Beiträge von Optimist

    Rudi wird seine Kräfte schon einteilen ... er weiß, wie schnell man sich einen Riss holt, wenn man im Alter übertreibt. Rotwein verkosten, ist auch ein schöner Ausgleichssport.

    Einen Stürmer "Groß" und kopfballstark brauchen wir. Wenn Kies kann und will, auf jeden Fall verlängern. Solche Leute wie ihn bekommt man nicht bei Aldi!

    Leno ist einer der besten Torhüter weltweit. Wir müssten bescheuert sein, ihn ohne Notwendigkeit abzugeben. Wenn Real ihn will und er auc,h dann ist das nachvollziehbar, aber weit darunter wäre es ziemlich unsinnig.
    Gleichwertig zu ersetzen ist er nicht.

    Mit mir nicht mehr !


    Die Überlegung ist berechtigt, aber was willst Du Samstag machen. Zu Hause auf und abgehen und Videotext sehen?
    Vor allem wenn es wieder fluppt.


    Ich würde es mir überlegen ... :LEV6 Wo willst Du Dich sonst abreagieren, wenn nicht im Stadion? :LEV8

    Bleibt mal ein bißchen cool. Als neuer Spieler in einem aus seiner Sicht taktisch ungewohnten "komischen" System, wo es teilweise in der Defensive drunter und drüber ging, wo irgendwann bei jedem schlechten Ball gepfiffen wurde, wo niemand war, der Selbstvertrauen verbreitete. Wie sollte man da erwarten, dass ausgerechnet er als Neuling im Team, vor allem in sehr verantwortlicher Position, dann alle seine Fähigkeit abrufen kann.


    Nächste Saison kann und muss er sich auf höherem Niveau beweisen. Die Aufregung hier sollte sich langsam legen.
    Es kann nur aufwärts gehen.

    Ich finde wir sollten uns für die Stürmer-Position wieder in die Richtung eines Stürmertypen wie Kießling bewegen. Ein Wandspieler, der auch mal, wenn es spielerisch nicht gut läuft, lange Bälle nach vorne fest machen und weiter leiten kann, damit wir dann mit unseren schnellen Offensivspielern nachrücken können oder einfach mal Kopfballtore nach Flanken erzielen kann. Aber gab es nicht mal iwie so'n Gerücht, dass Dortmund bzw Tuchel an ihm interessiert war? Wenn das stimmen sollte und Tuchel tatsächlich bei uns aufschlägt, kann es dann gut sein, dass er auf einen Verbleib drängt.


    Auf jeden Fall :levz1 Und am besten auch noch Kießlings Tacho um mindestens drei Jahre zurückdrehen.



    :D

    Als Brand rein kam, was wir sogar gehofft hatten, musste der "Support-Block" das Anti-Bayern Lied anstimmen. Ich fragte mich sofort, wie blöde man eigentlich sein, in dieser Phase einen eingewechselten jungen Spieler auf eine solche Art so zu irritieren. Ich schüttelte für mich den Kopf, schaute zu den Fans, während in genau diesem Moment der Ball zum 2:1 einschlug. Diese wenigen Sekunden Unkonzentriertheit bei einzelnen Spielern, die sich kurz einen Kopf darüber machen mussten, hätten zum Gegentor führen können.


    Ich bin überzeugt, dass diese Fans einen sehr großen Anteil an dem Gegentor Nr 1 und alles was dann zwangsläufig folgen musste, hatten.


    Ganz dämliche und völlig sinnlose Aktion. So etwas kann man mal singen, wenn es um nichts mehr geht.

    Der Threaderöffner, allseits nur bekannt als unser Forenfaschist, freut sich ja diebisch darüber, dass die Infamie gelungen ist, ein Gewaltverbrechen mit der Flüchtlingspolitik zu verquicken. Unfassbar ist das.


    Was ist da unfassbar?Das ist doch Fakt. Und das ist neuerdings täglich Fakt. Das kann man doch nicht wegdiskutieren.

