Beiträge von BastiSVB

    Ich bin nicht pro Roger, weil er sagt, er will die EL gewinnen. Das manches nicht gut läuft, ist auch offensichtlich. Ich bin aber pro, weil ich erstens glaube, dass er die Wende schaffen kann und zweitens, weil ich glaube, dass nichts verkehrter ist, als ewig so weiter zu machen, wie die letzten 10 Jahre. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass mit Kontinuität mehr drin gewesen wäre, als das, was erreicht wurde. Und das soll das Erreichte keineswegs schmälern



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Am schlimmsten finde ich, dass niemand mal bei den Fans, Ansprechpartner gibt's ja genug, mal nach deren Sicht der Dinge gefragt hat. Aber Hauptsache es wird mal wieder in der Öffentlichkeit auf die eigenen Leute eingedroschen. Und damit bewerte ich nicht das kleinste Detail an der gesamten Situation in Augsburg, ich war nämlich nicht dabei. Aber diese Reaktion vom Verein ist mal wieder armselig und leider typisch! Nur Kroppzeug!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das stimmt wohl. Ist aber kein Argument für eine positiven oder negativen Ausblick auf die letzten BuLi Spiele. Er ist schließlich nicht da.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auch nicht als sehr hoch an und ich glaube auch, daß Platz vier nicht unrealistisch ist. Nichts desto Trotz ist die Möglichkeit, den internationalen Fussball zu verpassen, höher als die letzten Jahre.

    Ich stimme Levarela weitestgehend zu, aber ein bisschen was mit "Unruhe reinbringen wollen" hat es für mich schon zu tun. Da spielt einfach rein, dass Leverkusen wenig Fans hat. Die meisten Sportjournalisten sind selbst Fans, und zum Beispiel einem Kölner geht schonmal einer ab, wenn er uns per Artikel eine reinwürgen kann, während halt eher kein Journalist uns wirklich wohlwollend gegenübersteht. Vor allem aber finden negative Artikel über uns eben Zustimmung, generieren Likes und Kommentare, bei denen, die Leverkusen nicht mögen, und dass sind halt ziemlich viele. Und sogar bei dem bei uns recht großen Anteil der vom Selbsthass gerittenen eigenen Fans (man schaue sich nur hier im Forum um) finden sie Anklang. Die Artikel eines Lußem haben oft denselben Grundton wie die Meinung mancher Leute hier: unsere Spieler sind eigentlich supertoll, es liegt immer am Trainer, unabhängig davon, wer das gerade ist. Und das mit dem Anklang bei den Fans anderer Vereine geht in beide Richtungen, die meisten von uns klicken auch eher mit einer gewissen Schadenfreude auf einen Schalke-Artikel, der Heldt basht, als auf einen neutralen oder positiven. Naja, und wenn die Berichterstattung erstmal Unruhe reingebracht hat, wenn sie ein Echo in anderen Medien findet, wenn sich Fans oder Vereinsangehörige davon aus der Ruhe bringen lassen - dann schreiben sich die nächsten drei Artikel ja schon von selbst. Das lässt sich alles ein Stück weit so nicht ändern. Schön wäre es halt, wenn eben die Risse in der eigenen Fanszene nicht so groß wären, wenn ein Schade wirklich bedingungslos zum Trainer stehen würde, wenn die damals von Reinartz angesprochene Gallier-Mentalität vorhanden wäre. Aber so wiederholt sich hier alle zwei Jahre dasselbe Spielchen und besser wird letztlich nichts.


    So ist das. Diesem Mechanismus stand zu halten, sollte das Gebot der Stunde sein. Wenigstens einen Versuch ist es wert.

    Also, dieser Herr Kramer geht leider Gottes gar nicht. Da kann mir auch keiner was von System oder eben fehlendem System erzählen. Da kommt null und nada. Er ist ja mit Dingen, die ich damals in der E-Jungend gelernt habe überfordert. Ein Armutszeugnis

    Starke Leistung am Samstag. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, daß ich mich kurz ans Elfmeterschießen in Madrid erinnert habe, was meiner Gelassenheit dann doch schwer zugesetzt hat... Aber egal, war ja mega souverän reingehauen!

    Och Leute. Wir müssen uns dieses Jahr der Möglichkeit stellen, den internationalen Wettbewerb nicht zu erreichen. Ja, das ist Mist und war vor allem wegen der guten Vorzeichen der Saison nicht zu erwarten. Hat aber in den letzten Jahren echten Seltenheitswert. Deshalb sollen direkt die Lichter ausgehen? Menschenskinder, hier werden aber apokalyptische Dramen aufgeführt...