Posts by SUPPORT BIS ZUM KOMA

    Aber wieviel mal ist deren Süd unsere Nord? 5x?

    Und dann haben wir so eine Drittligakurve mit gefühlt 10 Stufen und ein D-Block, in den man auch Schaufensterpuppen platzieren kann.

    Ich glaube die haben knapp 8000 Stehplätze, ist ja auch recht egal. Knapp 2000 geben da dauerhaft Gas, davon sind wir weit entfernt.


    Sonst gebe ich dir recht, ein ganzer D Block mit 7000 Stehplätzen wäre ein Traum. Ob dann die Stimmung viel besser wäre glaube ich zwar nicht, aber zumindest optisch wäre es nicht mehr so unangemessen traurig.

    oh man, dass jetzt ernsthaft über diese 12 Minuten diskutiert wird...


    Diskutiert mal lieber über die 78 restlichen offiziellen Spielminuten. Sich über sowas aufzuregen ist doch lächerlich und absolut nicht angemessen.


    Wir sind Tabellemführer und der Support und die Kurve ist dem absolut nicht würdig.


    So wird man zurecht nicht deutscher Meister, man verdient es absolut NICHT!

    Kann mir jemand sagen, wann der Kartenvorverkauf für das Spiel in Köln beginnt?

    Ja das ist absolut nachvollziehbar...


    Aber sei es drum, diese Saison ist mir nix zu teuer.


    So langsam kann man sich mal über Dortmund away Gedanken machen. Hoffe das alle 8500 Tickets geholt und auch verkauft werden. Sonntagsspiel hin oder her.


    Alle andere Partien werden eh Selbstläufer und vermutlich doppelt so viel Nachfrage wie Angebot hergeben..



    Edit: Falsch zitiert :D bezog sich auf die Preisgestaltung bei den Ziegen

    Sicherlich ist ein Punktesystem ab einem bestimmten Moment sinnvoll, aber seien wir mal ehrlich, davon sind wir meilenweit entfernt.


    Das ist die erste Saison in der ich so eine hohe Auswärtsquote erlebe in knapp 23 Jahren. Wenn es nächste oder übernächste Saison bzw. wenn es vielleicht irgendwann wieder eher um Platz 3-5 geht immer noch dauerhaft solche Situationen geben sollte wie jetzt bei Darmstadt, Heidenheim und Bochum, dann sollte man d as Thema natürlich angehen.


    Schön wäre es wenn wir diese Saison mal wieder alle Karten aus Köln und vielleicht sogar alle aus Dortmund absetzen könnten. Da kann man die gesparten Euro aus Darmstadt ja notfalls in einen Sitzer investieren ;)

    Kann den Ärger verstehen, aber bei anderen Vereinen ist es auch normal, dass so vorgegangen wird.

    Es soll auch Klubs geben mit 500 oder mehr AWDK, da ist es dann nunmal nicht anders möglich als maximal und mit Glück noch in den Sitzer zu gehen.


    Für Augsburg haben wir übrigens bei weitem nicht alle Karten abgesetzt, es wird sicherlich auch eine Auswärtskasse geben. Vielleicht ja für den ein oder anderen "ab und zu"-Fahrer eine Alternative?! Klar ist Darmstadt attraktiv bei der relativ kurzen Distanz, aber damit kann und muss man aktuell bei uns nunmal rechnen.

    Moin,


    ich habe mal ein, zwei Fragen:

    Ich habe in der VVK Phase drei Tickets für das Spiel gegen Gladbach als Geschenk im B-Block Oberrang gebucht. Die Tickets werden mir auch angezeigt.

    Nun habe ich gestern spontan gesehen, dass im Shop wieder Karten für Gladbach verfügbar waren, und die Plätze wesentlich besser sind (mittiger bzw näher an unserer Kurve, für Bayerfans entsprechend viel besser als gegenüber vom Gästeblock).


    Die Tickets werden mir bisher noch nicht angezeigt unter Tickets. Sobald ich diese safe habe, wollte ich die ursprünglichen drei wieder (an Bayerfans oder per Kartenbörse) verkaufen.


    Kannes sein, dass die zweite Bestellung noch storniert wird, weil doch eigentlich eh nur 4 Karten möglich waren im VVK? Würde das gerne wissen und nicht abwarten wollen, weil ich die Tickets an Weihnachten verschenken wollte.


    Vielleicht hat jemand eine Idee wie lange es normalerweise dauert, bzw. ob eine Stornierung wahrscheinlich ist. Kaufe selbst selten tageskarten für Heimspiele.

    Theoretisch wären vermutlich auch mehr als 4000 Karten möglich gewesen. Allerdings muss man sagen, dass jetzt bis vor einer Woche auch noch immer Karten im Verkauf waren und diese zuletzt auch nicht so rasend schnell weggingen, als dass weitere Kontingente zwingend komplett verkauft worden wären. Da schwingt halt immer auch ein gewisses Risiko bei der Kalkulation mit. Man kann halt nicht alle Blöcke beliebig irgendwann in der Mitte trennen, gerade bei Zusatzblöcken, die sonst eigentlich eher Heimbereich sind.

    Aber mal ehrlich, 4000 Bayerfans an einem Sonntag in Stuttgart, wenn wir vor 10 Jahren um die Zeit auf Platz 1 gestanden hätten, wären vermutlich trotzdem Sonntags maximal 2000 runter gefahren. Ist schon stark aktuell.


    Edit: Wenn man sich z.b. die bilder von Dortmund in Stuttgart anschaut, ich vermute mal dass die auch noch u.a. den Block 60 bekommen haben oder so.

    Fotos / Galerie / Gästefans | VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (11.11.2023) 2-1 - Faszination Fankurve
    Spektakuläre Fanfotos. Tagesaktuelle News, Berichte und Interviews rund um Fanszenen und Ultragruppen, Choreografien und Emotionen.
    www.faszination-fankurve.de


    Ohne es jetzt genau zu wissen.

    Aktuell gibt es weder Stehplätze noch Sitzplätze für das Spiel in Stuttgart beim Bayer zu kaufen. Ist also der komplette Gästebereich ausverkauft oder sind nicht alle Tickets im Verkauf gewesen?

    Oberrang war bisher nicht im Verkauf.

    Ich weiß aber nicht ob Bayer 63, 64 und 65 bekommt, aufgrund des Umbaus gibt's ja insgesamt aktuell nur 55.000 Plätze.


    Edit: NK12 deutet an, dass noch etwas kommen sollte im Oberrang und zumindest Block 63 und 64 werden ja ausgegraut angezeigt im Shop.


    Entsprechend sollten schon über 3000 Karten weg sein, so wie es aussieht.