Beiträge von PauloSergio-SD2

    Sollte man die Parkscheibe "vergessen" - kann man meistens unter Einsendung eines Kassenzettels zur Parkzeit der Strafe entgehen. Die Firmen wollen nämlich eben nicht, dass sie Kunden verlieren, die mal eben die Parkscheibe vergessen haben. Vielleicht kennt man ja jemanden der zufällig dort einkaufen war... :)

    sollen die ultras doch mal n liederbuch rausbringen ...


    sweet caroline finde ich persönlich total scheisse.


    Erstmal haben die Ultras ja grundsätzlich nichts mit der Musik zu tun die aus den Boxen kommt.

    Bezüglich Liederbuch, in der Kurve hat man nach ein paar Mal die Texte drin. Wenn es darum geht den Rest des Stadions mitzunehmen, dann kann ich mir vorstellen, dass manche Texte nicht wortwörtlich verstanden werden. Gab da aber schonmal ein paar Bemühungen:

    (1) Kurvenklänge - YouTube


    und auch hier gibts ein paar Lieder:


    (1) 19Jannik04 - YouTube

    Was mich aktuell mehr ärgert ist, dass es im deutschen Sportjournalismus nichts zu geben scheint, was man nicht irgendwie mit dem FC Bayern in Verbindung bringen kann. Es ist kein Wunder, dass wir so eine Unwucht in der Bundesliga haben, wenn selbst aus aktuell völlig aus der Luft gegriffenen Konstruktionen "FC-Bayern-Content" generiert wird.


    Das finde ich auch schrecklich. Klar eine gewisse Verbindung Bayern - Alonso ist da. Aber nur um die Klicks der großen Internet-Fangemeinde von München abzugreifen, muss doch nicht auf Teufel komm raus irgendwas konstruiert werden.

    Zieht sich ja leider sogar durch fast alle deutschen Sport-Medien. Sport1 kann das aber besonders gut.

    Dumme, alte Mann. Whatta bitch of a moron!


    Langsam sind genug Beiträge mit Beleidigungen zusammen, so dass wenigstens der Forenbetreiber Post kriegen dürfte und darauf aufmerksam wird. Ich bin gespannt, ob das ganze seinen Weg geht. Funktioniert seit einigen Monaten überraschend gut bei Straftaten im Netz.


    Das bedeutet, dass die Ansprache, das Vermitteln von Trainingsinhalten und die Gabe, innerhalb der Mannschaft eine gewisse Begeisterung und Leidenschaft zu implantieren, von elementarer Bedeutung ist. Individuelle Fehler sind bei den jungen Talenten bei uns völlig normal und die müssen eben durch Leidenschaft und Begeisterung im Spiel wettgemacht werden.


    Ich stimme dir in großen Teile zu, sowohl bei diesem - rhetorisch übrigens sehr schön zu lesenden Text - als auch bei deinem Post im Seoane Thread. Bei der Passage allerdings, bin ich der Meinung, dass das doch genau das ist was Seoane (noch) nicht bei uns geschafft hat. Und im Gegensatz dazu die Chance zumindest aus dem Bauchgefühl gut ist, dass es Alonso (vielleicht) besser macht.

    Ich glaube auch, für den Image-Bewussten-Talent-Fußballer (puh was ein Wort) ist es schlimmer bei einem Xavi Alonso zu verkacken, als bei einem Seoane. Immer im Hinterkopf, dass wenn ein Alonso mit seinen Kontakten in die Fußballwelt sagt: „der ist nix“ Es viel weitreichendere Folgen haben kann ,als wenn das ein Seoane feststellt.

    Die Fans wollten einen neuen Trainer und nun ist es auch wieder nicht richtig?

    Letztendlich ist es eigentlich egal wer kommt, er muß die Spieler auf Linie bringen und Erfolge vorzeigen.


    Na komm, wenn man über die Aussage kurz nachdenkt merkt man doch, dass das Quatsch ist.


    Es gibt nicht „die Fans“ als eine Masse mit einer Meinung.

    Es gibt Fans die wollten Gerry behalten.

    Es gibt Fans die finden Alonso gut als neuen Trainer.

    Es gibt Fans die wollten Gerry nicht behalten und finden auch Alonso nicht gut.


