Beiträge von Ballfieber

    Zitat

    Original von Waterboyaiona
    .... warum soll irgendeine Rakete von Trainer mit Renomee und CL-Ansprüchen nach Lev kommen?


    ...weil wir international noch immer einen ziemlich guten Namen haben ?!!!!


    Bei allem Respekt für Deine Meinung,nur macht mich diese Tiefstapelei immer so traurig :LEV15


    Ich glaube,dass Bayer 04 im Ausland einen viel besseren Ruf als in Deutschland hat!

    Zitat

    Original von blackrebel
    "Das Intelligenteste an Labbadia ist sein Weisheitszahn".
    Max Merkel
    über den früheren Fußballer Bruno Labbadia
    :LEV14


    HeHe,Merkel kicks ass... (wollten ja einige hier :D )


    Auch wenn´s nicht direkt hierein gehört :


    Am Besten fand ich,als er Ernst Happel wegen seiner wirren grauen Haare mal als "Beethoven im Endstadium" bezeichnet hat!

    Zitat

    Original von Kellkov
    Herzlich Willkommen Bruno!!


    Ich bin froh das es nicht MS geblieben oder MS geworden ist. Die Zeit der Trantüten ist endlich vorbei...


    Viel Erfolg und Feuer hier beim Bayer.



    I second that !


    :LEV6

    Wenn Fürth klug ist,schnappen die sich jetzt den Skibbe,vorausgesetzt,er würde auch in die zweite Liga gehen!


    Ich habe mir letztens schon gedacht,dass der hervorragend zu einem "Ausbildungsverein" wie Rostock oder eben Fürth passen würde...


    Wie rufen wir denn in ca.zwei Jahren :


    "Bru-no raus!" ?
    "Lab-ba-dia raus! " ?


    (kleiner Scherz m Rande :D


    Willkommen und viel Glück!!!!


    :LEV2

    Zitat

    Original von dani
    Es gibt nämliche griechische Medienberichte, denen zufolge Otto Rehagel bei Bayer unterschrieben hätte.
    Wie gesagt: Alles ohne Gewähr, das Gerücht kursiert derzeit allerdings...


    ...dann müssten wir schon mal überlegen,wer in der nächsten Saison den guten, alten Libero geben soll.... :D

    -
    zuerst bin ich hin,weil das die einzige Möglichkeit war,höherklassigen (Zweitliga-)Fussball in Fahrradreichweite zu erleben...


    -
    zugegeben: zu den Bundesligaspielen ab 1979 bin ich eigentlich erst mal wegen der Gegner hin-um Stars wie Breitner,Hrubesch oder Hansi Müller,die man nur aus dem Fernsehen kannte,mal live zu sehen...


    -verliebt hab´ich mich so richtig,als die graue Maus mit den Jungs um Posner,Herrmann,Gelsdorf,Hörster und wie sie alle hiessen,eben diese Stars immer gaaanz alt aussehen liessen... :LEV2

    Zitat

    Original von Dendemeyer
    Grund genug für mich meine Frage zu wiederholen. Habt ihr irgendein spezielles Verhältnis zu diesem Team? Irgendwas was ihr damit verbindet? oder könnt ihr einfach überhaupt nichts mit dem Namen anfangen? Mich würde einfach mal interesiieren, wie so die Reputation vom VfR so außerhalb der Region ist? Kennt man Ihn überhaupt.


    Grüße


    Ahlen und Aalen in Liga II hätte wohl Schwerstarbeit für die Busfahrer bedeutet :LEV18


    Ansonsten weiss ich nur,dass "Euro-Eddy" Schmidt Coach in Ahlen ist - oder war´s in Aalen....??!!

    Da das ja der "Wer wird Trainer..." Thread (oder Threat ?! ) sein soll,werfe ich einfach weitere Namen in den Raum :LEV18


    Ich hatte ja schon erwähnt,dass mir ein temperamentvoller,hungriger Coach,der viel für eine Bundesliga-Chance geben würde, lieber wäre als ein Erfahrener, für den der Bayer nur ein weiterer Klub in seiner Trainer-Vita wäre...


    Namen aus der zweiten Liga:


    Pele Wollitz: Ist derjenige,der mit Osnabrück aufgestiegen ist und sie zum ersten mal seit Anfang der Neunziger auch in der Liga halten konnte!
    Scheint immer mit Feuereifer dabei zu sein!


