Beiträge von bayer04_meisterkusen

    Klar, mit seiner Spielweise kommen nicht alle klar, es wirkt immer sehr hart bzw. gefährlich bzgl. Foul/ Elfmeter, aber für mich ist das, was er spielt einfach überragend. Ich bin mehr als froh, dass er nochmal verlängert hat, er ist enorm wichtig für unsere Defensive !


    :LEV2

    Vor allem der Satz, dass er Wahler mit seinem strukturellem und konzeptionellen Denken überzeugt habe, zeigt doch, dass entweder der Wahler noch weniger Ahnung hat, als es bisher bereits rüberkam oder dass das Ganze eine Ente ist .. :D

    Bundesliga.de:


    Leno - Jedvaj, Boenisch, Spahic, Hilbert - Bender, Castro - Son, Calhanoglu, Bellarabi - Kießling


    Bei der Abwehr krieg ich leichte Bauchschmerzen. Wendell auf der Bank, Drmic leider ebenso.


    Wieso macht ihr euch so ins Hemd, Jedvaj wird seine Sache schon gut machen, hat er oft genug bewiesen und ich sehe die Ziegen-Offensive auch nicht stärker als die von Hannover, wo auch Hilbert und Boenisch bis auf ein paar kleinere Wackler souverän verteidigt haben.


    Von daher müssen die 3 Punkte bei uns bleiben :LEV2

    Für 5 Mio € kann er gerne gekauft werden. Risiko ist dabei, aber er ist noch so jung und potential hat er zur weltklasse, wenn er fit bleibt.


    Gibt es hier eine neue Entwicklung, die wir evtl. verpasst haben? Oder ist das nur deine generelle Meinung ? Bin auch der Meinung, dass man ihn verpflichten sollte, hat eindeutig das Potential zur Weltklasse und ist vor allem so ein Leader-Typ, der uns fehlt (außer Spahic vielleicht, der ja bekanntlich aber nicht mehr ewig spielen wird).

    Laut kroatischen Medien bot Bayer AS Rom 7,5 Mio. für Jedvaj. Allerdings fordert der AS Rom rund 10,5 Mio. - von einem tm.de User


    Ich hoffe doch, man trifft sich bei 9 Mio. .. Wo bekommt man sonst einen so reifen, spiel- und zweikampfstarken Verteidiger her, der erst 18 Jahre alt ist, neben IV auch RV und LV sowie im DM spielen könnte ? Dazu noch erste internationale Erfahrung und einfach ein klasse Typ. Selbst wenn das nach viel Geld klingt, wird man ihn in 2-3 Jahren, wenn er denn so lange bleibt, für mindestens das Doppelte verkaufen können, falls die Entwicklung so weiter geht, wovon ich fest überzeugt bin. Bitte Rudi & Co. macht es :LEV2

    Wie sieht die Vertragssituation bei dem aus?
    Meines wissens haben wir nur auf Vorkaufsrecht, falls Rom ihn mal verkaufen will. Ansonsten haben wir keine Chance, dass er nach der Leihe hier bleibt.
    Ist das richtig???


    Lt. Spot damals haben wir eine Kaufoption über 5 Mio. Euro. Kicker und RP haben jedoch immer "nur" von einem Vorkaufsrecht gesprochen. Sicher wissen es wohl nur Völler, Boldt und Co.


    Eventuell weiß ja Ballack1904 mehr? :levz1

    Jaja, ich weiß, alle Entscheidungen gegen Leverkusen sind unberechtigt, alle Schiedsrichter sind Versager blablabla...


    Selbst ohne Vereinsbrille waren diese wirklich nicht berechtigt, v.a. nicht in Freiburg ..


    Klasse Typ, genau solche Leute wie ihn brauchen wir, immer zu min. 100% dabei und eben ein echter Typ der Emir !


    :LEV2

    So langsam kann gefragt werden ob es kommende Saison ein paar neue Starter in der CL geben könnte aus Deutschland. Der BVB ist ja total von der Rolle. Was der Hummels so offen die letzten Stunden sagt ist schon ziemlich derb. Ziele stimmen nicht, Ball zu lange in der Luft als das der rein gehen könnte... und so weiter. Bei Schalke ist ja auch nicht wirklich mehr los. Das 1:0 sieht noch besser aus als es war. Viele Schlacke Fans hängen sich daran und loben das sichere stehen. Wofür haben die jetzt noch mal den Keller entlassen? Aja, keine Handschrift und keine Konstanz. Na als wenn das jetzt besser wird... hinten sicher stehen aber nach vorne sich in die Hosen machen. Und welches Potenzial soll da vorhanden sein? Ich sehe da weniger als in Gladbach und Wolfsburg. Und besonders mit Blick auf deren Finanzen auch keine Zukunft. Der Meyer ist ja heute gleich mal 5 Millionen im Wert gefallen. Der Draxler gleich mal um 10 Millionen. Nur weiter so Hotte...


