Beiträge von Wildcat

    Die Bayer Giants Leverkusen haben am 28. Spieltag in der Basketball Bundesliga ihre Negativserie beendet. Die Truppe von Headcoach Heimo Förster spielte nach dem seit gestern feststehenden Klassenerhalt befreit auf und fertigte die Union Baskets Schwelm deutlich mit 95:58 (51:26) ab.
    Die Bayer Giants Leverkusen haben nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal gewonnen. Im Spiel gegen Absteiger Union Baskets Schwelm gelang dem deutschen Rekordmeister ein 95:58 (51:26)-Erfolg. Die Farbenstädter bleiben nach dem zehnten Saisonsieg auf Rang 14 in der BBL. Vor 2.100 Zuschauern in der Leverkusener Wilhelm-Dopatka-Halle erzielten Demond Greene (Leverkusen/19 Pkt.) und Marko Piplovic (Schwelm/13) die meisten Punkte.
    Giants-Coach Heimo Förster: "Ich bin froh über diesen Sieg. Die Mannschaft hat die ganze Woche sehr hart trainiert und im Spiel die gleiche Intensität an den Tag gelegt. Sogar im vierten Spielabschnitt hat mein Team den Druck aufrecht halten und die Führung ausbauen können. Alles in Allem war das eine sehr gute Leistung."
    Baskets-Coach Torsten Daume: "Ich bin maßlos enttäuscht. Leverkusen hat heute Basketball gespielt, was wir gemacht haben, weiß ich nicht. Die waren uns in allen Belangen hoch überlegen und haben uns gezeigt, wie man in der BBL spielen muss. Das zweite Viertel war ausschlaggebend. Leverkusen ist immer aggressiver geworden. Die haben uns einfach überrannt. Wir haben nur einen einzigen Fastbreak zustande gebracht, als meine beiden Regionalliga-Spieler, Strübel und Beiersmann, auf dem Parkett standen."
    Die Viertel im Überblick: 24:17, 27:9, 20:17, 24:15


    quelle: http://www.basketball-bundesliga.de

    Zitat

    Original von ralli
    Also was der Babic sich nach seiner Einwechslung erlaubt hat ist einfach eine große Frechheit.Hat es nicht nötig mitzulaufen,spielt Fehlpässe und verliert jeden Zweikampf.Hat der keinen Bock einen Stamplatz zubekommen?
    Man kann doch erwarten,dass er,wenn er reinkommt kämpft ind rennt.Er brachte aber nichts.


    Seh ich genauso. Was der sich geleistet war echt unter aller Sau. Kommt rein ist eigentlich frisch und lässt sich dann keine Ahnung wie oft von Pinto im Sprint abziehen. Ebenfallsl unnötig waren seine Rückpässe zu Butt in den letzten Minuten, da muss der Ball nach vorne und nicht zum eigenen Torwart!! :LEV11


    Ich finde, dass es zu leicht ist den jungen Spielern die Schuld zu geben. Für mich hat Jan am SAmstag ein passables Spiel gemacht.
    Bei den Gegentoren konnte er nicht viel machen da die entscheidenden Fehler schon im Mittelfeld gemacht wurden.
    1.Gegentor Voronin verliert den Ball unnötig in der Vorwärtsbewegung
    2.Gegentor unglücklicher Kopfbalabwehrlversuch von Sascha Dum


    Sicher sah Jan in den Situation nicht gut aus, aber ist ein klasse Spieler mit sehr viel potenzial. Aber ihm die Schuld an den zwei Toren zu geben halte ich für übertrieben

    Zitat

    Original von Haberland II


    Wat? Nee, dann 10000 mal lieber JICB und Dum. Und bevor man auf "sowas" wie Kaluschnikoff oder Teddy Suchmich zurückgreifen muß, spielt man besser ohne Abwehr. Kommt aufs Selbe raus... :LEV19


    Warum nicht gleich Chris!!
    Die drei Spieler waren die schlechtesten Verpflichtungen der lezten Jahre!!

