Beiträge von CP_R00T

    könnt ihr mal bitte angeben wo ihr gegen stuttgart gesessen/gestanden habt.


    also ich habe leider nur noch eine oberrang karte bekommen,zum 2.mal,der noch relativ leer war und wo eigentlich alle gesessen haben.


    stuttgart war lautstark zu hören,aber wen wundert dass bei dem punktestand.


    die stuttgarter gesänge wurden jedoch m.M. nach, außer nach dem 4-1,da darf es aber auch keinen wundern,dass wäre nirgendwo anders, gut "gekontert".


    Besonders nach dem 2-1 herrschte zumindest passiv betrachtet eine SUper-Stimmung,und optisch sah es auch nicht schlecht aus,viele Fahnen, viel Gehüpfe, viel Geklatsche. Mich würde mal interessieren wo ihr die schlechte Stimmung wahrgenommen habt, vielleicht mag es schlechte Phasen gegeben haben, aber sie war, zumindest aus dem Oberrang und der Haupttribüne aus betrachtet eine deutliche Steigerung gegenüber dem Cottbus-Spiel, und das trotz des Spielstands.

    Gute Stimmung?Habe ich was verpasst?
    Also in der rechten Hälfte des Unterrangs war ganz gute Stimmung zu vernehmen,nicht nur im "UL-Bereich", sondern auch in der Umgebung. Beginn des Spiels auch etwas in der linken Hälfte,aber eher weniger.
    In der zweiten Hälfte ging teilweise,vom oberen Bereich des rechten Unterrangs beobachtet,im kompletten unteren Bereich des Unterrangs (man hört sich das kompliziert an^^) echt ne Party ab, aber egal ob im linken oder rechten Bereich, oben war alles tod. Man hat quasi alleine gesungen,zumal ich von der BaySecur nach oben verbannt wurde,weil ein Renterpärchen,was auch immer dass im Unterrang zu suchen hat,sich hingesetzt hat und sich beschwert hat dass sie wegen mir nichts sehen,also durfte ich in Halbzeit 2 weiter nach oben und das Spei lwar quasi gelaufen. Wie man bei einer 3:0-Führung so unemotional sein kann und einfach nichts sagt, ist mir unbegreiflich.
    Naja es ist das alte Spielchen mit falscher Platzvergabe, aber klar,man kanns halt nicht jedem Recht machen und von jedem wissen,wie derjenige supported. Aber gerade im oberen Bereich des UNterrangs hat man vereinzelnt Jugendliche beobachtet die gerne mitgesungen haben,sich aber sehr verloren vorkamen...und im Oberrang auch!

    als wäre es ohne capo besser :LEV14


    wenn die riesengroße mehrheit gegen einen capo ist, warum singt dann diese riesengroße mehrheit nicht einfach solaut ihr zum-spielgeschehen-passendes-liedgut, dass der capo und der rest der kurve überstimmt wird!?
    sollte doch kein problem darstellen, wenn dass die mehrheit ist :LEV8


    wenn du natürlich die leute dazu zählst, die mit verschränkten armen da stehen und den mund nicht aufmachen, könnte es sogar die mehrheit sein die gegen einen capo ist, aber diese leute darf man a)garnicht dazuzählen bzw befragen, klingt hart aber die sollen sich aus der kurve verpissen, und b) würden die ohne capo ganz bestimmt nicht mehr stimmung machen :D


    also hört auf von eurem anti-capo-gedöns zu reden, und wenn ihr was singen wollt was zum spielgeschehen passt, was ich nachvollziehen kann, lest euch mein posting ca 2-3 seiten vorher durch.

    Dieser Dusel den wir jedes Jahr haben, liegt daran, dass wir eine Super-Mannschaft mit Riesen-Talent haben, aber auch nur das.
    Uns fehlen ganz klar gestandene, erfahrene Spieler.
    Jetzt z.B. nichts gegen Simon Rolfes, er ist ganz klar einer unser Besten und ich mag ihn auch,aber wenn ein Rolfes schon unser erfahrenster Spieler ist, der eigentlich noch garkeine richtige Erfahrung hat, dann läuft was schief. Uns fehlt ein erfahrener Spielmacher, wobei Rolfes seine Aufgabe als 6er zu 90% super erledigt, und ich niemals verlangen würde ihn gegen irgendwen zu tauschen, im Gegenteil,ich würde mich freuen ihn noch lange beim Bayer zu sehen, aber er ist m.M. nach nicht in der Lage eine solch junge Truppe zu kontrollieren und vielleicht auch mal zu motivieren, aber wer will ihm dass in dem Alter Übel nehmen?Ich würde mich riesig freuen wenn Schneider zu alter Form zurück findet, dann sieht es um einiges besser aus,es fehlen halt 1 bis 2 erfahrene Spieler in der jungen Truppe, die nicht dieses gottverdammte Nervenflattern haben.
    Wer weiß wie letztes Jahr z.B. die Saison ausgegangen wäre mit einem fitten Bernd Schneider im rechten Flügel.