    Ich kann mir das nicht vorstellen und falls doch, wieso so niedrig ansetzen? Warum nicht, wie in Spanien üblich oder in Schalke, einfach mal 70 Mio. einbauen - runterverhandeln kann man das ja am Ende immer noch (falls ein Spieler nicht einschlagen sollte und wechseln will) - aber der Verein bringt sich in solch eine große Bredouille damit, falls ein Spieler einschlägt, dass man einen Spieler wie Brandt wsl. im Sommer schon fast verkaufen muss, da man mit 12 Mille sowieso keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz kriegt.


    Wenn ich 17 bin und bereits einen gewissen Status innerhalb der Jugendmannschaften, auch national habe, dann kenne ich auch das Geschäft. Die Berater tänzeln nur so um einen herum. Und "mein Gehalt" steigt auch in meinem Kopf deutlich, wenn der Verein meint, dass ich 70 Mio wert werden könnte. Eine solche Verhandlungsposition nicht zu nutzen wäre reichlich dumm. Alles muss zusammenpassen zwischen Verein und Spieler. Es gab auch mal z.B. einen Yesil, den hätte man an der Backe gehabt oder andere Talente, die längst niemand mehr kennt.
    Es gehört Gefühl, Glück und Können dazu, den Wunschspieler überhaupt zu bekommen und dann auch noch die Entwicklung vorherzusehenen und den Vertrag passend für beide Seiten zu machen.


    In dem Alter kann viel passieren. Eine falsche "Spielerfrau" und die Karriere kann zu Ende sein. oder ein paar Allüren und der Trainer schmeißt ihn raus usw. Alles schon dagewesen.
    Haben wir durch den Transfer Brands bisher irgendeinen Cent verloren oder hat er uns "kostenlos" einiges eingespielt, mit dem wir die Gesamtqualität erhöhen konnten/könnten. Allein schon die Tatsache, dass mit Brand überhaupt noch verhandelt wird. Calmund hätte schon die berühmte Briefmarke auf den Arsch geklebt.


    Guten Rutsch - nächstes Jahr geht die Post wieder ab!
    :LEV3

    Und wieder Rückendeckung. Mit Schmidt hatte das heute nichts zu tun, sagte er gerade bei Sky :LEV9


    Ja bei den Elfern haben ganz sicher vernünftige Vorgaben gefehlt. Auch hätte der Trainer ihnen gesagt, dass sie die Bälle nicht ständig zum Gegner spielen sollten.
    Das hat ihnen heute gefehlt. Der Trainer hat die Schuld.


    Und mit 11 gegen 10 ist es besonders schwierig. Da hätte fachmännischer Rat Not getan.


    Der Trainer hat die Spieler im Stich gelassen! Klare Sache!


    Weg mit ihm und Völler, Volland, Schade, Boldt, Baumgartlinger, Dragovic, Kirsten, Mehmedi, Aranguiz, Wendell, Bockhold, Ballack und Heynckes. Hab ich wen vergessen? Alle weg!

    Nach so vielen Jahren im Amt sollte doch keiner mehr über diese Aussagen überrascht sein.


    So viele Jahre höchst erfolgreich im Amt sagen aus, dass er bisher alles ziemlich richtig gemacht hat.
    Mehr als das Optimum herauszuholen ist nicht möglich.


    Calmunds größter Coup war Rudi Völler zu uns zu holen und hier zu installieren!


    Für uns hätte es keinen besseren geben können!


    Wer da noch herumnörgeln kann und will darf das tun, aber irgendwie recht gehabt zu haben, wird nach einer solch langen und sehr erfolgreichen Zeit nicht mehr möglich sein.


    Wir haben ein Top Team mit allerhöchster Qualität und ganz sicher eine große Saison vor uns.
    Wenn alles optimal läuft und sich bei den Bayern mit neuem Trainer Reibungsverluste einstellen und auch Dortmunds Zusammenspiel und Koordination der Laufwege neuer Schlüsselspieler nicht fluppt, haben wir Chancen es Leicester oder Atletico nachzutun.


    Das sind doch Aussichten: Platz 3 (plus/minus 2 - Völler:Optimist ;) )


    Auf gehts!
    :LEV3