Beiträge von el2211

    Man, wo ist die dynamokölsche wenn man sie mal braucht :LEV16


    Das Spiel findet natürlich unter ganz normalen Bedingungen statt. Die Formulierung des Schreibers sollte eine ironische Übertreibung sein. Ist dann wohl nicht wirklich gelungen, werd es weiterleiten.
    Im Klartext: Geh hin, alles ist so wie es immer ist. :levz1

    Zitat

    natürlich, aber so genau hält es die RP nicht :LEV16


    Na, der Autor wollte nur schauen, ob ihr auch alle aufpasst. Test bestanden, zumindest zwei von euch :LEV5

    Der Choreograf des Erfolges
    Beim 4:0 in Oberhausen ist Timo Röttger der überragende Bayer-Akteur


    Der Fußball-Regionalligist Leverkusen II macht einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenverbleib.


    Leverkusen - Es ist immer etwas außergewöhnliches passiert, wenn Timo Röttger zu den Anhängern in die Kurve geht, um mit ihnen zu feiern. Der 4:0 (2:0)-Sieg in Oberhausen war in der Tat der eventuell entscheidende Schritt in Richtung Klassenverbleib und in dieser Höhe nicht zu erwarten.
    Vermutlich haben sich die Spieler bereits vor dem Anpfiff gewundert, Leverkusener Fan-Gesänge zu hören. Zumeist sind sie bei ihren Auswärtsspielen in der Regionalliga Nord auf sich alleine gestellt. Es war zwar nur ein kleines Grüppchen eigener Anhänger, dieses machte dafür Stimmung wie ein paar Hundert. Auch, dass Timo Röttger die Choreografie der Feierlichkeiten leitet, kam nicht von ungefähr. Während die gesamte Mannschaft schon vor dem Anpfiff extrem motiviert schien, puschte sich Röttger nochmal gesondert und gewann in den ersten Minuten so gut wie jeden Zweikampf. Überhaupt kam der Eindruck auf, als hätten alle Akteure begriffen, um was es in Oberhausen ging: Drei Punkte holen und einen direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib zu distanzieren. Ulf Kirsten beschrieb die ersten 45 Minuten sogar wie folgt: "In der ersten Hälfte haben wir unsere beste Saisonleistung gezeigt."
    Die logische Konsequenz aus einer schwungvollen Anfangsphase war die Führung durch Röttger. Der Stürmer stand alleingelassen am langen Pfosten und musste den Eckball von Gonzalo Castro nur noch über die Linie schieben (19.). Ein Tor im Anschluss an eine Ecke, auch dies passte zu diesem außergewöhnlichen Nachmittag. Eher normal dagegen, dass Marcel Reichwein seine erste Torchance vergab. Er hatte jedoch viel Pech, als sein Versuch gleich zwei Mal an die Unterkante der Latte sprang, die Linie aber nicht überquerte. In der 45. Minute machte er es besser. Als Endstation eines lehrbuchmäßigen Konters über Castro, Röttger, Cozza und Camdali behielt er die Nerven und erzielte das wichtige zweite Tor. Die Gastgeber kamen dagegen bis zur Halbzeit zu keiner echten Torchance. Erst nach dem Wechsel schienen die Oberhausener aufgewacht. Bayers Schlussmann René Adler musste sich jedoch nie wirklich beweisen. Leverkusener Konterchancen blieben allerdings auch aus. "Ich muss heute bemängeln, dass wir diese Gelegenheiten nicht konsequent ausnutzten", erklärte Kirsten. Der gute Einsatz des eingewechselten Tevfik Köse führte doch noch zum dritten Treffer. Er holte einen Strafstoß heraus und flehte seine Mitspieler danach förmlich an, diesen auch selber schießen zu können. Mit ein wenig Glück verwandelte er zum 3:0 (89.). In der Nachspielzeit legte Röttger per Konter noch einen Treffer nach und krönte seine überragende Leistung (90.).
    Überraschender Weise spielte nicht die gesamte Konkurrenz im Abstiegskampf für Bayer II. Die Reserve von Werder Bremen bleibt den Leverkusenern - nach dem 3:0 über Aufstiegskandidat Holstein Kiel - dicht auf den Fersen. Immerhin ein Grund für Ulf Kirsten, die Spannung bei seiner Elf aufrecht zu halten. Auf dem elften Tabellenrang sollte sich niemand zu lange ausruhen. Eventuell kommen zum nächsten Heimspiel am Sonntag noch ein paar mehr Anhänger in die BayArena, um die Mannschaft zu unterstützen. Timo Röttger würde bestimmt nichts dagegen haben, erneut die Choreografie der Feierlichkeiten zu leiten.
    RW Oberhausen: Masuch, Ernst (29. Robben), Saur, Heller, Uster Narewsky, Urban, Schäper Kutrieb (46. Gataric) Radtke (67. Bella), Mehic.- Bayer 04 II: Adler, Cozza, Hübener, Callsen-Bracker, Hergesell, Camdali, Bendovskyi, Castro, Lartey (55. Cannata), Röttger, Reichwein (72. Köse).- Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg).- Zuschauer: 1961.- Tore: 0:1 Röttger (19.), 0:2 Reichwein (45.), 0:3 Köse (89., Foulelfmeter), 0:4 Röttger (90.).


