Beiträge von FA-Chef

    NACH DEM RUMÄNIENSPIEL eine super Entscheidung !


    Deutschland hat Calle nicht verdient.
    Völler hat einen großen Anteil an der Blamage, Calle ist kein Typ für die Viererkette!


    Super Entscheidung Calle, RESPEKT!

    @Erik: Es gab ein informelles Gespräch mit Nowotny und Carsten Ramelow. Die beiden kennen nun die Wünsche und Beweggründe einiger Fans.


    Nach dem Spiel in Gladbach war die Mannschaft ziemlich komplett im Block. Die Fans haben einfach nur geklatscht, die Profis genauso. Dann ne kurze Laola. Genauso wie die Gladbacher vor den eigenen Fans.
    Wirklich klasse!

    Die beidern Berliner Verteidiger haben beim Tore schiessen kräftig mitgeholfen. Trotzdem bin ich vom Spiel beeindruckt, und schaue mir die Szenen auf Video immer wieder gerne an! Ich habe Berbatov auch stark kritisiert, seine Findungsphase hätte uns beinahe ins Niemandsland der Liga geführt. Seine Körpersprache ist aktuell besser denn je, hoffentlich bleibt es so!

    PonteSuperstar


    Zitat: "Lass die einfach in Ruhe! Wenn sie kommen, kommen sie, wenn nicht hat das bei jedem Spieler seine Gründe! Ich habe jedenfalls noch kein Spiel miterlebt, wo wir unser Team gut supportet haben und kein Spieler in die Kurve kam, um sich zu bedanken."


    Was war denn beim Heimspiel gegen Werder Bremen? War der Support da nicht gut genug?


    Übrigens super klasse Gegenvorschlag! Meinungen kannst Du jedenfalls prima ignorieren! Ich teile Deine Meinung was die Stimmung angeht! Aber alle Dinge dem Zufall überlassen ist nicht!


    Warum sagt ein Jörg Butt, das es in Hamburg ganz normal war, an den Zaun zu gehen? Nach dem Spiel gegen Hertha hat es doch auch geklappt! Es wir ja kein Spieler gezwungen das wurde mehrfach betont, aber das entgeht Dir anscheinend gerne! Es freuen sich übrigens nicht nur die kleinen Kinder, aber das ist anscheinend total egal ! Am besten wir lassen alles so wie es ist ! Toller Vorschlag! Weil ein paar Fans beleidigen, schaut der Rest in die Röhre! Im übigen ging es auch um Auswärtsspiele wie in Freiburg, wo die Mannschaft knapp hinter der Mittellinie in Richtung Fanblock klatscht, anstatt noch ein paar Meter weiter an den Fanblock zu gehen, da hat übrigens niemand gepfiffen, waren nämlich alle geschockt!

    PonteSuperstar: In diesen Thread geht es darum, das die Spieler an den Zaun kommen sollen, du verstehst den Sinn dieser Aktion nicht, und erzählst von Anfeindungen und schlechter Stimmung!


    Das gehört nur bedingt in diesen Thread ! Wenn Du keinen Bock auf die Spieler am Zaun hast, dann geh doch einfach nach Hause! Es gibt genug Fans, die sich sehr freuen würden, wenn die Spieler auch in Heimspielen an den Zaun kommen, egal ob Sieg oder Niederlage.
    Natürlich muss der Support besser werden, und einzelne Beleidigungen sind nicht akzeptabel, aber trotzdem kein Grund endlich mal was zu ändern !


    Es geht um die Nähe zu den Fans, keine Autogramme, keine Jubelstürme nach Niederlagen sondern einfach nur ein kurzes Tschö bis zum nächsten Spiel.


    Warum gehen denn die Dortmunder auch nach Niederlagen zur Südtribüne, denkst Du etwa das vorher niemand was böses gerufen?
    Wenn von 6000 Fans sich ein paar Zuschauer falsch verhalten, dann brauchen die Profis sich um den Rest der Fans nicht mehr zu kümmern?


    Ist das so schwer verständlich?


    Was sind Deine konkreten Vorschläge die zu diesem Thema passen?
    Denkst Du mal an die Fans, die einen Bernd Schneider angefeuert haben?

