Beiträge von icasa

    Mein Fazit des Spieles:
    Leno: wirkt sehr solide, erinnert ein wenig an Neuer, kaufen.....( für Giefer tuts mir aber echt leid)
    Castro: sehr souverän gute Partie;
    Reinartz: auch stabil heute
    Toprak: wie Reinartz einige Laufduelle souverän gewonnen, ob die Beiden CL-Tauglich sind, weiß ich noch nicht;
    Kadlec: gute Partie mit einigen guten Vorstößen nach vorne;
    Bender: sehr effektiv, viel unterwegs, fällt zwar kaum auf, aber überall zu finden;
    Ballack: kaum im Spiel, es sucht ihn keiner, versteckt sich und nach Laufduellen sehr am pumpen, Rolfes ist in meinen Augen effektiver und stärker;
    Sam: wenig effektives, kaum gewonne Zweikämpfe, wenig gute Pässe;
    Augusto: sucht noch seine Form, kaum brauchbare Zuspiele, aber viel unterwegs;
    Schürrle: ist noch nicht drin im Team, keine Bindung, wenig effektives, kann wesentlich mehr;
    Kiessling: übermotiviert, hartes einsteigen kurz vor gelb rot und egoistisch in einigen Situationen
    Ballitsch: gutes Auge, gut geordnet, hat mir gefallen;
    Derdiyok: den vor Wiese muss er machen;
    Rolfes: Tor vorbereitet, alles Gut ;)
    insgesamt denke ich wesentlich mehr Ballbesitz und letzendlich verdienter Sieg bei 7:1 Ecken, aber zäh sehr zäh
    Dutt ist auch viel gelaufen an der Linie.....;-) aber unter Heynckes hat mir Bayer besser gefallen, aber Saison ist ja noch nicht alt

    bin da total ambivalent, einerseits befürchte ich auch das wir keine iv haben die internationalen Ansprüchen genügt, andererseits haben sowohl Toprak, SChwaab als auch Reinartz riesiges Potenzial und müssen da jetzt durch und können daran wachsen, denn wenn jetzt ein gestandener iv kommt muss toprak auf die bank und einer auf die Tribüne das geht ja nicht geräuschlos und bevor Spieler wie Kaluzny oder Madouni kommen, dann lieber keiner.....denn wer jetzt auf dem Markt ist hat es ja in irgendeiner Mannschaft auch nicht gepackt.....hoffe eher das jetzt alle sehen das es nur mit totaler Konzentration geht.....Ballack tut mir leid und die Entscheidung pro Yedell kann ich nicht wirklich nachvollziehen......nach vorne war das schon richtig gut, freu mich total auf SChürrle....bin gespannt wie lange Barnetta die Füsse still hält

    es wird kein IV mehr kommen, denn alle Pos. sind da besetzt...ich denke es wird mit Schwaab und Reinartz innen fest geplant und dann hat man noch Toprak und Friedrich als Back up


    Rechts kann Castro, Schwaab und Ballitsch spielen, links Ocipka(wenn der so geschrieben wird) und Kadlec


    denke wenn Vidal geht und für 21 MIO würde ich ihn verkaufen wird noch was gemacht ansonsten denke ich steht der Kader, auch wenn ich mich über einen gestandenen IV auch gefreut hätte

    wenn das mit der Verlängerung stimmt ist das einer der wenigen Fehler der Verantwortlichen obwohl ja auch ein Vertrag nix aussagt, wenn er weg will wird er gehen so der so, denke die Bayern werden ihn schon bekommen für 15 MIO.....davon gehen ja dann leider auch paar Millionen nach Chile.....schade wenn Arturo geht, Lev sollte dafür im Austausch Luis Gustavo holen wäre ein guter Tausch, zudem wir auf der Pos. wenig Bedarf haben da wir mit Ballack, Bender, Ballitsch, Rolfes, Castro genug Potenzial haben.....Nun ja freunde mich schon mal damit ab das Arturo zu den Bayern geht......hoffe ja immer noch auf einen guten IV.....

