Beiträge von PauloSergio04

    Auch auf die Gefahr hin, dass hier Schläge bekomme. Ich behaupte: Egal welchen Verteidiger wir noch hinten drin gehabt hätten. Das Spiel wäre wohl genauso gelaufen. Selbst ein Rio Ferdinand oder so hätten nichts daran geändert.


    Die Abwehr war bis zum 3:1 überhaupt nicht gefordert. Sie waren quasi "kalt" und sahen aus den von mir oben beschriebenen Gründen danach (wie der Rest der Mannschaft) blöd aus. Wie es in Zukunft aussieht, wenn sie im Spiel gefordert werden, wird sich erst noch zeigen...

    Diese Niederlage tut verdammt weh...


    Aber vielleicht kann man sie auch etwas relativieren, auch wenn ich weiß, dass so etwas schwer fällt.


    Wir sind uns wohl einig, dass alles bis zur 60. Minute sehr gut aussah. Auch ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Haken dahinter gemacht. Wir waren sicher durch.


    Das Problem war, dass es den Spielern genauso ging. Darf das passieren? Natürlich nicht! Aber die Spieler sind auch nur Menschen und es war nicht ansatzweise davon auszugehen, dass das bis dahin chancenlose Dresden noch einmal Gefahr bringen könnte. Auch nach dem Anschlußtreffer war noch alles in Butter. Erst dieser Doppelschlag zum 3:2 ergab dieses Desaster.


    Danach haben unsere Spieler den Schalter im Kopf nicht mehr umgelegt bekommen. Das ist ein großes Problem im Fußball und passiert halt manchmal. Wenn man vermeintlich sicher ist, kann man nicht innerhalb vom Minuten umdenken. Ganz im Gegensatz zur Mannschaft, die zurück lag. Die verspüren Ihre Chance, glauben wieder an sich und geben Vollgas. So kommt es, dass man es ab und zu sieht, dass scheinbar sichere Sieger noch untergehen. Das macht ein Stück weit, den Fußball auch aus.


    Ich möchte unsere Jungs hier nicht in Schutz nehmen, aber man sollte auch nicht alles schlechter reden als es ist.


    Es bleibt, ein über weite Strecken gutes Spiel gegen eine Zweitligamannschaft mit einem bitteren Ende. Wichtig ist jetzt, dass die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Ich glaube (und wünsche), dass wir noch viele Spiele in dieser Saison scheinbar sicher in Führung liegen. Dann sollte diese böse Erfahrung davor bewahren, den Schalter im Kopf zu vergessen.


    Auch bei all dem Ärger, den ich natürlich auch hatte, lässt mich der Ansatz, wie wir Fußball gespielt haben, doch für die Zukunft hoffen.


    Meiner Meinung nach lässt die letzte halbe Stunde, mit einer Ausnahme, keine Schlüsse auf die Qualität irgendeines Spielers zu (besonders nicht Ballack und Kießling). Ist alles einfach aus den o. g. Gründen blöd gelaufen.


    Die Ausnahme ist die Torwartposition. Das meine ich aber auch nicht, weil er grobe Fehler gemacht hätte. Außer dem 3:2 kann man Yelldell wohl keine größeren Vorwürfe machen. Was mich an ihm stört ist seine Ausstrahlung. Durch seine merkwürdige Körpersprache und teilweise auch Orientierungslosigkeit gibt er der Abwehr keine Sicherheit. Das wirkte bei Fabian Giefer in der Vergangenheit anders. Er hat Ruhe ausgestrahlt.


    Fazit: Mund abputzen und richtige Antwort gegen Mainz geben. Dann wirds schon wieder!

    ACHTUNG!


    Bekommt keine Herzattacke, wenn Ihr auf die B04-Homepage schaut... :D


    Ich habe mich total erschrocken, obwohl ich wusste, dass diese Chinesen nur Premiumpartner werden. Allerdings könnte man in den Zeiten, wo alle gespannt wie Flitzebogen auf den neuen Hauptsponsors warten, so etwas vielleicht auch etwas dezenter präsentieren. Denkt an unsere Nerven...

