Beiträge von tbg

    d.h Encinas bleibt, Schnarwiler auch?

    Schnarwiler ist weg


    Erkenntniss der PK:

    Er ist nicht als Spielertrainer gekommen - er hat Bock - kennt das Wort Abstiegskampf nicht - schaut von Spiel zu Spiel und will das Team hinter sich bringen und dieses inspirieren, sowie eine Erfolgsmentalität verankern.

    Ich sag mal so: Welcher Trainer dann, wenn nicht er?

    Alonso hat Charisma und eine Autorität. Der hat wirklich alles gewonnen. WM, EM, CL, Meisterschaften in mehreren Ländern. Welcher Spieler soll dem denn was erzählen wenn es um Fußball geht?

    Nicht böse gemeint, die Titel-Vita + Weltfussballer hatte der Loddar auch...die Trainerkarriere ist bekannt ....


    Das ganze hat irgendwie was von nem Kater nach der Party wenn man dann nach 2,5 h Schlaf zur Arbeit muss.


    Hatte letztens noch ne Diskussion mit nem Bekannten. Beim Thema Trainerwechsel sagte ich: "Hör auf - die zaubern wieder irgendeinen Trainer Anfänger aus dem Hut." Er: "Es ist doch gerade keine in Deutschland der da passen würde." Ich: "Dann zaubern die einen aus dem Ausland aus dem Hut. Auch dort gibt es 3. Ligen"


    Ich hoffe ich irre mich aber ... es gab auch schon Trainerwechsel die eine Erlösung waren ... die hier hat was von Punxsutawney und "täglich grüßt das Murmeltier."


    Herrlich, Dutt, Korkut, Wolf, Hyypiä ... und nix gelernt! Ohne wem was böses zu wollen, aber keiner ist danach groß als Trainer durchgestartet.


    Und was macht die GF?


    Präsentiert den nächten Debütanten auf der großen Bühne! Ist wie beim Opernball - da redet auch nur jeder vorher darüber welche Frau der Mörtel Luger jetzt für ne Schubkarre voll Geld zum Ball karrt.


    Willkommen zum Groundhog Day in Punxsutawney!

    Willkommen bei Bayer 04 Leverkusen!

    Vor dem 11er dachte ich: "Besser CHO schießen lassen" der hat noch das Selbstvertrauen von dem Megator was leider aberkannt wurde.


    Und was passiert?


    Wenn der eigene Torwart uns schon keinen selbst reindengelt denkt sich der Stürmer dann springe ich für ihn in die Bresche und erschieße den Torwart beim 11er einfach auf der Flucht ...

    Carro und Co sind einfach Füchse.


    Die schnappen sich nen Titel den keiner auf dem Schirm hatte.


    "Die meisten Anfänger Trainer auf der Bank in Europas Top 50"

    oder

    "Jeder Spieler auf dem Platz hat mehr Bundesliga Spiele als der Coach in seiner Trainerlaufbahn."


    Wenn in Deutschland keiner zu finden ist ... bingt man halt wen aus dem Spanien Urlaub mit zurück.
    Kann ja nicht immer so bequem von Rudis Couch aus bei den Relegationsspielen sein.


    Wann wacht der Verein ENDLICH auf und holt einen Trainer wo man den Spielern nicht erstmal erklären muss warum der bestimmt total gut ist?

    Spielen in der CL und verpflichten Trainer die in der Bundesliga ihre Trainerqualitäten erst noch unter Beweis stellen müssen.


    Herrlich - Dutt - Wolf ... ließt sich wie die Trainerhistorie von MSV Duisburg auf dem Weg in die 3. Liga ...

    Für unsere Spieler bräuchte man einen Hiphopper Influenzer Ehrenmann von Insta.

    Aber zumindest jemanden der etwas lockerer ist, laut und vielleicht selber mal Profi war.

    Bei der Beschreibung schnippst ein Torwart Warmschießer aus Wolfsburg schon mit den Fingern....

    Das stimmt nicht. Das war, wenn er mal Bock hatte der...Ja jetzt fällt mir der Name nicht genau ein, Kai-Uwe, meine ich. Der hat sich auch mal auf dem Zaun ausgezogen und ist ab und zu den Platz gestürmt, wenn der Schiri scheiße war.

    Das ist mal ne schöne Diskussion - und das meine ich nicht sarkastisch :).


    Über alte Zeiten schreiben ohne das sich welche zoffen ist bei dem Board hier mitterweile eine Wohltat geworden.


    Damals war die Fanszene so klein, dass man manche Fans einfach kannte und sei es "der Mann in Pink" :).

