Beiträge von Der Kritiker

    Heute wieder viel zu wenig. 70 Minuten Altherrenfußball, nur entspannt hinten gestanden. Erst danach der erste dynamische Vorstoß. War defensiv kaum gefordert, hätte viel mehr anschieben müssen. Für einen WM-Kandidaten ein Armutszeugnis. Kam nie an seinem Gegenspieler vorbei. Die Krönung war, als er nach einem hart, aber fair geführten Zweikampf einfach auf dem Boden liegenblieb.

    "Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen IV von Stuttgart der bei uns uneingeschränkt Stammspieler wäre."


    @Franca: Soll ich mal lachen? Hast du ein Bayer-Spiel diese Saison gesehen und kennst du einen VfB-Abwehrspieler? Nach Tasci und Delpierre würde sich jeder Bundesligist die Finger lecken. Und selbst der solide Niedermeier hat besser gespielt als Pannen-Sinke und Luschen-Friedrich. Euer bester IV 09/10 ist im Oktober 36 jahre alt!

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Boulahrouz bekommt. Wir brauchen für die CL Spieler anderen Kalibers (am liebsten Geromel). Boulahrouz ist kein Schlechter, hat eine insgesamt gute Rückrunde bei uns gespielt. Aber er taugt nicht als Führungsfigur. Er ist nicht die Zuverlässigkeit in Person, hat immer mal wieder Spiele, in denen er patzt, über den Ball tritt, Stellungsfehler begeht, nicht nah genug am Gegenspieler ist usw.


    ABER: Ohne überheblich zu sein: In eurer jetztigen IV wäre er einer der beiden Besten. Also Boulahrouz hat schon seinen Preis. Nur wäre ich, wenn ich etwas zu entscheiden hätte, bereit, ihn abzugeben. Denn internationales Niveau hat er nicht. Zumindest hat er es konstant, über die gesamte Saison gesehen, nicht nachgewiesen.

    Sauber Bayer!!!!!!!


    Die ganze Liga hat euch die Daumen gedrückt, glaubt mir!


    Endlich sind diese Scheiß Bayern raus.


    Danke, dass ihr Rache geübt habt!


    Verdienter Sieg, starker Auftritt und jetzt viel Glück im Halbfinale.


    Nach dem VfB-Ausscheiden habe ich gesagt, ich drücke Leverkusen und Bremen die Daumen. Jetzt hoffe ich, dass das das Finale wird.


    Übrigens habe ich vor Spielbeginn auf Leverkusen getippt :bayerapplaus

    :LEV19 :D


    Wenn ihr uns die Punkte aus der MBA klaut, holen wir sie uns eben aus Leverkusen zurück!


    Im Ernst: Vor dem Spiel hat jede Vernunft, jeder Sachverstand für einen Bayer-Sieg gesprochen. Selbst die optimistischsten VfB-Fans sind mit Magenschmerzen zu Bayer gereist. Aber ich glaube, dass wir schon in diesem Moment gewonnen haben. Denn immer wenn kein Mensch mit dem VfB rechnet - und der VfB mit sich selbst auch noch nicht mal - schlägt er zu. Und Bayer ist ja eine nette Aufbaumannschaft, die solche Geschenke gerne verteilt.


    In meinen Augen waren aus unserer Sicht folgende Punkte ausschlaggebend:


    - Tasci und der überragende Delpierre hatten Helmes und Kießling voll im Griff
    - Unsere "Nationalspieler" Hilbert und Hitzlsperger haben wieder ihre Schokoladenseite gezeigt. Dadurch war unsere Achse (Lehmann - Delpierre, Hitzlsperger - Gomez) nicht mehr unterbrochen und ein Rädchen griff ins nächste.
    - Leverkusen machte den größten Fehler, den man gegen den VfB machen kann: Bayer hat Raum angeboten. Stuttgart als konterstärkste Mannschaft der Liga nutzt das dankend aus, wenngleich noch mehr Tore hätten fallen müssen


    Und: Ich verstehe nicht, wieso euer Trainer Henrique nicht statt Sinkiewiecz spielen ließ. In meinen Augen ist das ein riesengroßer Qualitätsunterschied. Hat man selbst in der Offensive, beim 1:2 gesehen. Da war Henrique gerade ein paar Sekunden auf dem Feld, schon wurde es gefährlich. Wobei ich vor allem seine Defensivqualitäten schätze.


