Tja...so schnell kanns gehen
Vier Sätze und acht (!) Legs hintereinander gewonnen.
Beiträge von viva españa
-
-
Nee definitiv nicht. Das war glaub ich auch das erste Mal im Turnier das er sone Leistung gezeigt hat. Wade fand ich da überzeugender auf jeden Fall.
-
Denke auch das es Wade machen wird. Das Match gegen Part war einfach nur unfassbar. Lewis fand ich bisher noch nicht so stark.
Insgeheim hoffe ich aber doch noch irgendwie auf Whitlock. -
Ist genau derselbe Modus wie die letzten Jahre.
5 im Viertelfinale, 6 im HF und 7 im Finale.Btw: 5 - 1 (!!) von Whitlock gegen Anderson
-
Taylor ist raus.
Unfassbar der Chisnall
-
Schon krass was der Chisnall da im Moment gegen Taylor spielt

Noch ein Satz und Taylor ist raus... -
Schuster!!
Auch wenn das Problem meiner Meinung nach auch eher die Spieler sind. -
Na da hats ja genau den Richtigen getroffen. Unfassbar

-
Kann man nur hoffen das sich Del Nido mit seinen Protesten irgendwie durchsetzt.War wohl nichts

Finanzskandal: Del Nido muss hinter GitterDer Präsident des spanischen Erstligisten FC Sevilla, José Maria del Nido, muss wegen seiner Verwicklung in einen Finanzskandal für siebeneinhalb Jahre hinter Gitter.
ies geht aus dem Urteil des Landgerichts in Malaga hervor. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Angeklagte der Stadtverwaltung des Nobelbadeorts Marbella als Rechtsanwalt falsche Rechnungen ausgestellt und Millionensummen an Steuergeldern kassiert habe.
Stichwort Marbella. Der Urlaubsort an der Costa del Sol galt in der jüngeren Vergangenheit als "Europas Hauptstadt der Korruption". Kräftig mitgemischt hat in jenen Jahren auch der frühere Klubchef von Atletico Madrid, der exzentrische Jesus Gil y Gil, der zu dieser Zeit Bürgermeister in Marbella war und 2004 verstarb.
Sein Nachfolger Julián Muñoz wurde in dem Prozess ebenfalls zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt.
Del Nido, für den die Staatsanwaltschaft 30 Jahre Haft gefordert hatte, soll nach der Anklageschrift von 1999 bis 2003 Marbella 6,7 Millionen Euro in Rechnung gestellt haben. Der Verurteilte bestreitet die Vorwürfe.kicker.de
Irgendwie schade. Del Nido war wenigstens einer der sich mal etwas aufgelehnt hat.
-
Wie oft willst du das hier eigentlich noch schreiben?

-
Was denn für Proteste?
Del Nido (der Präsident von Sevilla) hat Anfang der Saison zum Protest der "kleinen" Vereine gegen die Fernsehrechte in Spanien aufgerufen. Zu dem Treffen sind damals fast alle Vereine außer Madrid und Barca gekommen. Auf jeden Fall wollen die sich gemeinsam für andere Rechte einsetzen.ZitatBei dem Treffen soll die Forderung nach einer ausgewogeneren Aufteilung der Fernsehgelder im Mittelpunkt stehen. Die beiden hoch verschuldeten Top-Klubs Real und Barça erhalten derzeit von den TV-Anstalten je 140 Millionen Euro, Atletico und Valencia je 42 Millionen - kleine Vereine gar nur 10 Millionen.
Del Nido hatte kürzlich beklagt: "Bei der jetzigen ungleichen Verteilung ist der Titel schon vorab vergeben." In drastischen Worten fügte er hinzu: Die spanische Liga sei "die größte Schweinerei der Welt".
-
Unfassbar wie langweilig die spanische Liga geworden ist. Vor ein paar Jahren war ein Sevilla vs. Madrid noch spannend...
Kann man nur hoffen das sich Del Nido mit seinen Protesten irgendwie durchsetzt. -
Glaubt Ihr etwa ernsthaft dass Pfiffe nach Fehlpässen die richtige Antwort aus dem Supportlager sind ? Gesänge wie " Außer Leno dürft Ihr alle gehen ! " oder " Und Ihr wollt gegen Barca spielen ? " sind also Ausdruck von Support einer Kurve ? Nach dem nächsten Sieg soll sich die Mannschaft dann wieder zur UFFTA einfinden ? Ja nee, is klar !Wer wirklich von Kopf bis Fuss schwarz-rot infiziert ist, das Bayerkreuz im Herzen trägt verhält sich nicht so demütigend seiner Mannschaft / seinem Verein gegenüber. Dann stelle ich meinen Support ein und schweige, gehe ein Bierchen trinken oder verlasse das Stadion. Aber das heute war allerunterste Schublade.
Sorry wer (zum wiederholten Male) so eine Nichtleistung zeigt hats auch nicht anders verdient. Einmal kann immer so ein Spiel dazwischen sein wo gar nichts geht. Aber was uns diese Saison teilweise geboten wird spottet echt jeder Beschreibung.
Und diese Gesänge sind immer noch besser als irgendwelche "Raus"-Rufe... -
-
Endlich gehts wieder los
Erste Überraschung gabs auch schon. Mark Webster ist in der 1. Runde raus... -
Naja abgetaucht vielleicht nicht ganz. Aber er macht auch nunmal nicht den Unterschied aus.
Beim zweiten Teil geb ich dir Recht

