Posts by Rip

    ...
    Ein weiterer Vorteil dieser Preiserhöhung bzw. der Angleichung an den E-Block ist der Fluktuationsgedanke. Für Leute aus den Blöcken B und A ist dieser Preis immer noch günstiger als in ihren bisherigen Blöcken und setzt somit einen Anreiz für viele in den Fanblock zu kommen. Ich denke, dass sich in den nächsten 1-2 Jahren ein entsprechender Wandel einsetzt und dann auch die Leute verschwinden, die in einem Fanblock nichts zu suchen haben und das dann auch auf den Sitzplätzen merken werden, dass sie - sofern sie Fußball im Sitzen konsumieren wollen (was durchaus deren gutes Recht ist) - das halt in den Blöcken A,B und F tun können.

    Alles richtig. Ich persönlich stehe und supporte auch gerne (immer, wenn es zum Auswärtsspiel geht), wäre dann aber nach Deiner Einschätzung eher ein SE/SC-Typ (wieviel Karten gibt es dort überhaupt noch?). Zudem bin ich nicht alleine dort in E.
    Es gibt aber auch ältere und geh- und/oder sehbehinderte Fans (ohne gleich einen einen Schwerbehindertenausweis zu haben), die sich daher aus guten Gründen scheuen, in den Oberrang zu wechseln und/oder nicht den weit teureren Preis der unter Geraden bezahlen können. Die müssten dann alle nach B4 bei der derzeitigen Preisstruktur, wo allerdings auch nur noch einige Einzelplätze verfügbar sind. Möchte man diese Fans, pardon, Zuschauer, nicht mehr haben? Das wäre eine bedenkliche Entwicklung.


    Aber warten wir mal ab, wie sich die neue Saison entwickelt und ob bzw. wie sich das Ganze regelt. Wenn die Kurve bebt, habe ich gar nichts dagegen, im Gegenteil.
    Wenn es aber vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt, wird man in der Rückrunde wieder mit Bayer reden müssen. Aber sich nicht über die Stimmung vor Ort aufregen (obwohl ich fürchte, dass es einige geben wird).

    Ich reiß mich weg hier :D
    Was ne Überraschung,ein Sitzplatz kostet mehr als ein Stehplatz,was natürlich auch nicht in der Preistabelle/Grafik zu sehen war
    Gibt es sonst nirgendwo in der Bundesliga,nur beim Bayer :LEV5

    Nö, beim Bayer wird es aber ggf. Stehplätze zum Preis von Sitzplätzen geben. :LEV5 , lieber Bayer!

    Bayer04Bro: Sehr schön, dann habe ich Dich gründlich missverstanden... :wacko:
    achim58: Sei Dir nicht so sicher...


    Ich wäre ja auch dafür, dass alles von C-E Fankurve Steher ist (was aber statisch nicht geht). Konsequent zu Ende gedacht, gäbe es dann Steher zu 330 EUR und solche zu 170 EUR. Wer kann denn dann den Unterschied erklären?


    Mal schauen, wie das Ganze gelebt werden wird...

    Sorry aber wer mit dieser Einstellung allen ernstes in eine Fankurve geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Bitte nicht die Diskussion verlagern. Es gaht darum, dass Bayer hier ein nicht zu erklärendes Preisgefälle verkauft und sich nicht wundern muss, wenn es dann dort Spannungen gibt.
    Ich persönlich kann damit gut leben, solange die BL-Spiele mit den Reihen 13-17 gepuffert sind. Da steh ich ggf. in der CL gerne. Wenn es in der BL anders kommt, werde ich mal mit Bayer reden müssen und dann ggf. wechseln. No problem...

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :LEV9

    Nun, das liegt auf der Hand: Wenn ich für etwas bezahle (Sitzplatz), aber nur etwas erhalte, was andere für fast die Hälfte bekommen (Stehplatz), dann fühlt man sich schon veräppelt und neigt eher dazu, sein mehr oder minder bestehendes Recht einzufordern.

    1. gehört der E-Block seit dieser Saison wieder zum Fanblock. Die letzten Jahre war dem nicht so.

    Das ist gut so und ich freu mich als Nach-wie-vor-E3-Sitzer schon drauf.


    2. wenn man angemault wird, obwohl man ein Recht darauf hat, zu stehen, muss man sich ja noch lange nicht hinsetzen.

    Das wird sich wohl nur in der CL auswirken, wenn die in der BL gesperrten Reihen 13-17 freigegeben werden. Dann wird es wohl den umgedrehten Domino-Effekt geben, wenn bis Reihe 17 gestanden wird und dann Reihe 18, Reihe 19 usw. aufstehen wird, um überhaupt etwas sehen zu können.


    Allerdings ist das Preisgefälle doch immens, bei Vollzahlern 170 EUR in den SC/D/E-Blöcken und 330 EUR in den C/D/E-Blöcken, also nahezu doppelt so viel. Nachvollziehen kann ich das nicht. Dann muss man sich über Spannungen zwischen Stehern und Sitzern nicht wundern.