Beiträge von Unregistered240316x

    Also was hier manche schreiben geht ja wohl auf keine Kuhhaut.. Klar wir gehen am Donnerstag raus sagen wir putzen die und zack haben wir das Wunder ist ja total einfach.. Und nachher machen wir uns es noch einfacher und wenn es nicht geklappt hat war es halt der Skibbe weil der irgendwen nicht so aufgestellt hat wie es sich hier 100% der Nörgler im Forum wünschen (die Elf die hier jeden zufrieden stellen würde will ich sowieso mal sehen..)


    Halten wir doch einfach mal fest:


    1. Das "Wunder" am Donnerstag- an wieviele solcher Wunder könnt ihr euch zurückerinnern bei denen die Spieler schon nach so einem Rücksstand vor dem Rückspiel gesagt haben "klar wir hauen die weg"? Gar keins? Richtig denn es wäre einfach nur total dämlich sowas in der Öffentlichkeit groß zu verkünden a) baut man sich selbst unnötig Druck auf und b) hat man sich ziemlich lächerlich gemacht wenn es dann doch nicht klappt was wohl in 99% aller Fälle auch so sein wird.. Und bei dem einen Prozent hat sicher keiner davor was von dem Wunder rumposaunt.. Wie gesagt es geht hier darum was nach außen gesagt wird, was intern als Parole rausgegeben wird weiss keiner von euch und deshalb zeigt einfach schonmal jeder, der hier auf dieser Aussage rumhackt, dass er wenig Ahnung von Fußball und noch weniger von Psychologie hat.


    2. Thema Athirson: Ich verstehe nicht wie man diesen Typen ernsthaft immer wieder fordern kann? Der Auftritt gegen Bochum hat eigentlich schon alles gesagt erste Aktion Hackentrick ins Aus (?). Das hat auch nichts damit zu tun, dass man bei 0-3 reinkommt das ist einfach ein Einstellungsproblem.. Nun könnte man ja sagen das haben auch noch andere zum Teil was wohl sogar stimmt nur wenn wir mit Babic als linker Verteidiger spielen der eigentlich sowieso schon seine Schwächen in der Vorwärtsbewegung hat, dann kann man da vor ihm kein gebrauchen der nichtmal weiss was nach hinten arbeiten ist (das ist wohl auch der Grund wieso Freier kein Stammplatz hat und auch über Jahre hinaus hier nie bekommen wird). Zentral offensiv ist meiner Meinung nach kein Platz für ihn denn da sind eindeutig Schneider und Barbarez die auch beide nach hinten arbeiten können.


    3. Thema Barbarez: Hier muss ich zugeben hab ich auch schon mal nen Anfall bekommen wenn ich ihn so über den Platz "traben" sehe.. Allerdings ist das wieder so ein Beispiel, das zeigt, dass subjektive und objektive Wahrnehmung nicht übereinstimmen (siehe Laufverhalten Voronin und Berbatov). Ich halte Herrn Barbarez für einen immens wichtigen Spieler und er macht eben mehr als man sieht sowohl was Laufarbeit angeht als auch eine Stütze für die jüngeren Spieler sein.. Das sieht man aber eben auch nicht direkt macht ja nicht jedes mal DING DONG wenn er einem jungen geholfen hat.. Das einzige was ich mir auch wie viele hier gewünscht hätte, dass er mal bei nem schlechten Auftritt ausgewechselt wird nur mittlerweile verstehe ich hier Skibbe auch, dass er ihn nicht mehr auswechselt und ich würde es, genau wie jeder andere hier auch wenn er es nicht zugibt auch nicht mehr tun. Der Grund ist wieder ganz einfach psychologisch bedingt: Es wäre ein "Einknicken" gegenüber hauptsächlich den Idioten die es schon beim zweiten Heimspiel geschafft haben Barbarez auszupfeifen und es liegt in unserer Mentaltiät wenn die Fronten so verhärtet sind zu sagen "jetzt erst recht nicht" jeder der mir erzählt er wäre anders in einer vergleichbaren Situation lügt!


    4. Der "Wohlfühlfaktor": Ich glaube das Problem vieler ist, dass sich einfach die subjektive Wahrnehmung wieder verändert hat.. Früher ging es zumindest mir so dass ich mir dachte "Ach der Calli wird uns schon neue Superstars holen" und wenn wir zurücklagen "ach der Daum/Toppi wird das schon in der Kabine noch zurechtbiegen".. Oberflächlich war das ja auch schon aber was uns Callis Superstars gekostet haben wissen wir ja nun.. Und Daum war auch nur so lange der Motivator bis es um etwas ging genau wie Toppi (Köln, Unterhaching, Nürnberg) dann war auch Schluss.. Skibbe und Völler haben das Problem, das sie noch mit überzogenen Anforderungen leben müssen ich erinnere mich an unseren Auftaktsieg in Aachen (sowohl Hin- als auch Rückrunde) nach denen Leverkusen schon als "Geheimfavorit" auf den Titel ausgemacht wurde im DSF Doppelpass.. Das weckt natürlich auch wieder im Umfeld Begehrlichkeiten und genau das verkraftet anscheinend unsere Mannschaft nicht die danach wieder in schöner Regelmäßigkeit versagt. Ein allgemeines Problem in Leverkusen sehe ich darin, dass wir eigentlich keinen richtigen sportlichen Fachmann im Management haben zumindest keinen der Entscheidungsträger.. Holzhäuser ist eher ein Finanztyp Rudi finde ich wird allgemein überschätzt er ist eben eine Symbolfigur aber ob da wirkliches (taktisches) Verständnis von Fußball dahintersteht will ich mal bezweifeln und Skibbe ist anscheinend zu leise was Spielerwünsche angeht sondern nimmt halt das was kommt.. Hier muss sich einiges ändern und deshalb kommen wir auch zum letzten Punkt:


