Posts by Axl

    die gesellschaft kennt wirklich nur Extreme. Keiner will irgendwie einen gesunden Mittelweg gehen.


    Der Schuss war glücklich gestern und der Kopfball richtig stark. Wille und Entwicklung sind bei ihm immer da gewesen.

    Er hat noch einen langen Weg vor sich ist aber noch immer eines der talentiertesten Talente Brasiliens. Wir können stolz sein ihn zu haben und er wird es noch oft danken. Ein Florian Wirtz ist nunmal eine riesige Ausnahme und gestaltet mit 18 Bundesliga-Spiele auf Weltklasse-Niveau. Wenn Paulinho das mit 22 macht, ist er genauso im Soll.


    Ball flachhalten! Das Leben besteht aus Grautönen, nicht schwarz und weiß!

    In Halbzeit 1 waren wir über eine halbe Stunde ohne Abschluss, bzw. die ganze Halbzeit ohne gefährlichen Abschluss. Die Lücke von Wirtz hat Seoane probiert mit Demirbay zu schließen von dem man weiß dass er kein 10er ist. Das war einfach eine verschenkte Halbzeit.

    HZ 2 dann ordentlich Druck auf dem Kessel und mit Azmoun endlich mal eine zentrale Anspielstation vorne in der Mitte sodass Diaby und Adli die für ihren Spielertyp notwendigen Räume hatten. Leider haben hier alle extrem unglücklich agiert, von der Ballannahme bis zum Abschluss.


    Grundproblem: Wir haben keinen Plan B für Wirtz. Das ist offensichtlich seit eineinhalb Jahren. Deswegen konnte auf ihn keine Rücksicht genommen werden und er musste in jedem Spiel ran. Von den Anlagen hätte Paulinho noch das Zeug dazu, aber das sieht Seoane so nicht und stellt ihn auf Außen, was gar keinen Sinn macht.


    Bleibt mal wieder nur die Hoffnung: Dass Azmoun bald zündet, Schick gesund wird oder Seoane noch einen Geistesblitz hat für Kreativität. CL ist aber drin diese Saison ganz einfach weil die Konkurrenz so erbärmlich ist, aber an uns liegt es nicht :)

    Sehr nachsichtig mit sich selbst und sehr kritisch mit den Mitspielern - so zumindest kommt er rüber und das liebe ich ja.


    Von der Stellung im Team und der Wichtigkeit kommt einfach zu wenig von ihm und er taucht zu viel ab. Besonders nach dem Wirtz-Ausfall kann er sich nicht einfach nur auf seine Schnelligkeit verlassen und seinen einen Trick machen. Da sind Teamqualitäten gefragt, reden, dirigieren und kommunizieren, aber da kommt irgendwie nichts und er taucht gerne unter. Das mit den Abschlüssen schiebe ich wirklich mal dem Pech zu.


    Er hat noch einen langen Weg zu gehen vom Talent weg, auch wenn die Defensivarbeit etwas besser geworden ist. Leider noch Mitläufer...

    Dass die Saison halbwegs glimpflich verläuft ist nur dem 18 Jährigen zu verdanken. Krasses Glück gehabt in der Kaderplanung dass dieses Talent alle kreativen Defizite in der Offensive auffängt und sogar übertrumpft.


    Auch wenn das der Super-GAU diese Saison für Bayer ist, muss man erstmal an den Jungen denken: Alles Gute Florian!

    "er kommt nicht hinterher" ... das ist der Satz den ich gestern oft gesagt habe. In der Rückwärtsbewegung laufen ihm die Gegenspieler weg und inzwischen kann er das auch nicht mehr mit Zweikampfstärke und klugem Positionsspiel kompensieren. Ich glaube seine beste Zeit ist vorbei und er gehört bald zu den verdienten Ehemaligen.


    Ich gebe ihm natürlich keine Schuld aber die Zeiten wo er die ganze Mannschaft stabilisiert als 6er und der Offensive Freiräume schafft scheinen vorbei.

    Er hat sehr viel Potenzial aber ich verstehe seine viele Spielzeit ehrlich gesagt nicht. Paulinho ist da deutlich vielseitiger. Scheint auch ein ähnlich feinen Fuß wie bellarabi zu haben, also Typ Holzfuß. Heute viele Fehlpässe und zu aufgeregt beim Abschluss, ein Tor mindestens war Muss.


