Beiträge von Sebastian1984

    Hier geht es doch in erster Linie darum, dass der Bezahlvorgang an der Kasse immens schneller geht. Schon alleine auf sein Rückgeld zu warten entfällt. Wir sprechen hier bei Bargeld von einer Abwicklung des Bezahlprozesses von ca. 20-30 sek. je nach Kassierkraft, bei der Geldkarte wird es sicherlich so im Bereich von 4 sek. reiner Bezahlprozess liegen.

    Ich gehe mal davon aus, dass egal welches Kartensystem eingeführt wird, es Vor- oder Nachteile hat....der Großteil von uns wird doch sicherlich seine Karte erst im oder am Stadion aufladen....was ist dann der Unterschied zwischen der BayArena Card und zb. der Knappenkarte auf Schalke ?? Beide male bringe ich mein Bargeld mit in die Arena und lade meine Karte auf.
    Die Geldkarte gibt es schon seit 15 Jahren und hat sich NIE durchsetzen können, im Gegenteil zu anderen Systemen.
    Ausserdem wenn ich nicht will, das nach dem Spiel das Geld auf meiner Karte bleibt, dann lass ich mir den Rest doch einfach auszahlen, somit hat man auch keine Besorgnis das der Verein "unsummen" an Zinsen einkassiert...
    Generell bin ich von einem Bargeldlosen System überzeugt, schon alleine der Bezahlvorgang an der Kasse ist immens kürzer als wenn jeder auf sein Wechselgeld warten muss.


    :LEV3