Beiträge von mad23

    ...wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Helmes nun noch bis 2008 an die Ziegen gebunden. Nehmen wir mal an, die Herren von der anderen Rheinseite wollen ihn nicht für Geld und gute Worte nach der laufenden Saison freigeben.
    Dann könnte doch folgendes passieren:
    Es wurde festgestellt, dass unser Vertrag mit dem Spieler mit Vertragsbeginn 01.07.2008 nichtig bzw. ungültig ist. So weit, so gut. Spinnen wir mal weiter: Der Helmes kommt nach seiner Verletzung so langsam wieder in Tritt und macht in der laufenden Saison noch 4-5 Buden. Naja, die Ziegen-Fans pfeiffen nicht mehr, aber so richtig beliebt ist er nicht. In der kommenden Saison macht er eine Riesen-Hinrunden: 15 Buden in 17 Spielen, schießt den FC im Pokal in Runde 3 (ok, gegen Meppen II und Ulm :D). Lange Rede - kurzer Sinn. Ab 01.01.2008 werde die Karten neu gemischt - es beginnt ein großer Poker um DAS neue Sturmtalent. Unser Angebot aus 2007 ist dem Patrick und v.a. seinem Berater viiiel zu niedrig - plötzlich sitzen internationale Größen mit im Boot. Die Rede ist von Barca, Real und Chelsea. Nach langem Abwägen wechselt der Jung' nach München (Perspektive und Entwicklung und so) und streicht neben 2,5 Mio. p.a. noch 10 Mio. Handgeld ein; schließlich ist er ablösefrei. Tja und der Bayer schaut zu...


    Zugegeben, so wird es (hoffentlich) nicht laufen, aber m.E. werden die Karten nun trotzdem wieder neu gemischt. P. Helmes hat keinen Vertrag mit Bayer 04 und kann am 01.01.2008 auch in Doofmund, München oder sonst wo unterschreiben. Ich bin noch skeptisch, was seinen Wechsel in 2008 angeht.


    Die "Schuldfrage" ist schwierig. Die Ziegen? Die waren nicht clever genug. Bis 31.12.2006 die Option ziehen und alles wäre in Butter gewesen. Zudem gehören Sie abgestraft! Eine Dreistigkeit ist es, Verträge (hier: Option ziehen) zurück zu datieren. Dafür gehört die Ziegen zur Rechenschaft gezogen. Ich verstehe absolut nicht, warum darüber keiner redet?!? Der Bayer? Der war einfach nur sehr clever und steht am Ende (hoffentlich nicht) als Dummer da. Die DFL? Die Statuten sind in dieser Beziehung (Optionsfrist vs. neuer Vertragsabschluß) einfach schwammig.


    Gewonnen hat auf jeden Fall der Spieler. Und unterm Bayer-Kreuz sehe ich ihn noch lange nicht... :LEV2



    P.S. Übrigens, trotz des 15-Tore-Patricks steigen der FC natürlich auch in der kommenden Saison nicht auf. Am 34. Spieltag gibt es nämlich zu Hause nur ein 0:1 gegen den OFC :LEV6

    Ich der heute bekannt gegebenen Startelf für das Instanbul-Spiel ist JICB nicht berücksichtigt. Stattdessen rückt der genessene Madouni in die Mannschaft.


    Wenn es wirklich so kommt, dann könnte ich den Burschen in der Tat nur zu gut verstehen, wenn ich im Sommer seinen Traumverein verläßt!

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Bei Bayer 04 Leverkusen zeichnet sich eine überraschende Wende in der Geschichte um Roque Junior ab - einer Geschichte, der es ohnehin nicht an überraschenden Wendungen mangelt. Diesmal: Wie aus Klubkreisen verlautet, macht die Genesung des Weltmeisters von 2002 so gute Fortschritte, dass der Abwehrspieler ein Comeback im Lauf der Rückrunde offenbar ernsthaft ins Auge gefasst hat.
    :LEV14



    ...so wie ich unsere Führungsriege einschätze, wird das so laufen:
    Roque Senior kehrt im April nach Deutschland zurück.
    Er wird im Spiel gegen Cottbus in der 88.Minute auf Bitte von Juan eingewechselt und macht tolle 2 Minuten :D.
    Anschließend verlängert man seinen auslaufenden Vertrag zu leicht verbesserten Konditionen um vier Jahre... :LEV8

    Zitat

    Original von bulleroth
    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/1687/vlcsnap159810hw1.jpg]


    ...komisch, ich musste spontan an Weizen-Waldi denken :D :D :D , aber das war ne andere "Baustelle".


