Beiträge von iceman187

    dertorgarant
    nörgeln is relativ. wollte nur mal wissen warum wir unser (laut vereinsführung) KLEINES budget, für defensivspieler raushauen.


    das wir keinen haben der das spiel macht, sollte irgendwie aufgefallen sein... was die treffer angeht, stimmt... allerdings nur bedingt... denn wenn man mal die letzten spiele betrachtet, dann haben wir einige spiele auch was höher gewonnen und die knappen dann teilweise abgegeben. die letzten 8 spiele mit grade mal 2 siegen sprechen eine deutliche sprache, zudem 2 ELFER gegen rostock.


    was auch mal interessant ist, wir haben den KLEINSTEN kader der bundesliga... haben wir mal eine seuchenphase, sinkt auch die qualität des kaders.
    daher wars weniger ein nörgeln als ein warnen noch mehr defensivspieler an land zu ziehen (siehe vorschläge mit silva, bajramovic und co)... ich finde einfach, das ein guter spielmacher wichtiger wäre... das wir nicht direkt neue leute präsentieren ist mir auch klar.... allerdings kenn ich unsere aktionen der letzten jahre.. da kam nämlich nix nach :LEV19
    die bayern sind für uns allerdings kein maßstab... wenn die einen spieler wollen, dann kaufen sie den auch irgendwann... das budget haben wir nicht, das heißt, wir müssen schnell sein, wenn "schnäppchen" vorhanden sind und gut kalkulieren, wer uns weiterhilft und auf wessen kosten

    Zitat

    Original von FuLo
    wir brauchen einen guten verteidiger, da müssen wir auch mal was ausgeben!


    also wenn skibbe bleibt, hast du recht. dann brauchen wir ne gute abwehr, da nach vorne ja net immer viel geht... mit EINER spitze.


    davon mal abgesehen hätte ich lieber nen vernünftigen spielmacher als weitere defensivkräfte.
    es is klar, das zb die lücke von haggui geschlossen werden muss... aber auf kosten eines guten spielmachers?
    wer soll dort sonst antreten?
    de wit? barnetta? schneider, falls er wieder zu alter stärke zurückfindet?


    btw. das zum thema junge leute halten.
    haggui is jetz die 2. saison hier und wieder auf dem absprung.
    barnetta könnte nach guter EM weg sein, denn beim richtigen angebot sagt unsere führung eh JA und amen... man kennt sie ja.
    dum will auch weg...


    wir sind für junge spieler nur ein sprungbrett. daher isses irgendwo nicht sinnig viel geld für kracher auszugeben, die 2 jahre später für (am ende noch) weniger geld wieder von dannen ziehen, da sie ohne diese klauseln keine deals bei uns unterzeichnen...
    das bringts somit auch nicht.


    wäre mal für striktes umdenken der gesamtsituation und anschaffen einer neuen taktik.

    klasnic is nu definitiv auf vereinssuche... (siehe diverse websites).


    btw. der hatte 2 (!) nirentransplantationen... ich wär da mal vorsichtig.
    1 jahresvertrag mit option auf ein weiteres.
    können ja mit ner guten krankenabteilung werben ;)

    wome soll angeblich freigestellt bekommen haben, sich nen neuen verein zu suchen, wenn er will.
    war aber die saison auch dauernd verletzt. davor die saison aber top.




    btw. wir reden hier dauernd von wunschspielern... was machen wir aber, wenn der uefa cup platz verpasst wird?
    dann können wir wohl froh sein, wenn wir (gehobene) mittelklasse kriegen... oder leute, die ein sprungbrett in europa brauchen... als durchgangsstation und barnetta wäre dann wohl im sommer weg, wenn das angebot stimmt.
    dazu die gerüchte um arsenal...

    kann die skepsis einiger verstehen, 6 mio sind ne menge geld für einen spieler. vor allem, wenn unsere führungsetage dauernd davon faselt, das wir kein geld haben für viele teure superstars.
    wieso hauen wir also das geld für EINEN spieler raus, für den wir vllt 2-3 kriegen könnten...
    das is so ne argumentation, über die man nachdenken sollte.
    vor allem is nicht sicher, ob uns dieser spieler auch direkt helfen kann.
    bisher haben schließlich alle brasilianer min. 1 jahr eingewöhnungszeit gebraucht, bis sie leistung brachten... bei der summe und in anbetracht von sinkes verletzung und dem drohenden abgang von haggui schon ein wenig riskant.