    Aus der heutigen Sicht kann man auch feststellen, dass die Szene in Leverkusen eine gewisse Offenheit schon damals hatte.


    Jeder der in den 80ger oder 90ger Jahren im Stadion war weiß, dass es da Gesänge gab ... da würde heute das Spiel abgebrochen.

    Was ein Uwe Kamps sich in Lev alles an Gesängen anhören musste, wenn der mit Möchengladbach in Leverkusen spielte ...


    ... einem Oliver Kahn wurden regelmäßig auswärts Bananen kredenzt ... was wäre da heute los ...


    Wie sagte ein Kirsten so schön: "Wenn auswärts keiner Kirsten du A.......loch ruft weiß ich das ich schei... spiele".

    Damals war das so....

    Pascalwerkself


    Nur mal so nebenbei, weil nicht unerheblich, hat Steur überhaupt eine Spielberechtigung für die 1. Liga? Ich frag' mal so, weil ich da keine Ahnung habe und sowohl auf der Bayer Homepage, transfermarkt.de, wikipedia ist er nicht im Kader aufgeführt ist. Bei weltfussball.de ist er auch nicht aufgeführt, aber dafür Neutgens, der ja diese Woche hochgezogen wurde.


    Ich mein, eine Spielberechtigung wäre ja schon wichtig.

    Der Punkt ist beim Spiel in München überbewertet. Wäre am grünen Tisch mit 3:0 für München ausgegangen und damit besser als auf dem grünen Rasen gewesen :LEV14 .


    Aber das wäre es wohl auch gewesen wenn wir unsere Traditonsmannschaft dahin geschickt hätten.

    Wir haben viele Spieler aber keine Mannschaft!


    Eigentlich müssten wir der Lieblingsverein sämtlicher Bayern Verantwortlichen sein.


    Wir sorgen (regelmäßig) für super Stimmung auf der Wiesn (deswegen spielen wir gefühlt da auch immer wenn Wiesn Zeit ist) DENN wir erscheinen demütig und verwandeln die Allianz Arena in ein Schützenzelt beim Schützenfest. Spätestens beim 4:0 wollen nicht überprüfbare Quellen sogar ein kurzes Lächeln auf dem Gesicht des Titanen gesehen haben.


    Das ist quasi Tradition.


    Dazu haben wir viele tolle Spieler zu nem "Freundschaftspreis" rüber transferiert.

    Uns musste man nie Geldspritzen geben damit wir nicht Konkurs gehen.


    Wir beenden die Mane/Sane Krise ... die Nagelsmann Krise ... eigentlich müssten sich Brazzo und Co. nach dem Wiesn Besuch heute ein Bayer 04 Tattoo stechen lassen ... direkt über dem Herzen und darunter "Mia san Bayer!"


    Was wären die nur ohne uns?

    Die Krisenbewältigung bei uns:


    Da ist ein Paket wo klar ein Ticken im inneren zu hören ist wurde bei der Geschäftsführung abgegeben.


    Der Chef sitzt davor und überlegt was das wohl sein könne?

    Dann holt er noch einige Abteilungsleiter dazu und alle sitzen um das Paket herum und überlegen was da drin ist.

    Jedoch kann keiner alle von seiner Idee überzeugen...

    Da man sich nicht einigen kann - lässt man das Paket erstmal noch stehen ... und widmet sich dem Tagesgeschäft ... wie dem nächsten Social Media Post abzusetzen. Oder das nächste Interview zu geben oder über das regnerische Wetter zu schimpfen.

    Schon krass wie die Nationalmannschaft von den Fans entfremdet wurde.

    Keine "echte Fans" (die die auch in der Bundesliga in der Kurve stehen) mehr im Stadion. Auf jedem Dorfplatz mehr Stimmung als bei Spielen der N11.

    Typen auf dem Platz deren Frisur wichtiger ist als die Leistung "aufm Platz".


    Funktionäre die die N11 in ein absolut künstliches Produkt ohne Seele verwandelt haben.

    Man hat das Gefühl, dass auch andere Faktoren eine Nominierung und den Platz in der ersten 11 bringen als die Leistung in der Liga ...

    Respekt ... das muss man erstmal schaffen ... so einen Wagen vor die Wand zu fahren!


    Und die Totengräber der Nationalmannschaft dürfen weiter machen ... aber das passt ja in den Zeitgeist ... WM in Quatar und ein Ulli der beim TV anruft um den Botschafter zu spielen.


    Also aktuell ist der Patient Fußball schon recht krank ...