    Zitat

    Aus dem Sport1 Bericht: "Unser Ziel ist es, ganz oben - und ich meine ganz oben - mitzuspielen."

    Das sind ja ganz neue Töne! Wie lange haben wir uns danach gesehnt...


    Irgendetwas hat sich in den letzten Wochen geändert. Da muss doch irgendwas passiert sein?! Wie kommt es, dass wir uns so offensiv äußern? Wieso bieten wir auf einmal den allmächtigen Bayern die Stirn? Ist die Zeit, in der zumindest verbal kleine Brötchen gebacken werden vorbei?


    Fragen über Fragen... und ich kann teilweise noch gar nicht richtig glauben, was ich so lese. Aber ich freue mich ungeheuer darüber. Weiter so!


    Holzhäuser gibt Heynckes Kontra


    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vom Bundesligisten Bayer Leverkusen schickt Jupp Heynckes bissige Worte hinterher und reagiert gereizt auf das Thema Arturo Vidal.
    "Es gibt viele, die daran geglaubt haben, dass Jupp Heynckes keinen Spieler weglocken würde. Er hat ja auch lange den Eindruck erweckt, als werde er bei uns bleiben und in Rente gehen. Beides stimmte nicht", sagte Holzhäuser.
    Attacken aus dem Lager des deutschen Rekordmeisters Bayern München hält Holzhäuser für unangebracht. "Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge kennen das Geschäft. Da bekommt man schon mal nicht den Spieler, den man so gerne gehabt hätte", sagte Holzhäuser und verwies auf den Fall Toni Kroos. "Als wir unsere Bayern-Leihgabe vor zwei Jahren bei uns zum Topspieler gemacht hatten und ihn gerne länger behalten hätten, da haben die Bayern auch Nein gesagt."
    Bayer habe einen Transfer des chilenischen Nationalspielers Vidal zum FC Bayern abgelehnt, um die Konkurrenz nicht zu stärken: "Unser Ziel ist es, ganz oben - und ich meine ganz oben - mitzuspielen." Daher sei ein Verkauf an einen Konkurrenten ausgeschlossen gewesen.
    Jede neue Saison, erklärte Holzhäuser, sei eine Kampfansage an die Konkurrenz - "auch an den FC Bayern." Sportdirektor Rudi Völler bezeichnete die Bayern im "Express" allerdings als "klaren Favoriten auf den Titel".
    Vidal war für gut zehn Millionen Euro zu Juventus Turin gewechselt. Angeblich hatte er beim FC Bayern im Wort gestanden.



    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_435383.html

    Nicht nur da. Wenn man auf Schürrle klickt kommt Kießling, wenn man auch Kießling klickt, Derdiyok, wenn man auf Derdiyok klickt, Jörgensen, wenn man auf Jörgensen klickt, Renato. :LEV5

    Soweit hab ich es noch gar nicht ausprobiert. Hab mich nur erschrocken, als mich beim Klick auf Bellarabi, das Gesicht von unserem kleinen ex-Krieger angelächelt hat...

    Jetzt könnte aber langsam mal was vom Bayer an Infos kommen...

    Hatte ich mich auch schon gefragt, wann es offiziell bestätigt wird. Eine Nachricht aus den Nachrichten-Thread brachte mir die Erleuchtung: Er muss noch den Medizincheck machen und dann wird erst der Vertrag unterschrieben. Denke danach wird es offiziell vermeldet...


    P. S. Was passiert eigentlich in dem unwahrscheinlichen Fall, dass er diesen, warum auch immer, nicht besteht? Ist dann Leverkusen auch wieder ne schöne Stadt? :D

    Zitat

    Denn er (der Berater, Anm. d. Red.) steht fortan in dem Ruf, seine eigenen (rein finanziellen) Interessen über alles andere zu stellen; insbesondere über die persönlichen und sportlichen Belange seiner Schützlinge.

    War das denn jemals anders? Rein praktisch, nicht theoretisch!

    Zunächst mal "alles Gute René"... Werde schnell wieder gesund!