    Na im Notfall kann man es ja so wie gestern machen, Placente in die IV und Dum aussen dann. Und Ramelow hat ja auch schon in der IV gespielt.
    Wollen wir erstmal das Beste für Nowotny hoffen, das es nicht so schlimm sein wird.[/quote]


    Also Ramelow in der IV wäre ja noch ok!!
    Aber Placente hat da für mich nichts verloren, der soll lieber außen bleibe, da macht er ja schon genügend Fehler,solche können wir in der IV nicht gebrauchen!!
    Außerdem ist Jan ne gute Alternative er hat gestern ein gutes Spiel gemacht und hat es auch wirklich verdient zu spielen. In meinen Augen ist er ein riesen Talent.

    Zitat

    Original von BigB
    Hab das ganze im Live Ticker verfolgt und der Name Nate Fox kam mir doch irgendwie bekannt vor. Den muss ich mir demnächst nochmal live anschauen.


    Er hat auf jeden Fall ein gutes Comeback abgeliefert. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er so ziemlich alles getroffen!! Zweite Halbzeit hat er etwas abgebaut. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung, damit es mit den Play offs noch klappt.

    Die Bayer Giants Leverkusen haben nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal gewonnen. Der deutsche Rekordmeister besiegte am 17. Spieltag in der Basketball Bundesliga die WALTER TIGERS Tübingen knapp mit 79:78 (51:33) und hält Kontakt zu den Playoff-Plätzen in der BBL. Die Schwaben hingegen warten nach einem starken Saisonstart seit mittlerweile fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Vor 2.100 Zuschauern in der Leverkusener Wilhelm-Dopatka-Halle musste die Förster-Truppe nach einer komfortablen Führung (30. Min/65:47) am Ende noch einmal kräftig zitterm, ehe der fünfte Heimsieg unter Dach und Fach war. Die besten Werfer des Spiels waren für die Gastgeber Demond Greene (16 Pkt.) und Jamal Basit (14 Pkt./16 Reb.). Tübingen hatte in Brian Jones (32 Pkt.) und Reggie Okosa (13) die sichersten Schützen. Neuzugang Nate Fox erzielte bei seiner Rückkehr im Bayer-Dress acht Punkte und drei Rebounds in 16 Minuten Spielzeit.



    Die Viertel im Überblick: 27:15, 24:18, 14:14, 14:31


    http://www.basketball-bundesliga.de

    Sehe ich genau so!
    Ein eigentlich gutes und spannendes Spiel wird leichtfertig verloren. :LEV11 Die erste Halbzeit war geprägt von sehr vielen Fouls. Die defence der Giants war extrem schwach.
    Der endscheidene Fehler war nach der Führung zum 87:85!!
    Wie kann man die Nummer 15 von Karlsruhe zum Schuß kommen lassen, wenn er das ganze Spiel von außen trifft!! :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Man kann eigentlich nur sagen verdient verloren bei so viel Doofheit!!

    Keine Probleme beim 83:60 gegen den Aufsteiger
    Bayer Giants nach Sieg in Schwelm wieder in Play-off-Rängen


    Die Bayer Giants Leverkusen haben in der Basketball-Bundesliga ...


    ... das Jahr mit einem Sieg abgeschlossen. Der deutsche Rekordmeister erwies sich beim 83:60 (34:27)-Auswärtssieg als eine Nummer zu groß für den Aufsteiger Union Baskets Schwelm. Mit nun 14:12-Punkten rückten die Rheinländer als Tabellenachter vorerst wieder auf einen Play-off-Platz.


    Zwar lief die Partie gegen Schwelm in der Wuppertaler Uni-Halle zu Beginn noch ausgeglichen, aber schon zur Pause hatten sich die Giants ein Sieben-Punkte-Polster herausgeworfen. Im zweiten Durchgang wurden die Leverkusener endgültig ihrer Favoritenrolle gerecht.


