Beiträge von franc!

    Calli kann viel erzählen, vor Gericht hat er das jedenfalls noch nicht gesagt. Vielleicht kannst du mal ein Zitat bringen, wo das steht mit der freiwilligen Ersatz für Prämien, hab das jetzt so nirgendwo gefunden. Außerdem trau ich Nowotny beim besten Willen nicht zu, dass er das alles in Kauf nimmt, ohne sich im Recht zu fühlen. Der Schritt war ja wohl überlegt, man reicht ja nicht mal eben so spontan Klage ein.


    Einziger alternativer Grund wäre für mich, dass er durch diese riesigen Mindereinnahmen wegen seines Kreuzbandrisses in finanziellen Schwierigkeiten steckt und die Gerichtsverhandlung sein letzter Strohhalm ist, an den er sich klammert...

    Zitat

    Original von lupo


    Wieso?


    Hat schon ab und zu gut gespielt, n paar Vorlagen, das eine coole Tor, aber er ist jetzt nicht einer, der mit Übersteigern die Leute reihenweise aussteigen lässt, so wie sich das angehört hat.

    Als er verpflichtet wurde, war doch die Rede davon, dass er technisch mehr drauf hat als Roberto Carlos und andere aus der Selecao.
    :LEV9 War vielleicht etwas übertrieben...

    Zitat

    Original von Styxx04
    Doch, wenn ichs richtig weiß, gelten die wie ein Vertrag, solange sie BEWEIS- und BELEGBAR sind.


    Glaub, du hast Recht.
    "Die Klage von Jens Nowotny auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall durch Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist vom Amtsgericht Opladen abgewiesen worden. Das Gericht begründete nach eineinhalbstündiger Verhandlung sein Urteil damit, dass im Vertrag des 45-maligen Nationalspielers keine schriftliche Vereinbarung auf 100-prozentige Weiterzahlung der Bezüge fixiert worden war.
    Nowotny hatte sich indes auf mündliche Zusagen der Bayer-Seite durch den damaligen Manager Reiner Calmund berufen."
    Anscheinend hat Calmund noch nicht vor Gericht ausgesagt, aber es wird ja Revisionsverhandlungen geben. Wenn er das dann zugibt, in dem Wissen, dass alles von seiner Aussage abhängt, kriegt Nowotny wahrscheinlich sein Geld.

    Ich geh ma davon aus, dass Nowotny eigentlich das Recht auf seiner Seite hat, sonst würde er ja nicht klagen. Calmund hatte ihm das wahrscheinlich zugesagt, aber mündliche Vereinbarungen zählen eben nicht. Scheißsituation

    Ich habe folgende Mail an die BayerVerwaltung geschrieben:


    Ich bitte Sie sehr, diese eMail an Hr. Calmund, Manager des TSV Bayer 04 Leverkusen, weiterzuleiten.


    Sehr geehrter Hr. Calmund,


    sicherlich erhalten Sie unzählige, von Fans des Vereins verfasste eMails, die verschiedenste Themen zum Inhalt haben. Sicherlich haben all diese Fans, so wie auch ich, kein genaues Bild von der finanziellen Lage des Vereins, zudem keine Ahnung, wie ein Verein zu führen ist. Dennoch sollte die Vereinsführung auf die Fans eingehen, denn ohne sie wäre er nichts, seine Existenz wäre zwecklos.
    Mit geht es um den anscheinend bevorstehenden Wechsel Lucios zum FC Bayern München. Wenn doch Angebote für Lucio aus dem Ausland vorliegen: Warum plant der Verein dann, die direkte Konkurrenz zu verstärken. Und warum ausgerechnet den Verein, der schon seit Jahren in unserer Mannschaft "plündert"? Ist Ihnen nicht klar, dass Sie durch diesen scheinbar unnötigen Verkauf unseres größten Fussball-Idols an die "ungeliebte" Konkurrenz die gesamte Fanschaft gegen sich aufbringen?
    Ich weiß, dass es vermessen ist, zu glauben, dass dieser Text von Ihnen gelesen wird. Für den Gegenfall lege ich Ihnen nahe, folgende Seite zu "überfliegen": http://www.werkself.de/thread.…d=&postid=45922#post45922
    Ich und alle anderen, die diesen Brief zu lesen bekommen, würden sich über eine kurze Antwort oder auch nur eine Lese-Bestätigung sehr freuen und sich in dem Eindruck bestätigt fühlen, dass die Fans von Ihnen geschätzt und ernst genommen werden.

    Ich denke, er hätte nicht zu dieser Form gefunden, wenn Auge ihm nicht bedingungsloses Vertrauen ausgesprochen hätte. Dieser Berbatov ist der gleiche wie vor zwei Jahren, mit einem Unterschied: Er muss sich nicht gegen vermeintliche Konkurrenten durchsetzen, weil der Trainer fest an ihn glaubt und er gesetzt ist.
    Ein Wechsel nach dieser Saison käme für ihn meiner Meinung nach viel zu früh und würde ihn nicht weiterbringen.

    Argumente, die aus Berbatovs Sicht gegen einen Wechsel sprechen:


    Berbatov gibt im Moment Gas, weil er unter Auge ständiger Beobachtung steht: "Einen Tritt in den Arsch kriegt er von mir kostenlos."
    Es braucht sehr spezielle Umstände, damit dieser Phlegmatiker in die Gänge kommt: er braucht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers, die Sympathien der Fans und Erfolgserlebnisse. Dass nach einem Wechsel zu einem europäischen Spitzenverein alles so weitergeht, wage ich stark zu bezweifeln.
    Ich hoffe mal, dass Berbatov weiß, dass ihm fast nur Bayer04 Erfolg bieten kann. Denn falls er ohne Auge als Tainer spielt (das hieße Konkurrenzkampf, Neuanfang) wird das Phlegma wieder Überhand nehmen.