    Quelle: KStA

    Hmm letzte Saison war es so, dass die Dortmunder regelmäßig so schlecht waren, dass es nur einen Platz für den Westen gab. Diese ursprüngliche Regelung, dass im Wechesel ein Jahr nur der Erste und dann wieder auch der Zweite sich qualifizieren, ist auf jeden Fall nicht mehr aktuell. Aber gute Idee, werde ich mal nachfragen :LEV19

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Spricht hier ja gar keiner vom super Rückrundenstart:


    War ja auch keiner da. Ein paar Dortmunder, auf dem Weg nach Köln, haben sich dagegen im "Heimblock" breitgemacht... Und Schmidy hätte übrigens VIER Tore machen müssen... :LEV19
    Nächste Woche geht es auf Schalke. Also Schmidy Du darfst gerne vier Tore schießen, aber sag den Jungs, dass sie bitte nicht sieben kassieren.

    Zitat

    Original von Berbo9Schmidy
    Köse und Krise Schmidt


    LOL habe gehört das Du zentrales Thema morgen in der schreibenden Presse bist. Klar, als Stürmer haste versagt aber hey zwei Hütten vorbereitet und das sogar richtig jutt!!!!!!!
    Also hier mal nicht in Selbstmitleid zerfallen.
    Und Köse ist angedacht für Bayer II, aber seine Leistung war heute auch nicht wirklich gut. Sein Tor war klasse vollendet, aber ohne dem Schmidy seinen Pass wäre da nüx passiert :bayerapplaus
    Glückwunsch auch an Benny gute Partie, paar schöne Dinger da rausgeholt.
    PS: Hat der Trainer euch eigentlich verboten Handschuhe oder zumindest langärmelige Trikots zu tragen?

    Zitat

    Original von Berbo9Schmidy
    vorallem das Schmidy 2 Dinger macht und die U19 4:0 gewinnt!


    ALLE KOMMEN LEUTE!


    Darf ich Dich da zitieren :LEV19
    bin echt gespannt wie das ausgeht...

    Zitat

    Original von FlyingOssi
    was ist denn wichtgr? das derby oder hertha ... wer liest was mehr ?


    Tja würde mich schwer wundern, wenn Du die einzigst wahre Antwort auf diese Frage wüsstest.
    Darum geht es ja auch gar nicht. Sondern darum wer diese Termine legt ?! Denke die Marie würde gerne seinen Bruder beim VfL beobachten, wenn er gegen euch aufläuft, oder der Pierre würde sich das Derby bestimmt auch gerne anschauen. Geht aber alles nicht... weil da irgendwer gepennt hat. Ihr habt Heimrecht übrigens...

    Zitat

    wir spielen um 14 uhr auf der jugendsportanlage kurtekotten! nicht im UHL stadion!!!


    Wer hatte eigentlich die grandiose Idee das ihr und die Amas zur selben Zeit spielen ? :LEV11 :LEV17 :LEV9
    Leider muss ich da Prioritäten setzten aka kein Derby für mich :LEV15

    Zitat

    krass bochum hat mal verloren ! das ist ja mal was ganz neues !!


    Na so ungewöhnlich ist das mittlerweile nicht, aber "krass" das die gegen die Mannschaft ausscheiden gegen die auch Bayer rausgeflogen ist.

    Zitat

    Original von Berbo9Schmidy
    Also ich weiß nicht was da los ist! Ich habe mein zweites Saisontor gemacht


    Ganz einfach der Kollege von der Bayer Webpage hat das übernommen was falsch beim DFB stand.


    Zitat

    Ein 20-Meter-Schuss von Julian Schauerte brachte in der zweiten Hälfte die Entscheidung (61.). Neben dem Mittelfeldspieler konnte auch Dennis Schmidt endlich wieder treffen. Er setzte kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt (81.).


    So isses wohl richtiger. Aber hey, selber Schuld jetzt biste wieder blond und wirst prompt mit Julian verwechselt :LEV19
    Übrigens über das Gegentor hüllen wir mal den Mantel der Verschwiegenheit, nicht wahr Benny :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen: Thiel, Cozza, Hergesell,
    Schultens, Cannata, Camdali, Lartey (85.
    Döpper), Student, Reichwein (70. Schnitzler),
    De Wit, Lazarevic.- Köln: Kessler, Schö
    neberg (65. Eßer), Sambou, Benschneider,
    Tosun, Zinke, Schlösser (79. Heinrichs), Alus
    hi, Chitsulo, Epstein (40. Laux), Volkert.- Schi
    edrichter: Kuhl.- Zuschauer: 325.- Tore: 1:0:
    Cozza (22.), 2:0, Reichwein (37.), 1:2: Chitsulo
    (44.), 2:2: Alushi (54.), 3:2: Lazarevic (63.).