Beiträge von Harkus Mappe

    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Wenn nicht,hat Sprink sich wieder mal als Pfau aufgeplustert und wichtiger gemacht,als er es in unserer Fußball-GmbH eigentlich ist.


    Sprink ist Sportbeauftragter der Bayer AG und der gehört zu 100% die Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH, also ist er schon eine wichtige Person...

    Die Termine Frankfurt und Schalke waren mir schon klar, ich habe schon über die Gruppenphase nachgedacht, aber dafür müssen wir erstmal Sion schlagen. So eine Peinlichkeit wie gegen CSKA Sofia wird uns aber nicht nochmal passieren, und das Rückspiel ist zu Hause, das ist sehr viel wert ;)


    Die nächste spannende Frage wird lauten, ob das Hinspiel im TV gezeigt wird....

    Wir haben schonmal 1 Punkt aus einem Spiel gebraucht, und es klappte nicht, dazu noch die Vizemeisterschaften 1997 und 2002. Ich glaube erst, dass Bayer Meister ist, wenn alle Spiele abgepfiffen sind und der Bayer es nicht mehr vermeiden kann, Meister zu werden. Das klingt zwar ziemlich unromantisch, aber 1997 und vor allem 2000 und 2002 haben mich einfach desillusioniert.

    Zitat

    Original von Shoggy


    Das müssen die ja jetzt sagen...wär ja sonst peinlich.


    Oje... das Dementi von Bayer beweist also, dass sie an Diego dran waren? Und wenn die sich garnicht zum Thema Diego geäussert hätten, wäre das natürlich wie ein Eingeständnis gewesen...


    ... man kann sich die Wahrheit auch so zurechtbiegen, wie man sie gerne hätte.

    Quelle: www.dfb.de


    Marko Babic vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wurde am 17. August vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Babic bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


    Babic war am 12. August im Bundesliga-Meisterschaftsspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Alemannia Aachen in der 80. Minute von Schiedsrichter Peter Sippel (München) des Feldes verwiesen worden.

    Kommentare zum Artikel sind meiner Meinung direkt zur Nachricht am sinnvollsten und am unmittelbarsten, wie z.B. bei http://www.faz.net


    Wenn man erstmal den entsprechenden "Berichterstattungskommentar-Thred" suchen muss ist die direkte Verbindung zur Meldung nicht mehr gegeben, und diejenigen, die nur die Nachricht interessiert, lesen sich dann eben nur den ersten Post im Thread (=die Nachricht) durch.


    Ich finde wir sollten das einfach mal ausprobieren... auch wenns vielleicht dann nur Beiträge wie "vor zwei Wochen lobte Gassmann uns noch in den Himmel und heute erzählt er heimtückisch was von 'Auges Rache' "... mal sehn.

    Die Möglichkeit, Nachrichtenbeiträge zu kommentieren wäre ein echter Gewinn für das Forum, klar muss dabei die Reihenfolge der Nachrichten wie bisher bleiben, kann man nicht einfach nach die Sortierung "Datum der Erstellung" für das Nachrichtenforum für alle User fest einstellen? Dann wäre das Problem ja gelöst.


    Admin Control Panel -> Foren Bearbeiten -> "Nachrichten" bearbeiten -> Anzeigeoptionen -> Themensortierung (Feld) = "Datum der Erstellung" -> Speichern :D

    Ich habe doch erklärt, was er besser machen kann, einfach mehr hineinhören und den Takt besser aufnehmen (wie flitzerschnecke es beschrieben hat) . Nur weil ich mich nicht selber auf den Zaun stellen will, heisst das ja nicht, dass meine Argumente nicht stimmen, denn viele in meiner Umgebung (D3 letzte Reihe) sehen das ähnlich, ich übe hier konstruktive Kritik... das sollte respektiert werden.


    Ich glaube aber, dass sich mein "Problem" in Reihe 30 viel klarer darstellt als in den vorderen Reihen, das will ich nicht ausschliessen.


    Aber wenn der Bayer weiter so spielt hat sich das eh erledigt, dann ist die Stimmung sowieso gut ;)

    Finde auch, dass der Vorsänger alles andere als Optimal ist, kein Rhythmusgefühl, und beim Aufnehmen von Gesängen aus dem Block passiert es leider zu oft, dass der Takt dann vollkommen daneben ist und die Gesänge somit kaputtgemacht werden. Beim Singen sollte man 50% der Aufmerksamkeit aufs Zuhören der anderen verwenden, sonst wird das nichts.

