Beiträge von Onkel'78

    Es ist nicht so, dass man den anderen Vereinen jetzt anders gegenübersteht, sondern nur, dass man es als Steigerung empfindet.

    Leverkusen: Für viele kein Problem, da gemäßigtes Sponsoring mit entsprechenden Gegenwert und historischer Betriebssportverein
    Wolfsburg: Geldverbrenner ohne entsprechenenden Gegenwert, kein historischer Betriebssportverein, jedoch VW schon immer verbunden mit der Stadt
    Sinsheim: hochgepushter Dorfclub, der eigentlich gar nichts vorzuweisen, auch wenn Dietmar ja gerne seinen FC Heidelberg gehabt hätte, die Verbundenheit zum Jugendverein ist irgendwo gegeben
    Leipzig: Standortsuche, wo man das Produkt am besten vermarkten kann: Nach zahlreichen Absagen wählt man den Osten bzw. Leipzig als besten Markt, löscht den alten Verein (mal wieder) aus. Das Sponsoring an sich reicht ja nicht, man nennt das neue Konstrukt RasenBallsport, schmückt das neue Wappen mit zwei Roten Bullen und nennt sein Team die Roten Bullen. Die Überschreitung der dunkelroten Linie, hat es irgendwer genannt, passt da schon ganz gut. Selbst wenn es die DFL ok findet, muss das der Fußballfan trotzdem nicht gutheißen, was da abläuft. Derartige Spielernetzwerke innerhalb des Unternehmens tun dann noch ihr Übriges dazu.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Das hat nichts mit Traditionsdiskussionen oder so zu tun. Hier geht es um klare Wettbewerbsverzerrung. Und bevor du jetzt sagst, es ist nichts verbotenes. Bisher gab es das in der Form noch nicht und ich hoffe der DFB oder die UEFA reagieren in irgend einer Form darauf.
    Einfach nur ekelhaft was Red Bull und seine Gebilde da treiben. Dagegen ist Hoppenheim ja Kindergeburtstag...

    Vielleicht nicht scheissegal, aber ich denke es ist richtig, dass wir primär unsere Interessen durchsetzen - und vor allem auch durchsetzen statt hinterher über unfaire Methoden der Konkurrenz zu weinen (Dortmund). Ob HC mit uns und wir mit ihm glücklich werden, wird man sehen.

    Auch dem ist nichts hinzuzufügen. :LEV6 Wenn Dortmund uns die Spieler quasi vom Verhandlungstisch noch wegholt, wird gejammert. Jetzt zieht Bayer mal was durch, ohne Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten, da ist das auch wieder nicht gut...

    Unser Image wird dadurch mit Sicherheit nicht besser....

    Aber langsam merke ich an mir, dass mir das Kasperletheater der letzten Jahre in unserem Verein allmählich nicht mehr gutheiße und es mir immer schwerer fällt mich mit dem Club zu identifizieren!

    Wo ist der Respekt vor den normalen Menschen? Jeder von uns der sich auf dem Arbeitsmarkt derart Unprofessionalität, kindisch und erbärmlich (4 Wochen krankschreiben) verhält, wäre mit Sicherheit bei Hartz.

    Aber nein, unser Verein fördert das und ich frage mich: "will ich das?"
    Muss ich dafür im jähr mein Sky Abo und 5-8 Eintrittskarten zahlen?

    Sorry Buli und leider auch Bayer 04 - ihr habt mit der Realität nichts mehr zu tun, warum muss die Realität sich dann noch mit euch befassen?

    Unser Image ist mir mittlerweile Scheissegal. Wir können machen was wir wollen die Leute werden immer schlecht über uns urteilen.
    Endlich zieht der Bayer mal ein Ding durch und kriecht nicht irgendwelchen Moralaposteln und Gutmenschen in den Arsch.
    Ich erinnere an die Zeit nach der Wende, als höchste Politiker Bayer gebeten haben, nach Thom und Kirsten doch nicht auch noch Sammer zu kaufen, der übrigens schon mit uns einig war. Das ergebnis ist bekannt. So was möchte ich hier nie wieder sehen.
    Diesmal hat die GF endlich mal alles richtig gemacht. :bayerapplaus

    Kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Calhanoglu ist m.E. nicht mehr oder weniger vereinstreu als irgendein anderer Profi. Er ist nur entweder a.) furchtbar schlecht beraten oder b.) einschliesslich Berater zu naiv gewesen, als er seinen Vertrag verlaengert hat.

