglich war (schief, zerschnitten, etc.), aber immerhin machen unsere Trikots nicht unfruchtbar, das ist ja auch was wert. :levz1

    "Um die Qualität der teuren Shirts zu prüfen, hat die Stiftung Warentest Heimtrikots für Kinder von Vereinen der ersten Fußball-Bundesliga und von der deutschen Nationalmannschaft gekauft und deren Haltbarkeit, Verarbeitung und Passform überprüft. [...]


    Zwanzig Wäschen konnten mehr als der Hälfte der Trikots wenig anhaben. Sie wurden, wie in der Mehrzahl der Pflegeanleitungen empfohlen, auf links gewaschen. Acht Modelle zeigten aber stärkere Verschleißerscheinungen. So warf der Sponsorendruck beim Schalke-Trikot kleine Blasen und beim SC Freiburg verklebten teilweise die Buchstaben. Bei den Shirts von Dortmund, Leverkusen, Bremen, Bochum und Freiburg war die Beflockung nicht widerstandsfähig genug. Die Rückennummern oder Spielernamen sahen nach dem Waschen doch recht angegriffen aus. Größere Verarbeitungsmängel fanden die Warentester bei den Trikots von Mönchengladbach und Stuttgart. Sie wurden offenbar mit nicht einwandfreien Nadeln genäht, was zu „Maschensprengschäden“ führt. Als Spätfolge können sich Laufmaschen bilden. Schlimmer als Laufmaschen sind aber die Schadstoffe in zwei Fanshirts: Die Sponsorendrucke der Trikots von Eintracht Frankfurt und FSV Mainz 05 enthalten bestimmte Phthalate. Diese Weichmacher können die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen." [...]


    Quelle: http://www.suedkurier.de/news/…ll-Trikots;art407,3997075

    Zitat

    Original von bommel83
    ist wohl zu offensiv was du vorschlägst. das macht der jupp nicht.


    ich denke er wird reinartz für rolfes bringen und den rest so lassen.


    halt renato/kroos ist fraglich


    Denke auch, dass er Reinartz für Rolfes bringt, auf den steht er ja irgendwie. Vielleicht hat Arturo mal wieder nen guten Tag und kann den Ausfall von Rolfes bischen ausgleichen helfen. Dann bestimmt Kroos für Augusto, schon vor dem Hamburg-Spiel wollte Jupp ja nur nen 100%ig fitten Augusto, was ja dann doch nicht der Fall war.


    Und ich glaube ich würde auch eher mal RSP aufstellen als Gekas, auch wenn der vielleicht motiviert ist, weil er sich irgendwo anbieten will, denn dass der im Winter geht, ist ja nicht unwahrscheinlich.

    Zitat

    Original von BigB


    Was sind das überhaupt für Spieler, die für ein POKALFINALE noch motiviert werden müssen???


    Das ist zwar grundsätzlich ein richtiger Einwand, aber in der konkreten Situation, wenn die Stimmung da schon so scheiße und das Klima vergiftet waren oder gewesen sein sollen, dann hätte man da schon drüber nachdenken sollen bzw. es auch tun sollen. Stattdessen blieb Bruno da sitzen, weigert sich irgendwas zu tun und rennt sehenden Auges in die Niederlage, weil er eh schon (mindestens gedanklich) aus Leverkusen weg ist!

    Wird mir trotzdem zu wenig thematisiert! Blöder Labbadia, der EINZIGE Titel, den wir holen können in den nächsten 100 Jahren (mal ausgenommen der Meisterschaft, die wir dieses Jahr holen)...


    EDIT: Wobei ich gar nicht wusste, dass Schneider das so deutlich gesagt hat bzw. haben soll. Aber er muss ja auch nen Hals gehabt haben, man konnte ja lesen, dass er schon nach dem Pokalfinale zurücktreten wollte...

