Posts by MarcoSVB


    Naja - Rinus Michels kam als Europameister nach Lev - OK - hat nicht geklappt aber schon ein gutes Regal. Ribbeck holte mit uns den UEFA Cup und war später Bundestrainer. Daum zu der Zeit auf einem ähnlichem "Hype Level in Deutschland" wie Klopp vor Liverpool.
    Steppi ... damals auch ein Trainer der gefragt war - der war mit der Eintracht recht erfolgreich. Auch ein Toppi war jetzt kein schlechter - war jetzt kein Klopp aber schon ein guter. Die sehe ich zu ihrer Zeit alle deutlich vor Herrlich, Korkut, Dutt und Co.


    Nochmals, da wichtig: ich wollte keinen einzigen, der Aufgezählten sagen, sie seien schlecht.
    Und du sagst es ja selber:


    Ribbeck hollte mit uns [...] und war danach[...], eben -> Danach.
    Michels war Nationaltrainer bei Holland, als Vereinstrainer war er keine grosse Nummer.
    Daum hat sich bei uns einen Namen gemacht. Vor uns bei Stuttgart und Köln kleinere Erfolge geholt, aber nichts weltbewegendes.
    Mit Toppi hatten wir das beste Jahr, aber der kam von Saarbrücken. Also war beim Wechsel zu uns wahrlich auch kein Klopp der 90er.
    Stepp, vor uns bei Frankfurt und grösster Erfolg dort die zwischenzeitliche Tabellenführung. Seine Karriere nach uns war eher so mittel.


    Das war ja meine Aussage, zu uns kam - ausser Heynckes (und das wäre ja genau wider der ursprünglichen Aussage betreffend der Sprink, Wennig und Co Zeiten) - noch nie ein Trainer, der international einen Topname hatte.


    Es gab noch nie die Situation, dass der Trainer von Mailand oder Madrid (oder einem sonstigen italienischen Verein :LEV18) sich über einen Anruf aus Leverkusen gefreut hätte. Da muss man realistisch bleiben und darf sich die Vergangenheit nicht so goldig ausmalen.


    Hundertprozentig! :LEV2


    Nach Daum in mehr als 20 Jahren neben Roger Schmidt, Auge und Skibby der Trainer, der am längsten bleiben durfte.


    Wenn ich richtig gezählt habe der 18. Trainer seit Daum.
    Dortmund in der Zeit 11. Bayern 14. Gladbach 15.


    Bei Schalke hatte ich keinen Bock zu zählen, werden aber pro Saison an die 18 sein...
    Dieses dauernde alles wird schlecht, ist nicht meins. Aber diese vielen Trainerwechsel zeigen halt schon, dass irgendwas nicht passt. Wieso ist es hier nicht möglich, dass ein Trainer mal zwei ganze Saisons schafft. Immer der Klassiker, einer wird entlassen, der neue kommt, schafft vielleicht eine Saison und dann ist vor dem Saisonende wieder vorbei.


    Und nochmal zu Bosz, es ist frustrierend und so unerklärlich. Das erste Drittel gehörte mit zum besten was bei uns die letzten 19 Jahre passierte, das zweite Drittel mit zum schlechtesten. Da blieb keine Wahl. Und dennoch ist es zu einfach ihm nun jegliche Qualitäten abzusprechen. In den ersten 12 Spielen haben sich die Spieler auch nicht selber trainiert, ein- und aufgestellt.


    Gehst bestimmt auch zum Lachen in den Keller. Dieses Verbissene, ich mag keine Ironie oder Sarkasmus, kann auch abtörnend sein.


    Wow, Charakterstudien scheinen ein neuer Trend zu sein in diesem Forum.


    Nicht jeder Smiley sagt aus, dass der ganze vorangehende Text nicht ernstzunehmen sei. Und das schrieben schon mehrere hier, dass der Wolf doch nicht die Autorität hätte, was ich für Quatsch halte.


