Immerhin flankt er jetzt, wie hier vor Wochen noch vehement gefordert.
Ansonsten vielleicht mal als Joker bringen?
Immerhin flankt er jetzt, wie hier vor Wochen noch vehement gefordert.
Ansonsten vielleicht mal als Joker bringen?
Was für Reflexe mal wieder!
Who the f*** is Gonzalo Castro?
Handfeste Gewalt, auch wenn sie sich gegen Pegidatrottel richtet, ist nicht zu legitimieren. Wer Rassismus verbreitet, muss sich aber auch über Gegenwind nicht wundern, bei Menschenverachtung reagieren Menschen nun mal dünnhäutig. Trotzdem wird hier nicht flächendeckend Gewalt, Hass und Ausgrenzung propagiert, wie es häufig die Seppen tun, die die Worte "deutsch" und "stolz" in einen Sinnzusammenhang bringen. Sagenhaft übrigens, wie meine Worte hier bewusst missgedeutet werden!
Oh doch!
Wo reden wir hier über Extreme? Mein Vorredner sprach das "linksrotgrüne Lager" an, von extrem war soweit ich weiß nicht die Rede. Ich glaube auch, dass hier niemand dem Urheber des Banners vorgeworfen hat rechtsextrem zu sein. Und die Aussage "Refugees welcome", die einige hier gerne auf einem Spruchband gesehen hätten - ist die für dich linksextrem?
Was hat das eigentlich überhaupt mit dem Thema zu tun? Macht es Rechtsextremismus besser, dass es auch Linksextreme gibt? Sollten man über ein Banner nicht diskutieren dürfen, weil es auch Linksextremismus gibt? Ich verstehe nicht so ganz, wodrauf du hinaus möchtest.
Alles Extreme sind scheis.se. Das ist meine Aussage.
6. Setzen! In Geschichte nicht aufgepasst?
Ach so ist das. Die Linken sind schuld. Und ich dachte schon das liege daran, dass einfach ein Teil der Bevölkerung auf stumpfe Thesen steht und xenophobe Vorurteile internalisiert hat.
Was ist eigentlich so schwer dadran anderen Menschen Respekt und Toleranz entgegen zu bringen und sensibel für Diskriminierung zu sein?
Aber ich glaube wir driften ab. Das ist ja ein Fußball-Forum hier.
Wir reden hier immernoch über Extreme. Und Linksextreme sind also besser?
Das Transparent torpediert ja eindeutig den "keine Politik"-Ansatz bzw. entlarvt ihn.
Wir haben viele Fans, die den Spruch nicht teilen. Und wir haben viele Fans, die gar nicht deutsch sind, aber den Bayer lieben. Will man die alle ausschließen? Warum?
Auch im Ausland wäre ein derartiges Transparent bei Vereinsmannschaften unüblich, außer in politisch radikalisierten Kurven. Will man das?
Deutscher zu sein ist also Politik.
Grundsätzlich ist wirklich überhaupt nichts verwerflich daran, gerade international, ne Deutschland-Flagge aufzuhängen. Gesundes Nationalbewusstsein und gesunder Nationalstolz gehören dazu. Was in anderen Ländern absolut normal ist, wird in Deutschland aus historischen Gründen gerne ins Zwielicht gestellt und als verwerflich angesehen, was absolut albern ist. Wenn ein englischer Klub den Gästeblock mit union jacks vollhängt ist es "normal", bei uns wäre man gleich der Na.zi-Block.
Fakt ist aber auch, dass es auch bei uns Leute gibt die sich besonders "cool" dabei vorkommen bei einem Bayer-Spiel "Mexiko" anzustimmen, was man als spätpubertäres Gehabe abhaken kann.
Deshalb wurde Mexiko selbst in der Arena gespielt, als Chicha sein erstes Heimspiel hatte. Finde das Lied selber unnötig.
Altes Thema. Wenn was Rechtes da hängt, ist das unpolitisch. Wenn was Linkes da hängt, wird "Keine Politik" gebrüllt. Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt. Hatten wir hier ja erst 200 Mal.
Ja, wirklich sehr politisch, Deutscher zu sein.
Was ein lächerlicher Aufriss hier.
Alles anzeigenGut geschrieben! Sehe ich genauso.
Die kleine Erbse hat halt 12 Millionen Euro gekostet ist das zudem endlich mal ein großer Name beim Bayer - zudem auch Sympathieträger.
So einen setzt man halt nicht auf die Bank.
Das Kieß zudem gerade nicht in der Form seines Lebens ist steht glaube ich auch ausser Diskussion.Nichtsdestotrotz sehe ich aktuell auch nicht, das Chicha so viel besser als Kieß - in Normalform - sein soll.
Klar ist Chicha beweglicher vor dem Tor als ein Kieß, doch hat er bisher eklatante Abschlussschwächen offenbart (symbolisch hier sein Schuss aus 5 Metern in den Nachthimmel von Barcelona). Ein richtiger Knipser vor dem Herren scheint der Mexikaner also auch nicht zu sein.
Hätte Chicha die Torquote von Lewandowski vorzuweisen hätte ich die Diskussion ja zumindest noch ansatzweise nachvollziehen können.Ansonsten kann ich hier teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln wenn ich hier lese was für Kommentare über Kieß abgegeben werden.
Ihr alle - oder zumindest der Großteil - verachtet das Söldnertum in Fußball. Der Aufschrei ist groß wenn ein Sam bspw. zu Schalke wechselt, ein Castro zum BVB oder ein Son (wohlgemerkt am Tag des wichtigsten Spiels der Saison) in einer Nacht und Nebel Aktion auf die Insel.
Wir sprechen hier über einen loyalen Spieler, der seit fast 10 Jahren dem Bayer die Treue und seine Knochen für den Verein hin hält.
Das natürlich auch für einen solchen Spieler die Leistung ganz neutral und objektiv bewertet werden soll - keine Frage.
Aber ihn hier nach einem mäßigen Saisonstart "abschieben" zu wollen oder zu sagen das seine Zeit vorbei und er nicht mehr gut genug für den Bayer ist, das ist lachhaft.
Kieß wird aus seinem Leistungsloch wieder rauskommen und auch in dieser Saison einige Tore schießen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Toller Vergleich. Kies in Normalform sei nicht schlechter als Chicha JETZT. Kann man genauso sagen, ein Chicha in Normalform ist für Kies leider unerreichbar.
Bitter für ihn. Durchaus verschmerzbar für uns.
So gerne ich ihn spielen sehe, war er nicht.
Natürlich hat Hakan eine ausgesprochen gute Technik.
Schiri war einfach ne Nulpe.
Hat einfachste Situation (Ecken, Zweikämpfe) nicht richtig beurteilt.
Elfer korrekt. So ein kleiner Rempler ist kein Foul. Donati rot wäre auch ne Frechheit gewesen. Callsen-Bracher gehört vom Platz mit Gelb-Rot. Nachspielzeit ein Witz.
Mein Wort zum Montag.
Oft zu spät, ungestüm im Zweikampf. Pause wird ihm gut tun.
Freue mich richtig, dass ich mich vor der Saison in ihm getäuscht habe. ![]()
Technisch, spielerisch etc ist Hakan ihm meilenweit voraus. Lasst ihm doch mal Zeit.
Weiter so, Chicharito!!!
Der hat auch genug Wackler... Und im Handling auch. Da kann er sich bei Bernd so einiges abschauen. (Thema Bälle fangen)
Nur, dass Son hier jahrelang immer wieder gespielt hat. Lasst Hakan noch ein Jahr. Das ist nen ganz anderes Kaliber als Son.
Geiler Typ! Forza Giulio!