Beiträge von Markon

    Zitat

    Original von buzz_t
    zum sportdirektor brauchste keine ausbildung, aber als sammer noch trainer war hatte er auch eine sondergenehmigung weil er noch keinen trainerschein hatte (hat?)


    Laut der DFB-Presseerklärung sind die Aufgabe des Sportdirektors folgende:


    Die Aufgaben des Sportdirektors sind wie folgt beschrieben: - Cheftrainer aller Junioren-Auswahlmannschaften bis zur U 20 - Führung des DFB-Nachwuchs-Trainerstabes - Kooperation mit den Leistungszentren der Bundesliga - Optimierung des DFB-Talentförderprogramms - Aufbau weiterer Fußball-Eliteschulen - Umsetzung einer einheitlichen Spielphilosophie für alle Junioren- Nationalmannschaften in enger abstimmunglinks mit dem Bundestrainer - Erstellung von Trainingsrahmenkonzepten unter Berücksichtigung neuester, sportwissenschaftlicher Erkenntnisse - Intensive Kommunikation über Ziele, Erfolge und Aufwand der Nachwuchsarbeit.


    Wenn man dafür keine gedonderten Lehrgänge oder Schulungen braucht, dann braucht man für einen normalen Vereinstrainerposten doch auch keinen Lerhgang oder?

    Kommt ja immer drauf an, von wem die Quelle / Zeitungen Ihre Informationen haben. Meistens von den Beratern der Spieler, um eine verbesserte Verhandlungsposition zu bekommen.


    Solange das Management vom Bayer NICHT bestätigt, das ein schriftliches Angebot für einen Spieler vorliegt, mache ich mir da keine Sorgen drum.


    Es gibt ja nicht nur das Sommerloch, sondern auch ein Winterloch :LEV14

    Kann es sein oder kommt es mir nur so vor, das das Management absolut inkompetent ist und deshalb der SVW vor dem Konkurs steht?


    Wenn ich mir die ganzen Berichte durchlese, sind das doch alles Fehler, die hätten vermieden werden können.


    Die sollten man die Fehler bei sich selber suchen, als alles auf andere zu schieben. Ganz schlechtes Konzert

    Ich finde es aber auch komisch. Hopp als Geschäftsmann hat doch auch ein bischen Ahnung von Risikoabsicherung. Er hat schliesslich auch kein Geld zu verschenken.


    Was ich mich frage: Was ist der Herr Nöll denn für ein Präsident, wenn er einen Vertrag abschliesst, sich also mit den Bedingungen einverstanden erklärt und dann nachher so gegen Hopp schiesst?


    Entweder hat er sich den Vertrag nicht richtig durchgelesen oder aber er ist einfach unfähig.

    Zitat

    Original von r3no
    verstehe wer will...hat wahrscheinlich genauso wenig den durchbruch geschafft wie lazovic..was aus dem geworden ist, ist ja bekannt..



    Youp, Gruppenphase der Champions League mit PSV erreicht.

    Geld scheinen die zumindest zu haben, denn der wird auch so einiges kosten


    Li Ning Signs up NBA All-Star Point Guard Baron Davis


    (12 November 2008 - Hong Kong) Li Ning Company Limited and Baron Davis, point guard of NBA All-Star team, hosted a signing ceremony in Los Angeles. Baron Davis will wear the brand new basketball shoes designed by Li Ning during the NBA season.


    During the past 9 NBA seasons, Baron Davis had served New Orleans Hornets and Golden State Warriors. Davis's career averages include 17.1 points, 4.1 rebounds, and 7.2 assists. He had been selected to the All-Star team twice and there is no doubt that Baron Davis is one of the elite players in the league. In the last season, Baron Davis represented Golden State Warriors and scored an average of 21.8 points, 4.7 rebounds, 7.6 assists, and 2.3 steals. Basketball fans are attracted by Baron Davis's extraordinary attacking skills. This summer, Baron Davis returned to his hometown and joined Los Angeles Clippers.


    Li Ning will develop a series of unique athletic gear for Baron Davis. Mr. Zhang Zhi Yong, CEO of Li Ning Company Limited, said, "Baron Davis is unbelievably creative. He has great passion and abilities on the court and generosity and extensive interests off the court. His hard-fought spirit and optimism coincide with LI-NING brand's healthy and aggressive spirit as well as its never-ending pursuit of excellence."


