Beiträge von F-Block

    Doch nicht nur mit ihm. Mir fällt mindestens noch ein weiterer Social Media Profi ein, für den es zurzeit schwer sein muss. Fängt mit B an und hört mit ellarabi auf.

    Es geht doch nur bedingt um die Social Media Auftritte einzelner Profis. Wenn deine Party- Eskapaden irgendwann einmal über das Ziel hinaus schießen kommt das halt nicht so gut!

    Ihr hofft darauf, dass er im Winter verkauft wird.
    Ich hoffe darauf, dass er eine Hammer Hinrunde spielt.

    Überlegt mal, was besser für unseren Verein wäre.

    Ich behaupte mal, dass es darauf ankommt inwieweit Herrlich seine Eskapaden in den Griff bekommen würde und/oder sich noch ein potentieller Abnehmer für ihn findet.
    Dass man ihn nicht unbedingt unter 15 Mio. ziehen lässt sollte klar sein.


    :bayerapplaus

    Sehr gut zusammengefasst. Hatte kurzeitig überlegt (ohne zitieren) darauf zu antworten aber dein Beitrag bringt so viele Dinge korrekt auf den Punkt, dass es schade wäre, dass das Ding sofort in der Versenkung verschwindet :levz1


    BornInLev

    Vieles richtig aber -
    "Der grosse Schmidt-Break im Team kam aber erst - wie eigentlich immer im Fussball - mit den kontinuierlich ausbleibenden Erfolgen in der letzten Hinserie. "

    Nicht wirklich. Bereits in der vergangenen Saison bröckelte es gewaltig.
    Und natürlich, das merkte ich ja ebenfalls an, kamen Verletzungen und auch ein gewisses Pech hinzu.- Gibts diese Saison wieder Bratwürste? Denke schon :D -

    Und natürlich gibt es immer Grüppchen, rein alters- oder familienbedingt. Das hält im Normalfall aber auch andere Mannschaften (s. RB :wacko: ) nicht davon ab, zumindest kurzzeitig
    eine Einheit zu bilden.


    @bayer-und- der-ofc-
    Natürlich hätte er das gehabt, da Roger ihn nicht mehr wollte. Zum Glück hatten die Fans und auch die GF eine andere Sicht der Dinge.

    "Großteil der Mannschaft"...
    Zwei, die vorübergehend keine Rolle spielten und ein bis zwei, denen es aufgrund ihrer Position nicht so ganz behagte. :LEV11
    Und gerade die "Partymäuse", wenn man sie so bezeichnen will, haben eigentlich immer alles gegeben, teils sogar entgegen ärztlicher Meinung gespielt.

    Kieß hat die beleidigte Leberwurst gespielt und ist noch immer nicht darüber hinweg. Und solch ein Verhalten ist nicht schön, kostet über viele Jahre erarbeitete Sympathien.
    Beim nächsten Mal konsequent aussortieren.Fertig.

    Kies und Hilbertz wurden deiner Meinung nach ja bereits "identifiziert", wen zählst du denn noch dazu?
    Ich habe dich bereits in einem anderen Thread zu deiner Meinung gefragt. Bis heute erhielt ich keine Antwort

    Es geht nicht darum, dass ein- oder die Spieler u.U. nicht alles gegeben hat/haben. An dem persönlichen "Kampfeswillen" (zumindest nach äußerem Anschein) war zumeist nicht wirklich etwas auszusetzen.
    Jedoch spielte halt meist jeder für sich selbst und das ist in einem Mannschaftssport ein absolutes no go.

    Gemäß der individuellen Klasse der einzelnen Spieler kam da einfach zu wenig und dazu hat mit Sicherheit auch dieser interne Knatsch beigetragen, so dass man noch im Abstiegskampf landete. Die andauernde Verletztenmisere (steter Wechsel der Innenverteidigung), tat ihr Übriges dazu.

    Dass Korkut der falsche Trainer war, geschenkt - Der Punkt ist jedoch, dass man bereits zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft nicht mehr zu einer Einheit wecken konnte.

    Bei vielen Teams ist solch ein Trainerwechsel meist befreiend. Bei uns eben nicht, da das Ding derart festgefahren war, dass man weder das Spielsystem noch die internen Problem von heute auf morgen ändern konnte. :wacko:

    Zum Schluss riss man sich dann zum Glück doch noch am Riemen.

