Beiträge von KlausBuchmann

    Robert Kovac: "Es ist definitiv, ich gehe"


    Die Bayern beobachten scheinbar intensiv Baldé und Luisao.


    Beide Spieler müssten aus langfristigen Verträgen herausgekauft werden, was letztlich bedeutet, da muss richtig Kohle auf den Tisch.


    Was für uns heißen könnte, Juan geht nicht nach dieser, sondern voraussichtlich auch nicht nach der nächsten Saison zu den Bayern.


    :D :LEV3 :LEV2

    Sollten Rudi und Holzi tatsächlich ihre Ankündigung wahrmachen und Juan nicht ziehen lassen?!


    Ein Beleg dafür


    Van Buyten träumt vom FC Bayern



    Das wird man beim Hamburger SV gar nicht gerne hören. Daniel van Buyten schließt einen vorzeitigen Abschied nicht aus.


    "Ich weiß nicht, ob ich wechseln werde", wird der Kapitän auf der Fifa-Worldcup-Homepage zitiert. Der Innenverteidiger war zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden, der auf der Suche nach einem Ersatz für Robert Kovac ist.


    Zu den Münchnern hat Hamburgs Innenverteidiger auch eine klare Meinung: "Der FC Bayern ist einer meiner Lieblingsvereine", so der Belgier.


    sport1.de

    Zitat

    Original von Der Kritiker
    Da habt ihr ja einen richtig guten Mann gefunden.


    Für mich ist seine Entwicklung nichts überraschendes, ich habe ihn vor eins, zwei Jahren schon gesehen und war davon überzeugt, dass er was drauf hat.


    Das kann ich nur bestätigen! Ich bin mit ihm in die Säuglingskrabbelgruppe und in den Kindergarten gegangen und da könnte man schon sehen, was für ein Talent er hat. :LEV8

    Wie oft müssen Rudi und Holzi eigentlich noch sagen, dass JUan nicht geht.


    Weder bei Lucio noch bei Zé wurden solche Statements abgegeben!
    Bei denen hieß es nur, wir werden uns bis zur Decke strecken, veruchen alles damit sie bleiben.....blah, blah


    Bei Juan wurde definitv gesagt, er bleibt! Ich verstehe die Aufregung nicht!

    Zitat

    Original von Ulf9
    Rudi hat gestern nur davon gesprochen, dass er definitiv im nächsten Jahr bei uns spielt.


    Wo und wann hat Rudi das gesagt!


    Aber davon unabhängig kommt mir die Meldung in der Blöd so vor, als ob da einfach nur eine möglichst dramatische Geschichte aufgebaut wird, in der es dann letztendlich heißt: Ein Wunder, ein Wunder die Vereinführung hat es geschafft, Juan bleibt bei Bayer04.

    Zitat

    Original von BigB
    An KlausBuchmanns "Logik" bin ich auch schon verzweifelt.


    Ein Juan rechnet sich für die schon allein dadurch, dass er besser ist als Robert Kovac. Dazu kommt, dass er noch deutlich jünger und ihnen noch über Jahre hinweg Erfolg bringen kann.


    Aber in einem Punkt stimme ich Klaus zu: Juan bleibt, da bin ich mir auch sicher.


    Du meinst Du hast es letztlich eingesehen! :D


    Aber dass der Kovac schlechter ist als Juan sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Die beiden spielen für mich in etwa auf dem gleichen Niveau, sehe sogar Kovac als einen Tick besser an.

    Zitat

    Original von Giro
    oder war das umgekehrt ^^
    das wir denen noch was schuldig waren :LEV14


    naja lassen wir das


    Ich glaube ja eher, dass der Hoeneß irgendetwas von der Vereinsführung weiß, Steuerhinterziehung, Drogen etc., und damit seit Jahren die Vereinsführung erpresst.

    Zitat

    Original von Giro


    nee das glaub ich nicht !
    wir waren denen nur irgendwie was schuldig , deshalb hat unsere geschäftführung gesagt: für 7 mio seit ihr dabei beim lucio


    Wir waren den Bayern was schuldig??? Wofür? Dafür das die Ballack, Zé etc. bekommen haben?

    Zitat

    Original von Bob
    Weiss zwar nicht wo Du diese Zahlen alle her hast, spielt aber auch keine Rolle. Hab auch keine Lust mehr, Dir weiter zu erklären warum ein Verein eher bereit ist in einen 26 Jährigen, als in einen 31 Jährigen zu investieren.
    Fakt ist und bleibt: Ist an dem Gerücht was dran und die Bauern wollen Juan haben, werden sie ihn auch bekommen, genauso wie sie alle anderen bis jetzt bekommen haben.


    Und klar, in einem hast Du recht. Wenn es ihnen zu bunt wird, warten sie halt noch zwei Jahre.


    Die Zahlen sind selbstverständlich fiktiv, wurde aber so gewählt, dass die Sache halbwegs für die Bauern Sinn macht. Habe aber auch keine Lust mehr, Dir weiter zu erklären, dass mit der heutigen medizinischen Betreuung ein Spieler vom Kaliber eines Kovac noch lange nicht zum alten Eisen gehört und die Bayern bei Ihren Transfers immer marktwirtschaftliche Aspekte zugrunde legen und nicht mal einfach mehrere Mio. zum Fenster rauswerfen.


