Beiträge von Levsupporter80

    Also Holzhäuser hat in Bayer TV bestätigt, dass man an Pinola interessiert ist, aber wohl die Ablöse zu hoch sei aufgrund der Nachfrage. :LEV16


    Tun will man da auf jeden Fall was, Sarpei und Gresko sieht er nicht als optimal an, wen wunderts. :LEV18


    Dazu soll aus Brasilien (und generell aus Südamerika) der eine oder andere Spieler kommen, die Verhandlungen ziehen sich aber noch hin.


    Hört sich doch jut an. :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Shady_04
    Was Thiago Silva angeht, ich finde schon, dass wir in der IV Verstärkung brauchen. Haggui/Friedrich ist nicht das sicherste Duo. Friedrich ist zu langsam und hat zuletzt auch Schwächen im Stellungsspiel offenbart, Haggui hat sich gemacht, aber ist immer mal für einen Klops gut. Beide von denen finde ich als Verteidiger neben einem anderen Mann gut, aber die brauchen einen "Abwehrchef" neben sich. Diese Rolle konnte Friedrich - so gut ich seine Saisonleistung im Gesamtblick finde und so sympathisch er auch ist - mE nicht so erfüllen, wie ich es mir erofft hab. Ich kenne Silva nicht gut genug und weiß daher nicht, ob er diese Rolle ausfüllen kann, aber was man so hört (gerade die Vergleiche zu Lucio), lässt einen in der Hinsicht schon hoffen...


    Also was Führungsqualitäten ala Lucio angeht muss ich dich wohl enttäuschen, Thiago Silva war auch beim BVB im Gespräch und ein Fluminenseuser bei tm.de schrieb über den Spieler wie folgt:


    [Zitat: "Thiago Silva wuerde gut zu Dortmund passen, obwohl ich traurig waere wenn ihr den jungen bekommt. Sehr stark im Luftraum bzw. im Zweikampf in der Luft. Auch bei Standarts macht er immer wieder seine Tore. Eigentlich ein sehr abgeklaerter Junge der am besten neben einen Erfahrenen Innenverteidiger spielt. Als einzige Verpflichtung fuer eure ehr wackelige Defensive sicher nicht die beste Loesung, aber zusammen mit z.b. Basa sicher keine schlechte Idee.
    Der Junge war letztes Jahr schon einer der besseren Verteidiger neben Breno & Leo. ihm mangelt es manchmal an Aggression, er ist ehr ein Mertesacker als sagen wir mal ein Demichelis. Also Ruhiger Typ."]


    http://www.transfermarkt.de/de…d/253076/anzeige.html&p=2


    Sehe ihn aber nicht als klassischen IV, auf dem Platz kommt er rüber wie Vidal, kann man auf gewissen Videoportalen gut sehn, würde nicht auffallen, wenn er woanders als in der IV spielen würde, so wie er sich bewegt und von der Statur her. Da wir aber andere Baustellen haben, die nötiger zu besetzten es gilt, würde ich anderen Spielern den Vorzug geben.

    Zitat

    Original von turtle 04


    Die MWte von tm.de würde ich nicht unbedingt vorziehen...


    Martkwert ist nicht gleich Ablöse. :LEV19


    Die Ablöse dürfte sich zwischen 4-6 Millionen bewegen.


    Wenn man allerdings schon relativ viel Geld ausgeben will, dann bitte in seinen Mannschaftskollegen Neves investieren, aber allen Anschein nach wird man so ein Kaliber nur holen wenn der Quillo den Abflug macht im Sommer. :LEV16

    Zitat

    Original von Nordisch
    Neves kennt inzwischen die gesammte Fussballwelt. Der wird nicht billiger.


    Zu Silva: Letztes Jahr dachte man auch lange das dieser eine Stürmer von ColoColo gescoutet wird und zack war es nen ganz anderer. Vielleicht sind das nur bewusst gelegte Störfeuer? *wildspekulier*


    Wohl war. :LEV16


    Aber vielleicht gelingt uns nochmal so ein Coup wie bei Vidal mit "nur" 70% der Transferrechte, das würde vieles, nicht alles, leichter machen, denn zweistellig zahlt Bayer für keinen Spieler der Welt eine Ablöse, zumindest nicht in EURO Währung. Muss man abwarten, beide Thiagos im Paket, damit könnte sich Holzi hier fast schon ein Denkmal setzen. :LEV18

    Zitat

    Original von chelito
    Meiner Meinung nach sollte man so langsam mal ne Verpflichtung tätigen. Es wird langsam Zeit, was man an den Aktivitäten der anderen Vereine erkennen kann. Helmes is zwar schon n ordentlicher Einkauf, aber da muss jetzt mal was kommen. Es sind jetzt schon viele interessante Spieler über die Theke gegangen. (Lanig, Schlaudraff, Simak)


    Also wir sollten nicht allzuviel erwarten, siehe Vorbericht zum Wolfsburgspiel auf der Bayerhomepage, Auszug:


    [Angesichts des Alters von Barbarez (36) und Schneider (34) plant Skibbe aber auch für die Zukunft. "Auf Sicht schauen wir uns mit der sportlichen Führung natürlich nach Spielern für die Mittelfeld-Zentrale um."


