Beiträge von Bayer04King

    Mit Hornsby, Gray, de Oliveira und Crews hat man vier Qualitätsspieler verpflichtet, die für den Unterschied sorgen.
    Hornsby mit dem Komplettpaket, de Oliveira mit Athletik, Crews einer, der im Angriff wie in der Defense für wichtige Aktionen sorgt und Gray beweist, warum er Nationalspieler ist. Was für ein starker Auftritt von ihm gegen Trier.
    Mir würde ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen reichen, aber wie Ansteff schon sagt: Die Giants sind heiß, haben einen Lauf...da ist alles möglich!

    Ich hab keine Ahnung von Basketball und hatte bisher nur bei Szenebesuchen in der Arena Kontakt mit dem Sport, aber bei der nächsten Partie gehe ich zum ersten Mal in dieser Saison hin und schau mir den Driss mal an, wie schlecht wir wirklich sind und so.


    An die Experten hier: Auf welche Spieler sollte man achten? Wer ist (verhältnismäßig) stark?

    Zuletzt ist bei den Giants recht viel passiert.
    Kurz vor dem Jahreswechsel hat man Nick Hornsby verpflichtet, der bereits von 2018 bis 2020 bei Bayer war und in der Meistersaison (3.Liga) zum besten Spieler der Liga gekürt wurde. Zuletzt stand er im Kader der NBA G-League Mannschaft von Capitol City GoGo (laienmäßig ausgedrückt die zweite Mannschaft der Washington Wizards...). Gestern hat man mit Gabriel de Oliveira einen Spieler aus der Bundesliga geholt, der zuletzt zur Rotation der Rostocker BBL gehörte und dort, wenn auch nur wenige, Minuten erhalten hat. Die beiden sind definitiv Jungs, auf die du achten solltest ;)

    Vom bisherigen Kader würde ich ansonsten noch Kadre Gray herausheben. Kanadischer Nationalspieler, hat bei der Nord- und Südamerikameisterschaft 2022 mitgespielt und wurde dort Vierter. Er ist von den ausländischen Spielern, vor Hornsby waren es insgesamt vier bei Bayer, der wohl stärkste. Bester und interessantester Deutscher Spieler ist Haris Hujic, der auch schon für Bayer spielte (2020/21, 2. Liga) und damals auch zum besten Akteur der Liga gewählt wurde. Momentan sucht er allerdings ein wenig nach seiner Form.

    Für mehr Infos habe ich dir einfach mal die Artikel zur jeweiligen Verpflichtung "angehangen". Ansonsten lohnen sich die Social Media Kanäle bzw. die HP der Giants. Ist alles recht übersichtlich gestaltet.

    Sieht aktuell nach einer schwierigen Saison aus. Zuletzt drei deutliche Niederlagen in Serie. Haris Hujic tut sich noch schwer, die Importspieler mit einem mäßigen Start und am Wochenende kommt mit Münster ein starker Aufsteiger um den erfahrenen Andreas Seiferth (über 300 BBL-Einsätze). Die Aufgaben bis zum Jahreswechsel werden nicht einfacher...

    BAYER GIANTS Leverkusen 2022/23


    Zugänge:


    Xavier Bishop (Montana State University / NCAA l)
    Melik Martin (Drexel University / NCAA l)

    Abdul Mohamed (Montana State University / NCAA l)

    Haris Hujic (BG Göttingen, BBL)

    Dejan Kovacevic (Hakro Merlins Crailsheim, BBL)

    Robert Drijencic (wiha Panthers Schwenningen, ProA)

    Marius Stoll (ratiopharm Ulm / OrangeAcademy , BBL/ProB)

    Matthew Meredith (Fraport Skyliners / BBL/ProB)
    Stef Van Bussel (Basketball Academie Limburg / Niederlande)


    Abgänge:

    Luis Figge (Gießen 46ers, ProA)

    J.J. Mann (Phoenix Hagen, ProA)

    Luca Finn Kahl (Gießen 46ers, ProA)

    Marko Bacak (Artland Dragons, ProA)

    Ferenc Gille (Nürnberg Falcons BC, ProA)

    Quentin Goodin (Telenet Antwerp Giants, Belgien)

    Spencer Reaves (brose Bamberg, easyCredit-BBL)

    Nico Funk (EN Baskets Schwelm / ProB)

    Lennard Winter (SBB Baskets Wolmirstedt / ProB)


    Verlängerungen:


    Dennis Heinzmann (2025)

    Thomas Fankhauser (2023)

    Lennart Litera (2023)

