Beiträge von bayer04_meisterkusen

    War das spiel eigentlich ausverkauft? Speziell der gästebereich?


    Das Stadion war zwar mit 23.500 offiziell ausverkauft aber nach meinen Augen im Stadion nicht voll, auf allen Tribünen waren noch freie Sitze bzw. Südkurve der Freiburger war nicht komplett voll.


    Gästebereich war sicher nicht ausverkauft, Sitzplätze wie bereits beschrieben 1/5 max. belegt; Stehplätze würde ich mal sagen 3/4, Stimmung war recht gut, subjektiv gesehen kam vom Freiburger Publikum kaum was, wir waren da deutlich aktiver .. :bayerapplaus

    Jetzt weiß man durch die Aussage von Völler zu Grenier, dass wir ihn wirklich auf jeden Fall wollen. Hoffen wir mal, das geht unkomplizierter über die Bühne. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass er "nur" 10 Mio kosten soll, wo er doch 12/13 Spieler der Saison gewesen und allg ein großes vielversprechendes Talent sein soll. Oder liegt das daran, dass Lyon in Geldnot steht, was ich mal iwo meine ich aufgeschnappt zu haben?


    Es liegt genau an den finanziellen Schwierigkeiten von Olympique, die mehrere Leistungsträger verkaufen müssen !

    Auch wenn HC sicher ein guter Spieler ist spielt Grenier nochmal in einer ganz anderen Liga mMn .. Der Junge hat schon bewiesen, dass er konstant sehr starke Leistungen bringt (Bester Feldspieler der vergangenen Saison in Frankreich (12/13)) und kann neben sehr starken Standards vor allem das neue Spielsystem von Roger Schmidt durch seine Technik, Schnelligkeit und Übersicht bzw. sein Verständnis vom schnellen Umschalten sicher bereichern. Ich würde mich freuen, wenn der Transfer klappen würde, da er für mich der klar bessere Spielmacher wäre und er vor dem nächsten Sprung in der Entwicklung steht, welcher nur von der Verletzung gebremst wurde. Deswegen auch die Nicht-WM-Teilnahme .. Ich denke, dass diese Verletzung unsere Chance ist ihn überhaupt zu bekommen ! :LEV2

    Endlich ein Gerücht zu grenier der würde uns richtig weiterhelfen und teurer als hc
    d ist der auch nicht ;)


    http://mobile.le10sport.com/fo…erton-et-leverkusen151523


    Mein
    Französisch ist etwas schlecht könnte jemand sagen was da steht :)?


    Grenier, der nur aufgrund einer Verletzung nicht an der WM teilnehmen wird (War für uns von Deschamps auf jeden Fall berücksichtigt worden) wird derzeit von mehreren englischen PL-Vereinen (Newcastle, Everton und Southampton) umworben, wobei Newcastle schon im Winter an ihm dran war .. Weitere große europäische Clubs sollen an ihm dran sein und demnächst Angebote unterbreiten wollen .. Wir sind ebenso an ihm interessiert, was wohl sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass Lyon, um einen Cut (Schuldenschnitt) erreichen zu können, schnellstmöglich bis zum 30. Juni verkaufen muss und daher gewillt ist, ihn trotz starker Leistungen, v.a. in der WM-Vorbereitung, abzugeben ..


    Ehrlich gesagt, fände ich das schon traumhaft, der Junge ist echt stark, vorallem technisch und spielerisch mit viel Kreativität .. Leider denke ich, dass er für uns dann doch schon ein Kaliber zu groß sein wird ..

    Es werden sonst immer Typen gefordert bzw. Leute mit Ecken und Kanten. Typischer Italiener halt. Ich bin froh, dass wir so jemanden wie ihn im Team haben, der auch mal so eine Aktion bringt, zeigt doch, dass nicht alle nur Schwiegersohn-Typen sind. Hoffe nun, dass er die restliche Saison auf der RV-Position bleibt !