    Ich verstehe nicht, warum die Presse uns jetzt wieder so in den Himmel lobt, klar hat Bayer sehr gut gespielt und meine Erwartungen in spielerischer Hinsicht übertroffen, aber Aachen hat wirklich kein Erstliganiveau gezeigt. Wenn wir gegen Bremen auch 3:0 gewinnen, dann kann man vielleicht von einem Meisterschaftskandidaten Bayer 04 sprechen, aber selbst dann sind es noch 32 Spiele und es wird wieder einen Durchhänger geben und auch die Doppelbelastung mit dem UEFA Cup wird viele Kräfte rauben und in der Liga einige Punkte kosten.


    Gerade der Express schreibt jetzt wieder von Bayer Superkusen, wird dann aber wieder das erste Blatt sein, das wenn es mal nicht läuft, direkt negative Stimmung macht.


    Ich bin übrigens dafür mal analog zu den Spielerthreads einen Presse-Thread aufzumachen wo man sich schön über die veröffentlichte Meinung zu unserem Bayer auslassen kann.

    Zitat

    Original von Mow87
    Aber insgesamt können wir Aachener zufrieden sein mit dem Support
    Und bei euch ist es zum teil wirklich ausbaufähig macht was draus! :LEV19


    *hüstel* also das mag jetzt zwar ein bisschen unromantisch klingen, aber wenn nach 60 Minuten das Spiel gegen einen (wohlwollend gesagt: an diesem Tag) eine Klasse schlechteren Gegner entschieden ist, ist die Spannung doch weg. Trotzdem kam in der Phase anfangs der zweiten Halbzeit, als der Bayer richtig viel Druck gemacht hat und teilweise brilliant kombiniert hat, super Stimmung auf... es war aber eben sportlich gesehen "nur" Aachen so leid mir das für euch auch tut.


    Trotzdem wars nicht schlecht, wie viele Leute ihr mitgebracht habt, aber wenn ich von eurer Seite höre, dass unser Support ausbaufähig ist, ist das schon ein bisschen respektlos... wir kümmern uns um unseren Kram und es ist bisher immer so gewesen, dass selbstherrliche gegnerische Fans mit vielen Jahren Bundesligaerfahrung sowieso immer in Leverkusen "ein Heimspiel haben", "in Leverkusen nix los ist", "die keine Fans haben", usw. Begeht nicht die selben Fehler und lasst euch von diesen Stereotypen einnehmen...

    Zitat

    Original von Onkel'78
    Was willst du uns damit sagen? :LEV9


    Vielleicht, dass das ganze "Holzhäuser raus" in der letzten Saison nur auf persönlichen (Thema Calmund) und nicht auf sportlichen Argumenten basierte? Aber lasst und das Thema nicht wieder aufwärmen, die Leute, die es geil finden, während der 90 Minuten nicht die Mannschaft anzufeuern sondern lieber gegen die Vereinsführung zu stänkern, werden das auch diese Saison wieder tun.

    Quelle: kicker.de


    Die Kaderplanungen sind abgeschlossen - "wenn nichts Außergewöhnliches passiert", schränkt Manager Michael Reschke ein. Zu den Personalien, in die noch einmal Bewegung kommen könnte, zählt vor allem Bayers Brasilianer Athirson (29). Auf der linken Seite steht er immer noch hinten an. "Ich arbeite gerne mit ihm zusammen, aber momentan spielt er nicht die erste Geige" äußerte sich Coach Michael Skibbe.


    n einem Gespräch mit Athirson verdeutlichte Bayers sportliche Führung, zu welchen Bedingungen er den Verein verlassen könnte. Als Minimum gilt die Ablöse von 820000 Euro, die Bayer 2005 an Cruzeiro Belo Horizonte überwies. Immer wieder gibt es Gerüchte um interessierte Klubs aus Spanien und Brasilien. "Wir haben nichts auf dem Tisch liegen", sagte Trainer Michael Skibbe, fügte aber hinzu: "Sollten konkrete Angebote an uns herangetragen werden, muss man sich mit ihm zusammensetzen."


    Wie es momentan aussieht spielt Athirson auch in der kommenden Saison im Bayer-Dress. Die sieht auch Reschke so: "Die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, ist sehr groß."