-
Genau...und ein Di María oder Marcelo sind natürlich wesentlich sympathischer....
Im Übrigen hat man mal wieder den großen Unterschied zwischen Cristiano und Messi gesehen. Ein Cristiano taucht regelmäßig ab in den entscheidenden Spielen. (Das Pokal-Finale mal ausgenommen)
-
So...auf die Schnelle mal Mourinhos Aussagen nach dem Spiel übersetzt:
Das wichtigte hat BigB allerdings schon gepostet.Zitat„Die gesamte Mannschaft ist so kurz nach dem Spiel natürlich enttäuscht. Dennoch sind wir immer noch auf einem Niveau mit Barcelona. Wir sind punktgleich und haben dabei ein Spiel weniger absolviert. Uns bleibt noch ein Spiel und wenn wir in Sevilla punkten sind wir wieder Tabellenführer.
Über die Aktion, in der Messi seine zweite Gelbe Karte hätte sehen können: „Für mich schien es wie ein klarer Platzverweis, dennoch wird es der Schiedsrichter wohl besser gesehen haben als ich. Er stand nicht wie ich 40 Meter entfernt. Ich möchte ihn nicht kritisieren ohne vorher die Wiederholung im TV gesehen zu haben. Ich will nicht ungerecht sein.“
Seine Analyse zum Spiel: „So ist der Fußball nunmal. Es ist ein Spiel in dem schon kleine Details den Unterschied ausmachen können. Auch das Glück hat heute eine entscheidende Rolle gespielt. Vor dem 1-1 hätten wir unter normalen Umständen das 2-0 durch Cristiano erzielen müssen. Hätte er das Tor gemacht, wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Das Tor zum 2-1 in der zweiten Hälfte war pures Glück und nichts Anderes. Es war weder Können, noch ein Fehler unserer Abwehr. Danach hätten wir ebenso das 2-2 machen müssen. Später hatte Barca schlichtweg einen psychologischen Vorteil. Sie konnten in Führung liegend ihr typisches Spiel aufziehen und den Ball laufen lassen wie es ihnen gefällt.
Auch nach dem 1-3 hätten wir noch einmal den Anschluss erzielen können. Das es nicht dazu kam war nicht der Verdienst von Valdés, sondern ebenso pures Glück. Das Glück hat heute einfach den Unterschied gemacht."
Klingt ja sogar mal relativ sachlich. -
Weiß Jemand ne Quelle wo man nachlesen kann und übersetzt ist was Mourinho nach dem Spiel gesagt hat?
viva espanyol : weißt du das zufällig? würd mich echt mal interessieren

Also die deutschen Quellen sind meist nicht wirklich ausführlich. Ich kann heute Abend aber mal einen MARCA-Artikel übersetzen. Vielleicht steht da noch was mehr drin.
-