    :LEV2

    kann mir einer der Finanz- und Wirtschaftexperten hier mal erklären warum wir uns damals für ne GmbH "entschieden" haben?


    irgendwie scheind es für fast alle anderen Vereine (zuletzt Bayern, Hertha, HSV) der BL möglich zu sein Investoren zu generieren und so an frisches Kapital zu kommen.


    ist eine Kapitalerhöhung bei einer GmbH nicht auch möglich? :LEV9


    Eine Aktiengesellschaft als Gesellschaftsform erfordert im Gegensatz zu einer GmbH, je nach Größe andere Publikationsmaßnahmen, was wiederum eine Kosten und Offenlegungsfrage ist, die sicherlich umgangen werden wollte. Zudem glaube ich kaum, dass es so viele potenzielle Investoren gegeben hätte, dass eine Verteilung der Gesellschaftsanteile auf eine große Anzahl einzelner Aktionäre Sinn gemacht hätte. Eine Kapitalerhöhung im weitesten Sinne ist schon möglich, die Gesellschafter können Ihre Einlage aufstocken bzw. kann das Stammkapital aufgestockt werden - nach Beschluss des Gesellschafterausschusses, hier hat meines Wissens die Bayer AG ja seine Hände im Spiel. Ein potenzieller Eigenkapitalgeber (Private Equity Investor z.B. wie im Fall von KKR bei Hertha BSC) könnte einem der Gesellschafter die Anteile "abkaufen". Möglich wäre es also, ich glaube eher, dass die Attraktivität der Bayer 04 Leverkusen GmbH für potenzielle Investoren wie die Allianz oder KKR eben geringer ist, was mit anderen Faktoren zusammenhängt, als der Gesellschaftsform (Marke, Standort, Image- und Werbeeffekte, andere Synnergien bzw. hier eben das Wissen, dass die Bayer AG im Boot sitzt und sich gegen einen solchen Gesellschafter durchzusetzen ziemlich schwer sein wird ) ..

    Auch von mir vielen lieben Dank ! Ich glaube, dass das perfekt den Typ beschreibt, der uns lange gefehlt hat. Spaha ist echt ein klasse Kerl und ein super Verteidiger, bleibt nur zu hoffen, dass er noch ein paar Jahre spielen kann und das auch bei uns tun wird (will) ! Außerdem freut es mich jedes mal, wenn über die tolle Stimmung im Team berichtet wird, ich glaube da haben die Jungs nochmals einen Fortschritt gemacht, was Zusammenhalt etc. angeht !


    Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast ! :LEV2 :LEV5

    Herzlich Willkommen ! Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, dass er wie seinerzeit Diego Placente im Winter kommt, ich bin mal gespannt, ob bzw. wann er uns weiterhilft ! Bis dahin ein cleverer Zug der GF !

    Sportlich gesehen fragwürdig .. Talent ist auf gar keinen Fall zu verkennen, wenn er wollte hat Eren hier ja damals schon teilweise Top-Leistungen abgeliefert, beidfüßig, kopfballstark, schnell, technisch versiert und stark im Abschluss. Jedoch war das Problem ja uns allen bekannt, dass er er einfach nicht oft genug wollte bzw. vom Kopf her nicht konnte.


    Das Problem, was ich für derzeit am Größten halte, ist das, dass er einfach keinerlei Spielpraxis auf angemessenem Niveau hat und das nicht erst seit gestern, die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft (in Hoffenheim bzw. logischerweise auch hier) verpasst hat und ja bekanntlich nicht einmal mehr unter wettbewerbsfähigen Bedingungen trainiert hat.


    Ich hoffe selbst auch, dass er den Ernst der Lage bzw. die Chance seine Karriere doch noch zu retten erkennt und sich voll reinhängt, schnell die nötige Fitness erhält und dann alles gibt, wenn er die Chance bekommt.


    Vom finanziellen her gesehen kaum Risiko, ein perfektes Beispiel der Bilanzentlastung durch kluges Sale-and-Lease-Back. Der Masterplan vom Holzi war also dieser .. :LEV8


    Auf eine 2. hoffentlich erfolgreiche Periode beim Bayer ! Viel Glück Eren :LEV2

    Bezüglich Josip Iličić steht in dem in den TRANSFERGERÜCHTEN geposteten Artikel, dass er weit in den Verhandlungen mit uns ist und Freitag wohl schon alles klar sein könnte. Es wäre schade, einen solch talentierten Mittelfeldmann zu verlieren und es wäre eine Schwächung für Palermo.


    Andererseits kenne ich die Quelle nicht, welche durch das Alter des Autors (19 Jahre) jedoch nicht unbedingt seriös, sondern eher wie ein Blog aussieht.