    womit ich beim nächsten thema wär. sinke... ihr tut ja so, als ob der diese saison sooo eine hilfe war. im grunde war er doch eher auswechselspieler als starter. er hat 10 spiele durchgespielt... ansonsten kurzeinsätze, ne halbzeit oder bank.


    zudem fällt schneider aus und barbarez könnte, wie freier, den verein verlassen. dazu die rechtliche geschichte mit dum.


    wir sollten sehen, das wir die baustellen beseitigen und unser budget so gut es geht einsetzen. bringt ja net viel, wenn wir (mal angenommen) 10 mio haben und 6 davon für nen IV ausgeben... und die restlichen 4-6 leute sich auf den rest aufteilen... viel qualität gibts dafür dann net.

    wieso war ailton in bremen ein flopp?
    der hat da damals mehr buden gemacht als bei uns gekas und kieß zusammen ;)
    der mann is mittlerweile nur einfach zu alt... und kein kugelblitz mehr *g* dafür haben wir ja barbarez geholt... hatte seinen zenit in HH auch überschritten.


    und carlos alberto kommt anscheinend in deutschland nicht so zurecht, wie irgendwie ALLE brasilianer oder südamerikaner in ihrer ersten saison.


    ihr tut grad so, als ob bei uns alles gleich gefruchtet hätte.
    lucio, juan, placente und co haben auch ein jahr gebraucht, bis sie durchgestartet sind. KEINER davon, kam an und war THE MAN...

    war adler jahre vorher net verletzt?


    butt warhalt immer recht unkonstant, das war sein fehler. mal hatte er weltklasse gehalten, das manche gedacht haben, der schafft mal den sprung ins nationalteam und dann kamen wieder grottenspiele, wo er einfach daneben gegriffen hat.


    das adler ihr so im sturm verdrängt war nicht unbedingt logisch, aber er hat nach butts roter halt die gunst der stunde genutzt und gezeigt, das er die nr 1 beanspruchen möchte und kann.


    und nach den leistungen der ersten spiele wars ne logische folge, das er drin blieb. da hätte skibbe aber auch net viel machen können.
    wenn du so nen keeper nach den leistungen wieder auf die bank setzt und butt dann patzt, wär die presse über skibbe hergefallen.
    und skibbe ist nunmal von naturaus kein risikofreudiger mensch. der macht alles mit vorsicht, siehe auch seine aufstellungen mit einer spitze und allen hinten drin... wie gegen osasuna zb ;) bloß net nochmal verlieren.... ach ups, wir mussten das spiel damals ja gewinnen...schade *gg*

    wenn man sieht, wie zb die wolfsburger im sommer aufrüsten, dann müssen wir ebenfalls ein paar namen an land ziehen, sonst wird das in der neuen saison verdammt schwer mit nem inernationalen platz.


    bayern sind auf und davon
    bremen schalke hamburg sind etatmäßig eh vor uns
    stuttgart is auf nem guten weg vor uns...
    und nu wolfsburg...?!


    wir wären dann SIEBTER in der riege...

    also thiago fänd ich schon net schlecht, aber 6 mio für nen verteidiger?
    wieso schmeißen wir in letzter zeit immer geld für abwehrspieler raus und vernachlässigen die 10?



    de wit und toure waren ja an osnabrück ausgeliehen und denke, das sie zurückkommen werden. papa ist ebenfalls ausgeliehen gewesen und wenn er da weitermacht, was er in cottbus teilweise gezeigt hat, dann bekommt er hier ggf auch mal mehr spielzeit.
    außer er zieht die notbremse und wechselt, da er hier keine perspektiven mehr sieht (nach helmes deal wirds hart).


    barnettas zukunft steht in den sternen... spielt er ne gute EM und bringt die schweizer in die endrunde, könnte er im sommer echt weg sein.... und ich hoffe OHNE feste ablöse, dann hätten wir wenigstens mal wieder geld.