    Gleiches gelte für den an der Achillessehne verletzten Roque Junior (29), auf den angeblich Olympique Marseille ein Auge geworfen hat. Dazu Reschke: "Wir haben nichts auf dem Tisch. Wenn er gesund ist, kehrt er zu uns zurück."


    Jan Lustig

    Quelle: www.dfb.de


    U 21-Nationalmannschaft: Eilts benennt 19-köpfiges Aufgebot gegen Niederlande
    09.08.2006 09:01:23


    DFB-Trainer Dieter Eilts hat für das U 21-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Europameister Niederlande am 15. August 2006 in Meppen (Anstoß: 20.15 Uhr, live im DSF) ein 19-köpfiges Aufgebot berufen. Die Begegnung ist der einzige Test vor den beiden Gruppenspielen in der EM-Qualifikation gegen Nordirland am 1. September 2006 in Lurgan (Anstoß: 20.30 Uhr, live im DSF) und Rumänien am 5. September in Wilhelmshaven (Anstoß: 20.15 Uhr, live im DSF).


    Gegen die Niederlande vertraut Dieter Eilts einem Stamm von zehn Spielern, der bereits in der vergangenen Spielzeit in der U 21 zum Einsatz kam. Auf die größte Erfahrung kann Michael Rensing vom FC Bayern München verweisen. Der Torhüter vom deutschen Re-kordmeister, der in der Jugend des TuS Lingen seine Fußballer-Karriere begann und sozu-sagen in Meppen ein Heimspiel hat, trug bislang 14 Mal das Trikot der U 21-Nationalmannschaft. Neben Rensing gehörten Markus Brzenska, Roberto Hilbert, Gonzalo Castro, Stefan Kießling, Eugen Polanski und Nando Rafael dem EM-Aufgebot in Portugal an. Nach seiner Verletzung wurde Piotr Trochowski ebenso nominiert wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Mario Gomez.


    Nicht zur Verfügung stehen unter anderem der Frankfurter Patrick Ochs, der in der Saison-Vorbereitung verletzungsbedingt ausfiel, und die beiden Kölner Marvin Matip und Patrick Helmes, die am kommenden Montag in einem Spiel der 2. Bundesliga beim FC Augsburg antreten müssen. Im neuen U 21-Jahrgang gibt es auf allen Positionen sehr gute Alternativen für die Spieler, die altersbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen. In der zurückliegen-den Saison haben beispielsweise der Essener Pascal Bieler, der Mainzer Christian Demirtas, der Aachener Sascha Dum, der Nürnberger Dominik Reinhardt, der Frankfurter Marco Russ, der Kaiserslauterer Fabian Schönheim und der Münchner Andreas Ottl auf sich aufmerksam gemacht, Mittelfeldspieler Sergio Peter sorgte zuletzt beim englischen Erstligisten Blackburn Rovers für Furore.


    "Es ist eine tolle Sache, im ersten Spiel nach der EM-Endrunde in Portugal gegen den am-tierenden Europameister anzutreten", blickt Dieter Eilts der Partie in Meppen entgegen. "Der Niederländische Fußball-Verband ist seit Jahren für seine exzellente Nachwuchsarbeit bekannt. Für uns ist die Begegnung ein echter Härtetest." Der letzte Vergleich liegt drei Monate zurück. Im niederländischen Doetinchem kam es am 17. Mai 2006 zu einem leistungsrechten 2:2-Unentschieden.


    Die Niederlande sind Ausrichter der UEFA U 21-Europameisterschaft 2007, deren Qualifikation nach einem neuen Format ausgetragen wird. Künftig finden die Endrunden in den Jahren mit ungeraden Zahlen statt, um nicht mit den Welt- und Europameisterschaften der A-Nationalmannschaften zu kollidieren. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) erhofft sich damit eine Aufwertung des U 21-Wettbewerbs. Nach einer Vorrunde, an der die in der UEFA-Rangliste am schlechtesten platzierten Mannschaften teilgenommen haben, hat sich das Teilnehmerfeld der EM-Qualifikation 2007 auf 42 Nationalverbände für die Gruppenphase vom 15. August bis 6. September 2006 reduziert.


    In 14 Dreier-Gruppen, in der jede Mannschaft ein Heim- und ein Auswärtsspiel absolviert, qualifizieren sich die Gruppenersten für die sieben Entscheidungsspiele am 7. und 11. Oktober 2006, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Die Gewinner nehmen neben Gastgeber Niederlande an der Endrunde der U 21-Europameisterschaft vom 10. bis 23. Juni 2007 teil.