Beiträge von suspido

    Welcher Trainer-Lehrling darf als nächstes auf dem Chefsessel dilettieren?
    Wenn ich schon den Namen Markus Weinzierl lese :LEV11


    Und täglich grüßt das Murmeltier......

    Aus für Sami Hyypiä (40)!
    Am Morgen nach der 1:2-Pleite beim Hamburger SV hat Bundesligist Bayer Leverkusen seinen finnischen Chef-Trainer entlassen.


    Die Vereinsführung reagierte damit aus die katastrophale Rückrunde der Werkself.
    Das Team belegt in der Rückrunden-Tabelle nur Platz 14 und konnte lediglich eines der letzten neun Spiele gewinnen (zwei Unentschieden, sechs Niederlagen).


    http://www.bild.de/sport/fussb…yypiae-35379710.bild.html

    Ist Bayer ein anderer Fußball-Klub? Geschäftsführer Michael Schade sagte nach dem erbärmlichen 1:1 gegen das Liga-Schlusslicht Braunschweig Folgendes: „Wir haben gesagt, dass wir mit Sami Hyypiä die Saison zu Ende spielen. Dabei bleibe ich auch.“
    Tatsächlich? Kann sich Bayer das leisten? Was geschieht bei einer Niederlage Freitag beim abstiegsbedrohten HSV? Was geschieht, wenn angesichts von mickrigen vier Punkten Vorsprung das ausgerufene Minimalziel Europa League in Gefahr gerät?


    http://www.express.de/bayer-04…eitag-,3288,26715272.html

    Der Bayer-Absturz macht dem Ex-Bomber Sorgen!


    Sturm-Legende Ulf Kirsten (48) zu BILD: „So eine Negativserie ist fast legendär. Unbegreiflich. Es macht keinen Spaß, sich die Spiele anzuschauen.“
    Die Folge der Krise: Trainer Sami Hyypiä (40) steht vorm Aus in Leverkusen. Die Zeichen stehen auf Trennung im Sommer. Bei einer Pleite am Freitag in Hamburg ist sogar wohl schon direkt Schluss.


    Kirsten: „Mir tut Sami Hyypiä richtig leid!“
    http://www.bild.de/sport/fussb…r-leid-35312960.bild.html

    Am Sonntag hatte Rudi Völler (53) seine Worte wiedergefunden. Der Offenbarungseid seiner Bayer-Elf gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig (1:1) hatte den Sportdirektor„tief getroffen. Nach dem Spiel war ich sprachlos.
    Deshalb habe ich diesmal nach dem Abpfiff auch nichts öffentlich gesagt. Ich musste erst einmal eine Nacht drüber schlafen“.


    Was Völler dann am Sonntag sagte, wird aber nicht jedem Fan gefallen: Teamchef Sami Hyypiä (40) wird auch beim nächsten Auswärtsspiel am Freitagabend beim HSV auf der Bayer-Bank sitzen.
    Trotz der Talfahrt und der erneuten spielerischen Zumutung.


    http://www.express.de/bayer-04…schen-,3288,26703728.html

    Irgendwann einmal haben sie bei Bayer Leverkusen beschlossen, dass sie den von Bruno Labbadia einst formulierten Vorwurf von der Komfortzone nicht mehr hören können. Damit war das Thema aus Sicht der Verantwortlichen erledigt. Worüber man nicht spricht, das kann auch nicht existieren – so oder so ähnlich versteht sich die Herangehensweise in der BayArena. Die Sache hat nur einen Haken: Ignorieren hat den Vorwurf der Komfortzone nicht aus der Welt geschafft. Im Gegenteil: Die aktuelle Krise liefert ihm neue Nahrung frei Haus.


    weiter geht's hier:
    http://www.rp-online.de/sport/…es-blendend-aid-1.4141960

    Sehr geehrter Herr Wenning,


    Sie sind, als Aufsichtsratschef der Bayer AG, einer der mächtigsten Manager Deutschlands.


    Sie sind weiterhin Aufsichtsratsvize bei Siemens und leiten den Aufsichtsrat von E.ON.
    Darüber hinaus gehören Sie den Aufsichtsräten von HDI, sowie dem Aufsichtsrat der Deutsche Bank AG an.


    Vom Manager Magazins wurden Sie in 2007 sogar zum "Manager des Jahres" gewählt.
    Sie dinieren u.a. mit der Kanzlerin und gelten als absoluter Management-Profi.