    Und ganz unten gibt es wieder ein Wettrennen. Wer holt noch weniger als der HSV letzte Saison an Punkten und bleibt trotzdem drin oder was?


    Morgen dann bitte ein 2:2 und wir bleiben in Schlagweite.


    Sehe ich genauso. Es heißt ja immer, wir wollen da sein, wenn die anderen (jaja, die Bauern) mal eine schlechte Saison spielen. Aber wann, wenn nicht dieses Jahr sollten wir relativ sicher in den Top 3 landen am Ende der Saison ? :LEV16

    Etwas Respekt bitte. Dank seinem "Erfolg sind alle" Konzept sind wir vor kurzem erst Weltmeister geworden.


    :D :D :bayerapplaus


    Ich finde zwar, dass man nicht unnötig rumhacken sollte auf ihm, aber es ist mit einem lächelnden Auge zu beobachten, wie es ihm nach dem Fiasko bei uns erging. Klar, er war auch in Bremen wieder eloquent und die Motivation bzw. auch den Einsatz trotz der sicher begrenzten Mittel kann ihm nicht absprechen, aber ich teile die Meinung, dass er, wie bei uns schon, einfach kein erkennbares Konzept/ klare Handschrift hatte. Das wirkte oftmals ideenlos und eben gerade so "hingewurschtelt", was sich eben so ergab an diesem Spieltag .. :wacko:

    Bin ich der Einzige der bei seinen Bewegungen/Pässen etc. immer an den jungen Zé Roberto denken muss? :D


    Gefällt mir unheimlich gut, was er zeigt, ich hoffe er bekommt auch weiterhin das Vertrauen, was er braucht, dann wird auch in der Offensive noch um einiges mutiger und für uns extrem wertvoll. Heute hätte es ja fast mit einem Tor geklappt; auch defensiv wieder stark (Seine gut getimten Grätschen sind ein Augenschmaus), weiter so !


    Was gibt es da eigentlich auszusetzen?.....der war heute wieder mit der beste Leverkusener. Was der ackert ist unglaublich.


    Vor allem bei ihm freut mich der sichtliche Sprung unter Roger Schmidt ! Von den Anlagen her bringt er alles mit, hat jetzt viel mehr Ruhe und Übersicht im Spiel, Passsicherheit kommt auch langsam aber sicher dazu, einfach weiter so bitte :bayerapplaus

    Die Kombination aus Technik, Dynamik und Spielwitz ist einfach überragend. Wenn er noch ein klein wenig an der Übersicht und dem Torabschluss arbeitet, kann er ein ganz ganz Großer werden. Hut ab vor der Entwicklung ! :LEV5

    Toprak hat sich zu einen Innenvertediger entwickelt, der zur Weltspitze gehört und dazu noch Führungsspieler. Da hat der DFB schön gepennt.


    Ganz genau das selbe habe ich mir heute auch gedacht. Hat nochmal einen enormen Sprung gemacht, für mich absolute Spitzenklasse, was er darbietet. Ruhig und abgeklärt, mit viel Übersicht und stets gutem Timing, dazu gutes Spielverständnis und für einen IV eine feine Technik. Für uns zusätzlich toll, dass er sich total mit Bayer 04 identifiziert. Bin froh ihn im Team zu haben und hoffe, dass es noch lange so bleibt ! :bayerapplaus

    Interessant wäre zu wissen, ob die Rückstellungen mit den eigenen Mitteln gebildet wurden oder mit Mitteln der Bayer AG.


    Ich denke mal aus AG Mitteln, die GmbH wird im Konzernabschluss der AG konsolidiert und hat m.W. gar keine so große Bilanzsumme. Kann mich aber auch irren, habe die JA länger nicht mehr beobachtet.

    Hast schon recht. Rückstellung musste gebildet werden, alles andere wäre rein rechtlich niemals akzeptabel gewesen, Risiko war ja bekannt und wahrscheinlich genug sowie auch quantifizierbar. Diese Rückstellung wäre eben bei anderem Urteil, was positiver ausgefallen wäre, teilweise bzw. ganz aufgelöst worden. So beeinflusst das nun das laufende Geschäft nicht, hierfür sind ja Rückstellungen gedacht, um potenzielle/ zukünftige Risiken vorausschauend abzudecken .. Trotz alledem ärgerlich das Urteil, auch wenn wir sicher nicht genügend Einblicke in die Sache haben, um selbst urteilen zu können.