    Fakt ist, dass Juan einen Vertrag bis 07 bei Bayer04 hat und die Vereinsführung in für unverkäuflich erklärt haben.


    Ich sehe das genauso wie Giro!


    Die Bayern gehen doch auch immer mehr dazu über ablösefreie Spieler zu verpflichten. Prinz Poldi ist doch auch bei denen im Gespräch. Aber erst für 07!

    Zitat

    Original von Bob


    Ja eben, sie hätte ihn für weniger Geld gehalten, aber nicht weil sie das Geld nicht haben. Die wollten einfach einem älternen Kovac, nicht mehr einen solch fetten Vertrag anbieten. Glaub mal, für einen jüngeren Verteidiger, mit hohem Wiederverkaufswert, sind die schon bereit tief in die Tasche zu greifen. Oder glaubst Du ernstahft, die hätten das Geld nicht dafür?


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst?


    Gehen wir mal davon aus, dass Juan heute nicht 10 bis 15 sondern 8 Mio. Ablöse kostet.


    Die Differenz zwischen Kovac und Juans Gehalt (beides bei den Bauern gerechnet) liegt - sagen wir großzügig - bei einer Mio. Gerechnet auf zwei Jahre macht zwei Mio Ersparnis beim Gehalt. Allerdings sechs Mio Minus, wenn man die Ablöse mit einberechnet.


    Hallo? Warum sollen die Bayern das machen?


    Da könnten sie genauso gut bis 07 warten und Juan ablösefrei verpflichten! Den Wiederverkaufswert haben sie dann auch.


    Und mit 31 Jahren ist ein Kovac immer noch ein sehr guter Spieler. Ablöse bringt der jetzt mit dem auslaufenden Vertrag auch nicht.


    Und selbst wenn die Bayern jetzt 8 Mio für Juan ausgeben und ihm einen Vierjahresvertrag geben. Wer sagt denn, dass dann in zwei Jahren jemand 12 Mio für ihn bietet.


    Also das rechnet sich vorne und hinten nicht für die Bayern.

    Zitat

    Original von Bob


    Muss ich Dir das wirklich erklären, Klaus? Schon mal was von höherem Wiederverkaufswert gehört, da Juan jünger als Kovac?


    Es ist ja nicht so, dass die Bauern nicht das Geld gehabt hätten, den Kovac zu bezahlen. Nein, sie wollten jemanden in diesem Alter, nicht mehr einen so fetten Vertrag geben.


    Ach Bob, muss ich Dir wirklich erklären, dass die Bauern Kovac unbedingt - aber eben zu niederigen Bezügen - halten wollten.


    Wenn Sie auf der einen Seite sparen wollen, werden sie wohl kaum auf der anderen Seite mehrere Mio ausgeben.

    Zitat

    Original von Maulwurf
    Wenn du alles glaubst was auf tm.de geschreiben wird kannst du mir bestimmt auch erklären, wie der Bayer die auf tm.de 8.000.000. € Marktwert bezahlt. Mit dem Verkauf von Juan?


    1. Glaube ich nicht alles was auf tm.de steht. Ich habe von einem user gesprochen und der hat schon öfters Angaben gemacht, die sich letztlich alle bewahrheitet haben.


    2. Was willst Du mir bitte mit den 8 Mio erzählen? Kann das mal einer übersetzen?

    Der Hoeneß hat den Calli doch bestimmt mit Würstchen gelockt und bei seiner Fresssucht wurde der immer wieder schwach.


    Da ist der Holzhäuser aber aus einen anderen Holz geschnitzt. Der ist Betriebswirt! Der zuckt nur bei Kohle! :D


    Auch wenn Lucio und Juan noch so schön zusammen spielen können, was soll das für die Bauern für einen Sinn machen, auf der einen Seite mehrere Mio für eine NEuverpflichtung auszugeben, wenn sie für weniger Kohle Kovac halten könnten!


    Und was soll das für Bayer für einen Sinn machen, einen Spieler wie Juan zu verkaufen ohne einen gleichwertigen Ersatz zu haben bzw. mind. genauso viel Kohle für eine Neuverpflichtung auszugeben!


    Ich bin mir sicher, dass Juan bleibt!

    Zitat

    Original von Maulwurf


    Heisst das eigentlich das wir definitiv einen Stürmer bekommen würden Herr INSIDER??? Oder könnte das eventuell auch ein IV oder Mittelfeldmann sein? :LEV9 :LEV8


    Auf tm.de ist ein user scheinbar mit etwas Insider-Wissen vertraut. Die Überlegungenvon Bayer gehen scheinbar dahin, Franca ggfs. gegen einen anderen Spieler zu tauschen. Angedacht sei ebenfalls, dass noch ein Verteidiger geholt wird und für das Mittelfeld Rochemback im Gespräch sei.