    Telfafax war schon immer eine Farce ich habe damals als die Sponsor wurden dahin gewechselt und habe es sehr bereut, waren nie seriös, hoffe sehr das Bayer da endlich was macht, wirft kein gutes Licht auf Bayer Leverkusen......Fragt doch mal bei Jägermeister ob die nicht mal wieder ein Comeback auf einem Trikot geben wollen ;)

    es ist zwar echt schade wenn er geht. aber reisende soll man nicht aufhalten, bei LEV ist er was besonderes bei Bayern einer von vielen, Kroos spielt auch wenig obwohl sich das wohl unter Jupp ändern wird, frage mich zwar wo entw. Kroos oder Vidal oder Gustavo spielen sollen, wenn da alle fit sind aber egal. ein Tausch mit Gustavo wäre top, denn im DM ist er ein Großer und wir haben mit Bender, Ballitsch, Castro genug die die Pos. spielen können. also ruhig für viel Geld verk. genau wie Rene Adler, wenn ein Verein Summe x bezahlt weg, denn er ist im Gegensatz zu der Entwicklung von Manuel Neuer nicht so gewachsen und gute Torhüter haben wir mit Giefer und sind genug auf dem Markt......und dann noch einen richtigen Abwehrkracher holen

    alleine das hier Seitenweise darüber diskutiert wird, ob man die Mannschaft unterstützt oder nicht ist so was von lächerlich, alle die den Support verweigern. sagt mal geht es noch??? Die Mannschaft kann einen Erfolg erreichen der so wichtig wäre um gerade Spieler wie Vidal zB zu halten....was würdet ihr denn machen wenn ihr Fans von Eintracht Frankfurt wäret? die haben Grund dazu darüber zu diskutieren. Wir sind die mit erfolgreichste Rückrundenmannschaft und was ist denn passiert gegen Köln hätte man hoch gewinnen müssen war einfach dämlich und der HSV ist eine Mannschaft die eig um die Top5 spielen wollte.


    Also schon schlimm genug das wir nur ne Fanbase haben von ein paar tausend Fans die eh überhaupt Stimmung machen und man sich selbst in einigen Heimspielen fragen muss wer Heim oder Auswärtsmannschaft ist aber das hier geht gar nicht..........ihr habt echt luxusprobleme, ich habe auch Spiele von Fortuna Düsseldorf in der OL gesehen da war mehr Stimmung.


    Also reisst euch zusammen und gebt alles für den 2 Platz.....kann ja echt nicht wahr sein.......wo sind die Fans hin die ihren Verein durch dick und dünn begleiten.....klar wenn es Sa schlecht läuft kann man sicher was bekunden, aber es stimmt doch was Heynckes sagt mit es ist nur Stimmung wenn Erfolg da ist oder was Helmes gesagt hat bei den Pfiffen naja da war da überhaupt mal Stimmung das würde ich mal hinterfragen denn es stimmt wenn die Mannschaft zurück liegt ist es mucksmäuschen still.......


    Jetzt wo es einen Hänger gibt da zeigt es sich ob man Support bietet und die Mannschaft nach vorne treibt, nichts anderes ist aus meiner Sicht der Job den wir als Fans am Sa machen müssen, wir müssen alles geben für den Erfolg........


    Echt da kann man nur sauer werden wenn man sieht wie sich die Fankultur entwickelt hat........


    auch die Heynckes raus rufe sind so was von daneben, klar finde ich viele Sachen die zuletzt gelaufen sind mit ständigen Wechseln nicht gut aber der Mann hat Lev in eine gute Richtung gestossen guten Fussball spielen lassen, auch das hat er nicht verdient aber das kennt man ja was bei Skibbe, Labbadia, Augenthaler etc etc nicht anders.....


