Beiträge von Walter Posner04
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ich packs mal hier rein.
Unser Trainerkandidat Fabregas steht mit Como aktuell auf einem sau starken 6. Platz und hat am Wochenende Juventus mit 2:0 geschlagen. Überragender Mann dabei einmal mehr: Nico Paz mit 1 Tor und 1 Vorlage.
Worauf ich hinaus will: Fabregas war im Sommer unsere absolute 1A-Traineroption und wollte ja auch zu uns. Normalerweise bekommst du den Trainer von so einem kleinen Klub in 9 von 10 Fällen. Hier war es speziell weil die reichen indonesischen Besitzer blockiert haben und Fabregas als Anteilseigner selbst keinen Streit wollte. Klar, man weiß nie ob es bei uns genauso gut gelaufen wäre. Aber die Chance mit Fabregas den nächsten Toptrainer zu erwischen oder am Ende mit EtH komplett in die Scheiße zu greifen, lag verdammt nah beieinander. Maximal bitter.
Spekulatius: Hätte Fabregas bei uns unterschrieben, wäre vermutlich auch Nico Paz gekommen. Aktuell 8 Scorer in 8 Spielen + MW 55 Mio. €.
(Und wer weiß, ob Xhaka dann nicht auch anders entschieden hätte..)
Am Ende kommt alles wie es soll. Aber wie so oft im Fußball sind es Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Genauso wie damals die mutige Verpflichtung von Alonso einer der entscheidenden Grundsteine für die Meisterschaft war.
Was mich positiv stimmt, dass Rolfes&Co frühzeitig (!) an den richtigen Leuten dran sind. Um ein Haar wäre Doué im Winter 2023/2024 für ~30 Mio.€ zu uns gewechselt, aber auch Fast-Transfers wie Huijsen, Olmo, Khusanov oder Eichhorn (den man schon im Sommer wollte). Wenn wir da künftig etwas mehr Glück haben, bekommen wir in 2-3 Jahren wieder eine absolute Topmannschaft zusammen.
Bei Xhaka war es aber vielleicht besser so. Garcia ist deutlich jünger und hätte mit Xhaka weiterhin nicht funktioniert.
-
Betrug war das aber sicherlich nicht. Das war sehr knapp und ohne VAR ist es halt dann schwer.
Ja, falscher Ausdruck, weil kein Vorsatz vorlag. Aber letztlich war es irregulär.
-
Warum? Habe nur das Elfmeterschießen gesehen. Und da gab es jetzt keinen Betrug

Deren Ausgleich war Abseits.
-
Betrug in Frankfurt.
-
„Neuer klärt zur Ecke, die Nachspielzeit ist abgelaufen und es wird vermutlich die letzte Aktion in diesem Spiel sein. Garcia legt sich den Ball zur Ecke. Großes Getümmel im Strafraum. Der Schiri muss kurz eingreifen. Ecke wird ausgeführt, kommt gut rein in den Strafraum. Kofane kann sich gegen Tah durchsetzen und köpft den Ball mit Drall ins Bayern-Tor. Die Bayer Bank ist außer sich vor Freude, die Spieler stürmen zu Kofane, der den Siegtreffer erzielt und Bayern die erste Niederlage der Saison beschert. Der Schiedsrichter pfeift auch nicht mehr an und es gibt wilde Proteste der Bayern-Spieler. Bayer Leverkusen gewinnt am Ende verdient.“

Den Reklamierarm von Neuer nicht vergessen!
-
-
Du hast doch eben noch behauptet, Paderborn könne ihn gezielt als Provokationsopfer ausmachen. Das halte ich für völligen Quatsch. Er flog ja auch nicht vom Platz, weil er sich regelmäßig zu Tätlichkeiten hat hinreißen lassen (PSG war für mich eine andere Form von Dummheit), sondern gelegentlich zu ungestüm in Zweikämpfe geht.
Seine Leistung ist eigentlich nicht groß schwächer als vor einem Jahr oder so. Von daher eigentlich überhaupt kein Grund für so ein riesen Fass. Jetzt wo Equi verletzt ist, muss er eh spielen.
Ich meinte eher, dass man ihn gezielt in Zweikämpfe verwickeln kann, da ihm da derzeit manchmal das Timing fehlt und die Schiedsrichter ihn eh auf dem Kieker haben. Von Tätlichkeiten habe ich nicht geschrieben.
Aber ich habe auch geschrieben, jetzt ihn nicht spielen zu lassen, würde ihn nur unnötig schwächen. Man muss jetzt auf ihn setzen und hoffen, dass er liefert.
-
-
Kann man. Aber jetzt müssen sich Andrich und Garcia einspielen. Andrich pausiert eh in der CL. Belocian kann auch für jemand anderen kommen oder so ab der 60. Minute, je nach Spielverlauf eingewechselt werden. Ich bin mir sicher, dass Andrich spielen wird. Hoffentlich lässt er sich nicht provozieren, denn das könnte auch eine Taktik von Paderborn sein.
-
-
Darf man eigentlich jetzt in der CL nach nominieren?
-
Okay. Kein Problem. Scheinbar war er für Hjulmand 6er Nr 5, da er in Eindhoven auf der 8 gespielt hat. Mal sehen, was er jetzt tut. Unter Alonso hat ja sogar Hofmann auf der 6 gespielt, Grimaldo kann das auch.
Aber Fernandez Verletzung bedeutet eine arge Schwächung.
-
Weil er wegen der unglücklichen Kader Zusammenstellung bereits schon mal notgedrungen dort aushelfen musste, wird er doch nicht zum etatmäßigen 6er. Was ein Unsinn!
Das war ein Heimspiel gg den Tabellenletzten! Weil er das ganz gut gemacht hat, kann er das jetzt in München, gegen Doofmund, die Büchsen oder in Manchester?
Typische Ablenkung der Argumentation, wenn man einen Punkt gelandet hat. So etwas erlebe ich immer wieder,
Du hast behauptet, er hätte nie als 6er gespielt, ich habe das Gegenteil bewiesen. Punkt. Ich habe nicht behauptet, dass das für uns gut war, im Gegenteil, im Vorfeld zu dem Spiel habe ich diesbezüglich meine Bedenken geäußert, das lässt sich nachlesen. Er kann 8er, 6er ist nicht seine Idealposition, aber er hat es schon gespielt. Also ist das kein Unsinn. Unsinn, mich dafür zu beschimpfen.
-
Tillmann als 6er? Weil das hier mal ein User geschrieben hat, als schon mal Not am Mann war? Das ist natürlich nichts, was er mal wirklich gespielt hat.
Tape? Kam als 17 jähriger IV Perspektiv-Spieler. Schön, dass der so starke erste Auftritte hatte, aber den jetzt als etatmäßigen 6er zu deklarieren ist mutig.
In der letzten Saison ist Xhaka auf der letzten Rille durchs letzte Saisondrittel gestolpert, weil Andrich und Garcia für Alsonso keine Optionen waren. Palacios war auch letzte Saison oft verletzt, angeschlagen, oder nicht richtig in Form.