    Milan Sasic: ist zwar nicht mehr der Jüngste aber dennoch unverbraucht ,hat aber mit einer jungen FCK-Truppe das Unmögliche noch möglich gemacht.
    Und anscheinend vorher auch in Koblenz vortreffliche Arbeit geleistet.


    Jürgen Seeberger: hat Aachen nach chaotischer Hinrunde unter Buchwald zu einer der besten Rückrundenmannschaften gemacht.
    Nachteil: scheint wie Skibbe auch ein sehr ruhiger Vertreter zu sein...


    Bruno Labbadia: musste in Fürth eine komplett neue Mannschaft formen,von der niemand glaubte,dass sie bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielt. Soll auch vorher in Darmstadt gut gearbeitet haben. Ich könnte auch mit ihm leben.


    Nochmal zu Slomka:


    Halte ich persönlich für keine gute Wahl. Wenn er´s dennoch werden sollte,wird er von mir selbstverständlich seine faire Chance erhalten (wenn er sie denn von mir nötig hat :LEV14 ),wie wahrscheinlich von der grossen Mehrzahl anderer Bayer-Fans auch - aber die Skeptiker des "geistigen Dünnschisses" zu bezichtigen ist nicht so nett!

    Zitat

    Original von Big O


    du scheinst wirklich noch in der Vergangenheit zu leben! :LEV14 Die Perspektiven von damals und heute kannst du doch gar nicht vergleichen!


    Ich weiss nicht ,ob Du mich meinst,aber wo sind die unterschiedlichen Perspektiven?


    Noch am Abend des 6. April standen wir in der 87. Minute des Spiels in DO bei 1:0 - Führung auf einem CL-Platz!


    Und wären die letzten Spiele einigermassen normal und etwas glücklicher verlaufen,hätte der auch herausspringen können


    Ich meine z.B. Barnettas Innenpfostentreffer beim Stand von 2:2 in der 88. Minute in Duisburg,Barnettas Innenpfostentreffer beim Stand von 0:0 gegen Bremen,die letzten drei Minuten in DO,die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen,etc...!


    Ausserdem sind wir der Klub,der (vor letztem Samstag) in den letzten zehn Spielzeiten neunmal die Europacup-Quali geschaft,was niemandem sonst ausser Bayern gelungen ist,keinem Werder,keinem Schalke und erst recht keinem HSV oder VFB!


    Wir haben absolutes PREMIUM-Talent im Kader,Namen brauche ich wohl nicht zu nennen!


    Dieses ewige Understatement im Umfeld des Bayer hat in der Vergangenheit noch Grösseres verhindert und wird auch in Zukunft Grosses verhindern!


    Nimm´s bitte nicht persönlich :LEV6

    Für Herrmann täte es mir echt leid!


    Trotzdem sollte es nicht allzu schwer sein,einen kostengünstigen Lizenzinhaber für einen potentiellen Teammanager ohne Lizenz zu finden.


    Schliesslich dümpelte Jogi Löw auch fast vergessen in irgendwelchen Niederungen (Österreich?),bevor Klinsmann ihn wiederentdeckte und er heute eine der Lichtgestalten des deutschen Fussballs ist :)

    Zitat

    Original von Tapeworm


    Ähm das waren Nationalmannschaften und sie waren Teammangaer, die hatten dann ihren Trainer noch, Löw bzw. Holger Osieck, das hieße wir müssten uns dann nach noch einem Trainer suchen. Also 2 fähige Leute und ich halte einen schon für schwierig den zu finden.


    Außerdem hat der DFB-Bund diese Regel verworfen oder was meinst du warum Sanders (bei Cottbus) und Holger Stanislawski (beim FC St Pauli) auf einmal solche Probleme bekommen haben, vom DFB. FC St Pauli konnte fast gar nicht am Start der Buli teilnehmen, weil sie keine Erlaubnis bekamen.


    Richtig,das waren Teammanager.
    Was spricht in LEV gegen dieses Modell, wenn auf dem deutschen Markt sonst nichts anständiges zu haben ist?