    Hoffentlich zeigst Du dann so schnell wie möglich, was Du drauf hast. Dieses Gerede von einigen Usern hier geht mir nämlich gehörig auf den Keks und ich hoffe, dass ich dann den ein oder anderen Mist hier nicht mehr lesen muss.


    Des Weiteren bin ich mir ganz sicher, dass wir keinen neuen Torwart verpflichten. Erstens stammt dieses Gerücht wieder mal aus so einem Schmierblatt und Zweitens ist doch extra deshalb Yelldell verpflichtet worden. Als wir uns noch alle gewundert haben, wieso ausgerechnet Yelldell, da wussten unsere Verantwortlich schon längst mehr. Schließlich ist die Verletzung schon beim Salzburgspiel aufgetreten. Wahrscheinlich wurde danach bewusst ein stärkerer Mann als normal notwendig als Nummer 3 verpflichtet. Dann hat man abgewartet, ob beim Rene die Beschwerden besser werden und als das nicht der Fall war, hat man sich zur OP entschieden. Alles ganz normal...


    Ausserdem glaube ich auch nicht, dass es 6 Monate dauert. So eine "einfache" Knie-geschichte geht heute im Profibereich ruck-zuck. Nach 6 Monaten wird mittlerweile nach eine Kreuzbandriss wieder gespielt. Ich denke, dass nun eine Arthroskopie gemacht wird und er in spätestens 8 Wochen wieder 100%ig fit sein wird.


    Edit: Sorry, dachte ich wäre im Adler Thread. Deshalb etwas Adler-lastig mein Beitrag.

    Zitat

    Welt Online: Robin Dutt ist auf Jupp Heynckes gefolgt. Wie macht er sich – Bayer ist immerhin sein erster großer Klub?

    Auch wenn es nur der Teil einer Frage ist, so hat es mich gefreut, dass wir als "großer Club" wahrgenommen werden.


    Dass wir Fans es sehen, ist ja eh klar. Aber das eine halbwegs seriöse Zeitung uns so beschreibt, zeigt dass sich unser Image wandelt... Freut mich!

    Die Frist ist ja nun schon ein paar Tage abgelaufen.


    Was mich wirklich wundert und auch positiv stimmt, ist dass man überhaupt nichts Neues hört. (Abgesehen von diesem China-Solar-Giganten, der ja auch gar nicht als Trikotsponsor vorgesehen ist)


    Das ist beim Bayer eigentlich immer ein gutes Zeichen...


    Denke eines Tages machen wir die Kiste hier an, lesen dann den neuen Sponsor und alle sind überrascht. So wird seriös gearbeitet ;)

    nein. aber wenn vidal nach münchen will dann doch wohl vor allem um seinem mentor mit der leuchtbirne zu folgen, denn mehr kohle können ihm andere vereine sicher bieten. und heynckes wäre wiederum ohne den riesigen ballack-zirkus GARANTIERT noch das weitere jahr geblieben, da muss man nur aufmerksam seine interviews lesen - und eben, was ballack sagt. "kein vertrauen" ist eine ziemliche abfuhr.


    sicherlich ist da ein spekulativer anteil - trotzdem wurde nach ballacks genesung auf einmal alles instabil: sowohl was heynckes vertragsverlängerung angeht, als auch, was vidals vertragsverlängerung angeht.

    Wenn der Uli pfeift, tanzt der Jupp... Ballack hin oder her. Niemals hat er sich dem Ballack-Theater gebeugt und ist nur deswegen gegangen!


    Na ja, jedem seine Meinung.
    Meine Sicht ist eine andere.
    1. Hat Adler keinen sehr starken Konkurrenten bekommen. Yelldell ist sicher kein schlechter, aber wohl auch nicht mehr als ein Durchschnittskeeper. Sonst hätte Duisburg wohl kaum Fromlowitz geholt und er würde auch nicht für die Bank zu uns kommen.
    2. Adlers letzte Saison war zwar nicht Weltklasse, aber er ist immernoch der Zweitbeste TW Deutschlands (Neuer hat sich leider wohl etwas abgesetzt).
    3. Das mit dem Vertragspoker ist doch durchaus üblich. Ich glaube, da hat das Eine nix mit dem Anderen zu tun.
    4. Die Bild ist jetzt nicht grade das Medium, aus dem Infos dazu erwarte, ob wir einen Adler Ersatz benötigen...