    apropos geld:
    wir waren dies jahr im uefa cup ja net grad früh rausgeflogen, haben wir dadurch net auch einiges an geld zusammenbekommen?
    wäre jetz jedenfalls so ne logische folge ;)


    find die führung quatscht manchmal ganz schönen mist oder die haben mal wieder schlecht gewirtschaftet und daher kein geld. wär ja net das erste mal. (vllt daher auch ohne haggui, da seinegehaltsforderungen zu hoch werden - siehe angebot aus der türkei -)

    georgiev war ja auch nur ausgeliehen, is klar das die den net halten können ;)


    find ihn aber auch nicht schlecht. fand nur, das er in manchen spielen auch komplett abgetaucht ist. wär die frage, ob er bei uns das spiel leiten könnte.

    hat der so nachgelassen?
    muss gestehen, ich hab die französische liga dies jahr nicht wirklich verfolgt. aber wenn das der fall ist, dann fällt der natürlich weg.

    Zitat

    Original von afeu
    Ich denke die Gesundheit ist in gewissem Maße immer unkalkulierbar. Wer konnte ahnen, dass Sinke die Seuche hat. Wer konnte ahnen, dass Nowotny sich damals 2 Kreuzbandrisse nacheinander holt. Ein Deisler musste auch die Karriere an den Nagel hängen.


    Ich bin 100% pro Klasnic. Würde mir da keine allzu großen Gedanken machen, ob ein Spieler nicht einmal Pech haben könnte. Man könnte ihm ja nur einen 1-2 Jahresvertrag anbieten. Damit wäre der Verein ausm Schneider. Momentan siehts so aus, als wäre er zu 100% fit.


    du vergisst leider eine klitzekleinigkeit... erstens, klasnic WIRD nicht erst eine neue niere brauchen sondern er HAT sie bereits.
    und es is nun kein geheimnis, das transplantionen und leistungssport nicht immer ganz reibungslos von statten gehen. zudem hab ich im sportbereich bereits bei 2 spielern miterlebt, was da so passieren kann und wie schnell das umschwenken kann.


    und du würdest einen nowotny sicher auch nicht NACH seinen 2 kreuzbandrissen kaufen? oder jetz noch einen deisler, nachs einer psychischen krise :LEV19

    mintal is auch so verletzungsanfällig, den würd ich eher weniger nehmen, auch wenn er kein schlechter ist.


    aber mal ohne scheiß, wie wärs mit micoud?
    der kerl is zwar 35 aber war in bremen der "general"
    für ein jahr wärs ok.

    da wir ja eher auf geschenke warten, könnte das stimmen.
    trotzdem wär misimovic ein guter fang, allerdings hätten wir mit dem hsv sicher einen großen club als konkurrenz, der auch was tiefer in die tasche greifen könnte, als wir.

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Ich will hier sehen, dass junge Spieler von nicht mal 20 Jahren oder gerade mal über 20, die soeben durch ihr völlig natürliches Leistungstief gegangen sind, sich bereits sehr bald zu großen Taten aufschwingen.
    Spieler wie Castro, Vidal, Barnetta, um nur einige zu nennen.


    skibbe setzt nur nicht umsichtig auf solche jungen spieler, er setzt nur mit not welche ein, wenn es gar nicht geht. was meinst du, warum viele junge spieler freiwillig andere vereine vorziehen, die sogar in liga 2 spielen, als hier zu bleiben? richtig, weil sie unter skibbe selten chancen kriegen und wenn in der garbagetime.


    Zitat

    So ist das mit einer jungen Mannschaft.
    Sie lässt immer wieder aufblitzen, was sie bald schon wird auch konstant leisten können. Nur halt kann diese Konstanz noch gar nicht da sein, dazu sind zu viele einfach noch zu jung. Man muss weiter Geduld haben.


    unser altersschnitt liegt bei 26 jahren... das is ligamitte... als entscheidung kann das also nicht wirklich dafür gelten, das man die letzten wochen nix auf die kette kriegt.
    zudem schau dir mal an, wer bei uns die meisten minuten spielt ;)
    außer vidal, castro und barnetta is da keiner unter 24 jahren.


