Naja - Rinus Michels kam als Europameister nach Lev - OK - hat nicht geklappt aber schon ein gutes Regal. Ribbeck holte mit uns den UEFA Cup und war später Bundestrainer. Daum zu der Zeit auf einem ähnlichem "Hype Level in Deutschland" wie Klopp vor Liverpool.
Steppi ... damals auch ein Trainer der gefragt war - der war mit der Eintracht recht erfolgreich. Auch ein Toppi war jetzt kein schlechter - war jetzt kein Klopp aber schon ein guter. Die sehe ich zu ihrer Zeit alle deutlich vor Herrlich, Korkut, Dutt und Co.
Nochmals, da wichtig: ich wollte keinen einzigen, der Aufgezählten sagen, sie seien schlecht.
Und du sagst es ja selber:
Ribbeck hollte mit uns [...] und war danach[...], eben -> Danach.
Michels war Nationaltrainer bei Holland, als Vereinstrainer war er keine grosse Nummer.
Daum hat sich bei uns einen Namen gemacht. Vor uns bei Stuttgart und Köln kleinere Erfolge geholt, aber nichts weltbewegendes.
Mit Toppi hatten wir das beste Jahr, aber der kam von Saarbrücken. Also war beim Wechsel zu uns wahrlich auch kein Klopp der 90er.
Stepp, vor uns bei Frankfurt und grösster Erfolg dort die zwischenzeitliche Tabellenführung. Seine Karriere nach uns war eher so mittel.
Das war ja meine Aussage, zu uns kam - ausser Heynckes (und das wäre ja genau wider der ursprünglichen Aussage betreffend der Sprink, Wennig und Co Zeiten) - noch nie ein Trainer, der international einen Topname hatte.
Es gab noch nie die Situation, dass der Trainer von Mailand oder Madrid (oder einem sonstigen italienischen Verein :LEV18) sich über einen Anruf aus Leverkusen gefreut hätte. Da muss man realistisch bleiben und darf sich die Vergangenheit nicht so goldig ausmalen.