...Schlenkerla ...
Mir schmeckt so nach der vierten Flasche das Bier durchaus!
Ich fahre jetzt seit 12 Jahren jedes Jahr einmal über ein verlängertes Wochenende nach Bamberg, wegen der Kultur da... Dieses Jahr ist an diesem WE die
"Fete de la Musique", In der ganzen Altstadt überall Musiker die ohne Bezahlung da spielen. Letztes Jahr war ich zur "SandKerwa" da, die Gesamte Altstadt eine große Partymeile. Das Jahr davor war "Bamberg zaubert" ähnlich wie dieses Jahr nur eben mit Artisten, Zauberern und ähnlichen Aufführungen, immer ein tolles Wochenende.
Da ich es, seit meinem ersten Besuch dort, zur Tradition erhoben habe bei der Ankunft mindestens ein Schlenkerla zu trinken, kann ich das inzwischen ganz gut vertragen, aber Anfang war schon echt schwierig ![]()
Bamberg hat 10 Brauereien, da kann man auch ein Bier trinken das direkt schmeckt. Greifenklau und das Mahrs U waren sehr gut.
Greifenklau, Marsbräu, Fässla, Sternla, Spezial, und noch einige weitere aus dem Umland sind absolut alle völlig problemlos trinkbar. Wir erkunden ja immer mit dem Miet-E-Bike die Gegend und finden immer wieder neue Biergärten mit neuen Bieren die wir noch nicht kennen.
Bisher habe ich aber noch keines gefunden was nicht nach spätestens 5 Halben trinkbar war
![]()