    Also er hat sicherlich Potenzial aber er ist noch zu viel Talent um ihn gegen Bayern zu bringen. Kein Verständnis dafür.

    die Bauern sind gerade alles andere als souverän. Die sind froh Highperformer wie Lewa und Kimmich zu haben, aber ansonsten tun die sich wirklich schwer. Gegen die werden wir Räume haben und im Umschalten sind wir meiner Meinung nach die beste Mannschaft der Liga.


    Aber trotzdem gilt vor Allem was gegen die Bayern immer gilt: Wenn du die Hose schon vorm Spiel voll hast gehst du unter. Leider haben wir oft ordentlich Bammel. Kann mir aber gut vorstellen dass wir es diesmal schaffen.

    Der schwache Abschluss die letzten Spiele ist doch kein Unvermögen sondern maximal unglücklich.

    Ein 1:1 gegen den Torwart ist im Spiel halt nicht das Gleiche wie im Training, da ist man aufgeregt und wenn dann noch der Kopf angeht und man zu denken beginnt, ist es sowieso zu spät.

    Er legt sich den Ball viel zu weit vor, verstolpert oder sonstige Dinge. Es kann doch keiner sagen, dass es daran liegt dass unser Brasilianer mit dem Ball nicht umgehen kann. Es liegt alles nur am Kopf!


    Ich sehe es positiv: Wenn der Junge auch noch abgeklärter vorm Tor wird haben wir einen Mega-Spieler, der offensiv eigentlich überall eingesetzt werden kann, für die Mannschaft kämpft und auch noch Spielmacher-Qualitäten hat. Und je mehr er spielt, desto abgeklärter wird er. Wir haben mit ihm einen der begehrtesten brasilianischen Talente und wir schaffen auch ihn groß zu machen!

    Ein Verteidigungsbündnis das Krieg führt? (Kosovo!?!) -> moralisch sitzen wir auf keinem hohen Ross.

    Ein Verteidigungsbündnis das seine Versprechen nicht einhält sich zu erweitern -> ach das wurde nirgends aufgeschrieben, dann könnemers ja machen

    Ein Verteidigungsbündnis das seine eigenen Verträge bricht -> das Minsker Abkommen wurde von der Ukraine nicht eingehalten und permanent Attacke gemacht. Das wurde von allen NATO Ländern gebilligt und Waffen geliefert.


    ....

    das nurmal um die andere Seite der Medaille zu beleuchten

    ....


    Eins muss hier jeder kapieren: Es gibt keine Guten oder Bösen im Krieg, das ist kein Disney-film oder Grimm-Märchen. Hier ist jeder nur auf seine Interessen aus und in Europa sollte keiner Interesse an einem Krieg haben, weil es dann Europa nicht mehr geben wird.

    Wir haben den besten Sturm der Liga weil wir 2 Stürmer auf gleich hohem Niveau haben.

    Alario hat immer geliefert wenn auf ihn gebaut wurde. Hat diese Saison begonnen, nur war dann direkt verletzt. Verletzungspech ist einzig sein Problem und nur deswegen hat man einen Schick geholt.


    Wir haben ein Abwehrproblem, vorne muss man sich keine Sorgen machen. Hört auf euren Frust bei dem Jungen abzulassen !!!

    Pal I have only been a member here for a short time and already I can tell you are one of the more negative posters on here. Not the best result but we are still doing very well this season imo.


    Keep the faith.

    PAL, nach einer Niederlage wird das hier immer zum Selbsthilfezentrum für frustrierte Menschen die sich einfach auskotzen wollen.


    Ich mache mir gar keine Sorgen, der Trainer ist der richtige und die nächste Siegeswelle kommt.


    Gestern Hradecky mit einem seiner sehr miesen Tage. Diaby unsichtbar. Wirtz Mal nicht Weltklasse. Adli komplett wirkungslos. Ich sag's euch wie es ist: so Tage gibt es mit einer Mannschaft aus 20 jährigen und einem Torwart der für Patzer immer gut ist. Für mich ist das ein Ausrutscher.

    Adli/Bellarabi sind doch ganz andere Spielertypen. Paulinho ist kein Spieler der dafür gemacht ist die Linie rauf und runter zu rasen. Ein Äpfel/Birnen-Vergleich.