    Spaß beiseite, unser Fußball (und unser Fußballlehrer) ist derzeit das schlechste, was ich unter dem Bayer-Kreuz je (zumindest in der jüngeren Geschichte) gesehen habe. Mag ja sein, dass unser Kader qualitätiv nur durchschnittlich ist (von Gehaltsgefüge in der BL jedoch ganz sicher oberes Drittel), unser Fußball ist in den letzten Wochen unterirdisch. Jetzt mag man sagen, dass wir auch in den Fast-Abstiegsjahren grottig gespeilt haben. Stimmt, aber damals hat man es eingesehen!!! Heute feiert man einen 3:1-Heimsieg gegen Cottbus und ein 0:0 in Bielefeld (um nur die jüngsten Beispiele zu nennen) als Wendepunkte oder Erfolgserlebnisse. Das ist der Unterschied zu früheren Zeiten!!!
    Meines Erachtens ist unser Kader noch immer (sehr) gut besetzt (fand die Startelf gestern durchaus in Ordnung und qualitätiv gut besetzt, trotz zahlreicher Ausfälle). Wir haben auch gestern keinen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren!
    Herr Skibbe ist ein netter, lieber Mensch. Seine ruhige, sachliche Art ist sicher auch eine positive Charaktereigenschaft. Aber dieses andauernde Geschwätz vom "guten Fußball", "unglücklichen Spielausgängen" und "aufsteigenden Tendenzen" ist absolut realitätsfremd.
    Wir brauchen in der jetzigen Situation einen Trainer, der auf den Tisch haut, die Mannschaft motiviert und die Leistungen der Spieler abruft!


    Es gab Zeiten, da hat das Zuschauen beim Bayer Spaß gemacht. Da wurde auch mal über eine Niederlage hinweggesehen. Zum heutigen Zeitpunkt bin ich stolz darauf, dass Bayer in 2002 dreifach-Vize war - der Fußball war eine Augenweide!!! Heute strampelt die Mannschaft, der Verein im grauen Ligamittelfeld (natürlich mit Blick und Tendenz nach oben!!!) und spielt Fußball, bei dem man Augenschmerzen bekommt.

    Zitat

    Original von BayerJunkie
    Ich möchte betonen, dass sich die Fans gegen Cottbus hervorragend verhalten haben. Es war das Heimspiel mit der besten Stimmung. Aber gegen Tottenham (0:1: die Red.) war das leider nicht der Fall. Das war für uns ja wie ein Auswärtsspiel. Von den Leuten kam zu viel Häme rüber. Die Mannschaft hat nun reagiert. Sie wollte sich nicht einfach abfeiern lassen. Sie wollte mit ihrer Geste zeigen, dass es irgendwo Grenzen gibt. Und dafür habe ich volles Verständnis.


    (express)


    Sorry,Herr Völler...aber auch bei uns gibt es grenzen.....


    :bayerapplaus


    Ich fand es am Sonntag eine absolute Sauerei! Die Aussage Völlers ist aber die Krönung...
    Vielleicht sollten die Herren Spieler mal drüber nachdenken, wie viel Geld der gemeine Fan bezahlt, welches dann in die Taschen der Spieler wandert!
    Gerade der C-Block hat am Sonntag wirklich alles gegeben - daran gab es, insbesondere wenn man die Leistungen der Mannschaft gg. Tottenham & Co. berücksichtigt, nicht zu meckern.


    Ihr könnt mich prügeln, aber ich bin für ne 15-minütige Blocksperre gegen Hertha.


    Wie sagt Herr Völler: "...es gibt Grenzen"

    Respekt? Nach guten Leistungen immer, aber am Samstag habe ich wirklich gedacht, er hat Steine in den Hosentaschen! :LEV9 Nicht nur in einer Szene war er im Laufduell deutlich unterlegen!
    Dass sein Halten nicht mit Rot geahndet wurde, war glücklich. Andere Schiris geben für so etwas Rot. Ich hätte zur Pause ihn rausgenommen...

    Ich höre es schon :LEV16:


    "Es war das erwartet schwere Pokalspiel. Duisburg ist zu Hause in dieser Saison, das haben sie in den bisherigen Zweitliga-Partien gezeigt, sehr spielstark. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles probiert. Die Wechsel zur Halbzeit waren leider auch nicht die gewünschten bzw. erhofften Verstärkungen für unser Offensivspiel. Alles in allem bin ich jedoch nicht unzufrieden mit meiner Mannschaft. Wir sind auf dem richtigen Weg. An die englischen Wochen muß sich das Team erst gewöhnen; in Gladbach wird meine Mannschaft ein ganz andere Bild abliefern! Schade, dass wir im Pokalwettbewerb nun nicht mehr vertreten sind. Wir werden uns nun voll und ganz auf die kommenden, schweren Aufgaben in Meisterschaft und UEFA-Cup konzentrieren."
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Zitat

    Original von Viererkette
    @ Bayer Junkie


    Genauso sehe ich die Situation auch. Alle potentiellen Mannschaften für das obere Drittel sind noch nicht in Form, leiden noch unter den
    " WM-Nachwehen ".


    Es ist doch uninteressant, wie andere Mannschaften spielen bzw. wie viel Punkte "potentielle Meisterschaftsfavoriten" holen.
    Fakt ist: Wir haben gegen Aachen, Bremen, Wolfsburg und Frankfurt gespielt und aus diesen Spielen ganze 4 Punkte geholt. Nach meinem Geschmack sind das zu wenige!
    Um von einem total verpatzten Saisonstart zu sprechen ists sicher zu früh, aber so langsam sollten wir in Schwung kommen und vor allem punkten!!!