Posts by Shady_04

    Natürlich darf man Darmstadt nicht unterschätzen, das gilt für jeden Gegner. Wenn wir aber professionell an dieses Spiel herangehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Federn lassen. Die Einstellung ist das Entscheidende.

    Gegen Gladbach gab es eine Phase, die mir nicht so gefallen hat. Spielerisch sah das toll aus, aber die Jungs haben es zwischenzeitlich etwas übertrieben und wollten den Ball hineinzaubern. Solche Phasen sollten wir vermeiden.


    Darmstadt hat gegen schlechte Frankfurter verloren und dann gegen Union in Überzahl 1:4 gespielt. Die kommen sicher nicht mit dem größten Selbstbewusstsein zu uns in die Arena.

    Dortmund wie es aussieht doch mit akuten Problemen. Naja diesen Terzic fand ich schon eh immer überbewertet, genauso deren letzte Saison. Die wären nicht Meister geworden, weil sie so stark waren, sondern weil der FC Bayern fast noch schwächer war. 71 Pkt sind schon arg wenig für einen deutschen Meister.


    Btw find ich diese Abneigung hier gegen den BVB fast schon krankhaft. "Verachte sie mehr als als die Ziegen." usw :wacko: Hab das Gefühl mein Mitfiebern mit ihnen letzte Saison, dass auch mal wer anders als der FC Bayern Meister wird, hat einige hier richtig dazu angestachelt den BVB noch mehr zu hassen, nur um mir "eins auszuwischen".

    Nimm dich nicht so wichtig.

    Nehmen wir an, alle Spieler sind fit. Nehmen wir außerdem die Startelf gg Leipzig als Grundlage.


    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz


    Kovar - Hincapie, Stanisic, Arthur - Andrich - Adli, Schick, Hlozek (Tella)


    Die dürften gesetzt sein. Bleibt ein freier Kaderplatz, den Amiri und Puerta unter sich ausmachen (ggfs noch Mbamba). Auch wenn es natürlich unwahrscheinlich ist, dass alle Spieler zur Verfügung stehen, zeigt das, dass es für Amiri grundsätzlich schwierig wird. Für seine Ausweichposition in der Offensive ist die Konkurrenz einfach zu groß (auch wenn er vom Profil her am ehesten als Wirtz-Backup in Betracht kommt). Im MF kämpft er um Position 4.

    Alonso ist grundsätzlich darauf bedacht, den gesamten Kader mitzunehmen, Amiri wird zumindest in den EL-Wochen weiter Einsätze bekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Spielzeit im Vergleich zur letzten Saison mehr wird oder stabil bleibt. Zumindest wenn wir nicht von Verletzungen gebeutelt werden.

    Wieso sollte Dardai einem leid tun? Der hat so wenig Selbstachtung, dass er den Job angenommen hat, nachdem der Verein ihn bereits zweimal gefeuert hatte. Und der Verein hat ihm auch noch erlaubt, seine ganze Familie in den Kader zu holen... :LEV18

    Auf Bild.de ist ein Bild+ Artikel mit dem Titel "40mio Coup von Leverkusen"


    weiss einer worauf sich das Bezieht?

    Fosu-Mensah nach Saudi-Arabien :LEV18

    Im Ernst, ist die Barmenia-Verlängerung.


    Würde mich für Azmoun freuen, wenn das mit Milan klappt, so überraschend das auch ist. Bei aller sportlichen Enttäuschung hat er sich hier immer tadellos verhalten, ist ein sympathischer Kerl. Seine Spielintelligenz hat man immer wieder aufblitzen sehen, ansonsten hat es hier leider nicht gepasst. Vielleicht kann er in Italien beweisen, dass er doch mehr Qualität hat als er hier gezeigt hat.


    Was Stanisic angeht, gehe ich eigentlich weniger davon aus, dass dies den Abgang eines anderen Abwehrspielers bedeutet. Ein defensiv so flexibler Spieler tut uns sicherlich gut und ermöglicht einige Möglichkeiten. Und man muss nicht abwarten, wie sich Liverpool bei Chambers entscheidet.


    Bei Tella bin ich etwas unentschlossen. Ich kenne den Spieler einfach nicht. Aber für das Alter sind seine Statistiken nicht so wahnsinnig überzeugend. Hoffen wir mal, dass unser Scouting richtig liegt.

    Bei aller Überlegenheit spielen die Bayern sich keinerlei Torchancen raus. Ein paar Distanzschüsse, das wars. Und Musiala auf einem absoluten Ego-Trip. Das kann er besser.

    Die Saison geht gerade erst los, aber wie ratlos Tuchel wirkt, ist (aus Bayern-Sicht) schon bedenklich.

    Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Bayern über die Saison präsentieren. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Unruhe aus der letzten Saison einiges aufgewirbelt hat, das nicht so schnell wieder in den Griff zu kriegen ist (gerade Themen wie die Rollen von Kimmich, Goretzka, Müller etc.).

    Es gibt bei Lookman allgemein nur ein loses Interesse. Das hängt auch sehr an Atalantas weiteren Transfervorgehen. Allem voran CDK und die Finalisierung des Scamacca Deals. Dann wird man sehen wozu Atalanta bereit ist. Der Bayer will aber eine schnelle Lösung und den Kader früh zusammen haben. Daher könnte doch nochmal ein alter bekannter aus Belgien interessant werden. Aber es gibt aktuell wirklich mehrere Optionen. Die werden halt gerade alle geprüft. Ich kenne aber da auch ausser Lookman und dem aus Belgien keine Namen. Klar und natürlich auch weiterhin Nuamah, der wird aber gefühlt immer teurer so wie er die ersten Spiele performt hat mit 4 Toren und einer Vorlage.

    Orban dürfte aber deutlich teurer sein als Nuamah.

    Ich bin gespannt, wer noch aufschlägt. Von Lookman wäre ich nicht so begeistert, aber das liegt wohl primär an seiner Zeit bei Leipzig. Das Jahr bei Atalanta habe ich nicht wirklich verfolgt.

    Alonso wird es hoffentlich zu verhindern wissen, dass wir Leipzig aufgrund der vielen namhaften Verluste unterschätzen.

    Ich habe deren Vorbereitung nicht verfolgt und kann nicht einschätzen, wie gut sie schon eingespielt sind, aber gerade in der Offensive verfügt Leipzig über eine Menge Potential und Talent. Rein auf dem Papier liest sich Olmo, Simmons, Sesko und Openda schon stark, auch wenn drei davon erstmals BuLi spielen.


    Auf der anderen Seite kann ich auch nicht ganz einschätzen, wo wir wirklich stehen, da West Ham als Gradmesser einfach zu schwach war.


    Ich hoffe, dass wir die gerade entstehende Euphorie mitnehmen/bestätigen können.

    So viel Spaß mir unser Auftritt macht, an Moyes Stelle würde ich mir eine Menge Sorgen machen. Die Premier League geht in einer Woche los, dafür ist das schon ein recht schwacher Auftritt.