    Einen größeren Umbruch werde es nach dieser Saison aber nicht geben. Mehr als vier Zu- und Abgänge seien nicht geplant. Bislang steht für die kommende Saison bekanntlich der Zugang von Stürmer Patrick Helmes (1. FC Köln) fest.]


    Da Skibbe sowieso selten rotiert brauchen wir sowieso nicht mehr Zugänge als Abgänge, Hauptsache da ist neben Helmes für den Angriff noch ein Topmann für die Abwehr (z.B. T. Silva) und einer für das Mittelfeld (z.B. T. Neves) dabei. Das wäre optimal.

    Vielleicht von der Bayerhomepage? :LEV19


    Dort steht zumindestens:


    [Skibbe rechnet nicht mit Schneider

    Das Verletzungspech bleibt ständiger Begleiter von Bernd Schneider. Mittwoch musste Bayers Mittelfeld-Ass das Training abbrechen, heute weilt Schneider beim FC Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt. "Bernd hat Muskelprobleme, die vom Rücken ausstrahlen. Ich rechne für das Wochenende nicht mit ihm", sagt Michael Skibbe.]


    Von daher wirds nix mit einem Einsatz wohl vom Schnix. :LEV16

    Zitat

    Original von BigB


    Gehe ich recht in der Annahme, dass du Thiago Silva schon mehrmals hast spielen sehen? Oder sind das alles nur Vermutungen?


    Juan oder Lucio sind zum Beispiel keine flexibel einsetzbaren Verteidiger. Die kommen auf den Außenpositionen gar nicht klar.


    Nein, nur in Ausschnitten und die sind wie so oft nicht vielsagend.


    Aber Fakt ist natürlich, dass er nicht gerade über eine Statur eines IV für die Buli verfügt. Da hab ich zumindest kleine Zweifel. Mit Lucio oder Juan (zwei klassischen IV) würde ich ihn aber nicht vergleichen. Dafür hat er eine zu gute Technik und Schnelligkeit. Kommt auch mehr wie ein normaler Feldspieler (wie Vidal^^) rüber als ein IV.


    Was mich eher stutzig macht, ist die Tatsache, dass er doch schon in jungen Jahren ein wahrer "Wandervogel" ist.


    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…osilva/transferdaten.html


    Wenn Skibbe ihn nicht als LV sehen sollte, sollte man sich das Geld allerdings sparen und in einen LV und OM investieren, da besteht eindeutig mehr Bedarf bei uns.

    Zitat

    Original von lupo


    Wie kommst Du darauf, dass er ein Allrounder ist?


    Man muss halt unterscheiden zwischen Südamer. und Deutschland z.B. Vidal war auch dort selbst in der IV eine Option, Thiago Silva ist von seiner Statur prädestiniert auch andere Positionen ala Dede z.B. zu bekleiden. Und wenn wir an ihm wirklich Interesse haben, dann hat das seinen Grund. Und da wir erstmal davon ausgehen können, dass wir Manu, Karim und Sinke für die IV haben, Vidal/Rolfes/Schwegler + Option Gonzo/Sinke für das DM bleibt eine Position offen, wo der Schuh drückt. :LEV19


    Er kann dort hinten links absolut spielen. Defensiv wie Offensiv stark, wäre gerade zu der gesuchte Spieler der offensiver agiert (als Sarpei) und gleichzeitig defensiv alles mitbringt (im Gegensatz zu Gresko), eben so ein Spieler wie Dede, bloß noch vielseitiger. Erinnert euch an das Interesse an Kadlec von Prag. Genau so jemand ist Thiago Silva auch, Primär in seinem Verein IV, aber problemlos auf LA hinten einsetzbar.

    Zitat

    Original von dertorgarant
    Naja wenn Thiago Neves ein absoluter Top-Mann ist dann wäre ich dafür...denn mal ehrlich, Manu und Haggui sind zwar gut...aber für höhere Ansprüche genügen sie nunmal nicht ganz.


    Ne ne, gemeint ist Thiago Silva, nicht Thiago Neves. :LEV8 :LEV19


    Silva ist Verteidiger, würde bei uns für LV-Position kommen. Fragt nicht wieso, aber er ist wie Vidal von der Statur ein Defensivallrounder, in Südam. reichts auch zum IV, hier bei uns wäre er dies sicher nur im Notfall wenn Karim oder Manu ausfallen würden.