    Naja, alles in allem scheint uns Düsseldorf als Standort mehr zu liegen als Leverkusen. Also, vielleicht wollt ihr dort noch etwas länger eure "Heimspiele" austragen :D :LEV6

    Zitat

    Original von bayer04571
    Sory an alle Stuttgarter ABER


    das ist echt erbärmlich schlecht
    weiß nicht bekomme das gefühl da spielt stuttgarter Kickers gegen Sportfreunde Siegen :LEV18 :levz1 :LEV16



    Man, ihr seid doch mittlerweile nur verwöhnt...

    Respekt für eine perfekte Leistung über 90 Minuten. Durchgängig aggressives Pressing, immer einen Schritt schneller und einen eiskalten Torjäger - so muss man spielen, wenn man ganz nach oben will.


    Was mir aber gewaltig auf den Keks ist: Hannover 96. So kann man sich in der Bundesliga nicht präsentieren. 96 hat heute ganz viel Imagekratzer erhalten. Das Schlimmste von allem ist aber noch, dass außer Enke keiner dabei ist, der diese Leistung kritisiert. Selbst Hecking verteidigt seine Flaschen und begründet es mit den vielen Verletzen. Eine Schande!


    Wie die von der ersten Minute zu Werke gegangen sind...das war eine Bankrotterklärung und abstiegsreif.


    Tja, nix war los mit uns. Euer Kringeldreher-Duo Simak/Bastürk könnt ihr geschenkt zurückhaben. Keine Ahnung, wie Veh und Heldt auf die Idee kamen, dass die beiden uns helfen könnten.


    Stattdessen bräuchten wir so einen wie der Barnetta...


    Und der Rasen war etwas holprig im Fünfer, ja. Aber Lehmann hätte den trotzdem halten müssen, dieser Ausreden-König.

    Dann hier von mir ein paar Einschätzungen zum VfB. Bin am Samstag im Stadion und hoffe nicht enttäuscht zu werden.


    Lehmann - In überragender Verfassung. Endlich haben wir wieder einen Torwart im Kasten.


    Osorio - Zuletzt besser, kommt aber von der Länderspielreise erst Freitag wieder zurück. Hoffe dass Boulahrouz spielen kann, dann wird er es auch.


    Tasci - In Bestform, leider aber auch immer für einen Schnitzer gut.


    Delpierre - Die Souveränität und Unaufgeregtheit in Person.


    Boka - Vorne hui, hinten pfui. Sehr anfällig, leider ist Magnin nicht besser.


    Pardo - Auf gutem Wege in die Form der Meistersaison zu kommen.


    Hilbert - Total aus dem Tritt. Fehlpasskönig. Ihm gelingt derzeit gar nichts. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen dagegen immer.


    Hitzlsperger - Technisch eine Augenweide, seine Dribblings verzücken. Zuletzt auch mal schussstark.


    Simak - In Gladbach überraschend stark. Spielt die Pässe in die Spitze, die Bastürk nicht kann.


    Gomez - Macht immer sein Tor. Und wenn er noch so viele Chancen vergibt. Ihr solltet euch also nicht sicher sein. Die suggerierte Formkrise ist keine.


    Marica - Scheint in seinem zweiten Jahr endlich angekommen zu sein. Viel besser als letzte Saison. Dürfte am Samstag den Vorzug erhalten, selbst wenn Cacau fit sein sollte.




    Wenn wir so spielen wie in Mönchengladbach gewinnen wir auch gegen Bayer. Wichtig wird sein, dass unsere Defensive besser steht. Ein Boulahrouz würde sicher Stabilität reinbringen. Denke es wird ein offenes, gutes Spiel. Vor Helmes und Rolfes habe ich Respekt. Ich erinnere mich ungern an die letzte Klatsche bei euch zurück.