    Zitat

    Dass das Konzept des Trainers stimmt, steht für mich außer Zweifel, denn ich sehe auf alle Saisonspiele, und nicht nur auf die schlechte Serie. Zürich fegst du nicht mal eben mit 5 Toren weg, und Gala schon gar nicht.


    das konzept des trainers is so unkonstat wie unser spiel.
    und wenn du schon die beiden spiele als argumente für das tolle daran anführst, was war dann gegen st petersburg? was war letztes jahr gegen osasuna ? was mit der letztjährigen vorrundenzitterpartie, wo wir grad so eben mit nem last minute sieg überhaupt weitergekommen sind?


    skibbe hat 2 systeme die er praktiziert, entweder alle hinten rein mit einer spitze und auf nen sieg hoffen oder mal 2 stürmer...
    was is mit den systemen zu unseren glanzzeiten, wo wir auch mal unsere offensivkräfte eingesetzt haben?
    wo ein ze roberto und ein neuville über die außen kamen und in der mitte zb einen kirsten bedient haben?
    barnetta keiß gekas ;)


    mein fazit lautet ganz klar:
    skibbe raus und mal neuen wind und wieder mehr offensive ins spiel bringen, wir haben davon schließlich genug im kader... oder mal junge spieler ranlassen und mehr einsätze bescheren...
    dann will vllt auch ein DUM bleiben und net den wechsel zu einem absteiger vorziehen als bei einem top 5 club zu bleiben ;)
    sollte man mal drüber nachdenken.
    wir SIND derzeit kein club, der sich für junge talente empfiehlt

    @schwegler16 und gekas1986


    das wäre das PRO für klasnic, dem ich mich ohne zu zögern anschließe, ABER... klasnic + nierentransplantation = ungewisse sportliche zukunft!


    der kann jetz top leistungen bringen, aber die sache kann auch schnell umschlagen und dann haben wir einen langzeitverletzten auf der tribüne.

    nicht ganz so oft... aber ja der is das... ich mein sein wert scheint lt. transfermarkt net so hoch zu sein und nen versuch wärs wert.
    besser als 5 mio auf den tisch zu legen für ein talent, bei dem keiner weiß, was rauskommt ;)

    Zitat

    Original von Tapeworm


    Slomka hat gut arbeit und auch einigermaßen erfolgreich gearbeitet, Sander hatte eine seht gute Arbeit in Cottbus gemacht, wenn man bedenkt welche Mittel er letztes Jahr zu Verfügung hatte. Magath muss ich ja nicht weiter erklären siehe Stuttgart, Bayern und jetzt Wolfsburg. Heckinhg hat Aachen in die erste Liga geführt, dann Hannover vom Tabellenkeller ins Mittelfeld etabliert und es scheint da noch was kommt. Ragnick super arbeit auf Schalke und auch jetzt in Hoffenheim.


    Klopp(s) hat Mainz aus und "wieder IN" die 2. Liga geführt


    den satz hätteste dir auch sparen können, der sagt soviel über nen trainer aus wie die passqualitäten eines torwarts zu seinen fähigkeiten im tor ;)


    deine argumentation kann man zudem leicht widerlegen


    magath -> stuttgart, bayern wob nur vereine im oberen 1. liga drittel oder jetz mit vw bankkonto ausgestattet jeweils mit höherem etat als WIR ergo hatte er nie mit wenig mitteln was reißen müssen, was die einkäufe in WOB zeigen, mit der alten truppe wär er niemals in reichweite von uns gekommen.


    rangnick -> vorher auf und abstieg mit seinem alten club... na wer weiß es noch? ;) schalke = großer etat, hoffenheim = mehr mittel


    hecking is ok, hat aachen aber auch zur rechten zeit verlassen und den nächst "größeren" club gewählt...


    slomka -> schalke !


    sander -> hat gute arbeit geleistet in cottbus, is aber dann gefeuert worden, als die tendenz richtung abstieg ging ;)


    klopp is und bleibt in mainz, auch in der 2. liga, TROTZ angeboten von top vereinen... sowas find ich gut... was will man mit nem söldner?

    könnte man mal ins auge fassen, aber ich denke mit seinem seehund trick kommt er hier nicht sonderlich weit. hast ja gesehen, wie oft man den umgetreten hat in den videos.


    aber wäre sicher ne bereicherung für unser spiel... und würde zuschauer anlocken... das würd mehr einnahmen bringen (fragt sich nur, wie das nächste saison aussieht mit d'dorf).


    is aber mit 20 nicht die nr. 10 die ich hier gern sehen würd, da fehlt die erfahrung...