Beiträge von caraceno

    Also ich glaube nicht, dass Helmes noch einen Vertrag unterschreibt :LEV19

    Er hat schon genug Ärger mit zwei Verträgen. Außerdem hat er seinen Berater nicht gefeuert, d.h. er bezahlt ihn, aber die Vertragsverhandlungen führt er direkt mit Köln. Das ist doch Schwachsinn. :LEV11

    Entweder er (und sein Berater) haben sich abgefunden mit einem weiteren Jahr 2. Liga und reden jetzt ein wenig freundlich mit und über Köln und die Ziegen übertreiben diese Aussagen maßlos - oder die Ziegen brauchen positive Schlagzeilen und lügen was das Zeug hält.

    Jeder der eine Möglichkeit hat, Köln zu entfliehen wird es am Saisonende tun, d.h. es wird eine neue Mannschaft aufgebaut und auch wenn ich die Vereinsbrille jetzt abnehme, sehe ich keinen Aufstieg in die 1. Liga im nächsten Jahr. Was sollen Helmes denn für Zukunftsaussichten geboten werden und mehr Geld als Bayer zahlen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Wie süüüüß - ein Kölner erklärt Abstiegsgefährdung.

    Mit sechs Punkten Abstand zum Abstiegsplatz ist man im gesicherten Mittelfeld und kann beruhigt die nächste Saison planen.

    Mit neun Punkten Abstand zum Abstieg ist man 'auf jeden Fall abstiegsgefährdet' und muss sich große Sorgen machen, da noch ein Punkt fehlt zum internationalen Geschäft.

    So habe ich mir den Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga nicht vorgestellt. Man lernt eben immer dazu.

    :LEV2

    Zitat

    Original von Broker
    portello,
    wir groß sind denn die Unterschiede zw. Leverkusen und Frankfurt oder Leverkusen und Dortmund? Oder, oder, oder?!
    Leverkusen ist längst in dem sehr breiten Mittelfeld der Liga angekommen, welches auf jeden Fall auch abstiegsgefährdet ist. Die Unterschiede zwischen diesen Vereinen sind minimal. Der mit etwas Glück spielt vorne mit, der mit etwas Pech kämpft um den Abstieg und das ist eben nicht planbar.
    Und diese Saison kämpft ihr mit Nürnberg, Hertha, Hannover und dem HSV um den letztmöglichen UEFA-Cup-Platz, ich glaube da geht ihr leer aus. Hinzu kommt, dass Ihr RWE als Sponsor verliert, ein finanziell adäquater Ersatz ist nicht in Sicht, die Berbatov-Mios wurden vor allem zum Stopfen von Löchern verwendet. Alleine aus diesen Indizien dürfte klar sein, dass es um Leverkusen nicht gut bestellt ist.
    Das hat also nichts mit dem FC zu tun, sondern ist einfach der aktuelle Status Quo.

    Oder erklär mir einmal, wie Bayer all diese finanziellen Löcher stopfen will, um auf dem aktuellen "Niveau" zu bleiben? Daher sehe ich Leverkusen sehr wohl auf dem absteigenden Ast.