    Und ob ich für dich nun an- oder abtörnend bin, ist mir - mit Verlaub - ziemlich scheissegal :levz1

    Freu mich darauf, wie so bling-bling Spieler wie er und andere mit Hannes Wolf zurecht kommen. Die Autorität wird sicherlich vorhanden sein :D


    Autorität und allgemein charakterliche Züge sollte man nicht aufgrund von Fotos oder Interviews beurteilen. Das ist Schall und Rauch.


    Leute wie Magath oder Lorant sind am Aussterben und das ist gut so. Im Sport, wie auch in der reellen Welt.

    Wie schnell wurde der Thread jetzt bitte verschoben? Absurdes Forum.


    Das ist auch die Hauptsorge der übrigens Admins/Mods, ein falsch eröffneter Thread. Da schellen notfalls irgendwo in der Nacht Alarmglocken und es wird umgehend reagiert.

    Bevor Wenning, Holzhäuser und Sprink das Ruder übernahmen, waren wir ein Verein, bei dem die Toptrainer alles fallen und stehen ließen, um bei uns einen Vertrag unterschreiben zu können.

    Und wer waren diese internationalen Toptrainer?


    Saftig? Ribbeck? Toppmöller? Daum? Vogts? Augenthaler? Gelsdorf?
    Ich sage nicht, dass die schlecht oder noch nicht, aber keiner von denen hatte einen Namen wie heute Klopp, Mourinho, Heynckes, Hitzfeld, Lattek und Co.
    Und ganz im ernst, die Calli-mit-dem-Geldkoffer Zeiten will ich nicht zurück.
    Da ist wohl die Erinnerung, gepaar mit viel "früher war alles besser" der Auslöser für diese Aussage :LEV6
    Obendrein geht es aktuell um einen Feuerwehrjob, da findet sich erst recht kein Topname.


    was ist an Herrmann falsch? Davon war auszugehen das er mit 69 Jahren nicht das Cheftrainer sein anfängt


    Wurden dort nicht Skibbe und Labbadia genannt?
    Und Hermann ist Co Trainer. Von Hannes Wolf schrieb die Bild nicht.


    Mehrere Namen random hinrotzen und per Zufall den objektiv logischsten treffen, das hat wenig mit "seriös" und "gut informiert" zu tun.


    Das ist das Transfermarkt.de Niveau.

    Was bringt es den neuen Trainer schon zu zerreden, bevor er das erste Training geleitet hat.


    Er hat erstmal Vertrag für 8 Spiele und andererseits muss man realistisch sein, Leverkusen ist weder als Verein und schon gar nicht als Stadt die Adresse, wo nun weltweit die Toptrainer alles stehen und fallen lassen und als Feuerwehrmann einspringen wollen.


    Mit dieser Entscheidung macht man wenig falsch. Wenn es gut läuft, hat man für die neue Saison einen Trainer, der weitermachen kann und wenn nicht, hat man Zeit für die Planung der finalen Lösung.

    Nachvollziehbar, aber ultra schade...


    Und ich hoffe, dass alle, die da sagten, die Bild ist doch so gut informiert, das nun auch zur Kenntnis nehmen. Alle Bild Namen waren einmal mehr falsch...


    muss einem nicht gefallen, aber leider ist sie die seriöseste Quelle im Profifußball. Zeigt natürlich auch die Qualität unseres sonstigen Sportjournalismus in Deutschland


    Vorher schreibt jemand, dass es eine zuverlässige Quelle sei. Was schon fragwürdig ist (wenn irgendwo ein Transfer zu früh angekündigt wird, dann ist es die Bild...).
    Und du kommst sogar mit seriös? Mal Recht haben wegen einem Trainergerücht oder der Frisur einer Spielerfrau, macht eine Zeitung nicht seriös.
    Nur eines von 100'000 Beispiel warum dieses Drecksblatt mit seriös nullkommanichts am Hut hatte und warum jeder, der dort arbeitet eine verachtenswerte Person ist:
    https://www.bild.de/sport/fuss…hert-kg-9991826.bild.html

    Hasenhüttl oder Labbadia. Mir scheissegal, Bruno ist ein guter.


