Beiträge von Roadrunnr
-
-
Krass, wenn das alles stimmt ist er einfach nicht mehr weit von einem Karriereende entfernt. Da ist ja nichts mehr übrig von dem was ihn in der ersten Hinrunde ausgezeichnet hat. Die 70 Mio. im Winter wirken komplett surreal mit Blick auf die aktuelle Situation. Jetzt muss man wohl nehmen was man noch bekommt für ihn. Wie sagt man so schön - vielleicht ist er irgendwann eines der größten „what-ifs“ im Fußballzirkus.
-
Mit Hincapié, Quansah, Tapsoba, Badé sowie Tape und Belocian haben wir jedenfalls zumindest auf dem Papier sowohl in der Spitze als auch in der Breite eine qualitativ sehr starke Innenverteidigung. Die Jungs müssen sich sicher erst mal finden, aber das Herz unserer Defensive ist ligaweit sehr weit oben anzusiedeln. Ein Luxusproblem, entscheiden zu müssen, wer von den vier zuerst Genannten zunächst draussen beibt...
Ich würde sogar so weit gehen, dass wir die beste Abwehr der Liga damit haben. Bayern kann da in der Breite nicht mithalten, in der Spitze sicherlich schon. Die Abwehr haben wir qualitativ auf ein besseres Niveau gehoben. Bin von diesen Transfers tatsächlich begeistert und hoffe Tape kann wirklich die rechte Außenbahn beackern. Was ich nicht verstehen würde, wäre ein Transfer eines RAV und eines ZM - also zwei Spieler. Damit verbaut man Tape dann zu viel Spielzeit aus meiner Sicht. Wobei die Positionierung als RAV auch nur eine Mutmaßung anhand seines Skillsets ist.
-
Nur mal als Einordnung: Wir sind auf Platz 8 in der Liga gerankt nach durchschnittlicher Vereinszugehörigkeit in Tagen. Das nach all den Abgängen. Das macht die Masse an Abgängen nicht besser, zeigt aber, dass dennoch noch einige Spieler überdurchschnittlich lange bei uns im Team sind (bspw. Tapsoba, Palacios, Schick, Andrich, Hincapie). Man kann sich durchaus noch mit Spielern aus unserem Team identifizieren. Bei Frankfurt sind die Spieler im Schnitt 1,5 Jahre im Team. Bei uns sind es 2,2 Jahre, also etwas mehr als zwei Saisons - und das unter Beachtung der ganzen Neuzugänge, die den Schnitt "versauen".
-
Wie viele rechte Schienenspieler wollen wir denn holen? Arthur, Tella, Poku, Clauss? Gesamtmarktwert unter 30 Mio, wobei mehr als die Hälfte auf Tella entfällt?
Und auf links nur Grimaldo, weil, der braucht keinen Ersatz?Klingt jetzt nicht eminent logisch.
Arthur kann auch links spielen und könnte hier als Backup eingeplant sein. Ergo pro Seite zwei Spieler - passt doch.
Tella dann offensiver.
-
Habe lange gewartet und mir jetzt ein Heimtrikot ohne Spielerflock bestellt - nicht mal bei Andrich hätte ich mich sicher gefühlt
mittlerweile gefallen mir alle drei Trikots recht gut, vielleicht auch weil sie die einzige Konstante sind wo uns sicher über die Saison erhalten bleiben

-
Dann will man ihn einfach nur weghaben. Auf das Geld kommt es uns diesen Sommer wohl kaum noch an.
Eh besser, wenn wir das Geld nächste Saison bekommen. Der Umbruch wird sich da fortsetzen bzw. gilt es zu veredeln. Ich hoffe auf einfach erreichbare Bedingungen für eine Kaufpflicht.
-
Alles anzeigen
Mal aufdröseln...
-----------Maza----Schick----XXX
Grimaldo----Tillman----Palacios----Poku
------Hincapie----Tapsoba----Quansah
--------------------Flekken
+
MS: Boniface, Kofane
OM: Echeverri, Hofmann, (Terrier)
ZM: Andrich, Garcia
Schiene: Arthur, Tella
IV: Belocian, Badé, Tape
TW: Blaswich, Lomb
Abhängig von Tillman wäre ein weiterer OM/ZM nicht verkehrt.
Und so leid es mir tut, aber anstelle von Hofmann würde ich jeden anderen Feldspieler eher aufstellen.
Dem Sahne-Kader nicht mehr ebenbürtig.
Ich bin der Meinung, dass unser Kader deutlich ausgewogener ist als in der Vorsaison - vor allem wenn noch ein Spieler kommt der wirklich ein „Unterschiedsspieler“ wäre.
Lediglich die Position RAV fällt im Vergleich zum Rest ab. Hier hat man aber auch die Auswahl aus Poku, Tella, Arthur und Tape. Ich denke gerade letzterer könnte hier eine große Rolle spielen. Ich glaube aus diesem Grund würde ich da auch nichts mehr machen und auf seinen Durchbruch setzen.
-
schaue keine PL, was heißt das?
Sie spielen mit vier IVs hinten, ähnlich Deutschland bei der WM2014 zu teilen. Die AVs schalten sich aber auch gut offensiv ein, das traue ich vor allem Hincapie absolut zu. Gerade Defensiv ist Arsenal sehr stark und ich finde ihr System defensiv sehr variabel. Schaue aber auch nur gelegentlich, heute schwimmen sie etwas gegen ManUnited

