Beiträge von Denne

    Alles klar, spackt hier ruhig weiter rum. Sagt viel über euch Gestalten, sich andauernd am Unglück anderer aufzugeilen.... Viel Spaß bei eurer Party!

    Hängen dir zuviel Popel in der Nase oder ziehst du irgendwo Nebenluft? Sorry aber das hier ist nunmal der Robin Dutt Thread...der ist dazu da um über das aktuelle Geschehen Zu reden. Deswegen hier nen lauten zu machen grenzt ja schon fast an reiner Provokation von dir


    :LEV11 :LEV11


    Das ist hier im Übrigen Werkself und nicht Worum!!! :LEV19

    Erst einmal wäre es unseren Klub zu wünschen, dass sich "seine Fans" mehr dem eigenen Verein witmen, statt einem Trainer, der seit bald 2 Jahren hier nicht mehr tätig ist! Das Dutt weder überragende noch beschissene Arbeit leistet, zeigt allein schon, dass z.B. der Marktwert der Mannschaft bei Transfermarkt.de sich mit dem Tabellenplatz in der Liga deckt, Platz 13. Das Werder nicht erst in dieser Saison das Dasein einer grauen Maus erworben hat, sollte einem aufmerksamen Verfolger der Bundesliga eigentlich auch klar sein, aber beim Namen Dutt setzt bei einigen jeglicher Verstand aus. Der HSV mit einem Topkader ist auf Platz 17, aber das schert hier kaum einen. Aber während man Lewandowski, der vor knapp einem halben Jahr hier noch als Trainer, und immer noch im Verein, tätig ist, scheinbar komplett vergessen hat, ist Robin Dutt nahezu täglich Thema. In den Sami Hyypiä Thread wurde übrigens am 26. Januar (!!!) zuletzt was geschrieben! Das ist doch einfach nur peinlich! Weil der FC Köln als Dauerwitz wegfällt, muss wohl Dutt ersatzweise herhalten.... :LEV11

    Die Berichterstattung ist schon deutlich und klar, dass es kein Wiederholungsspiel geben kann. Die Fifa hat diesbezüglich eine klares Programm. Wer weiß, ob Hoffenheim überhaupt noch Protest anmelden wird, wenn die erst einmal mit einem Anwalt gesprochen haben. Und zu sagen, dass die Bayern oder Dortmund ein Interesse haben, dass wir nicht gewinnen, kann ich auch nicht ernst nehmen. Denn zum einem wird nicht im Oktober die Meisterschaft entschieden, außerdem nehmen beide Klubs, besonders Bayern, uns nicht wirklich als ein Meisterschaftskandidat. Warum es so ist, erklärt sich aus unserer Geschichte und aus einem Spiel vor zwei Jahren. Und der DFB bzw die DFL werden sich die Peinlichkeit niemals erlauben, ein Wiederholungsspiel anzusetzen, was die Fifa annulieren lässt.
    Und von Hoffenheimer Seite übrigens finde ich schei'ße, wie sehr Kießling nieder gemacht wird. Kießling hat nie gesagt, dass es kein Tor ist. Das man in der Situation erstmal blöd guckt, dass der Ball nicht die richtige Flugrichtung hat, aber trotzdem im Tor landet, dürfte auch jeden anderen Spieler in der Situation verwundern. Mir ist es auch in der Wiederholung erst aufgefallen, dass der Ball einen Umweg gewählt hat. Und die Hoffenheimer sollten nicht so tun, als wenn die es alle gleich gesehen hätten. Brych kann man in anderen Situationen einen Vorwurf machen, aber kaum hier. Selbst schuld, wenn man Tim Wiese das Tornetz knüfen lässt. :LEV8


    Mit etwas heiterem Gemüt und wenn man nicht gleich hinter jeder Narrenkappe Menschenverachtung wittert ... finde ich persönlich diese Äußerung ganz komisch, dieses girlandendrehende, imponierheischende Sprechblasengedudel.
    Peinlich allerdings sind wir alle mal von Zeit zu Zeit; das ist nicht das größte Problem der Menschheit.



    Sorry, aber wenn ich mir irgendetwas unter "girlandendrehenden, imponierheischenden Sprechblasengedudel" vorstelle, dann mehr deine letzten Aussagen, als die von Dutt.


    Wenn man hier rumschaut, über was für Aussagen sich die Leute hier regelmäßig erheitern, wundert es mich, wie leicht manche Menschen mittlerweile erheitert werden. Manche müssen was witziges sagen, um sich einen Lacher zu verdienen und Dutt brauch nur den Mund aufmachen und schon findet unser Werkself-Lachzirkel irgendetwas zu Lachen. Haben einige nur eine sehr ausgeprägte Fantasie oder ist Mario Barth für manche mittlerweile zu anspruchsvoll?


