Beiträge von Berbo89

    REWE IM GESPRÄCH
    Handelsriese der neue Bayer-Sponsor?



    Der REWE-Konzern mit Sitz in Köln denkt über ein Engagement bei Bayer nach.
    Foto: dpa







    Leverkusen – Jahrelang galt Trikotwerbung für Bayer als chic. Der Klub etablierte sich in Europa und hatte in der G14 der mächtigsten Vereine eine gewichtige Stimme. So kam es, dass der Energieriese RWE die Brust der Bayer-Kicker prägte und dafür in sieben Jahren stolze 56 Millionen Euro hinblätterte.


    Doch der Essener Konzern hat sein Engagement aufgekündigt. In der Bayer-Kasse würden ab der neuen Saison acht Millionen Euro fehlen. Nach EXPRESS-Informationen wird die Werbebrust der Bayer-Kicker aber nicht frei bleiben. Der Klub soll in Gesprächen mit Rewe stehen. Der Handelsriese mit Sitz in Köln denkt offenbar über einen Einstieg bei Bayer nach.


    Konkrete Zahlen gibt es noch nicht. Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte unlängst, dass die Werbeplattform rund sechs Millionen Euro wert sei. Und diese Summe wolle man auch erzielen. Außerdem sei Leverkusen der einzige Klub, der einen neuen Hauptsponsor suche.

    Am Donnerstag startete der HSV Richtung Dubai - ohne Frank Rost (33). Doch am Freitag machte sich Rost auf den Weg. Wie der kicker exklusiv erfuhr, wurden die letzten Modalitäten zwischen Schalke und den Hanseaten geklärt, der Transfer ist in trockenen Tüchern. Über genaue Vertragsdetails wurde zunächst noch nichts bekannt.

    Lautstark: Frank Rost wird ab sofort die Defensive des Hamburger SV dirigieren.


    © imago


    Die Schalker hatten ihrem langjährigen Stammtorhüter bereits die Freigabe für einen Wechsel erteilt. "Es besteht Einigkeit zwischen Schalke und dem HSV. Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben", so Schalkes Manager Andreas Müller am Donnerstag.


    Allerdings deutete bereits einiges auf eine schnelle Klärung hin: "Es sieht gut aus. Es kann sein, dass er morgen hier ist", sagte HSV-Coach Thomas Doll am Freitag in Dubai, wo der HSV bis zum 14. Januar sein Winter-Trainingslager aufgeschlagen hat.


    Und so kam es dann auch. Wie der kicker exklusiv erfuhr, wurden die letzten "Kleinigkeiten" aus dem Weg geräumt, der Vertrag ist perfekt. Rost befindet sich bereits auf dem Weg Richtung Dubai.


    Rost verbrachte den Mittwoch bereits in seiner neuen sportlichen Heimat, bestand bei Vereinsarzt Dr. Oliver Dierk den Medizincheck und erzielte zu diesem Zeitpunkt auch weitgehend Einigkeit mit dem HSV: Wie auf Schalke wird sein Arbeitspapier bis 2009 befristet sein und ähnlich wie zuvor wird er als Stammspieler mit Erfolgsprämien auf annähernd drei Millionen Euro Jahresgehalt kommen.


    "Frank Rost werden Eigenschaften nachgesagt, die im Abstiegskampf nötig sind", hatte Klubboss Bernd Hoffmann schon Mitte Dezember die Dringlichkeit der Personalie Rost betont. Rund 800.000 Euro sind dem HSV die Dienste des extrem ehrgeizigen Keepers wert, weitere 200.000 Euro werden im Falle des Klassenerhalts fällig. Doch in den Verhandlungen mit den Gelsenkirchenern wurde auch noch eine dritte Vertragskomponente vereinbart: Schalke partizipiert auch nach einem Klassenerhalt an den weiteren Erfolgen, die der HSV mit Rost erzielt, erhält für eine UEFA-Cup- oder Champions-League-Qualifikation weitere Prämien und kann damit insgesamt auf 1,5 Millionen kommen. Hinzu kommt: Rost verzichtet bei der Auflösung auf etwa 500.000 Euro, wodurch sein Ex-Klub die angestrebten zwei Millionen erzielen kann.


