Beiträge von mario2910

    naja also ich denke mal mit den verfügbaren spielern wirds eher auf ne flache vier rauslaufen...mit vidal und rolfes als 6er...schneider rechts,barnetta links und vorne dann helmes+kieß/gekas...
    in der viererkette läufts wohl auf castro und friedrich ruas...dazu halt wenn er kommt thiago und ein neur(???)lv...sonst startet der hansi nochma durch!

    Zitat

    Original von turtle 04
    Solche Spieler werden hier oft genannt, aber ob die uns wirklich helfen?! Schwierig...


    Im Sturm sind wir außerdem gut besetzt!


    ganz genau im sturm und im tor haben wir wohl keinen handlungsbedarf
    alles andere könnte verstärkungen gebrauchen^^

    soweit ich weiß is das mit der neun sicher...ich meine das war auch der grund warum der barbarez die nach dme ersten jahr abgegeben hat!
    völler hat ja geträumt dass er den helmes en jahr früher bekommen kann

    Zitat

    Original von FREIER07
    Ich seh solche wechsel nicht als unrealistisch an. Das beste Beispiel ist doch der BVB mit Petric oder etwa nicht? Die ham den geholt als die nicht international gespielt haben und jetzt wollen Vereine wie Juve usw. den holen.


    sowas is uns aber zu viel risiko...wir holen lieber immerweiter talente die sich dann eventuell zu großen spielern entwicklen.
    aber bevor sie dnan richtige "stars" sind werden sie ganz schnell zu schleuderpresein verkauft^^

    Zitat

    Original von FuLo



    Wir brauchen auch EINMAL einen Star.....klar ist das wir uns keinen benzema oder ribery leisten können aber einmal 10 Mio für einen ausgeben der was bringt als für 3 leute insgesamt 10 mio ausgeben und 2 davon sitzen dann auf der bank un der 3te bringt auch nichts!!! BSP HSV einmal investiert und jetzt einen Star oder Bremen mit Diego....


    nagut der hsv und vdV war natürlich ein bomben griff vor allem hat der mann nur 5 millionen gekostet wenn ich mich recht erinner...
    ka warum wir uns um sowas nie bemühen
    aber ben arfa ist nur wikrlich sehr unrealtisch...warum sollte der von lyon und der cl zu bayer ohne internationale chance im nächsten jahr wechseln?!
    vor allem weil an ihm auch die richtig "großen" dran sind...

    Zitat

    Original von DonCartagena
    warum nicht einfach versuchen, so einen coup wie die bayern letztes jahr mit ribery zu landen?


    ich würde versuche ben arfa zu verpflichten.... :D :bayerapplaus



    ja ne is klar :D


    obwohl ich dann doch lieber benzema hätte ;)

    naja also von den zweikämpfen und den fouls ist schottland wohl eine der größten ligen der welt...da wird echt alles umgefällt ^^

    gekas bracuht meiner meinung nach einen nen zweiten stürmer vorne drin,dann schießt er sicher noch mehr tore...mit helmes zusammen sicherlich kein schlechtes sturmduo...
    aber gekas als einzige spitze im leverkusener syste geht halt garnicht,weil wir nicht wie bochum nur kontern sondern selber das spiel machen müssen,weil das einfach von uns erwartet wird.
    daraus folgt dass unsere gegner oft sehr tief stehen(zumindest cottbus,bochum,bielefeld etc...)daher gibt es auch keine räume für gekas...



    mit einer zweiten echten spitze gäbe es die jedoch wieder,weil sich nicht beide iv'S des gegner auf nur einen stürmer konzentrieren können!


    also neuer trainer:
    schönes 4-4-2 nächstes jahr und gekas startet durch ;)

    dieser thiago neves ist sicherlich ein wunschspieler auch von mir,aber realistisch ganz und garnicht!
    bevor wir nen außenmittelfeldspieler holen,lieber nen jungen 10er der ans team geführt wird.
    über due außen sind wir von der quantität mit kießling,barnetta,risse,dum,schneider(?), nicht so schlecht besetzt
    vor allem weil auch castro schon gute spiele im offensiven teil der mannschaft gespielt hat!


    wenn jedoch slomka als trainer kommt wirds wohl wie auf schalke auf ein 4-3-3 hinauslaufen...auch net verkehrt


    im prinzip keine schlechte aufstellung und wenn schneider wirklich net mehr auf die beine kommt kann man vidal auch im mf spielen lassen und den hansi noch mal links ran lassen!