    Wie du auf Menschenverachtung in diesem Zusammenhang kommst, weiß ich auch nicht, aber da hast du in meinen Aussagen auch Dinge gesehen, die scheinbar nur ein exklusiver Teil hier erkennt.


    P.S. Nimm bitte meine Aussagen nicht persönlich.

    Caminos Zu deinen meisten AUssagen werde ich nichts sagen, nicht nur weil das Zitieren langsam unübersichtlich wird, sondern weil mir die Argumente fehlen oder weil ich mich wiederholen muss.


    [Zitat]
    "Ich will Fußball spielen lassen, der allen Spaß macht, den Fans und Spielern. Kein reiner Ergebnisfußball, sondern ein attraktiver Stil mit Emotionen und Leidenschaft", sagte der 48-Jährige dem Fachmagazin "kicker".
    [/Zitat]
    Schön, dass du schon der Meinung bist, dass er nach dem 5. Spieltag dieses Ziel definitiv verfehlt hat. Wenn man letzte Saison nicht nur fast abgestiegen ist, sondern dazu noch den Kader sukzessive schwächt, dann gibt es wenig Grund zur Annahme, dass eine Mannschaft in wenigen Stunden auf attraktiven Fussball umstellt. Sowas braucht Zeit. Und auch passende Transfers, die sowas umsetzen können. Soviel zur Zielsetzung der aktuellen Saison:
    http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/werder5901.html


    Zum Thema Schulden: klar gibt es die, aber die werden nicht weniger, wenn der Klub absteigt, im Gegenteil. Man muss schon schauen, dass man die passende Mischung im Kader hat und nicht, dass man einen Kader der fast abgestiegen ist, um seine Schlüsselfiguren erleichtert und damit schwächt.


    Zu deinen Transferkommentaren:
    Das di Santo "ähnlich wie de Bruyne durchstarten könnte" ist doch kein Vergleich der SPieler. Es spricht, dass möglicherweise der Spieler solch einen Sprung nach vorne machen kann, aber man beachte hier den Konjunktiv II!!! ;) De Bruyne und Di Santo in eine Reihe zu setzen ist sowas von lächerlich. Dortmund wollte 19 Millionen € an Chelsea zahlen und hat ihn nicht bekommen. AUch wir und einige anderen Vereine waren heiß auf ihn. Di Santo kam erst ablösefrei im August (!!) zu Werder. Wie hoch der Stellenwert vom "FA-Cup Sieger di Santo" bei Wigan gewesen sein muss, kann man sich wohl denken....?!? EIn Blick auf die Marktwerte der Beiden sollte auch den letzten überzeugt haben.


    Petersen wurde nur fest verpflichtet. Den gab es schon letzte Saison. Der ist ganz ok, aber nicht der Brüller. Bei Bayern hat der so rein gar nichts gerissen hat. Genauso wenig wie di Santo bei Chelsea.


    Makiadi ist kein schlechter, aber der kann auch nicht sofort der Chef auf dem Platz sein. Der brauch dafür schon etwas mehr als 5 Spieltage.


    Komisch, dass Inter kein Interesse hatte den U21-Vizeeuropameister Caldirola selbst zu halten. Es gibt keine Rückkaufoption und der war auch nicht wirklich teuer. Das sind schon gewisse Indikatoren, die nicht unbedingt allzu große Hoffnung machen.


    Garcia ist der letzte Neuling und kam noch gar nicht zum Einsatz. Von daher fällt er natürlich aus der Bewertung raus, zumal ich den Spieler nicht kenne.


    Eichin sprach im übrigen von Hochkarätern die man gerne holen möchte, auch de Bruyne sollte hochkarätig ersetzt werden, was leider nicht gelungen ist. Dabei wurde natürlich immer aufmerksam gemacht, dass man die Wiege mit den leeren Kassen halbwegs im Gleichgewicht halten muss.
    http://www.bet365.com/news/de/…er-will-weiter-aufruesten


    @Tucho
    Bedauerlich finde ich nur deine unsinnige "Aussage".

    Zitat von »Fan aus Rösrath«

    Sind wir so traumatisiert , das wir noch nachtreten müssen ?
    Naja, hier bewegen sich leider immer noch einige, die dem Geschwätz ihres Gurus bis heute auf den Leim gehen. Das was da als "nachtreten" erscheint sind nur "Stimmen der Vernunft". :LEV18


    Wenn man mit "Vernunft" an die Sache ran geht, reagiert man mit Argumenten und kommt nicht mit so einem Gesabbel daher.....



    Zitat von »Denne«


    Oder willst du sagen, dass Makiadi, "der große Stareinkauf", ebenbürtig mit den beiden Abgängen ist???
    Der ist Dutt sein Liebling; nicht meiner.


