Beiträge von guardian123

    Ich würde mich freuen, wenn ein Spieler wie Frings nicht bedingungslos eingesetzt werden würde. Gut wenn er in Topform ist kann man ihn bringen, aber wenn er wie bei der EM NUR kämpft, dann ist das meiner Meinung nach nicht zeitgemäß und passt eher zu einer englischen Mannschaft vergangener Zeiten. Ähnlich sehe ich eine Nominierung von Jones (war der bei uns eigentlich Stürmer). Denke, dass man mit Hitze und Rolfes gut beraten ist. Dahinter könnte läßt sich sicher ein spielstarker DM finden. Sind ja noch zwei Jahre Zeit.

    Also ich kann es auch nicht mehr hören, Ballack hier, Ballack da. Jetzt ist der auch noch in die Elf des Turniers gewählt worden. Dabei kann man seine angekommenen Pässe an einer Hand abzählen. Das einzige, was seine schlechte Leistung gestern noch getoppt hätte wäre ein Platzverweiß wegen Meckerns gewesen. Die Energie die er beim ständigen Reklamieren gelassen hat hätte er lieber mal seinen Nebenleuten in den A.... geblasen.
    Ich erwarte von einem Ballack ja nicht, dass er die Spiele im Alleingang gewinnt, aber wer so im Mittelpunkt steht und die Mitspieler in den Schatten stellt sollte doch zumindest seine Mitspieler mitziehen können.


    Und zu diesem Freistoß der sicherlich sehr geil war, aber ich erinnere mich an die erste Aufstiegssaison des FC Energie Cottbus, die hatten einen Spieler, der regelmäßig aus dieser Entfernung getroffen hat, aber Weltklasse war der sicherlich auch nicht.


    Man sollte sich vielleicht einmal überlegen (auch in Bezug auf andere Nationalspieler), ob man nicht in Zukunft zur Abwechslung mal nach Leistung aufstellen sollte.

    Was denkt ihr, hat Simon ne Chance am Sonntag von Begin an zu spielen?
    Nach der PK heute mit dem Frings bin ich da ehrlich gesagt wenig zuversichtlich. Und das obwohl ich gerade dachte er hätte sich festgespielt.

    Zitat

    Original von PeerBille


    Stimme ich einerseits zu, andererseits haben wir auch ein wenig Glück, dass die Schweiz z.B. so kläglich gescheitert ist bei der EM, sonst wäre Barnetta schwer zu halten gewesen.


    Zum anderen ist es dennoch sehr optimistisch zu glauben, dass dieselbe Mannschaft, die unsere gesetzten Ziele bereits letztes Jahr nicht erreicht hat, das nun ohne wesentliche Verstärkungen schaffen wird, besonders wenn man eben sieht wie andere Vereine qualitativ aufrüsten. Ich war kein Skibbefreund und mag den Bruno, aber alleine weil er jetzt da ist zu glauben, das man auf dem Transfermarkt nur Schnäppchen abgreift und die vorhandene Truppe gut genug ist, ist eben sehr gewagt. ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass dem so ist. :D


    Weiß nicht, ob man sagen kann, dass wir uns nicht wesentlich verstärkt haben.
    Aus der Stammelf des letzen Jahres haben wir nur Barbarez abgegeben. Dazu Freier und JICB.
    Geholt haben wir Helmes (halte ich im Vergleich zu Barbarez als wesentliche Verstärkung und Silva (gehe ich mal von aus, und eine Verstärkung zu JICB ist er sicher) Hinzu kommt ein Djakpa, der uns von Afrikakennern empfohlen wurde und bereits internationale Erfahrung (wenn auch nur geringe) hat.
    Ich denke nicht, dass es angebracht ist zu behaupten wir hätten uns nicht verstärkt.

    Zitat

    Original von sdt105
    gehört jetzt zwar net her, aber ich hab vom Jogi gehört, dass er an Gomez festhalten will, was ich auch richtig finde...


    für Frings wird, denk ich mal auch, Borowski spielen (oder Hitze)... unser Simon hat noch net soviel Erfahrung in der Nationalmannschaft wie die beiden... allerdings war Borowski auch verletzt.... na mal sehn...


    Ganz ehrlich: Wenn Rolfes jetzt nicht spielt weiß ich nicht warum der Löw den mitgenommen hat. Kann der so gut Bälle tragen? Hitze ist mMn eher Ersatz für links, Boro für rechts.
    Aber am Ende entscheidet ja eh der Jogi und dessen Entscheidungen finde ich oft ähnlich dubios wie die vom Skibbe.

    Würde mir wünschen, dass der Simon mal ne Chance bekommt. Das was der Frings in den letzten Spielen abgeliefert hat, hat mich ein wenig an Dieter Eilts 96 erinnert. Gut wir sind Europameister geworden, aber heute ist diese Spielweise einfach nicht mehr zeitgemäß. Frings bringt absolut nichts nach vorne.
    Glaube aber, dass es nur ein Wunsch meinerseits bleibt, schließlich hat Frings ne gute WM gespielt.

    Zitat

    Original von Stolz
    Wie wärs mit Sulejmani und Bradley von Heerenveen?
    Beide Spielen im Mittelfeld und haben letzte Saison überragend gespielt.
    Außerdem sind die mit 19 und 20 auch sehr jung.
    Im Doppelpack wären sie bestimmt günstiger, wie Neves alleine.


    Wird Bradley nicht mit dem HSV in Verbindung gebracht? Oder ist das Gerücht verjährt?

    Kann die Aufregung über diesen Transfer nicht so ganz einschätzen.


    Wir haben einen 21jährigen Nationalspieler der Elfenbeinküste verpflichtet,
    der füllt eine unserer Schwachstellen aus und hat bereits Erfahrung.
    Er hat sowohl beim Afrika-Cup gespielt als auch beim U21 Turnier geglänzt.


    Das einzige was mich an der Verpflichtung stört ist, dass er erst später zum Team stoßen wird.


    Aber, dass man sich nicht vom Club auf der Nase herum tanzen läßt finde ich nicht nur gut sondern auch konsequent (beim Helmes-Transfer hat man sich auch nicht ver******* lassen).


    Und ich gehe auch davon aus, dass noch ein bis zwei Spieler verpflichtet werden.


    Allerdings kann ich die Meinung, dass wir keinen Leistungsträger abgeben mussten kann ich nicht teilen. Zwar meine ich nicht Barbarez oder Freier, aber ich gehe davon aus, dass Schnix nicht so bald wieder zum Team stoßen wird.

    Da wir den Djakpa-"Transfer" jahier weiter diskutieren wollen, stell ich mal kurz die Google-Übersetzung hier ein:


    Reitverein Pandurii Targu Jiu Lignitul verkünden eine Vereinbarung mit Zeichnung Deutsch Klub Bayer 04 Leverkusen zur Übertragung funda_ului ivorischen Constant Djakpa.


    Das ganze nochmal ins deutsche:


    Der Reitverein Pandurii Targu Jiu Lignitul verkündet den Wechsel von Constant Djakpa zu Bayer 04 Leverkusenl. Es besteht eine Vereinbarung zur Unterzeichnung.



    Wenn ich das richtig interpretiere, sind die Verträge aufgesetzt aber noch nicht unterzeichnet.
    Denke auch nicht, dass dies eine Ente ist, denn die Nachricht kommt von der offiziellen Vereinshomepage.