    Auch wenn ich natürlich einen de Bruyne oder Aubameyang top fände würde ich gerne noch ein paar Namen in die Runde werfen : Mohamed Salah vom FC Basel ist auch ein flinker, technisch versierter Spieler, der vielleicht noch nicht so teuer wäre wie die beiden erstgenannten aber sicherlich auch Potential hat ! Ebenso Viktor Fischer,Däne 18 Jahre spielt derzeit bei Ajax, auch ein Riesentalent. Ebenfalls interessant wäre Adam Maher vom AZ Alkmaar. Was mich an ihm beeindruckt ist seine Ruhe, egal was für eine Situation kommt, er spielt ähnlich ruhig wie z.B. Pogba von Juve in so jungen Jahren bereits total abgeklärt.


    Sind vielleicht alles Namen, die zwar bereits überall auf den Zetteln der Scouts drauf sind, aber eventuell noch nicht die erste Priorität haben wie z.B. Isco, de Bruyne und Co.

    Berbatov - 4-4-2 mit ihm und Kieß wäre traumhaft. Zu alt gibt es nicht, nur zu schlecht und das ist der auf keinen Fall, ganz im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt, dass er uns helfen würde, gerade mit der Erfahrung aus so vielen Jahren PL mittlerweile.

    Ich fände es echt sehr schade, wenn Renato jetzt ginge, ich bin immer noch der Meinung, dass man ihm erstmal die Chance geben sollte, richtig fit zu werden. Ja, alles spricht gegen ihn, aber falls er nicht bettelt um eine Transfer nach Brasilien, was wir ja alle nicht wirklich wissen, dann fände ich es einfach nur beschränkt ihn für kleines Geld gehen zu lassen.


    Wenn er fit ist, was zugegebenermaßen in letzter Zeit nicht oft vorkam, dann ist er für mich einer der besten Spieler der Bundesliga, soviel kreatives Potential hat niemand bei uns im Team und wird so schnell auch keiner haben. Wenn ich an sein Tor in Hamburg denke, das war einfach nur überragend damals, auch seine Antritte und teils perfekt getimten Pässe .. Ich glaube einfach, dass was fehlen würde, wenn er ginge, ich finde es fast unfair gar nicht auf ihn zu setzen, gerade als rechter "Achter" wäre er meiner Meinung nach die Idealbesetzung. Ich hätte auf jeden Fall die Rückrunde abgewartet.


    Naja, aber wie gesagt, wir wissen nicht, was in ihm vorgeht. Schade wäre es wirklich es auf jeden Fall ! :LEV16

    Wenn wir ehrlich sind, sind doch jegliche Phrasen der letzten beiden Jahre sowas für den A**** gewesen. Auch ich habe mir in den letzten Monaten so oft gewünscht, dass endlich der berühmte "Hebel" umgelegt werden kann und endlich mal wieder was ansehnliches, erfolgreiches und vor allem kontinuierliches bei der Truppe rauskommt.
    Ich weiß nicht wer genau gesagt hat, dass ihm die Spiele und die Mannschaft bis auf manche Ausnahmen mittlerweile komplett egal ist, aber mir geht es bald genauso. (Und das trotz über 15 Jahren Fandaseins, für das ich schon so oft verspottet und belächelt wurde, egal, ich war immer stolz auf den SVB und habe das nach Außen hin auch rausgetragen, egal ob alle anderen Kids Bauern oder BVB-Fans waren ..)