    Eine inhomogene Masse verschiedener Meinungen :)

    Es ist halt auch so typisch Leverkusener Fanforum, dass jetzt hier gezweifelt und gemahnt wird.


    Natürlich kann man davon ausgehen, wenn Eberl den damals für die Esel rangezogen hätte, dass hier neidische Kommentare gekommen wären à la „Simone schafft sowas nicht, wir holen lieber irgendwelche unbekannten Schweizer Trainer, nur weil die uns mal geschlagen haben“.


    Freut Euch doch einfach über den Neuanfang und steht dem neuen Coach mal ein bisschen positiv gegenüber. Ein Grauen, wenn unsere Spieler eine ähnliche Einstellung wie viele hier hätten…


    Ich möchte erwähnen, dass hier sehr viele positiv gestimmt sind. Gerade nach der Pressekonferenz! :)

    Mh, rein subjektiv. Aber im Verlauf der Pressekonferenz hat sich - rein vom Gefühl her - meine Meinung schon verbessert.

    Hilft nix und bringt keine Punkte, aber hat bei mir überraschenderweise positive Stimmung hervorgerufen.


    Gerade dass er die Mentalität und Leistung über volle 90 Minuten nochmal explizit erwähnt.

    Ich hab' da mal ne Frage. Vielleicht ist die für den ein oder ander gar lustig (weil dämlich), aber ich kenn mich in der "aktive" Fan-Szene nicht so aus. Sei es jetzt Gruppierungen, ihrer Symbole oder ihrer T-Shirts.


    Gestern fand in Köln und um Köln herum wegen dem Nizza-Spiel Razzien statt. Die Staatsanwaltschaft hat ihre beschlagnahmte Sachen präsentiert. U.a. auch (und jetzt kommt meine Frage/Anliegen) ein Bayer 04 T-Shirt. Was ist das für ein T-.Shirt, bzw vom wem (Gruppierung)? Kann nicht genau erkenn was da im Lorbeerkranz steht. meine "Wir stehen zu dir*. Nachzusehen bei der zdf "19:00 Uhr Heute Sendung" von Gestern (05.10.2022) im Sportteil, Minute 18:32.


    Ich frag einfach aus Interesse ohne irgendwelche hintergedanken.


    Bin mir relativ sicher, dass das kein Shirt einer bestimmten Gruppierung ist / war. Eher ein "Fanshirt". Wird der Kölner bei dem sie die Wohnung leergeräumt haben wahrscheinlich irgendeinem Normalo in der S6 gezogen haben.


    Der Text vom Shirt: "Auch wenn es mal nicht so läuft - Wir stehen zu dir"

    Ich bin geteilter Meinung. Folgt man dem allgemeinen Tenor hier, dass es sich bei unserer Mannschaft um einen Haufen Fame-Besessener Insta Divas handelt, dann ist Alonso genau der Richtige. Wovor kann ein Social Media Star-Fußballer mehr Angst haben, als dass ein Schwergewicht wie Alonso (mit seinen 7,x Mio Followern) eine schlechte Meinung von ihm hat. Belohnung für gute Einsätze sind dann gemeinsame Insta Stories. Klingt bescheuert, ich mags nicht, aber kein scheiß - vielleicht kommt genau das bei unseren Stars gut an.


    Was mir Angst macht ist die fehlende Erfahrung in anderen Bereichen. Aber wenn es mit der Mentalität wirklich so steht wie vermutet, dann kann Alonso ein wirklich schlauer Schachzug sein. Er muss dann nur noch was mit der neu erlangten Motivation machen, da fehlen mir die Einblicke um das zu beurteilen.

    Lass das aber nicht die Mutti wissen, Trainer. Du würdest tatsächlich das kleine Wölfchen zurück holen? Den nimmt bereits in der C-Jugend keiner ernst! Und Missetat holst du um Rolfes den Kamillentee zu bringen? Hanswurst Wolf willst du holen und gleichzeitig Rolfes und Mislintat zu kleinen Würstchen degradieren?

    Legst du eigentlich auch im echten Leben diese Umgangsformen an den Tag, oder nur online? Finde es schade, dass man sich anscheinend nicht anständig über den eigenen Verein austauschen kann.