    Sander und Stanislawski wurden gegängelt,weil Cottbus und Pauli halt sonst niemanden mit Lizenz hatten. Wir haben doch einen Co. mit Lizenz...







    Sorry,aber Sammer hat schliesslich abgesagt,weil sich hier eine Kampagne gegen ihn in der Entstehung befand....


    Rehagel im besten Rentenalter hat wahrscheinlich keinen Bock mehr auf Buli und würde wohl auch woanders absagen, Lattek ist bis auf ein paarwöchiges Intermezzo beim BVB mittlerweile seit Jahrzehnten aus dem Geschäft und deshalb kein Toptrainer mehr!

    Zitat

    Original von Tapeworm



    Ähm hat der überhaupt ein Trainerschein?? Ich glaube nicht. Nee mit diesem Experiment kann ich mich gar nicht anfreunde. Wenn wir so einen Spieler verpflichten würden, wäre das super. Aber Effenberg als Trainer, nein danke.



    Beckenbauer 1990 und Klinsmann 2006 hatten auch keinen Trainerschein und trotzdem Erfolg!


    Effenberg hat keine Trainererfahrung,aber Biss,Kampfgeist und mittlerweile auch ziviisiertes Auftreten .
    Er nennt die Dinge beim Namen und hat IMO meistens damit recht!


    Übrigens: zu seiner aktiven Zeit konnte ich ihn ebenfalls kein Stück leiden,aber Leute entwickeln sich...


    Ein zusätzlicher(preiswerter)Strohmann mit Trainerschein für die tägliche Trainingsarbeit auf dem Platz sollte ja kein Problem sein.


    Ich finde auch,man sollte Effe nicht mit Matthäus in einen Pott werfen: Letzterer ist dann doch eher eine ziemlich hohle Fritte! :LEV18

    Egal ,was Slomka für Qualitäten haben mag:


    Als Erstes kommt mir in den Sinn,dass seine Mannschaft einen fast schon sicher geglaubten Titel letztlich noch vergeigt hat - und das kommt mir irgendwie bekannt vor :LEV15


    Ich würde auch keinen "Erfahrenen" wie Olsen bevorzugen,sondern einen jungen,hungrigen!


    Effe soll her! :LEV18



    Ich bin ja noch Newbie hier im Forum,höre aber in diesem (nimm´s bitte nicht persönlich:-) wie in vielen anderen Beiträgen immer dieses klassische Leverkusener Understatement raus,was IMO der Grund dafür ist,dass diesem Verein immer der letzte Kick zum ganzen grossen Wurf gefehlt hat!


    Ich behaupte,der Trainerjob in Leverkusen(vielleicht noch der in Bremen ) ist für potentielle Bewerber hinter dem bei den Bayern der interessanteste Job der Liga!


    Hier kannst Du in relativer Ruhe arbeiten,das Umfeld ist bei weitem nicht so durchgeknallt wie woanders,die Europacup-Quali war in den letzten 10-12 Jahren so sicher wie bei keinem anderen Verein ausser den Bayern (lässt man diesen schwarzen Samstag letzte Woche mal aussen vor),man braucht keine Angst zu haben,dass plötzlich ein "Hundertplus" Millionen-Defizit wie beim BVB 2003 publik wird und der Verein kurz vor der Insolvenz steht und es steht Talent "en masse" zur Verfügung!


    Man sollte nicht immer sein Licht unter den Scheffel stellen!


    Im übrigen bin ich froh,dass wir den Klopp nicht gekriegt haben.!
    Der ist mir zu selbstdarstellerisch
    Wenn der in MZ am Zaun gehangen hat,dann immer schön drauf geachtet,dass die Kamera dabei ist und dann mit Zahnpastagrinsen da rein geäugt.
    Er wird DO bevorzugt haben,weil er da mehr Aufmerksamkeit erhalten wird!


    Seine sportliche Bilanz:


    mehrere Anläufe zum Aufstieg benötigt (galten ja schon als "unaufsteigbar"),im dritten Jahr wieder abgestiegen,Wiederaufstieg verfehlt!


    Aber er versteht sich halt selbst gut zu inszenieren!


    Ich schmeisse erneut den Namen "Effenberg" als eine Art Teammanager in die Runde! Er hat Biss und m.E. das "Sieger-Gen"!