    Justin Gnad (2023)

    Melvin Jostmann (2023)

    Robert Merz (2023)

    Joel Moketo Lungelu (2023)


    Kader:

    Haris Hujic (Vertragsdauer bis 2025)

    Dennis Heinzmann (2025)

    Matthew Meredith (2024)

    Dejan Kovacevic (2024)

    Robert Drijencic (2024)

    Abdul Mohamed (CAN - 2023)
    Xavier Bishop (USA - 2023)
    Melik Martin (USA - 2023)
    Stef Van Bussel (NL - 2023)

    Marius Stoll (2023)

    Melvin Jostmann (2023)

    Robert Merz (2023)

    Joel Moketo Lungelu (2023)

    Thomas Fankhauser (2023)

    Lennart Litera (2023)

    Justin Gnad (2023)

    • Fett markiert: Deutsche Spieler

    Coaches:

    Hansi Gnad (HC), Jacques Schneider und Philipp Stachula (beide AC)

    BAYER GIANTS Leverkusen 2022/23


    Zugänge:
    Abdul Mohamed (Montana State University / NCAA l)

    Haris Hujic (BG Göttingen, BBL)

    Dejan Kovacevic (Hakro Merlins Crailsheim, BBL)

    Robert Drijencic (wiha Panthers Schwenningen, ProA)

    Marius Stoll (ratiopharm Ulm / OrangeAcademy , BBL/ProB)
    Matthew Meredith (Fraport Skyliners / BBL/ProB)


    Abgänge:

    Luis Figge (Gießen 46ers, ProA)

    J.J. Mann (Phoenix Hagen, ProA)

    Luca Finn Kahl (Gießen 46ers, ProA)

    Marko Bacak (Artland Dragons, ProA)

    Ferenc Gille (Nürnberg Falcons BC, ProA)

    Quentin Goodin (Telenet Antwerp Giants, Belgien)

    Spencer Reaves (brose Bamberg, easyCredit-BBL)
    Nico Funk (EN Baskets Schwelm / ProB)
    Lennard Winter (ProB, Verein nocht nicht bekannt)


    Verlängerungen:
    Dennis Heinzmann (2025)
    Thomas Fankhauser (2023)
    Lennart Litera (2023)
    Justin Gnad (2023)

    Melvin Jostmann (2023)

    Robert Merz (2023)

    Joel Moketo Lungelu (2023)


    Kader:

    Haris Hujic (Vertragsdauer bis 2025)

    Dennis Heinzmann (2025)
    Matthew Meredith (2024)

    Dejan Kovacevic (2024)

    Robert Drijencic (2024)
    Abdul Mohamed (CAN - 2023)

    Marius Stoll (2023)

    Melvin Jostmann (2023)

    Robert Merz (2023)

    Joel Moketo Lungelu (2023)
    Thomas Fankhauser (2023)
    Lennart Litera (2023)
    Justin Gnad (2023)

    • Fett markiert: Deutsche Spieler

    Coaches:

    Hansi Gnad (HC) und Jacques Schneider (AC)

    Weil es hier etwas ruhiger war, hier mal die Zusammenfassung über die Tätigkeit der Bayer Giants in der Offseason:


    Zugänge:

    Haris Hujic (BG Göttingen, BBL)

    Dejan Kovacevic (Hakro Merlins Crailsheim, BBL)

    Robert Drijencic (wiha Panthers Schwenningen, ProA)

    Marius Stoll (ratiopharm Ulm / OrangeAcademy , BBL/ProB)


    Abgänge:

    Luis Figge (Gießen 46ers, ProA)

    Luca Finn Kahl (Gießen 46ers, ProA)

    Marko Bacak (Artland Dragons, ProA)

    Ferenc Gille (Nürnberg Falcons BC, ProA)

    Quentin Goodin (Telenet Antwerp Giants, Belgien)

    Spencer Reaves (brose Bamberg, easyCredit-BBL)
    J.J. Mann ("Ziel Unbekannt")


    Verlängerungen:

    Melvin Jostmann (2023)

    Robert Merz (2023)

    Joel Moketo Lungelu (2023)


    Kader:

    Haris Hujic (Vertragsdauer bis 2025)

    Dejan Kovacevic (2024)

    Robert Drijencic (2024)

    Marius Stoll (2023)

    Melvin Jostmann (2023)

    Robert Merz (2023)

    Joel Moketo Lungelu (2023)

    • Fett markiert: Deutsche Spieler

    Coaches:

    Hansi Gnad (HC) und Jacques Schneider (AC)

    Die Bayer Giants sind im Halbfinale der ProA-Playoffs mit 0:3 (83:85, 67:87, 62:74) ausgeschieden.
    Am Ende waren es die verletzten Spieler, welche den Unterschied gemacht haben. Ohne J.J. Mann, Quentin Goodin und Luca Kahl war in den Spielen 2 und 3 nicht mehr möglich. Dennoch: Schöner Saisonabschluss gestern vor knapp 1.400 Zuschauern in Ostermann-Arena. Die Fans haben die Mannschaft noch mit Standing Ovation nach der Partie in den Sommerurlaub verabschiedet.

