Beiträge von bulleroth

    Das Video ist doch super - dafür muss man niemanden als "Pack" bezeichnen.

    Mit leichtem Augenzwinkern ... und etwas Sportsgeist ist sowas doch absolut zu begrüßen. Die "Antwort" gabs auf'm Platz.


    Man sollte vielleicht eher ma' fragen warum unsere biedere PR-Abteilung (sonntags vermutlich geschlossen, nur im homeoffice sitzen 'n paar Studenten) nicht mal mit ähnlich coolen Aktionen aufwarten kann. :LEV19

    Mit solch einem Ergebnis war nicht zu rechnen - ich war nach dem 1:0 noch skeptisch.


    Dass dann alles so läuft konnte man nicht ahnen und es kamen dann einfach viele Sachen zusammen die bisher immer gegen uns gelaufen sind. Damit änderte sich das komplette Blatt des Spiels... und alles spielte in unsere Karten.


    Wenn dann ein gegnerischer Torwart uns so hilft (der Ball kommt dank des Nachsetzens von Frimpong äußerst glücklich zu Diaby!)

    Wenn solch ein Hakenschuss äußerst glücklich rein geht ...


    ... letztlich egal , heute kann man sich freuen. Aber jetzt bloß nicht... bitte nicht wieder zu schnell zufrieden sein.


    Nach dem Schalke Spiel hatten viele schon die Trendwende gesehen - ich hoffe die Verantwortlichen ordnen die Situation auf seriöse Art und Weise ein.

    In der ersten Minute von HZ zwei fällt ein relativ billiges Standardtor ("letzte Minute" wäre mir deutlich lieber gewesen) - es ist noch sehr lang zu spielen.


    Union war bisher nicht gefordert; mal sehen wie es ist wenn sie -zB wie gegen Gladbach- in Rückstand geraten und über den Kampf zurück ins Spiel finden müssen und mehr Druck machen. Dass sie dazu in der Lage wären ein Spiel zu drehen haben sie gezeigt. Bisher sind die Berliner drei Kilometer mehr gelaufen als wir.


    Es wird auch darauf ankommen was wir zulassen oder an Fehlern anbieten.


    ....


    In diesem Moment hilft uns Lennart Grill zum 2:0.


    ...


    Trotzdem wird es noch ein weiter Weg!

    Heute bin ich optimistisch. Die Mannschaft wird die Fehler von Mittwoch nicht wiederholen und der Schiri kann eigentlich nicht schlechter sein.

    Im Grunde hat er jede kritische Situation falsch bewertet.

    (Schwalbe Andrich, Tor, Freistoss Porto - dann 11er, Softpenalty gegen Koussonou).

    Fehler nicht wiederholen?

    Schirri nicht noch schlechter?


    Iss' net bös' gemeint aber das ist schon arg optimistisch.


    Wenn sich die Frankfurter in ihren Spiel-/Laufrausch spielen kann das heute eine üble Klatsche geben (0:3, 1:4).


    Um da dagegen halten zu können bedarf es einer harten Spielweise bei der man sich kaum Fehler leisten darf und bei der sich die Spieler geschickt und intelligent in den Zweikämpfen verhalten müssen. Dazu fehlt unserem Team aktuell die Sicherheit.

    Alonso wäre für mich eine Art Carro Kompensation gepaart mit dem oberflächlichen Wunsch nach etwas Glamour. .... wäre das das richtige Zeichen wenn man in der Liga mit dem Rücken zur Wand steht?


    Damit würde man ein sehr hohes Risiko gehen.


    Einen Trainer mit Null Erfahrung in der dt. Liga, null Erfahrung im Abstiegskampf. Zu lange Eingewöhnungszeit können wir uns nicht mehr leisten.


    Das kann man machen wenn in ein paar Jahren Alonso bewiesen hat dass er als Trainer was drauf hat.


    Ich hoffe dass man hier auf vernünftige, pragmatische Lösungen setzt. Mit jemand der die Liga gut kennt.


    .... da wäre stand jetzt am ehesten noch Hütter von den verfügbaren in der Lage.


    Ansonsten... wie schon neulich mal geschrieben... Wahrscheinlich kommt ein Trainer von einem Verein das uns in letzter Zeit mal geschlagen hat, mit nominell unterlegenen Spielern. Trainer von Elversberg. Karlsruhe, Heidenheim... würde mich nicht wundern.

    Wenn man die Historie der Trainer Findung heranziehen würde, kamen eigentlich oft Trainer in Betracht die es geschafft hatten uns irgendwann vorher zu schlagen, meist mit Außenseiter Teams.


    Trainer von der Kategorie Elversberg, Heidenheim , Karlsruhe... es würde mich nicht überraschen wenn einer der Kandidaten kommt. Denn, den Verantwortlichen ist es grundsätzlich egal wer an der Linie steht, Hauptsache er ist nicht unbequem, sondern pflegeleicht und als Person dem Verein unendlich dankbar für die Chance die er bei uns erhalten würde.