-
-
Was finden eigentlich alle an Badé so toll? Was hab ich verpasst?
Der ist 25 und hat 1 Länderspiel auf dem Buckel, wie soll der uns weiterhelfen?Absolut. Nur ein Länderspiel in einer solch kleinen Nation, er sollte eigentlich min. 150 Länderspiele absolviert haben. Man erinnere sich noch an dieses miese Geschäft mit diesem spanischen Linksverteidiger, den wir vor zwei Saisons verpflichtet haben. Ohne Länderspiel, das war ein Flop mit Ansage.
-
Man muss vor dem Spiel gegen Bayern alle Gebete darauf ausrichten, dass Boey spielt. In wirklich ausnahmslos jedem Spiel ist er sowas von grottig.
Kompany wird von den Fans massiv kritisiert für seinen Umgang mit den Talenten bzw. den späten und einfallslosen Wechsel. Ich bin gespannt wie lange das gut geht. Nkunku als Neuzugang könnte das nächste Millionengrab werden mit seiner Verletzungsanfälligkeit. Ich sehe keinen aktuell keinen Durchmarsch der Bayern und bin gespannt, ob ein Verein, dem gerade ein massiver Umbruch attestiert wird, nicht doch überraschend ein größeres Wörtchen mitreden kann, als erwartet.
-
Das war’s vielleicht für Klose. Läuft überhaupt nicht in Nürnberg und jetzt noch das Aus in der 1. Runde.
-
Da hat er sein Tor erzielt

-
Für jeden, der jetzt noch geht, muss ein neuer Spieler kommen. Wenn die GF meint, das finanziell, organisatorisch und im Sinne des Mannschaftsgefüges leisten zu können, go for it. Wenn wir schon eine Transferperiode haben wie ein 15jähriger mit ADHS bei Fifa, dann auch richtig. Wer braucht schon Führungsspieler, oder Leute, die die Landessprache sprechen.
Aber mal Sarkasmus beiseite: wie viele Neue will Rolfes denn bis Ende des Monats noch an Land ziehen können? 3 geplante plus noch Ersatz für Adli und Hofmann? Glaube ich irgendwie nicht dran... wir brauchen hier ja schon wochenlang für jeden Neuzugang aus der niederländischen Liga...
Im Moment hat ja auch der abgebende Verein Zeit sich Angebote anzuhören oder abzuwarten ob sich noch andere Vereine melden. Je weiter das Transferfenster gegen Ende hin fortschreitet, umso weniger Zeit bleibt auch dem abgebenden Verein evtl. einen Ersatz zu besorgen. Daher werden sich diese Deals auch nicht mehr lange ziehen, das ist ja immer diese „Gelegenheit“ von der gesprochen wird. Da geht es dann nicht mehr um zähe Verhandlungen, da kann alles schnell gehen. Natürlich auch mit Risiko verbunden, aber eben auch eine gute Chance Deals klarzumachen, die vorher (für dem Preis) nicht möglich gewesen wären.
Ich denke wir werden hier noch min. zwei Kracher (inkl. Bade) sehen. Ich hoffe noch auf einen deutschen Spieler wie Paul Nebel o.ä.
-
-
-
-
-
Ich schaue immer in diese Liste rein:
https://www.5jahreswertung.de/klub-koeffizient/2025-26/
und sehe nicht das gleiche, wie in obiger Liste.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
Haben schon ein paar beschrieben. In der UEFA Klub-Koeffizientenliste fließen alle Wettbewerbe (CL, EL, ECL) ein. Für die Club-WM werden aber EL und ECL herausgerechnet bzw. es ist nur die CL ausschlaggebend. Hier waren wir im Betrachtungszeitraum schlichtweg quasi nicht vorhanden bzw. konnten keine nennenswerten Erfolge verbuchen.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Ich sehe uns nicht auf Platz 7 der besten Teams in Europa (auch nicht letzte Saison), aber natürlich auch nicht im Niemandsland. Für mich aber vernünftig, die Erfolg der CL als Basis für die Club-WM heranzuziehen.