    Wenn jetzt, Labbadia kommen würde, wäre ich mir sicher wir gewinnen alle Spiele bis Sommer (Bayern und Dortmund X) !!!


    Kollege... du machst mir ernsthaft sorgen.
    Labbadia wird nachdem Pokalfinale und dem Bernd Schneider Thema hoffentlich nie mehr einen Fuss nach Leverkusen setzen (zu mindest nicht in offizieller Funktion unseres Vereins).


    Die Abneigung ist heute noch so gross wie vor 12 Jahren in Berlin.

    Arrogante Einstellung hat der Typ-Denkt wohl, er hätte keine Konzentration mehr nötig. Ist ganz tief gesunken. Wenn solche Spieler gehen, ist es kein wirklicher Verlust.


    Beziehst du das nur auf das sportliche oder gibt es auch andere Gründe für die Abneigung? :levz1 :LEV19


    Tapsoba zeigte in einigen Szenen, wie ruhig und abgeklärt er normalerweise ist und eigentlich immer auch war seit er bei uns ist.
    Was aber erschreckte, dazwischen waren Unkonzentriertheiten, Fehlpässe auf wenige Meter, Stellungsfehler... Das war zwar bei allen so und bei andern schlimmer, aber bei Tapsoba passt das überhaupt nicht. Normalerweise lässt den nichts aus der Ruhe bringen und auch bedrängt als letzter Mann klärt der im Normalfall souverän als wäre es das normalste auf der Welt. Aber gestern liess er sich von der Grundeinstellung der Mannschaft anstecken.

    Naja, ich hatte mich selten gut und freundlich über Bailey geäussert. Allerdings war er diese Saison im ersten Drittel mit einer der Gründe warum es so gut lief, er zeigte einen ungewohnten Einsatz, verteidigte mit und war vorne recht mannschaftsdienlich.
    Fun fact: sein Leistungsanstieg startete ziemlich exakt zu dem Zeitpunkt, als er aufhörte sich als Mr. Gucci in sozialen Medien zu profilieren. Zufall? Wahrscheinlich... Aber dennoch eine nette Korrelation.


    Worauf ich hinaus will, er gehört in meinen Augen diese Saison zu den besseren, hat klar an seinen sportlichen Schwächen gearbeitet und gehört meiner Meinung nach somit nicht in die vorderste Reihe, wenn es drum geht "Schuldige zu suchen".


    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir nach wie vor, dass er im Sommer für gutes Geld geht.

    Spielt seit Wochen wieder unterirdisch.Ohne Tempo, ohne Präzision, mit vielen Leichtsinnigkeiten.
    Hoffentlich nur noch n paar Wochen, und dann weg.
    Solche Charakteure passen nicht nach Leverkusen... aber leider haben Einheimische schon lange nichts mehr zu sagen.

    Huch... da ist dir die Maske kurz runtergefallen. Schnell wieder aufsetzen :LEV19

    Um für heute mit einem positiven Post aufzuhören.


    Bester Leverkusener heute. Heisst nichts, ist weit weg von einer Note 1, aber immerhin. Freut mich für ihn, dass er keinen Anteil an diesem Elend hatte.


    Auch wenn jemand sicher mit dem 3 0 kommt. Bei dem was davor ablief, ist es völlig egal, was der TW machte. Wer so verteidigt, verdient ein Gegentor.

    Ja.
    Aber da gibt es Leute hier, diese egomane Art von Bosz auch noch sy,phatisch finden.
    Bosz ist ein Narzist...mindestens ein Egomane inkl. aller Krankheitssymptome.


    Sollte sich einen anderen Sport suchen. Fussball heisst Mannschaft und Team.- Ich wünsche ihm einen guten Therapueten.


    Ehm ja, sonst alles ok bei dir?
    So ein Post könnte ähnliche Rückschlüsse auch auf dich zulassen.


    Sportliche Kritik ist absolut berechtigt, aber die grenze zur Lächerlichkeit muss man nicht grad mit Anlauf überspringen...