    BAYER GIANTS laden Hochwasseropfer ein

    Gut acht Monate liegt die schlimme Hochwasserkatastrophe des vergangenen Jahres zurück. Auch zahlreiche Leverkusener und Leverkusenerinnen waren davon betroffen und haben zum Teil noch heute mit den Folgen zu kämpfen.


    Zum Artikel

    Aber in 2,3 Wochen fragt doch kein Mensch mehr danach, wer Itzehoe oder Ehingen mit 20+ bzw. 5+ bezwungen hat. Da beide Mannschaften unten rumdümpeln ist die Höhe des Sieges sowieso Nebensache, da der direkte Vergleich keinerlei Bedeutung in diesen Fällen hat.
    Natürlich war das spielerisch nicht der schönste Basketball, den sollten die Giants dann doch lieber Morgen (gegen Nürnberg) spielen, aber: Sieg ist Sieg ;)

    Das Spiel der Bayer Giants in der ProA gegen Science City Jena und die Partie der zweiten Mannschaft in der 1. Regionalliga West gegen den Deutzer TV fallen aufgrund positiver Covid19-Fälle aus.

    BAYER empfängt Topteam in der Ostermann-Arena


    Für die BAYER GIANTS geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ohne große Pause weiter. Am Freitag, 24.09.2021, um 19:30 Uhr, empfangen die Leverkusener die ROSTOCK SEAWOLVES zum 2. Spieltag in der Ostermann-Arena.


    Es gab in jüngerer Vergangenheit sicherlich schon unangenehmere Trainingswochen für die Leverkusener Korbjäger als die aktuelle. Nach dem deutlichen, aber verdienten, 109:71-Sieg über die PS Karlsruhe LIONS ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft dieser Tage mehr als gut. Wäre da nicht diese Erkältung, die Coach Hansi Gnad beeinträchtigt: „Das ist für die Vorbereitung auf ein so wichtiges Spiel wie am Freitag natürlich suboptimal“, wie der A-Lizenz Trainer zu Protokoll gibt. „Um die Jungs gesundheitlich nicht zu gefährden, übernimmt Jacques aktuell den Großteil der Vorbereitung für die bevorstehende Begegnung am Freitag.“ Der 58-Jährige gibt allerdings Entwarnung: Gegen den kommenden Gegner wird der Übungsleiter der „Riesen vom Rhein“ an der Seitenlinie stehen.


    Zum Vorbericht auf der Giants Homepage

    BAYER GIANTS Leverkusen 2021/22


    Coaches: Hansi Gnad (HC) und Jacques Schneider (AC)


    Bleibt: J.J. Mann, Marko Bacak, Dennis Heinzmann, Luca Kahl, Lennard Winter, Thomas Fankhauser und Nico Funk


    Neuzugänge: Devon Bookert (Austin Spurs / NBA G-League), Spencer Reaves (CB Tizona Burgos (Spanien, 2. Liga), Robert Merz (Basketball Löwen Erfurt / ProB), Nino Vrencken (Basketball Academy Limburg / Niederlande), Luis Figge (Niners Chemnitz / BBL), Ferenc Gille (Team Ehingen Urspring / ProA), Melvin Jostmann (Science City Jena / ProA), Quentin Goodin, PG (Xavier University / NCAA l), Joel Moketu Lungelu und Lennart Litera (beide "eigene Jugend").


    Abgänge: Sheldon Eberhardt (Rasta Vechta / ProA), Haris Hujic (BG Göttingen / BBL), Eddy Edigin Jr. (Hamburg Towers / BBL), Valentin Blass (RheinStars Köln / ProB), Grant Dressler (Spisski Rytieri Nova Ves (1. Liga Slowakei), Michael Kuczmann und Wyatt Lohaus (beide Karriereende)


    Ausführlicher Kader ---> klicken


    Testspiel: Bayer Giants Leverkusen - VOO Lüttich Basket am Samstag, 20 Uhr ----> Tickets