    Dafür hat er ihn aber denn doch recht häufig eingesetzt. Aber wie ist denn nun dann die Sache mit dem "dosierten Training" und den ständigen Schmerzen - war Kießling gezwungen, das so darzustellen, damit der Trainer nicht diskreditiert werde? Wer jede Nicht-Nominierung als Affront auffasst, muss ja mindestens topfit gewesen sein. Ich mag Kießling wirklich sehr, aber seine jüngsten Einlassungen verstehe ich nicht so recht.


    Was man dann "häufige Einsätze" nennt. Doch darum gehts oder ging es doch gar nicht. R.Schmidt erklärte ihm doch ziemlich unmissverständlich, dass er nicht mehr auf ihn setzt.
    Das wurde damals über viele Seiten diskutiert, nicht nur auf W11. Wirklich weg wollte er doch nie. Dass er mit dieser, damaligen Situation unzufrieden war, kann man ihm doch nicht verdenken, zumal er spielen und seine Karriere noch nicht beenden wollte.

    Was er wirklich ansprach oder ansprechen wollte war doch das Missverhältnis/-verständnis zwischen R. Schmidt und dem Großteil der Mannschaft nebst dem direkten Umfeld, was nicht erst seit der letzten Saison gärte.
    Es gab diverse Grüppchenbildungen (Pro Roger Fraktion/ Partymäuse) die sich permanent weniger in den Dienst der Mannschaft und des eigentlichen Ziels stellten.

    Meinst du es ist ein Spaß, wenn Spieler (auch Fans gegenüber) resigniert behaupten "unser Mannschaft ist tot" ?
    Ist es gut, dass man einigen Spielern Extrawürste zubilligt, während andere nach nem Lapsus den A*sch aufgerissen bekommen?

    War Jemand von euch bei dem "Fanaufstand" nach dem Schalke Spiel und hat den ein oder anderen der anwesenden Spieler einmal beobachtet und Kießlings "Ansprache" gehört?

    Also ich kenne keinen Fan, der über Nacht Fan von Hannover 96 wurde. Nach all den Jahren wollte der sich durch die Hintertür beleidigt davon schleichen... Hintergrund war wohl auch, dass ein Freund aus Nürnberger Zeiten - Martin Bader - dort die Geschicke leitete. SK steht anscheinend loyaler zu Martin Bader als zu der anderen Familie Bayer04 oder Kinds H96.
    Am Ende hat Kießling aber noch mal Glück gehabt, dass Völler einschritt: Bader ist schon längst wieder entlassen und H96 stieg damals in die zweite Liga ab.


    Wenn ich solch einen durchgequirlten Mist lese, dreht sich mir der Magen um :LEV11

    Rede doch nicht über Dinge von denen du augenscheinlich Null Ahnung hast :LEV15

    Zu kritisieren ist höchstens die "Wenn ich nicht spiele, ist alles doof"-Einstellung. Er ist da über die Jahre mit Einsatzzeiten etwas verwöhnt worden. Als er dann nicht mehr relegmäßig gespielt hat, wollte er wechseln und vor kurzem die Karriere beenden, wenn der neue Trainer das nicht anders sieht. Und wenn er schon so eine Einstellung hat, dann sollte er sie vielleicht nicht öffentlich kommunizieren.

    Woran machst du diese Einstellung denn fest? Und jetzt komme mir bitte nicht mit "... er wollte ja wechseln"

    Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, was er mit diesem Interview wirklich sagen wollte?

    Du hast doch auch deine "Beziehungen" oder solltest sie zumindest haben, woran liegt es dann, dass du anscheinend komplett uninformiert bist?

    Diese ganzen Neon Farben sind doch generell hässlich. Egal ob die nun von Nike, Adidas oder Versace designed würden.

    Kann mich noch erinnern, dass hier irgend ein User ein Camouflage Trikot bevorzugte :D

    Diese Trikots nehmen sich doch nicht allzuviel, sind meistens eher für die Sammler erstrebenswert.

    Dass man sich darüber so viele Gedanken macht? - Während Man(n) doch meist genervt in ne Buxe oder Hemd/Shirt schlüpft und mit einem kurzen "passt" den Laden verlässt, ist diese Diskussion schon bewundernswert :LEV5

    Hoffentlich hat das mit Jako bald ein Ende.

    Was hat das jetzt direkt mit Jako zu tun?
    Es gab in der Vergangenheit viele Adidas Trikots die mir nicht gefielen. Es gibt nun einmal seitens des DFB's/DFL? gewissen Auflagen.