    Ich sehe es nicht ganz so dramatisch, denn mir geht es immer um den Verein, nicht um einen einzelnen Spieler.


    Wir hatten eine unglaubliche Negativserie, da ist Kritik an bestimmten Spieler sicherlich nachvollziehbar. Überzogene bzw. unsachliche Kritik finde ich genauso unnötig wie die Kommentare "Ich habe es ja immer gewußt...."


    Tatsache ist, das mich Berbatov schon beeindruckt hat, als nach der Niederlage gegen Bochum, glaube ich, mit ein paar andere Spieler Richtung Fankurve gekommen ist.

    was soll das Gemecker an den vielen Spieler Threads?
    Warum macht man dann noch extra einen auf?
    Ich denke das es zu den Personen Threads keine Alternative gibt, damit alle nachlesen können, was schon mal zu berichten gab.


    Was ist die Alternative zu den Spieler Threads?

    Ganz klar, so wie das am Zaun abgelaufen ist, schaffen wir den Spielern ein perfektes Alibi, die bleiben schön in der Kabine...


    Es stellt sich die Frage wie die Spieler dem Unmut der Fans entgegen treten wollen. Die Form ist dabei egal, sicherlich kann niemand dabei Schmährufe / Beileidigungen ausschliessen. Wie gesagt Alibi...


    Es kann aber nicht sein, das wir ne schlimmere Talfahrt als beim Fastabstieg 2003 hinlegen, und die Fans stehen dumm am Zaun rum.
    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn der Verein/Trainer/Mannschaft endlich den konstruktiven Dialog mit Fans suchen würden.


    Am Ende sitzen wir alle im selben Boot.

    Ich wäre den 100% Agree leuten sehr dankbar, wenn sie nicht nur seitenweise zitieren und dann Agree schreiben, sondern auch eigene Lösungsvorschläge für das schlechte Verhältnis zu den Spielern posten würden.


    Sich hinstellen, und anderen die Postings zerlegen, das kann jedes Kleinkind! Spieler am Zaun ist eine Sache um die Stimmung zu verbessern, wenn es dabei Probleme gibt, dann müssen wir die lösen und nicht nur ansprechen!


    Ich war selbst gestern lange am Spielerparkplatz und habe die Dinge auch mitbekommen! Es ist an der Zeit, das die Mannschaft ein Zeichen setzt!

    Stell Dir vor, Du bist ein Spieler und verlierst die Spiele gegen jeden Verein. Die Fans sind sauer!


    Was machst Du dann? Ab nach Hause?


    Wo waren am Samstag nach dem Spiel die Signale von Spielern, Trainer oder Verantwortlichen?
    Ulf Kirsten rennt auf das Spielfeld und umarmt OLIVER KAHN!
    Warum macht er das nicht in der Kabine, wo wir es wenigstens nicht sehen müssen?


    Ich glaube die denken wir sind bescheuert! Die machen einfach nix, und reden abermals von guten 40 Minuten und verschieden Tendenzen.
    Und weil es gerade so hart, kommt noch Gevatter Verletzungspech dazu!


    Wann passiert endlich was? Wann setzen die Spieler und oder der Verein ein Zeichen für die Fans? 2005 oder 2006 ?


    Die Dortmunder Spieler waren nach dem 0:2 noch kurz vor der Südtribüne, bei uns haben es die Profis nicht nötig ! Wir sind ja auch kein Arbeiterverein!

    wäre doch ein Kompromiß, den Jenne vor die 4 er Kette....
    Aber wieder Zentral, das kann er selbst nicht wollen, der Maakay fackelt ja nicht so furchtbar lange.....

    klar ist es nur eine kleine Flamme, vielleicht hat das Gespräch mit Jenne wirklich etwas gebracht. Die sportliche Situation hat sich schlagartig verschlechtert. Wenn manche Leute meinen, das es die Spieler ausbaden müssen, die überhaupt an den Zaun kommen, dann ist es schade... Aber rumheulen werde ich nicht.


    Wenn hier ein Profi mitliest, dann muss er schon selbst die Spreu vom Weizen trennen!