    Als gebürtiger Leverkusener, leiten Sie den Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH und haben Ihren früheren langjährigen PR-Verantwortlichen,
    Michael Schade, als Ihren Adlatus in der Fußball GmbH installiert.


    WARUM nur, installieren Sie regelmäßig einen Trainer-Lehrling auf der immens wichtigen Chef-Trainer Position??
    Skibbe, Labbadia, Dutt, Hyypiä..... :LEV11


    Niemals würden Sie einen unerfahrenen Neuling an die Spitze der von Ihnen kontrollierten DAX-Unternehmen setzen,
    warum aber immer und immer wieder bei der Fußball GmbH??


    Einmal in den letzten 10 Jahren gingen Sie auch beim Fußball den professionellen Weg, sicherlich etwas aus Zufall (Kurzeinsatz bei Bayern München aus dem Ruhestand),
    aber mit sehr viel Erfolg: Jupp Heynckes.


    Meine Frage: wann bekommen wir endlich mal wieder einen Profi auf den Chef-Sessel?
    :LEV9

    Interview mit Bayer-Geschäftsführer Michael Schade:
    "Mit Hyypiä auf dem richtigen Weg"


    Bayer Leverkusen hat nach dem großen sportlichen Erfolg eine beachtliche Negativserie hingelegt. Geschäftsführer Michael Schade erklärt, warum der Verein dennoch fest von Trainer Sami Hyypiä überzeugt ist.


    Kerstin Hermes / Michael Schade, WDR 2 Liga Live
    16.03.2014


    In Paris in der Champions League und in München in der Bundesliga hat die Mannschaft in Anführungszeichen "nur" 1:2 verloren. Ist es nicht ein bisschen bitter, dass Sie so was im Moment als Erfolg verbuchen müssen?


    Michael Schade: Wir tun natürlich gut daran, die Situation nicht schönzureden. Eine gute Leistung beendet natürlich noch keine Ergebniskrise. Es bleibt festzuhalten: Wir haben erneut verloren und damit die Negativserie fortgesetzt. Aber die spielerische, die taktische, die kämpferische Leistung – sowohl in München wie auch schon in Paris – war erheblich besser als in den Wochen zuvor. Das gibt uns Mut für das letzte Drittel der Saison. Denn für uns stehen jetzt neun Endspiele auf dem Programm, um an Ende unsere Ziele zu erreichen.


    Sami Hyypiä hat seinen Spielern jetzt erst mal zwei Tage freigegeben. In so einer Situation hat er als Trainer ja auch noch nie gesteckt, so eine lange Durststrecke hat er als Trainer noch nie erlebt. Warum trauen Sie es ihm zu, die Mannschaft aus den Selbstzweifeln und dem Tal rauszuholen?


    Michael Schade: Weil ich Sami kenne. Er ist ein Kämpfer. Und diese Kämpfernatur möchte er auch auf die Mannschaft übertragen. Und ich kann und will einfach nicht glauben, dass all das, was vor vier, fünf Wochen noch gut war und von allen Experten gelobt wurde, nun plötzlich falsch sein soll.


    Wann ist die Schonzeit denn vorbei?


    Michael Schade: Wir machen mit Sami Hyypiä weiter. Das haben wir klar gesagt. Und um noch einmal auf die Situation zurückzukommen: Noch vor wenigen Wochen haben wir 1:0 in Gladbach gewonnen und alle haben ihn gelobt als die große Ausnahme im Trainergeschäft – der coole Finne, der so ganz anders ist als die Entertainer an der Seitenlinie. Er ist etwas ruhiger als viele andere, aber ich bin davon überzeugt, dass er die Mittel finden wird, die Mannschaft zu motivieren. Und das haben ja auch die beiden letzten Spiele gezeigt. Natürlich: Wir haben verloren. Aber wir sind wieder auf dem richtigen Weg.


    Wann muss er denn wieder anfangen zu gewinnen?


    Michael Schade: Ich hab's eben gesagt: Wir haben neun Endspiele vor uns…


    Also, das heißt, das nächste Spiel gegen Hoffenheim ist schon so ein entscheidendes Spiel für Sie?


    Michael Schade: Absolut. Wir werden bis zum Ende der Saison voll durchstarten müssen, und wir werden so viele Punkte holen, wie eben möglich. Und das Hoffenheim-Spiel muss natürlich gewonnen werden, wenn wir unsere Ziele nicht vollkommen aus den Augen verlieren wollen!
    :LEV16


    weiter geht's hier:
    http://www.wdr2.de/sport/interviewmichaelschade100.html