    Davon abgesehen interessiert mich das Aussehen der Trikots eher weniger. Wichtig ist das, was drin steckt :LEV18

    2-3 Seiten Diskussionen über Tattoos? :D Also bitte, dann machen wir doch weiter mit geschlitzten Buxen, langen ausgeschnittenen T-Shirts, Bärten,... und natürlich dicken Autos - also alles was gerade aktuell oder so angesagt ist :D

    Mal ernsthaft, das sollte doch gewiss keine Diskussionsgrundlage sein, welcher den Charakter eines 18-23.- jährigen FUSSBALL- Spielers widerspiegelt.
    Das lenkt in etwa in die gleiche Richtung, dass jeder Ultra ein Id*ot oder "Klopper" vor dem Herrn ist.

    Natürlich sind die Jungs overhyped, das ganze Umfeld und auch wir tragen doch dazu bei, dass sich der ein oder andere Spieler wichtiger fühlt, als dass es im Normalfall angebracht wäre.
    Kommt halt auf die Person, seine Erziehung, Intelligenz und wie gesagt auch auf sein direktes Umfeld an, in welche Richtung sich dieser Spieler entwickelt.

    Und natürlich kann oder sollte man auch als Jugendtrainer darauf hinarbeiten, dass sich solche Dinge zumindest ein wenig relativieren bzw. eingrenzen lassen (ich denke, dass CP Root dies auch meinte)
    Man darf nicht vergessen, dass viele Jugendspieler bereits mit 16/17, ab und zu noch jünger zu uns kommen, in z.T. (ausgesuchten) Familien leben und möglichst bestens auf ihre Zukunft vorbereitet werden. Nimmt evtll. nicht jeder Jung in diesem "Schnöselalter" an :LEV18
    Dass das heutzutage nicht mehr ganz so einfach ist, als viellt. noch vor 10 Jahren sollte jedem klar sein.

    Kampl war bereits vor Jahren nicht eine ganz so einfache Charaktere und ...
    sein countdown läuft m.E. ich lasse mich überraschen wohin er schlussendlich wechselt. Die Entscheidung kann nicht mehr so lange dauern. Bei uns sehe ich ihn in Zukunft nicht mehr wirklich.

    Ich bin keiner von denen, die sagen, Charakter ist was zählt. Mich interessiert doch mehr die Leistung auf dem Platz.
    Aber trotzdem ist es irgendwie traurig, dass wir Kampl (gegen seinen WIllen???) versuchen zu halten und andererseits ein anderer Spieler, der anscheinend ja auch nicht soooo schlecht zu sein scheint und auf einer Position spielt, auf der wir wahnsinnig schwach besetzt sind, seinen astreinen Charakter beweist, in dem er persönlich auf der Geschäftsstelle um seine Freigabe bittet, für ein Appel und ein Ei ziehen lassen :(

    Und ja, wenn man bei Kampl von 30 Mio € spricht, ist die Papa-Ablöse ein Witz, China hin oder her. Geld ist Geld, ob es nun aus China, Schalke oder Hamburg kommt.

    JEDEN interssiert die Leistung auf dem Platz, wenn der "Charakter" und/oder die Einstellung jedoch nicht stimmt, ist das Kappes und hilft der Mannschaft oder den entsprechenden Zielen rein gar nichts.

    Wer sagt denn, dass wir z.B. Kampl gegen seinen Willen halten? Momentan wird halt (zurecht) gepokert. Da stecken wir doch alle nicht drin. Warum sollte man ihn vorab mit einem dicken Winker und "geringer" Ablöseforderung nach China verschaukeln? Schmidt will ihn, Kampl möchte allem Anschein nach zu Schmidt. Da versucht man doch möglichst die höchste Summe herauszukitzeln.

    Dass Kampl auf dem europ. Markt keine 30 Mio. wert ist sollte klar sein.

    Papa ist ein ganz anderes Thema und bei weitem nicht vergleichbar. Da könntest du eher Hakans Ablöse in Frage stellen.

    Dann sollten sich mal die Vereine langsam Gedanken machen. Wenn man nur noch geldgeile Saecke auf dem Platz zu sehen bekommt, mit keinerlei Bindung zum Club, dann leidet ueber kurz oder lang auch das Interesse der Fans. Könnten ja einen Vereinszugehoerigkeitsbonus einführen. Aber so lange diese Spieler auch noch ihre vor geldgeilheit sabbernden Berater im Ruecken haben, kann man das eh getrost vergessen. Mir wird schlecht, wenn ich an die Zukunft des Fußballs denke....

    Diese "Aera" oder nennen wir es "emotionale Bindung" seitens der Spieler hat man bereits seit einigen Jahren abgeschafft. Die Vereine verpflichten Spieler, die meist keinerlei emotionale Bindung zu der Stadt, dem Verein oder auch zum Umfeld hegen (betrifft im Übrigen auch Spieler der Bayern, des BVBs oder sonstigen Clubs). Von dieser "Denke" muss man sich einfach verabschieden.

