Beiträge von SBender

    Nachdem unser fantastischer Ausrüster Castore es schon seit Wochen nicht schafft, das Heimtrikot in ausreichenden Stückzahlen und gängigen Größen zu liefern hier meine Anfrage: Hat noch jemand ein aktuelles Heimtrikot in Größe L übrig?

    Am liebsten ohne Rückenflock und nicht teurer als der reguläre Shop-Preis.

    Falls es am Ende der Saison was zu feiern gibt will man ja nicht ohne Trikot da stehen und ich befürchte, durch die neu dazu kommenden Fans wird die Versorgung eher noch schlechter als besser.

    Kann mir jemand erklären, wieso die so klamm sind?

    Die haben REWE auf der Brust, sind eine Millionenstadt, Stadion ist immer ausverkauft usw.

    ...und hatten die Conference-League Einnahmen und kassieren Merchandise-Kohle ohne Ende und haben 22/23 noch 6.6 Mio. Transferüberschuss gehabt....

    Können scheinbar nicht wirtschaften und schieben Kredite von fast 50 Mio. vor sich her.

    Fand die Stimmung gestern gut.


    Was ich aber nie verstehen werde ist, dass bei so einer Saison und auch bei so einem Spiel unser Stadion beim Abpfiff schon zu einem Drittel leer ist. Können diese Leute wirklich keine 5-10 Minuten mehr investieren?

    Das gibt wirklich so ein jämmerliches Bild ab.

    Hat aber auch damit zu tun, dass die Shuttle-Busse nach Schluss nur so kurz fahren.

    Als es früher noch den Nachklapp in der Schwadbud gab hat man z.T. gerade so den letzten Bus erwischt.

    Und bis zum Kurtekotten zu Fuß zu laufen ist kein Spass.

    Pit Gottschalk auf Web.de:

    Joshua Kimmich ist keine Hilfe im zentralen Mittelfeld. Eine geniale Torvorbereitung kann nicht kompensieren, was er sich an Stockfehlern am Ball und an müden Spielerverlagerungen leistet. Kapitän Ilkay Gündogan braucht einen an der Seite, der arbeitet und nicht stolziert. Die Offensive mit Florian Wirtz und Jamal Musiala verlangt Zuverlässigkeit im Rückraum.

    Wo sollte er auch hin wechseln?

    Zu einem anderen BL-Verein, in der Tabelle gut steht, bei dem er Einsatzzeit bekommt und der bereit ist für ihn bestimmt ca. 10 Mio. zu zahlen?

    Wer könnte das sein?

    Kimmich ist hier schon ein Problem.

    Kommen seine Pässe an? Gewinnt der einen Zweikampf? Ist der bereit, aktiv mit zu verteidigen?

    Nö, noch nie. Wurde aber trotzdem jahrelang von der Presse gefeiert und hielt sich selbst für einen Leader, der zu jedem Thema was erzählen musste.

    Fun Fact: Die N11 hat in den letzten Spielen immer dann verloren, wenn Kimmich gespielt hat....


    Gibt aber noch genug andere, die in der N11 nix verloren haben.

    Der Bayer taucht auf der Unternehmensseite noch immer nicht als Partner auf -> auch keine Bestellung bei Castore direkt.

    Außerdem muss man da immer und mehrfach bestätigen "das man ein Mensch ist" bis sich die Seite mal öffnet (AugenRollSmiley).

    Auch für italienische Verhältnisse aussergewöhnlich teuer.

    Für Nations-League-Spiel gegen Spanien kosten die teuersten Tickets z.B. 50 €, beim Heimspiel gegen Nordmazedonien am 17.11. max. 58 €.

    Solche Preise hatte ich mir hier auch vorgestellt.

    Wer heute noch glaubt ein Verein könnte einen Spieler halten, der unbedingt wechseln möchte lebt in einer Traumwelt.

    Da gibts genug (traurige) Beispiele von Spielern, die sich irgendwie weggestreikt haben.


    Egal, erst mal gucken.

    Wenn es wirklich am Ende der Saison was für die Vitrine gibt und Spieler weg wollen wird es auch genug andere geben, die genau deshalb kommen werden.

    Die Sportbild hat in einem Artikel zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Nagelsmann wohl besonders seine Bayernlieblinge wie Goretzka und Kimmich bauchpinseln würde, während er mit Neuer ein Problem haben dürfte.

    Wenn da jetzt aus persönlicher Sympathie Leute vorgezogen werden, die in den letzten Jahren wenig bis nix in der N11 geleistet haben wird das für die Gesamtperformance nicht gut sein.

    Dann werden in N11 wieder zu über 50% die Bauern vor sich hin stümpern und z.B. unsere Jungs außen vor bleiben.

    Zu wenig Substanz, um sich darüber aufzuregen. Man stelle sich vor, er hätte das Gegenteil gesagt:

    "Ich und die anderen Bankdrücker sind total zufrieden und wollen auch nicht spielen. Ich finds Klasse, durch meine Verletzung im Traningsrückstand zu sein, dann müssen andere ran und ich kann mich am Spieltag ein bißchen ausruhen."??

    Definiere "durchgestartet". Er hat die CL gewonnen, spielt der Legende nach in der besten Liga der Welt.

    Was die Ausbildung betrifft, bildet Leverkusen gute Spieler aus. Das kein Spieler "Spitzenniveau" erreicht, ist ein allgemein deutsches Problem und kein Alleinstellungsmerkmal von Leverkusen.

    Durchgestartet wäre für mich jemand, der in einem der drei Top-Clubs in Spanien oder England ständig Startelf spielt und (postionsabhängig) regelmäßig Tore macht. Fester Platz in der N11 wäre auch schön.

    Aus manchen Kommentaren klingt hier ja eine gewisse Schadenfreude durch.

    Dazu sehe ich wenig Grund: Der Kai ist zu fast 100% ein Produkt der Bayer-Schule.

    Wenn man sich dann international so wenig durchsetzen kann wirft das auch kein gutes Licht auf unsere Ausbildung.

    Wer vom Bayer-Nachwuchs ist denn in den letzten Jahren überhaupt so richtig durchgestartet?

    Welche Gurkentruppe stellt sich Dortmund da eigentlich in der letzten Zeit zusammen: Ein Spieler, der schwer krank ist (was beim Medizincheck nicht auffällt); ein Spieler, der sich schon bei Leipzig und Bayern nicht durchsetzen konnte; einer, der in der N11 wg. "fehlender Fitness" aussortiert wurde, ein Ex-Köln-Opi, der das Tor nicht mehr trifft und jetzt einer, der mit Mitte 30 in seiner ganzen Karriere eine gute Saison (bei Bremen!) gespielt hat und sonst meistens verletzt war? Dafür aber sämtliche Leistungsträger verscherbelt und dann kein Geld mehr für einen großen Wurf?


    Uns soll das ja recht sein, aber schon ziemlich peinlich.