    Ein ganz tolles Argument. Willst du damit sagen, dass er für Dutt damit größer ist als de Bruyne?? Frag mich, warum sein "Liebling" nicht mit zu uns gewechselt ist.... :LEV19



    Zitat von »Denne«


    Als Dutt gewechselt ist, wusste er sicherlich, dass die Finanzen nicht blendend ist, aber das soviel Passivität bei den Transfers zu erwarten war, konnte er unmölglich vorhersehen.
    :D Das glaubst du doch selber nicht.


    Ich schreib das nicht umsonst dahin. Wo sind denn die Argumente für deinen Standpunkt?? Ich habe nichts gegen eine andere Meinung, allerdings sollte man die auch souverän und glaubhaft vertreten können.


    Zitat von »Denne«

    Aus der Not musste Dutt mit sämlichen Graupen der Vorsaison weiter machen. Er hat keine Versprechungen gemacht und hat versucht diese Leute stark zu reden.
    Nehme das mal als Zusammenfassung deiner Spieleranalysen. Man könnte jetzt mit Christian Streich und seinen Freiburgern kommen oder einen Favre zu seiner Anfangszeit in Gladbach. Das wäre nur die halbe Wahrheit.
    Wenn deine Analyse des Spielerpotentials stimmt und alle nur "Graupen" sein sollen stellt sich die Frage: Warum unterschreibt er ausgerechnet bei einer "Graupentruppe", wo er als Trainer ja nur schlecht aussehen kann (Argumentationslinie "BigB")? Ist der irgendwie gezwungen oder erpresst worden? :LEV9


    Diese Quervergleiche finde ich absolut bescheuert. Nur weil Favre in Gladbach in einer schweren Situation eingeschlagen hat, schlägt er bei jeder schweren Situation in jedem Verein immer ein?!? Jede Mannschaft und jede sportliche Situation ist individuell. Wie sich ein Favre bei Werder schlägt kann man erst sagen, wenn er es in Bremen selbst versucht.
    Meinst du Streich macht die Nummer bei jedem Verein?? Streich kennt die meisten Spieler schon seit Jahren. Und davon lebt er bei Freiburg. Wenn Streich bei 1-2 anderen Vereinen ähnlich einschlägt, ohne das der jahrelang vorher solche Erfahrungen wie in Freiburg sammeln konnte, können wir über den Fall nochmal reden.
    Und warum er bei Werder unterschrieben hat, habe ich bereits gesagt, Stichwort offener Transfermarkt und die nicht gelungene Transferpolitik.



    Wer den Typen hier als verantwortlichen Trainer bei Bayer04 kennen gelernt hat, sieht noch eine zweite Dimension - seine gnadenlose Selbstüberschätzung. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei der Unterschrift zu seinem Vertrag in Bremen sich sehr genau sowohl der finanziellen Problematik bewusst war als auch der Kaderstärke. Aufgrund seiner Art, die an eine Persönlichkeitsstörung grenzt, hat der sich bestimmt gedacht:
    ICH, ICH ,ICH , nur ICH bekomme das hin. :LEV7


    Ist eigentlich wieder zu blöd und wieder frei von jeglicher Argumentation, aber ich reagier trotzdem darauf. Vielleicht motivier ich dich dazu, argumentative Antworten zu geben. Wer Dutt in Bremen verfolgt hat, konnte einen äußerst demütigen Trainer erleben. Falls du meinst, ich irre mich, hätte ich gerne ein paar Nachweise deinerseits. Am besten Videos, wo man seine Aussagen auch selbst hören kann.
    Das er sich der Problematik bewusst war, da stimme ich dir zu, aber die Schärfe war in keinster Weise zu erwarten. Wenn Eichin selbst im August noch einen möglichst ebenbürtigen de Bruyne Nachfolger verspricht, wieso sollte Dutt bei seiner Unterschrift Wochen vorher gewusst haben, dass es nichts wird??? Allein schon aufgrund der vorherigen Saison war es absolut annehmbar, dass der Verein etwas Geld in die Hand nimmt, damit der Kader besser wird und sich nicht doch noch ein Abstieg bewahrheitet. Mach auch Sinn, da man einfach formuliert schwache SPieler durch gute ersetzen muss. Stattdessen hat der Verein mehr als 4 Millionen EUro Transfergewinn gemacht und einige Spieler nicht ersetzt. Das ist bei keinem Verein normal und ist ein Indiz dafür, dass nochmal abgerüstet wurde, zumal nur di Santo ablösefrei gekommen ist. Und wenn du ernsthaft noch behauptest, dass er so etwas vorher zu erwarten hat, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.