    edit: Was ich noch dazu sagen muss. Holzhäuser und Völler begehn m.M. nach einen riesigen Fehler!Sie sind mit der Leistung der Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden (im Großen und Ganzen haben sie auch allen Grund dazu...)
    aber was mich echt ankotzt, ist, dass es wahrscheinlich wieder keine Transfers im Winter geben wird. Diesen Fehler hat man letzte Saison gemacht, da hieß es auch (zu dem Zeitpunkt zurecht) man sei mit der Truppe zufrieden, und wir wissen alle was man am Ende davon hatte...bei dem kollektiven Untergang unserer Truppe zu Saisonende hätte uns jeder erfahrene Mittelklasse-Spieler mehr weitergeholfen der seine Mittelklasse-Leistung dauerhaft bringt, als die jungen Top-Spieler die wir hatten bzw haben.
    Wir brauchen eine bessere Innenverteidigung und 1-2 erfahrene Spieler, dass das Budget dass nicht alles auf einmal hergibt ist mir bewusst, aber man könnte ja zumindest mal eine "Baustelle" in der Mannschaft beenden, denn die Einkaufspolitik nur junge Super-Talente zu kaufen, geht ja, ohne dass ich schwarz malen will,aber es ist ja wirklich nicht das erste Mal so!!!...nur in geschätzen 22 von 34 Spielen gut. Sobald Druck da ist, ist die Leistung dahin.Wir führen 3-0, sind mehr als nur überlegen,müßen nur 1 Gegentor kassieren, fängt die Mannschaft an zu zittern und hat schon Angst den Sieg zu verspielen und bekommt einfach mal garnichts auf die Reihe.Genauso wenn wir hinten liegen,ich glaube dann läuft bei uns einfach nichts mehr.Ich kann mich an kein entscheidendes Spiel in der letzten Zeit erinnern, wo es umgekehrt aussah, dass wir z.B. ein Spiel mal gedreht haben. (ich denke RWO dürfte kein Vergleich sein...)
    Dieses Phänomen ist für mich nur entweder durch einen Fluch, oder durch die junge Mannschaft zu erklären, und ich denke Hoffenheim wird auch noch Erfahrung mit diesem Phänomen machen ,dass läuft auch nicht ewig so weiter...

    Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Naja, schämen ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber es ist Fakt, dass es fast keine Unterstützung für die Mannschaft gibt, wenn sie welche braucht. Der Funke springt grundsätzlich von der Mannschaft auf die Ränge über und nicht umgekehrt.


    Hatte gegen Ende des Spiels schon die Befürchtung das wir noch nen Gegenstreffer kriegen. Allein schon deswegen, weil die Mannschaft am Ende nochmal unter Druck stand und im C Block in fröhliches LALALALALALALALAAAAAA LALALALALALALAAAAAAAAA angestimmt wurde. Ich habs echt kommen sehn.
    Bevor jetzt wieder einer kommt und sagt: "Dann stimm doch selber was an". Mehr als ein lautes BAYER BAYER! kann ich wohl nicht dazwischenbrüllen.


    hehe,also hart ausgedrückt, die Ultras oder wer auch immer sind Schuld an dem Unentschieden,weil die LALALALALALA angestimmt haben als die Mannschaft unter Druck war. :LEV8
    dann darfst du dich aber auch nicht über schlechte Stimmung beschweren, wenn jeder was anderes anstimmt :LEV11
    dann sing doch lieber das LALALALALALALA mit und versuch danach das BAYER BAYER, aber wenn von einer Gruppierung bereits etwas angestimmt wurde,was lautstark zu hören ist (und dass war es ja anscheinend,hast es ja durchaus wahrgenommen) ist es sehr kontraproduktiv dagegen zu stimmen, und das ist das Problem.
    Zumal ich mir sicher bin, dass die Spieler von der allgemeinen Laustärke bzw Athmosphäre im Stadion gepushed werden, und die Spieler so konzentriert sind, dass sie garkeine Gelegenheit haben zu hören was da gesungen wird (außer vielleicht Lobeshymnen an einzelne Spieler).
    m.M. nach ist es der Mannschaft sowas von egal, ob ein BAYER BAYER oder ein LALALALALALA aus dem Block zu hören ist...wenn es überhaupt zu hören ist :LEV16
    Die einen kriegen ihren Mund garnicht auf, und andere, die sich über schlechte Stimmung beschweren, stimmen andere Sachen an weil sie sich denken "oh nein,das passt jetzt aber garnicht" in der Hoffnung das auch Andere das "Passende" mitsingen. Tut mir leid,aber so betrachtet, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, bist du ein Teil des Problems, warum immer jeder was anderes am singen ist.


    Ich will dich jetzt nicht dafür verantwortlich machen, aber seit doch nicht solche Sturköpfe "das ist doof, dass sing ich nicht" "ich will aber jetzt was anderes singen" sondern singt einfach dass mit, was gerade gesungen wird, auch wenn es euch irgendwie stört...tut es einfach für den Bayer bzw die Stimmung und ihr werdet von der vorherrschenden Akkustik begeistert sein! :LEV6

    Wäre ich Pessimist würde ich jetzt sagen, der Absturz ist genau wie letzte Saison vorprogrammiert. Es läuft genauso ab wie letzte Saison, sogar etwas schlechter, denn unter Skibbe waren wir zur Winterpause immerhin Vierter.


    Wie gut, dass ich Optimist bin :LEV2


    Denn letztes Jahr haben wir die Punkte anders liegengelassen, mit wirklichem Scheiss-Fußball, den man dieses Jahr Labbadia-sei-Dank nur ganz selten zu sehen bekommt. Dieses Jahr gehen viele Punkte mit viel Pech verloren.
    Naja, verloren sind se trotzdem :LEV17

    Zitat

    Original von SoccerManiac
    wenigstens ab und zu mal ein Auge auf seine Mitspieler zu werfen, die schon das ein oder andere mal besser standen und der zu schnelle Abschluß von Helmes uns ein paar sichere Tore gekostet hat. Klar ist das Kritik auf hohem Niveau aber ich denke angesichts des vorhandenen Potentials eine legitime Forderung.


    ...aber nicht wenn dieser freistehende Spieler Stefan Kiessling heißt :LEV8