    Ich denke etwas mehr Objektivität schadet bei der Betrachtung nicht. Das Männer- und Frauenfußball nicht miteinander zu vergleichen sind hat viele Ursachen (abgesehen von der rein örperlichen Voraussetzung).


    Man sollte nicht vergessen, dass die Frauen erst seit den 70ern erst wieder Fußballspielen dürfen und da auch ganz klein angefangen haben. Eine Entwicklung gibts meiner Einschätzung nach erst seit etwa 20 Jahren. Vielleicht sollte man sich mal im Vergleich Männerspiele ansehen, die in einer Zeit stattgefunden haben, als dieser noch in den Kinderschuhen steckte.


    Dazu kommt, dass das man auch kein wahnsinnig hohes fußballerisches Niveau erwarten kann, wenn es selbst bei uns, einem der reichsten Teilnehmerländer, gerade mal 27 Vollprofis gibt. Wo sollen die Grundlagen den herkommen? Bei den Männer sind bei wahrscheinlich allen Proficlubs bereits die Kleinkinder "Vollprofis" und dazu kommen ambitionierte Vereine mit guter Nachwuchsarbeit und in der Fläche auch viele Mannschaften mit zumindest durchschnittlichen Jugendtrainern. Ich kenne mich leider nicht so gut im Jugendfußball der Frauen aus, glaube aber, dass es dort schwieriger ist, anständige Trainer zu finden. Ganz zu schweigen von relativ professionellen Strukturen. Wie es in anderen Ländern ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich ist es aber ähnlich. Wo also sollen die perfekten Fußballerinnen den "gemacht werden"?


    Mein ganz persönlicher Vergleich des Frauenfußballs ist immer mit mir/uns mir selbst. Ich habe viele Jahre in der Bezirkliga gespielt und ich glaube von Außen betrachten, sah es in etwa so aus wie ein Länderspiel der Frauen. Bei uns sind auch Bälle versprungen, wir haben auch manchmal katastrophale Fehlpässe gespielt, der Abstoss kam manchmal nur bis zu Mittellinie, wir waren auch manchmal nach 70 min platt und wir haben auch mal gegen ne A-Jugend vom Bayer 10:0 verloren und so weiter und so weiter... Aber wir haben auch nur 3 mal pro Woche trainiert und natürlich noch gearbeitet, alles etwa so wie bei denen.


    Trotzdem haben wir immer unser Bestes gegeben und ich bin sicher, dass die Frauen es auch tun. Also lasst Sie doch einfach spielen. Wartet mal noch 10 Jahre vielleicht, dann ists viellleicht Regionalliga Niveau und dann siehts auch schon ordentlich aus. Die Entwicklung geht vorwärts, aber dauert halt auch etwas.


    Was den Hype um diese WM angeht, liegt es wohl nicht an den Frauen, sondern eher an der Zeit in der wir Leben.Es wird doch alles gehyped, was nicht bei 3 auf dem Baum ist... Klitschko-Haye, EHEC, Atomkaftwerke, Vogelpest, Schweinegrippe, Rinderwahnsinn, Kampfhunde, ... unendlich fortführbar. Und nach 2 Wochen spricht keiner mehr drüber. So ist es halt und diese WM bildet da keine Ausnahme.

    Babbel löst Tattoo-Wette ein
    Mehr Identifikation geht nicht: Trainer Markus Babbel hat sein Aufstiegsversprechen gehalten und sich im Urlaub ein Hertha-Tattoo stechen lassen.Ein großer Schriftzug "Hertha BSC" auf einer verschnörkelten Fahne mit einem Wikinger-Kopf ziert nun den linken Oberarm des Europameisters von 1996.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_423554.html


    Kann man sicher geteilter Meinung drüber sein... Ich persönlich finds bekloppt. Is so, wie sie den Namen der aktuellen Freundin stechen zu lassen. Schön blöd!