    Wenn er das nicht gemacht haette, waer sein Wechselwunsch kaum ein Thema gewesen. Guter, junger Spieler, katastrophal gefuehrter Verein ohne Aussicht auf baldige Besserung, dass passt halt nicht. Da er sich aus welchen Gruenden auch immer dazu bereit erklaert hat, seinen Vertrag zu verlaengern, bringt er dem HSV jetzt mehr Geld, als sie ihm je an Gehalt gezahlt haben.

    Das Problem vom HSV sind viele ueberbezahlte Spieler, mit wenig Talent, in die viel investiert wurde, und die fast keinen Marktwert mehr haben (oder hatten als sie gegangen sind). Calhanoglu ist das genau Gegenteil. Die sollten dankbar sein, dass die den Jungen hatten.

    Und wenn er in 2 Jahren erst seinen Vertrag verlaengert und dann doch drei Monate spater fuer €50 Mio. zu PSG, Juve oder Manchester City wechselt, habe ich da auch ueberhaupt kein Problem mit!

    Auf den Punkt gebracht. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    So. Die Weichen sind gestellt, Geld ist auch noch mal reingekommen, jetzt warten wir mal auf die Kracher und erfahrenen Spieler, die uns weiterhelfen beim Umbruch.
    Die GF hat ja am ende der Saison gesagt, dass Sie erkannt hat wo der Schuh drückt.
    Bis jetzt haben wir Wendell, der zwar viel erhoffen lässt, aber mit 20 Jahren doch eher was jung. ein 18 jähriger Kroate dürfte auch nicht sooo viel Erfahrung haben. Man darf gespannt sein.

    Wenn Reschke wirklich "DER" Mann war der die Transfers eingeleitet und abgesegnet hat, dann weiß ich nicht ob sein Abgang soo schlimm ist.
    In den letzten Jahren fand ich die Personal Politik bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mehr so toll.
    Und wenn man sich allein hier im Forum die unendlichen Diskussionen über Fehleinkäufe und Fehlverkäufe ansieht, frage ich mich wirklich was München mit ihm will...

    Diese Paris Geschichte wir immer geiler. Die Fans werden von der Polizei drangsaliert, Bayer 04 von Paris verarscht, die UEFA haut auch noch drauf und zum Schluss werden 6000 Euro von einem Fantasie Budget abgezogen. Genial.

    Klare Worte des Vereins (Herr Schade?) zum Verhalten der Franzosen sind weiterhin nicht zu vernehmen. Dafür werden und wurden von Anfang an die eigenen Fans kritisiert.

    Was ist denn der letzte Stand des "offiziellen" NK12 Protestes?

    Die Polizei müsste eigentlich den Block stürmen. Hat Sie schon bei nichtigeren Anlässen gemacht...

    Gilt noch zu klären, ob wir beim nächsten Köln Spiel "Denn ihr seid schwule Kölner habt Spitzenbötzcher an..." singen dürfen oder ob wir dann homophobe Intolerante Typen sind?
    Wird der DFB dann ermitteln? Wird sich der Verein wieder mal in Grund und Boden schämen und werden einige User hier wieder tagelang nicht ruhig schlafen können?

    Fragen über Fragen...

    Lustig, wenn der nächste geistige Tiefflieger die nächste dämliche Frage stellt, die man schon 10x erläutert hat.

    Solange Leverkusener "Menschen" Zigeunerpack oder ähnlichen Dreck brüllen, ist eurer (lächerliches) Dogma "Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik" sowieso nichtig.

    Oh, Entschuldigung. Ich wusste nicht dass ich ein geistiger Tieflieger bin. Auch gut, dass du so tolerant und freundlich zu den Leuten hier bist.