    Ich finde an dem weltfussball-Artikel gut, dass er nochmal anspricht, dass Labbadia dem Bernd seinen letzten großen Auftritt mutwillig verwehrt hat! Der Bernd hätte's gedreht... :LEV16


    EDIT: Schrieb ja auch goal.com im Sommer:


    „Dabei hätte die Spielsituation dies durchaus gerechtfertigt, aber der Ex-Trainer wechselte trotz 0:1-Rückstandes erst in der 85 Minute. Warum so spät, das hat niemand verstanden. Er hat in seiner ersten Saison als Erstligatrainer gleich ein Pokalfinale an die Wand gefahren“, so Schneider gegenüber dem kicker.

    Weltfussball.de schreibt auch über das Topspiel:


    "Spitzenspiel und das erste Wiedersehen mit dem Ex-Trainer: Die Partie zwischen dem HSV und Bayer Leverkusen bietet einiges an Spannung und Brisanz. Bruno Labbadia ging im Sommer mit einem Knall, jetzt aber geben sich beide Seiten friedlich.


    "Ein guter Abgang ziert die Übung" – Friedrich Schiller wusste das vor über 200 Jahren schon. Bruno Labbadia wusste das vor ein paar Monaten nicht. Der Abgang aus Leverkusen nach nur einem Jahr war schlecht, die Übung ging mit dem verlorenen DFB-Pokalfinale schlicht in die Hose. Diese Niederlage wurde in Leverkusen vor allem dem Trainer zugeschrieben, der mit einem ausführlichen Interview in der Süddeutschen Zeitung pünktlich zum wichtigsten Spiel des Jahres ordentlich Unruhe in Verein und Mannschaft brachte.


    [...]


    Nun, er saß. Und schaute zu, wie seine Mannschaft eine blutleere Leistung zeigte, reagierte darauf erst fünf Minuten vor Schluss, verweigerte Bernd Schneider einen letzten großen Auftritt. Er sah zu, wie Werder feierte, wie die Bremer Spieler Pokal und Trainer immer wieder in die Höhe hoben. Und er konnte sicher sein: Hätte Bayer gewonnen, der Trainer wäre auf dem Boden geblieben und auf der Siegesfeier nicht annähernd so willkommen gewesen."


    Hier geht's weiter: http://www.weltfussball.de/ent…140_spitzenspiel-beim-ex/

    Schon krass, wie Jupp über-betont, dass es NIE ein Thema gewesen sei, dass das Spiel gegen Labbadia ist und dass daran KEINERLEI Gedanken verschwendet würden usw. usf.


    Wenn man glauben darf, was zu lesen war rund ums Pokalfinale (dass sich die feinen Herren Spieler überlegt haben, wo sie den Pokal verstecken, damit ihn Labbadia nicht zu fassen bekommt), dann glaub ich nicht so recht, dass denen das so egal ist und es sie so kalt lässt, Labbadia wiederzutreffen am WE. Aber wahrscheinlich schon schlauer, das nicht noch aufzuheizen von offizieller Ebene, da ist der Jupp halt ein besonnener...

    Zitat

    Original von lasker


    Über Dinge die ich nicht ändern kann rege ich mich nur begrenzt auf. Ich rufe am Samstag lieber wieder "Kies für Deutschland" und gebe dem Jung die Unterstützung die er verdient. Habe ich mehr von wie mich über Jogi aufzuregen.


    Stimmt schon, nur WENN das so kommt, wie befürchtet, fände ich das echt ne Frechheit. Natürlich gibt es 1000 mal wichtigere Dinge auf der Welt, aber wenn man davon ausgeht, dass auch auf so einem hohen und professionellen Level irgendwie sowas wie sportliche Fairness herrschen sollte, dann ist das halt echt ne Frechheit, wenn das so ablaufen sollte.

    Zitat

    Original von Nordisch
    hmm Verlängerung bis 2011 wäre nicht so doll 2012 sollte es schon sein.


    Dachte ich auch eben. 2011 bringt nicht so viel, weder sportlich noch finanziell.

    V.a. verstehe ich hier die Gelassenheit nicht, mit der die angekündigte Müller-Nominerung aufgenommen wird (von einigen):


    MOMENTAN kommt Kieß an KLOSE, POLDI, GOMEZ und CACAU nicht vorbei. (Zumindest in den Augen Löws.)