    Er hat nie den Eindruck gemacht,sich vor irgendwas zu drücken!


    Wenn man ihn mit den entsprechenden Kompetenzen ausstattet,könnte ich mir vorstellen,dass es ihn reizen würde,derjenige zu sein,der seit langem wieder Titel nach LEV holt....

    Roland Koemann ist kein Erfolgstrainer:


    bei seinen letzten drei Stationen (alles namhafte Klubs) durfte er nur zwischen 30-43 Spielen bleiben.


    In Valencia hat er das blanke Chaos hinterlassen,wäre fast abgestiegen.


    Er lebt von seiner Reputation als Spieler und fallen irgendwelche eitle Präsidenten drauf rein!


    Bei Rijkaard sehe ich das so ähnlich: mit diesem Kader bei Barca jetzt zum zweiten mal nicht Meister zu werden ist schon eine Kunst.


    Wahrscheinlich hatte sich Cruyff als sein Tipgeber in letzter Zeit etwas zurückgezogen...


    Dürften beide auch viel zu teuer sein.


    Jol z.B. (mit Tottenham gerade mal ein namhafter Klub bisher) soll in HH 2,5 Mio. vedienen!!!

    Ich mache mich jetzt mit Sicherheit nicht beliebt,aber ich würde mir den Effenberg in irgendeiner Funktion beim Bayer wünschen,vielleicht sogar als eine Art Teammanager mit einem Strohmann mit Trainerlizenz auf der Bank ...


    Halt sowas wie Klinsmann/Löw nach der Euro 2004.


    (Jaja,an den "Vize-Vizemeister Daum" on 2000 kann ich mich auch noch erinnern...)


    Effenberg kann ein @rsch sein,sich aber auch zusammenreissen,sagt was Sache ist und liegt damit meistens richtig,ist ein Kämpfertyp und scheint das "Winner-Gen" zu haben!

    Zitat

    Original von Marcello-04


    Da wird sich der Rudi aber freuen wenn der Frank Rijkaard hier Trainer wird. Wenn Rudi morgen ohne Haare zur Arbeit erscheint dann glaube ich auch dran :LEV14.



    Der war seeehr gut :LEV6


    Rijkaard stand immer so ein bisschen im Verdacht,"Cruyff-ferngesteuert" zu sein,der der heimliche Trainer in Barcelona gewesen sein soll -ob der sich in LEV auch dafür hergeben würde ...?!



    Zitat

    Original von Colt81
    klopp wär natürlich sensationell, auch wenn er bislang nur in mainz tätig war und niemand weiss, was er ausserhalb von mainz bewegen kann


    Genau da sehe ich auch ein Risiko,ebenso bei Finke!


    Es gibt Trainer ,die können ausschliesslich kleinere Klubs oder Aussenseiter trainieren (Rehagel war das Paradebeispiel!) und welche,die kommen nur in Grossklubs zurecht (ich bezweifle,dass Hitzfeld in Mainz oder Freiburg das hätte leisten können,was Finke und Klopp geschafft haben).


    Auch wenn wir kein Grossklub (mehr) sind,haben wir doch andere Ziele als Mainz oder Freiburg...


    Michael Laudrup war einer der elegantesten Spieler,die ich je gesehen habe!
    Als Typ sympathisch,immer politisch korrekt,so ein bisschen "Skibbe-like"!


    Hatte Erfolg mit einem Aussenseiter in Spanien,ist aber als Trainer einer Spitzenmannschaft (Bröndby ist eine in DK) eher nicht so zurecht gekommen!

    Zitat

    Original von Kellkov
    Frederico ist doch viel zu lieb und ruhig. Gerade auch deswegen ist er auch in DO total untergegangen. Solche Spieler haben wir genug. Endlich mal einen der die Ärmel hochkrempeln und rumschreien kann, wenn's nicht läuft, wäre toll. Fussballerisch ist er vielleicht gerade noch in Ordnung.


    :bayerapplaus


    ...bloss keinen weiteren Phlegmatiker!


    Im DSF-Videotext auf Seite 213 steht,dass Schönheim aus Lautern wohl fix ist!


    Aber der ist doch im letzten Saisonspiel gegen Köln wegen mangelnder Einstellung nicht im Kader gewesen! :LEV11