    5. Diese Verlierermentalität muss raus aus der Mannschaft und deshalb müssen folgende Spieler weg:


    - Butt (super netter Kerl aber einfach so der Anti-Kahn vom Butt-Blick nach Gegentoren hab ich jetzt noch Alpträume)
    - Babic (mag auch ein netter Kerl sein und sozusagen unser "Urgestein" aber er verkörpert eben auch diese Unkonstanz und ist ein totaler Mitläufer)
    - Madouni (evtl will ihn ja unser Regionalligateam verpflichten)
    - Roque Junior (Roque wer?)
    - Athirson (siehe oben+ er wird hier nicht mehr ankommen das Tischtuch ist einfach zerschnitten)
    - Papadopobla (wird wohl nix hier)


    dazu sind ja wohl Stenman, Juan und Voronin sowieso weg


    Dann muss sich Skibbe mal noch bevor IRGENDWAS verpflichtet wird Gedanken machen über sein System und das spielen wir bitte nächstes Jahr und nichts anderes!


    Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder spielen wir 4-4-2 mit Raute oder das gute alte 4-3-3 mit 2 Außenstürmern (Freier Barnetta)


    Spielen wir 4-4-2 mit 2 Stürmern müssen einfach 2 neue Stürmer her und zwar keine tschechischen brasilianischen Talente mit Mutter aus Uruguay die dort mal n Tor geschossen haben sondern richtige Stürmer das heisst Gekas, Helmes, o.ä. bitte kein Christian Timm als Ersatz auftischen!


    Wenn wir das 4-3-3 spielen reicht mir ein neuer Hochkaräter a la Gekas oder Helmes und dann bitte ein oder zwei Ergänzungsspieler für den Sturm hier könnte ich mir Timm nun ganz gut vorstellen und dann kann wegen mir noch einer aus der Jugend dazukommen.


    Dann brauchen wir neue Innenverteidiger das ist klar Sinke kommt hoffentlich aus Köln dazu könnte ich mich mit einem M.Friedrich anfreunden der ist zwar kein Superstar aber halbwegs konstant wird er sein und er ist Deutscher und brauch nicht 3 Jahre um sich halbwegs verständigen zu können.


    Und jetzt das allerwichtigste- da bekomm ich schon seit Ewigkeiten Aggros- KAUFT MAL RICHTIGE AUSSENVERTEIDIGER das geht ja mal gar nicht mehr klar was in Leverkusen da veranstaltet wird.. Wir brauchen einfach 2 echte Außenverteidiger und nicht jede Saison 3 neue Mittelfeldspieler die sich dann hintenreinstellen müssen man merkt es einfach die spielen dann vielleicht paar Spiele ganz gut aber dann kommt doch wieder n Bock weil sie einfach keine Defensivspieler sind.. Babic ist sowieso weg (nach meinen Planungen) und Castro soll dann Ramelow und Rolfes im defensiven Mittelfeld Druck machen bzw. Barbarez mal im offensiven falls wir Raute spielen. Leider hab ich hier keine realisierbaren Kandidaten zur Hand aber ich muss ja nicht alle Planungsarbeiten leisten ein bißchen kann unsere Scoutingabteilung ja auch machen.


    Sind bis jetzt 6 Neue dazu würd ich mir noch sagen wir mal 2 Leute auf egal welcher Position wünschen die jetzt nicht unbedingt Topspieler sind aber es auch mal schaffen den Etablierten wenigstens ein bißchen Druck zu machen also nicht so Madounis.. Denn das ist ja im Moment auch das Problem die Mannschaft stellt sich zu 80% sowieso von selbst auf mal ehrlich bei dem was auf der Bank sitzt würdet ihr auch niemand sonst ranlassen..


    6. Fazit:


    Für den Moment bin ich mit unserem Abschneiden zufrieden wenn wir 5. werden und Uefa Cup Viertelfinale (gerne auch mehr hier aber ich glaube nicht dran) war die Saison ok und ich bin zufrieden mit Skibbe. Für nächste Saison stelle ich dann meine Ansprüche eher danach was für Spielermaterial kommt und was nicht.. Wenn es so eintreten sollte wie ich es mir wünsche muss ich ganz klar sagen dann muss das Ziel klar Platz 1-5 sein und zwar eher Richtung zumindest Platz 3! Schafft er das dann mit so einem Kader nicht dann (und erst dann!) muss man sich Gedanken machen ob er wirklich ein Trainer für höhere Ansprüche ist. Bekommt er allerdings den Kader nicht sondern womöglich nur 2 richtige Spieler oder sowas in der Art dann kann Skibbe wegen mir bleiben wenn wir wieder so ne Platz 5-8 Achterbahn hinlegen mit abschließender Uefa Cup Quali aber dann müssen im Management mal Konsequenzen her dann muss Rudi weg oder man setzt ihm eine wirkliche sportliche Kompetenz vor die Nase und behält ihn als Aushängeschild.

    Klar.. Er wird 1,7 Millionen verdienen weil er gleich in der Preisklasse von Schneider Ramelow Juan Berbatov und was weiss ich wem noch angesiedelt ist.. Irgendwie traurig, dass ihr so Sachen aufschnappt die glaube ich der Kölner Stadtanzeiger verbreitet.. Der zuständige Redakteur kann sich wahrscheinlich vor Lachen kaum mehr halten aber sein Ziel hat er schon erreicht nämlich dass da schon davor bißchen Unruhe reinkommt