    Also reißt euch zusammen und macht euren Job

    was ich nicht verstehe ob ich der einzige bin der sieht das Schwaab nicht annähernd Uefa Cup Niveau hat, die Flanken gestern erinnert mich stark an Madouni und ich habe noch kein wirklich gutes Spiel von ihm gesehen, zudem Castro auf der Position die klar bessere Alternative ist.
    Aber gestern hätte man eig. fast alle Auswechseln müssen, Kiessling ist noch weit weg von Normalform, ein Rolfes und Ballack auch, auch Augusto kommt mir zu gut weg, er macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten, kein Dribbling kein Schuss.
    Sam hat ein wenig Wirbel gemacht da er auch mal die 1:1 Situation gesucht hat, da hätte ein Kaplan evtl geholfen.
    Bayer hat ein gutes Team aber die Kaderplanung ist dennoch nicht optimal, Ballack, Rolfes, Vidal, Bender, Ballitsch etc, dafür wenig Konkurrenz für die Flügel, freu mich auf Schürrle......
    Dann noch nen richtig guten IV, evtl Dante oder Santana von Dortmund und gut ist ;)
    Naja wenigstens Bayern haben auch verloren und Helmes hat auch sein Fett abbekommen,hat den Spieltag etwas erträglicher gemacht

    warum Lev. Bamba nicht geholt hat, bleibt mit unerklärlich.....was ist eigentlich mit Vida?
    man kann nur hoffen das Hypia und Reinartz einen einmaligen Blackout hatten, aber bei Hypia sieht man schon das er ziemliche Schnelligkeitsdefizite hat und Manuel Friedrich ist aus meiner Sicht auch kein erstklassiger iv.....da würde noch was gehen auf der Pos. Demichelis......

    War das ein Tag.....
    Adler konnte einem leid tun, Reinartz ein Totalausfall, Hypia leider auch, viel zu langsam und schlechtes Stellungsspiel!!
    Ballack läuft wie falsch Geld rum, nur Fehlpässe und kein Tempo, wie gegen Dortmund, da waren Ballitsch und Bender wesentlich effektiver.
    Wenn Rolfes wieder da ist, ist für mich die Frage wo Ballack spielen soll? denn nur mit einer Spitze kann ich mir nicht vorstellen.
    Zu wenig Tempo kaum gewonne Zweikämpfe, so war das heut nix.
    War mit nem Gladbacher da, welche Schmach

    also das hier alle Arne Friedrich wollen ist mir echt ein Rätsel, bei unserem Friedrich wird immer gemeckert und Arne halte ich kein Deut besser, bei der wm2006 habe ich immer schweissausbrüche bekommen wenn er am Ball war. Bin froh das er nicht kommt....hätte lieber Bamba gesehen....
    Zu den Ansprüchen hier....als Calli hier war und Millionen rausgehauen hat, haben wir Championsleague gespielt für Titel hat es trotzdem nicht gerreicht und kurz vor der Insolvenz stand der Verein Gerüchten zur Folge ja auch ohne Bayer wären wir übel abgestürzt.
    Wir haben nun mal die Kohle nicht mehr und der Weg jetzt ist der einzig richtige und wenn man ehrlich ist brauchten wir evtl einen Ersatz für Kroos und einen starken RV und IV.
    Im Tor ist die Lage klar;
    in der Abwehr hat Schwaab Entwicklungspotenzial, aber eine Verstärkung tut da not evtl Vida?;
    Friedrich denke oder hoffe ich wird durch Reinhartz ersetzt und dann mal hoffen das Sammy noch so ne starke Saison spielt;
    denke Gastro wird Kadlec dauerhaft links verdrängen;
    im Mittelfeld denke ich haben wir schon ein Gedränge mit Vidal, Rolfes, Balitsch, Renato und Barnetta
    auch im Sturm sind wir super besetzt, denke wir sind gut aufgestellt und ich kann euer Gemecker nicht nachvollziehen....
    Wartet einfach mal ab

    svb: die Logik musst du mir bitte erklären, da weder Spieler noch Verein bestätigen das die Transfers in trockenen Tüchern sind, gelten sie trotzdem als abgeschlossen?