    Trotzdem bei der Gelegenheit kann Holzi gleich auch seinen Mitspieler Thiago NEVES mitbringen, das wäre perfekt und ein Traum. :LEV18

    Zitat

    Original von Larssinho1986
    aber du scheinst ja Brasilien Fanatiker zusein !!!


    Wenn man Klasse Spieler verpflichten will aus Südamerika (und korrigiere mich, wenn wir nicht nach dorthin zwecks Scouting aufgebrochen sind) dann darf es schon so ein Kaliber sein.


    Und wenn du aufmerksam dir diese Spieler durchgelesen hättest, sind nicht alles Brasilianer. :LEV19


    Denn das hier Misimovic so oft fällt ist nicht wirklich nachvollziebar. Lasst euch doch nicht blenden von seiner Saison, ein Einzelakteur der glänzt, während der Rest der Truppe ins Gras beißt. Naja, wenn jemand aus Nürnberg, dann Pinola, zum Rest...nein Danke.

    Also was hier teilweise für Namen fallen...nun ja, Holzi sprach von 2 3 Verpflichtungen die auf Anhieb die Qualität in der 1. Elf anheben würden. Daher fallen hier schon mal 99,9% der gefallenen Namen weg. So, also reden wir Tacheles. Spieler die uns wirklich voran bringen in der 1. Elf ab Sommer 2008:


    1) Thiago Neves Offensivallrounder http://www.transfermarkt.de/de…2/thiagoneves/profil.html


    2) Lulinha Offensivallrounder http://www.transfermarkt.de/de…52836/lulinha/profil.html


    3) Renato Augusto http://www.transfermarkt.de/de…renatoaugusto/profil.html


    4) Alexis Sánchez http://www.transfermarkt.de/de…alexissanchez/profil.html


    5) Jorge Valdivia http://www.transfermarkt.de/de…jorgevaldivia/profil.html


    6) Danilinho http://www.transfermarkt.de/de…709/danilinho/profil.html


    Wenn bitte klasse Spieler, dann bitte einen davon (wenn Quillo geht mit der entsprechend hohen Ablöse) dann zwei von denen und alles wird gut.


    Wie gesagt, Holzi will Qualitätsverbesserung, hier hat er sie und nun ran an die Arbeit, such dir mindestens einen davon aus. Spieler 4 wäre vergleichbar mit Marin aus Gladbach, bräuchte also evt. noch 1 2 Jährchen, der Rest würde uns auf Anhieb Richtung Cl-Quali helfen.

    Zitat

    Original von Pacman1
    schiedrichter Fandel finde ich schon mal beruhigend. Ist zwar ein Selbstdarsteller erster Klasse, aber der pfeift nicht jeden Scheiss.


    Ne, nur den üblichen Elfer in Hamburg in der Hinrunde hat er gegen uns gepfiffen. :LEV8


    Da Karim wohl nach dem Länderspiel in Paris seiner Tunesier wohl immernoch leichte Adukktorenprobleme hat, könnte das morgen die Chance für Sinke von Anfang an sein. Passt ja, in der Hinrunde hat er ja auch gegen Frankfurt und anschließend gegen Dortmund seine Chance bekommen. Und wenn Skibbe von 1 2 oder 3 Wechseln spricht, könnte dies einer davon sein. Ansonsten bitte Arturo wieder rein von Anfang an. :LEV19

    Schnix wird Skibbe wohl eher nicht aufstellen. Erwarte wieder Babsi in der Anfangself, für ne böse Überraschung könnte Skibbe noch sorgen wenn er Bulykin spielen lässt und Gekas dafür auf die Bank.


    Ansonsten:


    Adler - Sarpei, Haggui, Friedrich, Castro - Rolfes, Vidal - Kießling, Barbarez, Barnetta - Gekas


    Klare Sache, 2:0 Arbeitssieg, Tore Simon und Gekas. Und bitte diesmal höchste Konzentration wenn dieses griech. Kopfballungeheuer bei den Standards nach vorne rennt.


    :LEV2

    Zitat

    Original von Moni04
    Aogo hat sogar teilweise in der linken Verteidigung gespielt, ich weiß aber nicht wie er sich da gemacht hat. Ansonsten finde ich auch, dass er eine klasse Verpflichtung wäre.


    Kein Schlechter, aber wie oben beschrieben soll er tatsächlich sehr weit in den Verhandlungen mit dem HSV sein, dass Ding wird nicht klappen.


    Wenn wir aber wieder auf dem bra. Markt uns orientieren würden wären dort sicherlich Spielerjuwelen wie Lulinha, Thiago Neves oder Kerlon das Maß aller Dinge. Schade, aber so ein Transfer eines dieser Spieler ließe sich sicherlich nur realisieren wenn Quillo geht und viel Geld in die Kassen spült, wir uns für Cl sicher qualifizieren (Platz 2) und jede Menge Glück bei den Verhandlungen hätten. :LEV16