    Ich weiß auch, dass es eigentlich nichts bringt in Erinnerungen zu schwelgen, aber wo zum Teufel sind die Spieler, die vielleicht trotz limitierter Möglichkeiten kämpfen bis zum Umfallen und dadurch so einiges wettmachen ? Ein Sebescen war sicher nicht der größte Techniker, aber er hat sich trotzdem für den SVB das Knie kaputt gemacht, ein Ramelow oder Kirsten haben immer bis zum Ende alles gegeben .. Ja, wir hatten Leute wie Lucio oder Ballack, aber ehrlich gesagt waren es auch Spieler, die weniger beachtet wurden, die uns z.B. in 2002 so weit gebracht haben. Davon sehe ich heute nichts. Wenn ich einen Schwaab oder einen Kadlec (welchen ich bis vor Kurzem noch sehr lange verteidigt habe) graust es mir. Kein Können und noch viel schlimmer, kein Wille .. Ich könnte wette die sitzen auf der Bank und anstatt dass es sie wie verrückt ärgert nehmen sie es einfach hin. Das ist unser Problem. Ja, Phlegma, Schwiegersohn etc. pp .. hin oder her .. So wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Ob ein Labbadia (der wirklich erkannt hat, was hier falsch läuft nur leider, und ich sage wirklich leider (auch wenn ich ihm die Sache mit Schnix nicht verzeihen kann) abgekocht wurde von der Riege um den netten Herrn Völler, weiterhelfen könnte lasse ich im Raum stehen. Wenn wir nicht aufpassen, dann wird das eine ganze traurige Kiste mit dem Bayer und ich meine das ernst, so trist wie im Moment war das Spiel lange nicht. Keine Ideen, immer nur dasselbe vertikale Spiel, keine Gefahr, einfachste Spielzüge reichen um unsere Abwehr auszuhebeln, die sowieso mehr als wackelig steht, unsere Spielzüge sind für jeden Gegner leicht auszurechnen. Ich weiß nicht, was für ein Umbruch noch kommen muss, damit hier endlich was passiert. Selbst ein Trainer wie Magath könnte hier wohl kaum was machen, solange Völler und co. noch die Finger mit drin haben. Eine gestrige erste Halbzeit gegen einen ukrainischen Mittelklasseverein schönzureden zeugt nicht gerade von Weitsicht geschweige denn von Ehrgeiz hier wirklich mal etwas zu erreichen.


    Wie denn auch, es ist ja am Ende alles schön wenn man dann doch gerade so noch 6. oder 7. wird .. Das hat von uns aus nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun, das ist einfach die Angst im grauen Mittelmaß zu versinken. Klar haben andere Vereine auch Probleme und ja, die Saison ist noch jung, aber so wie im Moment wird das rein gar nichts. Und ich sehe keinerlei Hoffnung auf Verbesserung. Es liegt am Team und ja, auch am Team drum herum ! Da kann man Talente holen wie man will, ohne Ideen und ohne Struktur kommt man trotzdem nicht weit. Es gibt Ausnahmen wie Kiessling oder Bender, aber wenn selbst die falsch eingesetzt werden, dann ist Hopfen und Malz verloren. Wieso kein 4-4-2 ? Wieso Schwaab, wieso Kadlec? Wieso hat man nicht noch einen IV geholt bzw. einen echten Stürmer noch? Die GF und Rudi Völler sind uns Fans einige Antworten schuldig. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese "Komfortzone" um die es immer geht existiert und solange niemand wirklich was dagegen tut und wirklich mal "Eckpfeiler" aussortiert wird rein gar nichts passieren, da können noch so viele Trainer und Talente kommen und gehen ..

    Sensationell, was für eine Genugtuung, dass die Bayern alles versemmeln. Nur wurden wir damals als die Deppen der Nation hingestellt, Bayern kriegt jetzt Mitleid und hatte halt Riesenpech. Freue mich trotzdem riesig, Vorallem für Drogba, einer der besten Stürmer der letzten Jahre für mich und Vorallem
    Ein toller Mensch ! Kann mir jemand sagen, was der Henkel den Di Matteo denn gefragt hat ? Würde mich sehr interessieren ..

    Auch wenn ich bedingt durch meine Jugend immer ein Riesenfan von Ulf Kirsten war, Berbo ist einfach der beste Stürmer, der je für uns gespielt hat, wenn nicht sogar der beste Spieler an sich. Aber die Diskussion will ich auch gar nicht wieder lostreten, vielleicht ist das ein wenig subjektiv, aber was ich objektiv sagen kann ist, das Berbo immernoch absolute Weltklasse darstellt. Seine Technik, die Art sich zu bewegen, die Spielintelligenz, Schusstechnik und der Torriecher sind kaum zu überbieten. Von daher würde ich ihn sofort mit Kusshand aufnehmen, ich glaube auch, dass dies nicht mit Micha zu vergleichen ist das Ganze, alleine weil Berbo und die Medien nicht so viel miteinander zu tun hätten. Ob er nun kommt ist noch einmal was anderes, ich glaube, dass er vielleicht noch höhere Ziele hat und befürchte deshalb, dass er vielleicht doch eher noch nach Italien wechseln wird,auch wenn das vielleicht für manch einen hier keine Verbesserung darstellt (von der Liga her). Wenn er jedoch Wort hält, und das glaube ich auch bei ihm, dann wechselt er wenigstens zu keinem anderen Verein in der Bundesliga !