    Bei dem einen Spieler ist es halt die Frage, wie bekomme ich sehr viel Geld um mich und mein Umfeld dauerhaft auf einem hohen Niveau zu halten, der nächste Spieler denkt rational und wünscht sich u.a. einen Platz in der N11 usw. Desweitern hast du halt 17-20 jährige Jugendspieler, welche u.a. ohne ein gefestigtes Umfeld dem Mammom Geld nicht widerstehen können und sich durch ihr direktes Umfeld, sei es Berater, Familie, Freunde - neutdsch. "Homies" massiv beeinflussen lassen.
    Da sind dann auch 3/4 Mio. nicht genug, nein da müssen es eher 6-8 Mio sein. Je mehr er hat, je mehr er will!

    Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass es hier mehrere Kießlings, Kirstens oder Ramelows geben wird - leider!

    Allerdings würde ich mir wünschen, dass zumindest Spieler wie Henrichs, Havertz und auch Brandt/ Tah in Zukunft (bei einem evtll. Wechsel) an den Verein denken, der sie zu dem gemacht hat, was sie sind und eine entsprechende Ablöse generieren.
    Bei Leno hat es bis dato auch funktioniert ;) Und auch dem ein oder anderen Spieler traue ich ihm eine gewisse, nennen wir es Loyalität (z.B. Volland, Bender) durchaus zu.
    p.s. auch ein R. Özcan gehört m.E. dazu ;)

    Wie viel kostet das denn dann pro Jahr? (edit: 30 € und pro DK eine kostenlose Mitgliedschaft)

    Naja als 3-6 jährige/r hast du im Normalfall keine DK

    Mutet schon etwas seltsam an :D

    "Löwenclub - Komm in unser Rudel
    Für einen Jahresbeitrag von 30 Euro (im Ausland 50 Euro/Dauerkartenkunden erhalten eine Gratismitgliedschaft) bist Du Deinen Stars hautnah. Geeignetes Alter: 0-12 Jahre. Übrigens, alle Kinder im Alter von 0-7 Jahren sind bei uns herzlich willkommen und werden kostenlos Mitglied."


    AGB:

    3. Mitgliedsbeitrag ...
    Kostenfreiheit bis zum 4. Geburtstag. Bis zum 4. Geburtstag ist die Mitgliedschaft kostenfrei...

    4. Laufzeit und Beendigung der Mitgliedschaft:
    Automatische Beendigung am 3. Geburtstag:
    Die Mitgliedschaft endet automatisch mit Erreichen des Alters von 3 Jahren, es sei denn, das Mitglied bestätigt gegenüber Bayer04 ausdrücklich ..... dass die Mitgliedschaft weiter bestehen soll...

    Ja wat denn nu?


    :LEV5

    @ Sami4

    Ich habe Kies nicht ins Gespräch gebracht sondern du. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du einfach mal nachdenken solltest warum Kießling gegenüber R. Schmidt eine solche Aussage tätigt. Glaubst du ernsthaft, dass diese aus gekränkter Eitelkeit (gegenüber Chicha) erfolgte oder er nicht doch eher die gesamte Situation der letzten Saison und der Mannschaft ansprechen wollte?

    Sein "Problem" war, dass er nach Leistung aufstellte. Das wurde dann alledings für den selbsternannten Sonnenkönig von Leverkusen mit der Nummer 11 zum Problem. Wie kann es ein Trainer wagen, einen Chicharito zu holen, wenn er doch einen Kießling hat?!

    Dann würde ich mich mal hinterfragen, warum es zu solch einer Aussage kommt. Wenn man immer noch nicht begreift, dass das ganze Desaster um R. Schmidt nichts mit Kießling zu tun hat, dann tuts mir langsam leid. :wacko:

    Na also, Beleidigungen sind das Markenzeichen der Schönreden! :LEV8

    Nach dem derzeitigen Stand ist meine Schreckensvision der Aufstellung durchaus möglich.

    Was meint ihr?

    Aha,Leno, (was interessieren mich derzeit irgendwelche Gerüchte) Jedvaj, Brandt, Havertz, Bailey, Phojanpalo,Bellarabi und Yurchenko werden also mal eben unterschlagen, na dann :LEV9


    Immer noch nicht verstanden, dass man sich aus diversen Gründen von dem ein oder anderen Spieler trennen wollte oder noch will?