    Zitat

    Original von Bayer_Floh
    der dauer-lachende Rolfes (wir haben 11 spiele verloren hihi aber hihi wir machen das schonn hihi) is doch auch ein richtiger typ der leute mal aufn po haut


    meine worte...rolfes ist ein guter spieler aber kein Leader!!!
    Denke eigentlich,dass der Adler ein deutlich besserer Spielführer ist
    und zwar nicht,weil er sowieso der Liebling von ganz Leverkusen ist sondern weil er einfach Emotionen zeigt,nie aufgibt und das auch seinen MItspielern verdeutlicht!

    sich über die trennung freuen ist vollkommen okay,weil er einfach keine Lesitung mehr gebracht hat oder wenn nur einmal im Spiel nen bomben pass gespielt hat


    aber beleidigen ist totaler quatsch und bestärkt welch hohes niveu in teilen dieses forum hercht!

    also wenn sich bulykin wirklich verletzt hat okay...dann war die reaktion sicherlich überzogen,aber bleibt doch die frage:


    Warum nehm ich in ein Spiel dass umbedingt gewonnen werden muss nur einen Stürmer mit auf die Bank?!
    Kann ja immer mal passieren,das sich einer der beiden verletzt und dann muss man doch trotzdem noch in der Lage sein einen zweiten Spieler vorne reinzustellen!
    ISt ja mal egal ob das ein junges Talent ist.
    Denn auch solche Spieler spielen vermutlich schon ca. 10Jahre Stürmer in ihrem kurzen Fußballer-leben und könnten ja eventuell einfach mal richtig stehen!


    Da uns außerdem kein Spieler wie MCKenna in Köln zuverfügung steht,der als verteidiger trotzdem einfach mal stürmen geht wäre es noch wichtiger gewqesen nen Dritten Stürmer auf der Bank zu haben!

    Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also bezueglich der breite des Kaders:


    Wenn die Breite nicht genutzt wird, dann bringt die Breite auch nix. Was ist mit Dum, Schwegler, (de Wit), (Toure), (Faty). Mann kann auch im Laufe der Saison mal ein klein bisschen rotieren...


    Also, Breite ok, aber vor allem ein Trainer, der die **** hat, diese auch zu nutzen.


    ich würde aber vll auch mal drüber nachdenken den kader mit etwas älteren spielern mit mehr erfahrung aufzufüllen!


    grad im mittelfeld seh ich da ein problem!
    die 5 spieler die du genannt hast sind mittelfeldspieler und bringen es gemeinsam auf keine 30 buli-spiele wenn ich mich nicht irre!
    dazu kommt,dass unser MF(abgesehen mal von schneider)sowieso sehr jung ist(barnetta,vidal,kießling).
    also würde ich doch versuchen ein paar gestandene profis aus der Bundesliga zu holen!
    zum beispiel frag ich mich warum wir uns letztes jahr nicht um einen Sascha Rösler bemüht haben!
    sicherlich nicht einer der großen Dribbler oder Spielmacher,aber immer mit vollem Einsatz dabei, dazu noch ein totaler Stinkstiefel,der uns im Team gefehlt hat!
    UNser Team ist mir oft einfach zu lieb...Da fehlt einer der Sorte Ramelow!

    dinge ändern sich und auch einstellungen!
    er war damals in seinem ersten profi-jahr und soltle direkt verantwortung für ab bzw. nichtabstieg übernhemen?!
    ist es da nicht fairer von ihm zu sagen,dass er es sich (noch)nicht zutraut als einfach zu spielen und vermutlich nicht an seine leistungsgrenze gehen zu können,weil er eben eine blokade im kopf hat?!


    mit zunehemnder erfahrung wird auch er verantwortung übernehmen!


    ich wette die leute von euch die selbst fußball spielen haben nach der a-jugend im ersten jahr seniorenbereich auch noch nicht das team geführt!warum soll das im profibereich anders sein!