Stimmt, sieht man auch bei Poku, dass uns so ein Profil nicht weiterhilft ![]()
Beiträge von K_ro
-
-
Kann der nicht mal die Frimpong Position spielen? Die Geschwindigkeit ist absoluter Wahnsinn und kämpferisch war das auch ziemlich gut.
Was mir nicht so gefällt ist seine Entscheidungsfindung am gegnerischen Strafraum und technisch ist das teilweise auch noch sehr limitiert. Mit seiner Geschwindigkeit aber eine brutale Waffe.
Das ist meiner Erinnerung nach schon 2 Mal katastrophal schief gelaufen. Das erste Mal in Bremen, als in der zweiten Halbzeit nach Einwechslung von Poku hinten rechts in Überzahl ein 2-Tore-Vorsprung verspielt wurde, und zuletzt erst gegen Paderborn, als nach der Umstellung von Poku auf hinten rechts die komplette defensive Statik dahin war. Das hat der Trainer auch gemerkt und Poku dann im Verlauf der Verlängerung wieder auf links gezogen. Ich glaube, Terrier hat dann stattdessen den rechten Flügel bespielt.
-
Die Aussagen von Carro im Doppelpass klangen eher so, als hätte Xhaka eine deutliche Anpassung/Verlängerung seines Vertrages verlangt und als hätte er weg gewollt, weil er die nicht bekommen hat.
Carro hat ja auch dir Verlängerung mit Aranguiz als Beispiel, für seine schlechteste Management-Entscheidung gebracht, wo auch die Bezüge angehoben wurden und danach nicht mehr viel kam.
Ich kann dir Entscheidung nachvollziehen, interessant aber, dass man ein paar Wochen später so großzügig mit Schick verlängert hat.
-
Danke für die Blumen 😉. Mit den beschriebenen Picks bin ich ganz zufrieden, in Runde 1 habe ich allerdings extra Edwards genommen, weil er in den letzten Jahren eigentlich nie Spiele verpasst hat. Wie das Schicksal es so will fällt er jetzt direkt erst mal für mindestens 8 Spiele aus.
Mein Favorit ist übrigens Team RobRob. Da sind viele Spieler in der Mannschaft, die ich auch gerne gehabt hätte. Jedes Jahr vor dem Draft schreibe ich mir groß Austin Reaves ins Buch, nur um ihn dann doch wieder zu verpassen. Außerdem mit Jrue Holiday wohl den Steal am Ende des Drafts dieses Jahr und mit Edgecombe den Favoriten auf den Waiver Wire Pick des Jahres.
-
Ich glaube, es kann einem jungen Spieler, der bisher in der Jugend sehr erfolgreich war, für die weitere Entwicklung auch mal gut tun, sich irgendwo durchbeißen zu müssen. Dabei entwickelt man Fähigkeit über das Fußballerische hinaus, die für die weitere Karriere essentiell sein werden. Von daher halte ich die ersten Rufe nach Abbruch der Leihe im Winter für verfrüht.
-
Man sieht, dass er aktuell noch ohne die nötige Bindung und ohne viel Selbstvertrauen spielt, aber woher soll das auch kommen.
Ansätze von Kreativität sind auf jeden Fall zu sehen, aber in den Punkten Dynamik, Spritzigkeit und Durchsetzungsvermögen fällt er im Vergleich zu einem Poku (und auch ggü einem Maza) klar ab.
Was außerdem auffällt, ist dass er defensiv noch große Probleme hat. Hatte in den paar Minuten ein, zwei deutlich Aussetzer drin, wo er gar nicht richtig wusste, was er machen soll. Daher kann ich schon nachvollziehen, daß Hjulmand ihn aktuell nur dosiert einsetzt.
-
Die Spannung steigt, ich hoffe auf einen der ersten Picks dieses Jahr. Gegen Ende der ersten Runde finde ich es super schwierig, eine gute Wahl zu treffen, weil ein paar klare First-Rounder aus den letzten Jahren die Saison aufgrund von Verletzungen verpassen.
-
Danke für eure Rückmeldungen, damit wird unser Draft zu folgendem Termin stattfinden:
So, 19.10. 21 Uhr
Ich freue mich auf die neue Saison und bin motiviert, den Titel nach eine Jahr Abwesenheit wieder nach Hause zu holen 😉.
Robson: Du hast eine PN mit einem Link um der Liga wieder beizutreten.
Cheffe04: Dein Team Brick City Cheffe ist vom letzten Jahr noch in der Liga. Du musst also nicht neu beitreten.
-
Das Spiel gibt es übrigens konstelos bei Magenta.
-
Mo, 20.10. 21 Uhr
-
So, 19.10. 21 Uhr
-
Do, 16.10. 21 Uhr
-
Damit wir auch diese Saison spielen können, hat sich Andi überreden lassen, dieses Jahr noch mal mit dabei zu sein. Damit haben wir die Mindestgröße von 8 erreicht, natürlich würden wir uns nichtsdestotrotz über noch ein paar mehr Mitspieler freuen.