    Wenn Löw sagt, nächstes Mal nimmt er Müller mit, dann muss EINER schon zu Hause bleiben (Cacau?). Wenn er ZUDEM noch Kieß reinholen würde, meint ihr im Ernst er lässt dann zusätzlich Poldi oder Gomez zu Hause?!? :LEV17


    Es gibt momentan einen möglichen Kaderplatz im Sturm für Kieß (wenn Cacau wackelt), sollte den Müller einnehmen, wird Kieß abermals verarscht!

    Zitat

    Original von Viererkette
    Langsam Leute, nicht dass die Diskussion schon wieder nationalistische Missverständnisse nach sich zieht. Hier geht es um den rein egoistischen Integrationswahn des DFB und nicht um die Einbürgerung unserer türkischen, portugiesischen oder ghanesischen Nachbarn.


    "Ghanaisch", so viel Zeit muss sein. Vielleicht kann man die politische Integrationsdiskussion bzw. die Debatte darüber, ob man "Neger" sagen darf oder nicht, echt irgendwo anders hin verlagern.


    Zu dem Lehmann-Interview:


    Lehmann ist schon der Hammer, dieser völlige Unwillen sich selbst zu hinterfragen. "Ich bin nicht schlechter geworden", wenigstens er selbst ist immer von sich absolut überzeugt! Wie neulich, als er auf eine Handgreiflichkeit angesprochen wurde und dann das Gespräch mit dem Reporter einfach abbricht. Sehr souverän für einen 40-jährigen Profi.

    Zitat

    Original von Pivopete
    tranquillo barnetta hat definitiv einen erhöhten internationalen stellenwert. der spieler ist in der schweiz trotz etwa eines senderos der absolute star! er weist aufgrund der langen zeit als führungsrolle in der nati und auch aufgrund der vielen spiele bei uns trotz seiner jungen jahre eine ungeheuer große erfahrung auf.


    ich bin mir absolut sicher, dass er bei vielen europaischen vereinen auf dem zettel steht!! dass es außer stuttgart keine angebote gegeben haben soll, bezweifel ich stark!!


    Ja, aber die WAHNSINNS Angebote werden es nicht gewesen sein, wenn er seit 2 Jahren damit kokettiert, dass er gern gehen würde (diesen Sommer ja ganz krass) und er immernoch hier ist, das meine ich nur.

    Zitat

    Original von BigB
    Woran machst du denn den hohen internationalen Stellenwert fest? Er will unbedingt ins Ausland, gemeldet hat sich bisher nur der VfB Stuttgart. Den scheint im Ausland entweder niemand zu kennen, oder es will ihn einfach nur keiner haben.


    Ich mag Barnetta, aber genau das denke ich halt auch. Vor dieser Saison, vor der letzten Saison (und auch schon in der Saison davor?) macht Tranquillo immer einen auf "vielleicht bin ich bald weg" und fabuliert von Spanien und Italien. Und so richtig interessante Angebote muss es ja da bisher keine gegeben haben - weil andere Vereine auch sehen, dass Barnetta mal ein gutes Spiel macht, dafür aber auch gleich wieder 1-2 eher schwache. Deshalb halte ich es für ganz realistisch, wenn er jetzt mal merkt, dass auch bei ihm die Bäume nicht in den Himmel wachsen und er mal schauen kann, dass er erst beim Bayer nochmal verlängert jetzt und dann immernoch sehen kann, ob ihn sonst einer haben will.

    Zitat

    Original von BigB
    Ist es völlig ausgeschlossen, dass Rudi Völler das ernst meint, was er über Labbadia erzählt? Ich traue ihm das zu.


    Ich glaube eigentlich auch, dass das Rudis Ernst ist. Bei der PK, auf der Heynckes vorgestellt wurde, hat er sich ja auch durchaus positiv geäußert noch über Labbadia. Zwar sollte man nicht nachtreten, das stimmt schon, aber sich so positiv über Labbadia zu äußern, darf den einen oder anderen Bayer-Fan doch auch verwundern...