    Für mich ist er die Ergänzung oder die Abwechslung für Wirtz. Können beide gute Bälle spielen, den Ball behaupten und sehen die Mitspieler. Gegen defensive Gegner würde ich beide bringen, gegen offensive Paulinho auch mal für Wirtz einwechseln.


    An dem werden wir viel Spaß haben wenn er Vertrauen geschenkt bekommt. Die Konkurrenz wird aber nicht kleiner und die Situation vor dem Tor zeigt einfach nur, dass er Liebe und Vertrauen braucht um Selbstbewusstsein zu haben(wie halt Brasilianer nunmal so sind, wir haben da ja eigtl Erfahrung)

    In jedem Fussballstadion gibt es so und so Leute, dann ist das im Forum halt auch so. Außerdem wird hier auch sehr konsequent mit manchen umgegangen, deswegen braucht man hier keinen "Papa" der aufpasst.


    Einzig im CoronaVirus-Thread blieb mir des öfteren die Spucke weg wie sehr totalitäres Denken bei vielen veranlagt ist, aber da nützt der beste Admin in einem kleinen Forum nix wenn das alles durch ein Grippe-Virus hervor kommt.


    zum Thema: ich würde mir die Nachrichten noch auf dem Dashboard wünschen, weil ich oft auch nur deswegen hier her komme!

    Für alle Seiten das Beste:


    Ein südländischer Jugendspieler der den anderen körperlich überlegen war, aber trotzdem bei den Herren keinen Stich setzt -> Von denen gibt es so viele, weil wenn die anderen körperlich aufholen, haben die keinen Vorteil mehr. Und bei den Herren hat er diesen Vorteil nicht.


    Ist er aber doch so talentiert, wird er es in der Türkei schaffen und man hat ihn im Blick. Währenddessen kann er spielen und Geld verdienen.


    U23? Die wurde doch deswegen abgeschafft, weil das Gefälle zur 1. Mannschaft viel zu groß war und sie deswegen sinnlos war.

    Tja wenn man CL spielen will muss man die Guten auch aussortieren, für die es halt nicht ganz reicht.

    Amiri ist so einer.


    Er selbst kann ja auch nicht zufrieden sein. Da kommt ein Jugendlicher Wirtz und schon ist er nur noch auf der Bank und sportlich vermisst ihn niemand. Die beste Lösung für alle Seiten mit einem Abschied.


    Alles Gute!

    Die Dortmunder sind alles andere als souverän diese Saison wie ich finde, der Tabellenplatz täuscht sehr. Spiele wie gegen Freiburg sind nicht die Regel bei denen. Da brauchen wir uns nicht schon wieder präventiv zum Underdog zu machen, gegen die haben wir geile Spiele gezeigt.
    Bakker ist von allen Neuen mit am leichtesten zu ersetzen. Tah wäre echt böse, weil der diese Saison einfach unser Fels ist, kann man nicht anders sagen.



    Aber erstmal zum Thema: Fokus auf Augsburg und endlich mal wieder souveräne 3 Punkte mit einem chancenlosen Gegner. So um mal einen Aufwärtstrend zu untermauern. Unentschieden gegen so Gegner haben wir schon viel zu viele.

    Ja wenn man hier so mitliest könnte man meinen wir haben einen Zweitliga Kader. Jedem Wechsel bei anderen Klubs wird hinterher geheult.


    Nicht nur dass schon über Tabsobas mögliche Zielvereine gesprochen wurde mit riesigen Ablösen (Arsenal z.B.), auch hat Kussounou ihn komplett ersetzt als dieser gefehlt hat. In der Abwehr haben wir Qualität wie lange nicht mehr oder wie noch nie.
    Ein Hincapie funktioniert sofort auf den Außen und muss nun auch in der Mitte ran. Jetzt kommt sogar noch ein Fosu-Mensah zurück. Über Frimpong muss ich ja wohl kein Wort verlieren und Bakker ist auch solide, wenn auch manchmal übermotiviert.


    Spätestens wenn die Afrikaner zurück kehren, haben wir hinten keine Ausreden mehr. Eigentlich jetzt schon nicht mehr.


    Ich sehe die Probleme woanders als in der Defensive.