1. K_ro
2. Ansteff
3. Sarpei04
4. BayerMania87
5. Ramble-On SVB
6. Fabi-SVB*
7. BigB
8. Andi
9.
10
Trotzdem sollten wir schon mal einen Draft-Termin festlegen, die Saison starten ja schon in 2 Wochen. Ich würde wie jedes Jahr 3 Termine vorschlagen und ihr stimmt ab. Den Termin, der bis zum Freitag am meisten Zustimmung findet, würde ich als unseren offiziellen Draft-Termin einstellen.
-
Dir Thunder Duncaholics sind dieses Jahr leider raus. Damit sind wir immer noch nur bei 7. Einen, besser zwei bis drei, bräuchten wir schon noch um diese Saison wieder spielen zu können.
1. K_ro
2. Ansteff
3. Sarpei04
4. BayerMania87
5. Ramble-On SVB
6. Fabi-SVB*
7. BigB
8.
9.
10
-
Alles anzeigen
Es wäre in der Tat super, wenn wir für dieses Jahr ein paar neue Gesichter dabei hätten. Insgesamt kann man sagen, dass jeder Basketball oder generell Sport-Manager-Spiel interessierte schon mit einem geringen zeitlichen Aufwand (irgendwas zwischen 10 Minuten pro Woche bis 30 Minuten pro Tag) viel Spaß an diesem Spiel über die gesamte Saison haben kann. Durch die vielen Statistiken im Basketball ist es meiner Meinung nach um einiges facettenreicher als alle anderen Sport-Manager spiele, die ich bisher ausprobiert habe. Ich versuche mal einen Überblick zu geben.
1. ESPN Fantasy Basketball ist ein Sport Manager spiel, in dem man abhängig von den tatsächlichen Leistungen echter NBA Spieler punkte bekommt, nicht unähnlich den vielen online Fußball Manager-Spielen (Kicker, Comunio etc).
2. Wir treten in einer Werkself eigenen Liga von ca. 8 - 16 Spielern an. Es gibt keine klassischen Spieltage, sondern es werden das ganze Jahr über Punkte gesammelt und am Ende wird abgerechnet.
3. An einem Draft-Termin, den wir selber festlegen können, werden die echten Spieler nacheinander ausgewählt, derjenige, der in der vorherigen Runde als letzter dran war, ist in der nächsten Runde als erstes dran usw. (Einmaliger Zeitaufwand hier ca. 2 Stunden). Jeder Spieler kann nur ein mal ausgewählt werden. Falls man nicht teilnehmen kann, sucht das System dir automatisch den "besten" verfügbaren Spieler aus. Allerdings ist "bester" in diesem Spiel nicht so eindeutig (Siehe Punkt 4), sodass es sich auf jeden Fall lohnt, selber am Draft teilzunehmen und die Spieler aktiv auszuwählen um ein ausgeglicheneres Team zu haben (Siehe Punkt 5). Der Draft ended, wenn jeder 13 Spieler (10 Starter + 3 Auswechselspieler) ausgewählt hat. Alle anderen Spieler werden Free-Agents (siehe Punkt 6).
4. Wir spielen mit 8 statistischen Wertungskategorien (Punkte, Assists, Rebounds, Steals, Blocks, 3-Punkt-Würfe, Feldwurfquote, Freiwurfquote). Wenn immer ein von dir eingesetzter Spieler in einem echten Spiel einen Punkt, Assistent, Rebound etc. erzielt, wird dieser Wert dem Konto deines Teams in der entsprechende Kategorie gutgeschrieben. Ziel ist es, in möglichst vielen Kategorien einen höheren Gesamtwert als die meisten anderen Teams in unserer Werkself Liga zu haben. Die Gesamtwertung berechnet sich aus deinem Ranking innerhalb der Liga, die du in den einzelnen Wertungskategorien belegst.
Hier ein Beispiel in einer 10er Liga:
Der Mitspieler mit den meisten Punkten (kumuliert über alle gewerteten Spiele seiner echten Spieler) bekommt 10 Wertungspunkte, der mit den zweitmeisten 9 Wertungspunkte und so weiter. Der Mitspieler mit den wenigsten Punkten bekommt 1 Wertungspunkt. Das gleiche Prinzip gilt für alle 8 Wertungskategorien. In einer 10er Liga ist die maximale Punktzahl, die man erreichen kann damit 80 und die minimale 8. Diese Wertungspunkte können sich jeden Tag ändern, da in der NBA ja fast jeden Abend gespielt wird, sodass die Liga sehr dynamisch ist. Über die Saison merkt man dann, dass man in einigen Wertungskategorien noch gute Chancen hat, zu klettern, während man in anderen weit voraus/weit abgeschlagen ist. Das ändert dann auch den Fokus der Spieler die man einsetzt (da jeder Spieler andere Stärken in anderen Wertungskategorien hat, z.b. Giannis Antetokounmpo holt viele Punkte und Rebounds, aber seine Freiwurfquote ist nicht so gut etc.) Das bedeutet auch, dass man nie sagen kann, das ein Spieler wirklich besser ist als ein anderer, sondern nur besser für die aktuelle Situation eines Managers. Das macht meiner Meinung nach den größten Reiz des Spiels aus und hält die Liga sehr dynamisch.