    "So lange ich meinen Vertrag auf Schalke habe, werde ich mein Bestes geben. Doch ich bin im besten Torwart-Alter und kann noch zwei bis drei Jahre spielen, aber das kann ich nur dort, wo man mich auch lässt", erklärte Rost nach seiner Trainingseinheit auf Schalke.


    Der Rost-Deal ist also bald perfekt - und wer geht? Stefan Wächter (28, Vertrag läuft aus) und Sascha Kirschstein (26, Vertrag bis 2011) haben beide den Anspruch zu spielen, streben folglich einen sofortigen Wechsel an.


    Einer von beiden Keepern, dies zeichnet sich ab, wird noch im Winter gehen. Bei Benjamin Lauth (25) scheint dies offen. Eine Anfrage von Rapid Wien und Präsident Rudolf Edlinger ("Wir haben Interesse und stehen in Kontakt") jedenfalls ist für den Angreifer nach kicker-Informationen kein Thema. Ein Signal vom Verein, dass sich der bei Thomas Doll zuletzt in Ungnade gefallene Stürmer einen neuen Klub suchen soll, haben weder der Spieler noch dessen Berater Robert Schneider erhalten


    quelle: kicker.de

    Bayer will Helmes


    Er gilt als eines der größten Offensivtalente des deutschen Fußballs, seine Verletzung stürzte den 1. FC Köln in ein tiefes sportliches Tal. Patrick Helmes (22) traf in den ersten fünf Spielen für den Zweitliga-Topfavoriten sieben Mal ins gegnerische Tor, brach sich dann den Mittelfuß und pausiert seit dem 25. September 2005.

    Bayer bestätigt Interesse: Patrick Helmes.


    © dpa


    In den Schlagzeilen ist er freilich fast Woche für Woche. In dieser Woche erneut: Wie der kicker erfuhr, informierte Bayer Leverkusen die Geschäftsführung des 1. FC Köln schriftlich und mündlich darüber, dass der Bundesligist offiziell Kontakt zum U21-Nationalspieler aufnehmen wird.


    Im Klartext: Bayer will Helmes im kommenden Sommer verpflichten. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni 2007 aus, allerdings kann der FC das Arbeitspapier einseitig per Option bis 2008 verlängern. Helmes würde also Ablöse kosten, andererseits könnte der FC sich auch weigern, ginge dann aber 2008 im Falle eines Wechsels leer aus.


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte das Interesse Bayers an Helmes: "Der Spieler ist zunächst im Sommer auf dem Markt. Und da wäre es ein Frevel, sich nicht um ihn zu bemühen."



    quelle. Kicker.de

    Wir sollten froh sein, dass wir Butt gestern hatte. Ohne ihn hätten wir doch 6:0 oder so verloren. Über das 2:0 zu diskutieren ist ein Witz. Kein Torwart der Welt hätte ihn gehlaten der war so was von abgefälscht. Beim 3:0 sah er vielleicht etwas unglücklich aus. Den hätte er vielleicht halten können. Trotzdem war er gestern der beste Mann auf dem Feld.

    Man kann Carsten da gar keine Schuld zuschieben. Dass ist ein ganz normaler Reflex um sich zu schützen. Aber der blöde Schiri hat es natürlich anders gesehen. Wenn man so was pfeift, dann muss man aber jeden Spieltag mindestens 5 oder 6 Elfmeter pfeifen.

    Man kann niemandem gestern alleine die Schuld zuschieben. Gestern war einfach die gesamte Mannschaft schlecht. Und auch sonst unsere eigentlich starke Innenverteidigung war gestern wie das ganze Team verunsichert.

    Ich denke auch, dass er immer einer der wenigen ist der wirklich um jeden Ball kämpft und sich gegen die Niederlage stemmt. Aber wenn nach vorne wirklich gar nichts ankommt dann kann kein Stürmer was machen.

    Anscheinend ist der ein Lieblingsspieler von Skibbe. Anders kann ich mir das nicht erklären. Erst zu langsam, macht das Spiel zu langsam, läuft keinem Ball hinterher. Er ist einfach schon zu alt und will nur noch Geld verdienen ohne was zu machen. Ich würde ihn erstmal schön lange draussen schmoren lassen damit er versteht dass es so nicht weitergeht aber ich denke dass wird die Leistung von ihm auch nicht steigern.