    So ähnlich habe ich es sicher schon mal geschrieben, vielleicht vor zehn Jahren? Auch Deswegen würde ich am Trainer festhalten. Den Spielern keine Alibis mehr geben.


    Eher gehört für mich der frühere Inbegriff der Komfort Zone Rolfes gefeuert.

    Also drei zu Null führen in diesem Spiel ist eigentlich fast verrückt (Spielverlauf, Zweikampfwerte und Chancen der Mainzer!)...

    ... ein Eigentor...

    .... ein geiles Kontertor...

    ... ein krasser Abwehrbock,...


    Man wird gut daran tun erstmal weiter komplett wachsam zu bleiben; Die sicher kommenden Konter gut ausspielen!

    Da ist Stand jetzt noch nichts entschieden in Minz; Halbzeit.


    Wenn die Mainzer mit Macht aus der Pause kommen und einen schnellen Anschluss erzielen könnte das noch schwerer werden als man jetzt meinen mag.

    Dass man sich als "CL Teilnehmer" nicht schämt dass man sich in einer "CL Saison" so präsentiert?


    Das muss doch nun wirklich allen im Verein beteiligten irgendwo komplett zu denken geben .... wie man sich da heute prästentiert hat? Ich hoffe da schläft heute keiner gut. Da müssen eigentlich noch heute intern richtig die Fetzen fliegen.


    Wo ist mal öffentlicher Druck auf die Versager? Bei RB brannte schon nach dem letzten Spieltag der Baum, bei uns? Nichts. ... einfach lachhaft.


    Da muss Druck auf den Trainer ausgeübt werden dass es einfach nicht sein kann dass da jedes Mal die Vorbereitung auf die Spiele so komplett in den Sand gesetzt werden dass man immer in Rückstand gerät und die Anfangsphasen verschnarcht.


    Die Spieler müssen angezählt und an deren Ehrgefühl appeliert werden -zumindest ans Berufsethos! - so hat man tatsächlich im Profifußball nichts verloren, und schon gar nicht in der CL. Sollen wir der CL in jedem Spiel vier, fünf oder Dinger kassieren oder mehr? Sollen wir uns *so* in Europa präsentieren? Lachhaft!


    Wo sind die -wie von Rolfes und Carro geforderten Eigenschaften Robustheit und Wettkampfhärte? Das kann man bei uns einmal mehr komplett knicken und zeugt von wiederholt zu viel Bauchpinselei im Vorfeld und in der Vorbereitung für die Saison (Stichworte Zusammenbleiben, tolle Vorbereitung == drauf geschissen! Die beiden Vorbereitungsspiele gg. die Griechen und die Italiener waren beides mal äußers fade Fußballkost, bei der kaum gutes Kombinationsspiel zu sehen war - schon damals hätte man auf'n Tisch hauen müssen. Im Augsburgspiel wo wir so viele Chancen hatten waren fast *keine* davon rausgespielt, sondern meist glückliche Pingpong-Chancen....


    Es ist infach nur alles zum Schämen im Moment und sieht für die nächste Zukunft nicht gut aus wenn nicht ein schnelles Wunder passiert.

    ... an Jonathan Tah lag das Gegentor ganz sicher nicht - er hat ja noch vorher gerettet. Ankreiden muss man das den Schnarchnasen die nach dem Kopfballduell da komplett abschalten, zB Aranguiz.


    Man hat sich einmal mehr ... zum hundertsten mal zu toll gefühlt und sich mal wieder zu sehr die Bäuche gepinselt ... nach der "spitzenmäßigen Vorbereitung" ... dem "Zusammenbleibein weil wir so super eingespielt sind"... alles wie immer --- und alles wie immer für'n Arsch.


    Ein Zusammenspiel mit klaren Abläufen, durch die man mit sicheren Offensivspiel Gegner wie Augsburg oder Elversberg eigentlich dominieren müsste... ist nicht zu sehen.

    Wären unser Gegner nicht die schwachen Augsburger gewesen ... in weiten Phasen von HZ.1 waren wir noch deutlich schlechter... andere Vereine nehmen uns da auseinander.


    Mitte, Ende von Hz.1 war's dann etwas besser; und auch in Hz.2 ... Chancen war vorhanden aber .... man muss sich da in der Vorbereitung und im Training für solche Dinger einfach mehr Sicherheit und Selbstvertrauen erarbeiten ... halt was wofür die Vorbereitung eigentlich da sein sollte - in den meisten Vereinen vielleicht aber halt bei uns nicht.


    Sehr ... sehr enttäuschend das ganze aber ... für'n Bayer ein nicht ganz untypischer Saisonstart leider. Zu lasche Einstellung, zu wenig Körperspannung, zu wenig Druck ... Synonyme für Bayer 04.