5. Da eine NBA Saison normalerweise 82 Spiele hat, kann man auf jeder Position insgesamt 82 mal einen Spieler aktiv aufstellen, insgesamt gibt das eine maximale Anzahl an bewerteten Spielen von 820. Es kann also sein, dass man zu Beginn der Saison in der Gesamtwertung vorn/zurückliegt, aber auch schon mehr/noch weniger Spiele absolviert hat, sodass sich alles im Laufe der Saison ausgleicht. Ist mal ein Spieler verletzt, kann man einen Ersatzspieler aufstellen. Jeder Spieler kann, wie in der richtigen NBA auch, nur auf bestimmten Positionen aufgestellt werden (z.B. Steph Curry ist ein Point Guard und kann daher nicht auf Center spielen), das sollte bei der Kaderzusammenstellung beachtet werden.
6. Wenn man mit einem seiner Spieler unzufrieden ist, kann man diesen gegen einen Free-Agent (die Spieler, die im Draft nicht ausgewählt wurden) eintauschen. Der abgegebene Spieler wird dann selbst Free-Agent und kann von anderen Managern verpflichtet werden. Außerdem kann man Spieler auch mit anderen Managern traden (tauschen), wenn ein Spieler mit seinen Stärken gerade nicht so gut zur aktuellen Situation deines Teams passt, aber vielleicht genau die Bedürfnisse eines anderen Managers erfüllt.
Das klingt zu beginn ziemlich komplex, aber man kommt super schnell rein, und ich (und sicher auch alle anderen alten Hasen) helfen bei Fragen immer gern weiter. Schreibt mich dazu gern auch via PM an.
Wir freuen uns über Zuwachs, denn je größer eine Liga ist, umso spannender und dynamischer wird das Spiel und umso mehr Spaß macht es allen. Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich gern und wir nehmen dich für die kommende Saison in die Liga auf.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter in der Liga. Hier noch mal eine Zusammenfassung für motivierte. Neueinsteiger verlinkt.
-
OK damit wären wir bei 7. Ein paar könnten wir schon noch gebrauchen.
Die Thunder Duncaholics habe ich mal im Chat in der App kontaktiert.
Was ist mit den anderen Team vom letzten Mal:
- Brick City Cheffe
1. K_ro
2. Ansteff
3. Sarpei04
4. BayerMania87
5. Ramble-On SVB
6. Fabi-SVB*
7.BigB
8.
9.
10
-
Wenn ein Flo Wirtz das bei uns machen würde, würden es alle feiern.
-
Ich wundere mich etwas über die vielen negativen Kommentare hier. Es war doch klar, dass dieses Jahr ein Übergangsjahr wird und Mannschaft und Trainer Zeit brauchen. Da zu erwarten, dass wir in der CL etwas reißen, ist doch utopisch. Klar hätte ich mir gestern auch einen Sieg gewünscht, der definitiv möglich gewesen wäre, ich habe aber viele gute Sachen gesehen:
- Das asymmetrische System mit einem hochschiebenden Tape, einem Poku, der stur die Außenbahn hält und einem einrückenden Grimaldo hat super funktioniert. Das erste Mal diese Saison, dass wir Situationen durch unseren taktischen Ansatz und nicht nur durch Zufall und individuelle Qualität generiert haben. Auch die Positionierung von Tillman war oft gut, schade nur, dass ihm aktuell noch nichts gelingt.
- Die Zentrale mit Garcia und vor allem mit Equi hat sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut funktioniert. Equi scheint sowohl offensiv als auch defensiv echt viel Qualität zu haben.
- Defensiv haben wir gegen einen eingespielten und offensiv ausgerichteten Gegner fast nichts zugelassen. Die IV scheint sich weiter einzuspielen. Auch der Spirit unter den 3en gefällt.
- Junge Spieler wie Kofane, Poku oder auch Tape zeigen, dass sie nicht nur riesiges Potential besitzen, sondern auch jetzt schon helfen können.
Insgesamt war doch gestern das erste Spiel diese Saison, bei dem man das Gefühl hatte, dass wir eigentlich mehr verdient gehabt hätten. Und wenn Grimaldo das Ding in der Nachspielzeit macht, feiern alle unser Spiel und unsere Mentalität. Hat er halt nicht, und das ist im ersten Moment natürlich hochgradig unbefriedigend, aber auf längere Sicht war das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Ich finde die Kritik, sollte sie wirklich Jerry gelten, nicht gerechtfertigt. Ja, er spekuliert kurz auf den Konter, ist dann aber wieder zurück in seiner Position am Mann, bevor er dann kurz schläft, nicht mit der Kopfballverlängerung rechnet und einen Schritt von seinem Mann weg macht. Das hat meiner Meinung nach aber nix mit auf Konter spekulieren zu tun.
-
Die neue NBA Saison startet in nicht mal einem Monat. Wäre cool, wenn wir auch dieses Jahr wieder eine Fantasy-Liga zusammen bekommen. Ich hätte auf jeden Fall wieder Lust. In diesem Sinne:
1. K_ro
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.