    Commenting on the partnership, Baron Davis said, "Li Ning is a well-respected company and its achievements has been remarkable since its establishment. Plenty of Chinese elements are put into the LI-NING BD-Pre, the sneaker specially designed for me. This sneaker makes me feel unique on the court. I hope this cooperation will let more basketball fans know more about NBA and the professional basketball products of the LI-NING brand."


    This cooperation marks another important step toward the international expansion of Li Ning. Mr. Zhang continued, "Professionalism and internationalization have always been the operation targets of Li Ning. This cooperation represents LI-NING's another important breakthrough in the basketball area . We will continue to develop such win-win cooperation, in order to make LI-NING become the brand of choice for basketball players and basketball fans and bring the brand concept, "Anything is Possible", into full play on the NBA court."


    Quelle: lining.com

    In den Niederlanden gibts ein Online Portal, das man wohl mit StudiVZ vergleichen kann. Auf diesem Portal kann man seine eigenen Gruppen / Hyves anlegen und somit Gleichgesinnte suchen.


    Natürlich gibt es auch ein Bayer Leverkusen Hyve mit 21 Usern. Zufälligerweise war auch die Gründerin dieser Gruppe am letzten Wochenende in Cottbus mit dabei.


    Die Gruppe findet Ihr hier:
    http://bayer-leverkusen.hyves.de/

    Meiner Meinung nach geht das 1:1 Ausgleichstor zu einem Grossteil auf die Kappe von Vidal.


    Das man mal ne unnötige Ecke bekommt ist doch nicht all zu selten- Auch nicht, das der Gegenspieler bei dieser Ecke ein Kopfballduell verliert.


    Wenn jedoch ein Spieler am Pfosten eingeteilt ist und auch dort steht, sich dann der Versuchung jedoch nicht widersetzen kann, doch diesen Pfosten zu verlassen, dann fehlt es halt ein bischen an Disziplin.


    Ich finde, man kann in den Zeitlupen recht schön sehen, das der Ball genau da eingeschlagen ist, wo der Vidal hätte stehen müssen.

    Aus meiner Sicht gibt es zwei Seiten:


    Hätte man vor der Saison gesagt, das wir zur Winterpause NUR drei Punkte hinter den Bayern und nur fünf Punkte (bei einem Sieg von Hoffenheim) hinterm Tabellenführer liegen, dann wäre man sicherlich für ein bischen zu optimitisch bezeichnet worden. Aber das ist ja nunmal die IST Situation.


    Wenn man das Ganze jetzt aber vor dem Hintergrund betrachtet, das Bayern, Hertha und Hamburg noch die internationale Belastung haben, dann ist es eindeutig zu wenig.


    Hoffenheim als Aufsteiger ohne internationale Spiele und auch nicht wirklich mit Nationalspielern gespikt ist, macht es dagegen weitaus besser.


    Meiner Ansicht nach, werden wir nicht unter den ersten drei landen, sondern um die Plätze 3 - 6 kämpfen. Ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, weil wir dann zumindest mal wieder international spielen UND das bei weitaus geringerem Budget als die Mannschaften, die ebenfalls noch um diese Plätze mitspielen.

    Die Zersplitterung des Spieltages hat schon gewaltige Auswirkungen. So werden zum Beispiel im Amateurbereich sehr viele Vereine wesentlich weniger Zuschauer haben.

    Terms of Use "YT"


    6. Your User Submissions and Conduct



    D. In connection with User Submissions, you further agree that you will not submit material that is copyrighted, protected by trade secret or otherwise subject to third party proprietary rights, including privacy and publicity rights, unless you are the owner of such rights or have permission from their rightful owner to post the material and to grant YouTube all of the license rights granted herein.


    Leider steht in den Nutzungsbedingungen von YT nur, das man diese Inhalte nicht Online "Submitten" darf.


    In anderen Foren wird auch davon geredet, das man die Inhalte anschauen daf, jedoch nicht SPEICHERN. Einen Link zur Rechtslage kann ich leider nirgends finden