Beiträge von Beobachter


    Hallo Zusammen,


    ich würde es auch mal nicht übertreiben. Wenn viele Anfragen kommen, bedeutet dies doch auch automatisch, dass viele Fans, Freunde etc. auch ein Interesse an Bayer 04 haben.


    @Marc, Du weisst doch eigentlich genau, an wen Du Dich wenden kannst, um als Fansprecher Informationen zu erhalten. Da finde ich Deine Art und Weise etwas populistisch, oder ?!


    Gruss,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    Ihr habt ja recht, die Kommunikation war nicht gerade perfekt, aber auch aus solchen Fehlern kann man lernen und es in der Zukunft besser machen.


    Und lieber Superoekland, ich kann Deine Kritik in Richtung "Bayer 04 Live" nicht ganz verstehen. Diese Menge an Videos gab es früher nicht und wenn zukünftig auch noch PKs und andere Dinge übertragen werden, ist das mehr als Top.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Verantwortlichen hier einen guten Job machen und ihr demnächst stolz seid, mit im "Club" zu sein.


    Gruss,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    Eure Kritik ist mit Sicherheit in einigen Punkten berechtigt, aber in einigen anderen Punkten auch nicht.


    Ich selber bin seit meiner Geburt (konnte also nichts dafür :LEV18) Mitglied bei Fortuna Düsseldorf. Ich zahle jedes Jahr 60 Euro Beitrag. Wofür? Für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. Ok, dank Calli war die Versammlung in diesem Jahr sehr unterhaltsam :D... Aber mal ehrlich, sonst bietet mir F95 nichts.


    Beim Bayer 04 Club ist es anders. Es sollen ja nicht nur die Fans vor Ort mit einbezogen werden, sondern auch die vielen Sympathisanten, die weit weg wohnen (und die gibt es wirklich). Das die Stadionzeitung nun inkludiert ist, finde ich klasse. Weiterhin ist der Bayer 04 Live - Bereich im Internet auch nicht zu unterschätzen - finde ich. Die weiteren Leistungen werden mit Sicherheit irgendwann auch klar verständnlich dargestellt.


    Das die Internetseit noch nicht online ist, finde ich auch sehr unglücklich. Aber spätestens zur Saisoneröffnung am 24. Juli sollte dieses Thema auch erledigt sein.


    Ich würde vorschlagen, dass ALLE erstmal abwarten, bis alle Infos vorliegen. Dann kann man meckern und (vielleicht auch) loben.


    Gruss,
    Beobachter


    P.S.: Sagt nichts wegen Fortuna... :LEV19

    Hallo,


    kannst ja auch eine Mail an mich senden ;-). Es gibt aber keinen Alkohol...


    Kommen wir zurück zu Rüdiger Vollborn.


    Klasse gehalten im Stadion beim "kicker-Event", Rudi. Ich wusste doch, dass es ein Dreikampf im Tor ist. Kahn, Lehmann und ... Vollborn.


    Gruss,
    Beobachter

    Hallo,


    Du hast am Sonntag auch nichts zu tun, oder ?!


    Der Sender ist nicht für den Strom zuständig, sondern der Veranstalter. Das war damals der Turnierveranstalter. Also Luft holen. Sei doch froh, dass ein Freundschaftsspiel von Bayer 04 live im TV übertragen wird.


    Gruss,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    manchmal weiss ich selber garnicht, wer ich bin ... :LEV8


    Aus meiner Sicht es aber auch nicht wichtig, wer hier wer ist. Ich finde es viel wichtiger, dass die Fans in einigen Punkten etvl. etwas besser informiert werden, damit man auch die Vereinsseite verstehen kann.


    Ich habe mit Dynamokölsche schon so manchen Tag und manche Nacht über dieses Thema diskutiert. Oftmals sind Fans und Verein garnicht soooo weit auseinander.


    Gruss,
    Beobachter


    P.S.: Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte. Rudi, ich will ins Tor ;-))))

    Hallo Zusammen,


    Heinrich Popow arbeitet bei Bayer 04 in der EDV - ist ein richtig netter Kerl. Das aber nur mal so am Rande.


    Ich fand die Veranstaltung schön kurzweilig. Schröder war doch gut drauf. Klasse sein Einstieg, als er ersteinmal die Papiere von Werner Wenning beiseite schieben musste :D, die Bayer Philhamoniker waren auch ok. Habt ihr die drei Mädels tanzen gesehen - wahnsinn was die aus ihren Körpern gemacht haben. :LEV5 Das würde ich gerne nur ansatzweise können :LEV7.


    In dem Sinne.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Bayer04muellemerjunge,


    ich weiss zwar nicht, wo Du Deine Info her hast (1. Zwang 2. 12 Mio) aber nun gut. Nur ein Satz dazu, es ist nicht so.


    Gruß,
    Beobachter


    P.S.: Das ohne Bayer gar nichts geht, glaube ich übrgigens auch nicht. Allerdings stellt sich die Frage ja auch nicht.

    Hallo Zusammen,


    @The Blind: Bei den Bayern sind neben den deutlich höheren Sponsorgeldern (ich habe mal gelesen: Telekom 20 Mio, Adidas 10 Mio) auch die Einnahmen durch die UCL im letzten Jahr (ca. 40 Mio) vorhanden. Dies ist so in Lev nicht der Fall.


    FreshPrince: Mach doch mal eine Rechnung auf. Was glaubst Du, wieviel Euro der Kader im Jahr kostet. Zitat von Calli zur Info von damals: "Wir haben einen international bezahlten Kader, spielen aber nur national!" - Aber, mach mal eine Zusammenfassung. transfermarkt.de ist als Quelle vielleicht nützlich.


    Wenn Du dies versuchst realistisch zu machen und dann die Einnahmen (TV, Sponsoren, Zuschauer) dagegen stellst, wirst Du zu einem Ergebnis kommen. Auf das bin ich gespannt.


    Ich freue mich auf Dein Feedback.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    FreshPrince: Irgendwo sind halt auch da Grenzen gesetzt. Fakt ist, ohne die Bayer AG kein Bayer 04. Früher, heute und auch in der Zukunft. Das ist so.


    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass einige glauben, dass die Bayer AG "da oben" sitzt und die Geschicke des Fussballs koordiniert. Das ist nicht so. Die Fußball GmbH arbeitet eigenständig und muss nicht wegen jedem "Furz" zur Bayer AG. Auf der Brust haben wir im Übrigen seit ein paar Jahren mit der RWE ein Unternehmen, was nicht der Bayer AG gehört.


    Deshalb verstehe ich Dich nicht, was Du mit anderen Verträgen meinst ?! Mit Bayer AG, RWE, o2 und vielen weiteren Partnern wie adidas, LTU, Coca Cola etc. pflegt der Club teilweise seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft.


    Nicht soviele Dinge überinterpretieren, bitte :LEV6


    In diesem Sinne,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    verstehe ich das also richtig, dass ihr der Meinung seid, dass Bayer 04 eher auf ein paar Mios aus Madrid oder sonstwo aus Europa für den Spieler verzichten würde, nur damit dieser nach München wechselt ?


    :LEV9


    Gruß,
    Beobachter