    "Wir hatten einen schlechten Start. Danach haben wir dann zu unserem Spiel gefunden und sind über ein schnelles Spiel zum Erfolg gekommen", hakte Giants-Coach Heimo Förster die Partie zufrieden ab. Immerhin trugen sich in Alexander Seggelke (16), Ajmal Basit (15), Denis Wucherer (14) und Carl Brown (13) gleich vier Spieler als zweistellige Schützen in die Statistikliste ein.


    Lange Zeit zum Ausruhen bleibt den Rheinländern nicht. Schon am 2. Januar kommt die BG Karlsruhe in die Wilhelm-Dopatka-Halle. Das Duell gegen den Tabellenzwölften (12:14 Punkte) beginnt um 16:00 Uhr.

    Die Bayer Giants Leverkusen haben am 12. Spieltag in der Basketball Bundesliga keine Weihnachtsgeschenke verteilt. Einen Tag vor Heiligabend besiegte der deutsche Rekordmeister die Giessen46ers mit 108:88 (45:44) und zieht auch nach Punkten mit den Mittelhessen gleich. Gießen muss nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Vor 2.300 Zuschauern in der Leverkusener Wilhelm-Dopatka-Halle erspielten sich die Gastgeber nach dem Seitenwechsel den entscheidenden Vorsprung. Die meisten Punkte des Spiels erzielten für Leverkusen Demond Greene (33 Pkt.) und Carl "Charlie" Brown (18). Gießen hatte in Chuck Edison (25 Pkt.) und Louis Campbell (18) die besten Werfer.


    Giants-Coach Heimo Förster: "Im Gegensatz zum Spiel letzte Woche in Trier haben auch die Spieler von der Bank geholfen. Die Mannschaft hat sich nach dem Schock im ersten Viertel, über den Ausfall von Gordon Geib, den Sieg im weiteren Spielverlauf selbst erarbeitet. Wenn wir jedes Spiel mit dieser Aggressivität und Leidenschaft spielen, haben es viele Teams gegen uns schwer."


    46ers-Coach Stefan Koch: "Es gibt zwei Ursachen für die Niederlage. Zum Einen mussten wir im zweiten Viertel die Mannschaft wegen der Foul-Problematik bei den großen Spielern umstellen, zum Anderen hat Leverkusen uns im dritten Viertel überlaufen. Wir waren mental nicht dazu bereit auf die schnellen Würfe einzugehen. Außerdem war unsere Defense zu schlecht."


    Die Viertel im Überblick: 21:30, 24:14, 35:18, 28:26


    quelle : http://www.basketball-bundesliga.de

    Moselstädter mit dem glücklicheren Ende
    TBB Trier hat das Verfolgerduell gegen die Bayer Giants Leverkusen gewonnen. Den Moselstädtern gelang gegen den deutschen Rekordmeister ein 83:75 (42:31)-Sieg und damit erstmals in dieser Saison der Sprung auf einen Playoff-Platz. 4.100 Zuschauer in der Arena Trier sahen erneut in Brian Brown (Trier/26 Pkt.) und Nationalspieler Denis Wucherer (Leverkusen/25) die erfolgreichsten Punktesammler der Partie.
    TBB-Coach Joe Whelton: "In Bonn haben wir gut gespielt, heute haben wir mehr gekämpft. Leverkusen ist unangenehm zu spielen. Natürlich war ich unzufrieden, dass wir eine 20 Punkte-Führung hergeschenkt haben. Dafür hat der Kampf heute gestimmt." Giants-Coach Heimo Förster: "Glückwunsch an Trier. Es war heute ein ständiges Auf und Ab. Den Anfang des Spiels haben wir komplett verschlafen. Wir haben uns aber zurückgekämpft. Den Ausschlag haben heute Kleinigkeiten gegeben, da waren die Trierer einfach besser."
    Die Viertel im Überblick: 27:19, 15:12, 15:18, 26:26


    quelle: http://www.basketball-bundesliga.de

    Könnte knapp werden, weils ja Derby ist. Bei allem anderen Spielen wär es egal.
    Sonst würd ich jetzt mal hinfahren, die Kassen haben nämlich schon auf. Dann kannst du sicher sein, dass du eine bekommst.