Beiträge von Dunkelzahn

    Nah, jedes Mal, wenn er auf dem Platz stand, harkte das Kombinationsspiel auf seiner Seite. Gegen die meist tiefstehenden Gegner war das zu häufig der Tod. Retsos und Jedvaj mögen zwar einen kleinen Ticken fahriger in ihrem Passspiel sein, aber sie sind eine ganze Ecke gedankenschneller. Hinzu kommt, dass Henrichs auch nicht durch übermäßig gutes Stellungsspiel überzeugte. Auch da sehe Retsos einen Ticken vorne. Jedvaj hat sich jedoch zu häufig überlaufen lassen, so dass er vor Jedvaj, aber hinter Lars und Retsos steht. Jedvaj wird in Zukunft wohl vornehmlich Innenverteidiger spielen.


    Ich finde es unnötig, dass er sich öffentlich äußert.


    Wenn er sich mit den Besten messen will, muss er sich auch intern - eventuell halt gegenüber Weiser - messen lassen. Was von ihm kommt, ist keine Kampfansage, sondern ein Andeuten von "gefällt mir nicht" und "dann gehe ich halt". Wenn es ihm hauptsächlich um Anerkennung geht und er keine Ambitionen hat, sich durchsetzen zu wollen, dann sitzt er zurecht auf der Bank.


    1. Umfrage: 47,0 Prozent der Befragten (Anmerkung: gemeint Spieler) sind für eine Abschaffung, 42 Prozent dagegen. Elf Prozent machten keine Angabe.
    2. Umfrage: nicht repräsentativ, irgendwelche Befragte
    3. Umfrage: Befragte waren alle Deutsche, nicht nur Fans.


    Ja, bleibe dabei. Hinzu kommt, dass der Trend der Zusprache für den Videobeweis anscheinend rückläufig ist (siehe zweite Umfrage).

    BigB, du weißt aber schon, dass tatsächlich deine Meinung eine Minderheitsmeinung darstellt. Die Mehrheit der Spieler und Fans will den Videobeweis in der jetztigen Form nicht - Gerechtigkeit hin oder her. Irgendwo geht's im Fußball ja auch noch um Unterhaltung und Spaß, und nicht nur um Zahlen und Fakten. Und der Videobeweis macht den wenigsten Leuten Spaß - auch nicht den Augsburgfans, mit denen ich mich nach dem Spiel unterhalten habe. Das war nicht das erste Tor, über dass ich mich in dieser Saison "ungerechtfertigerweise" gefreut habe. Ich finde diese Tatsache absolut nicht gerecht! Ich will mich bei einem Tor freuen dürfen und nicht den Schiedsrichter um Erlaubnis fragen.


    Der Linienrichter war schon in der ersten Halbzeit richtig mies, als ein Augsburger den Ball ganz offensichtlich an den Kopf bekommen hat und er auf Einwurf Augsburg entschieden hat. Da hätte man ihn auswechseln müssen...

    In einer der letzten Doppelpässe wurde gesagt, dass Roger Schmidt gute Kontakte zum HSV habe und wohl dort Trainer nächste Saison werden könnte.

    Also, wie man von seiner These auf so ein Bild kommen soll, CP_ROOT, ist schon bemerkenswert... das ist fast so, als wenn in einem Fantasy-Forum über "die zwei Türme" geredet würde und jemand mit dem World Trade Center um die Ecke kommt. Bemerkenswert.

    Sorry, aber Benni Henrichs war nach der Einwechslung ein Totalausfall. Sehr viele Ballverluste, mehrmals im Gegensatz zu Bellarabi überlaufen worden. Benni gewinnt zwar den Zweikampf oder kann den Ball wegspitzeln, aber der Ball ist immer direkt wieder beim Gegner gelandet. War bei Bellarabi anders.


    Das Foul an James sehe ich auch nach den TV-Bildern eher als Schwalbe an. Habs im Stadion von der Seite gesehen und da war es schon sehr offensichtlich. Er hebt einfach nur auf Verdacht ab...

    Du kannst dir sicher sein, dass jedes Mal geschaut wurde. Geht es nach der Kurve, ist jedes Körperteil eine Hand. Das ist ja Wahnsinn, in welchen Situationen Leute "Handspiel!" brüllen.


    Es geht halt nicht jeder wie du mit Eisbeuteln ins Stadion... und der Schiri war richtig mies, Müller hätte für das Handspiel gelb-rot sehen müssen! Die Bayern durften doch Handball spielen nach belieben... da kommt es schon mal vor, dass einmal zu viel "Handspiel!" gebrüllt wird.

    http://www.bild.de/sport/fussb…en-ass-54414068.bild.html


    Sein Traum ist England. Dann hoffen wir mal, dass München nicht irgendwann plötzlich doch auf der Insel liegt. Andernfalls sollten die Kassen ordentlich klingeln, wenn es dann soweit ist.


    Der letzte Transfer von Leverkusen nach München ist doch schon Ewigkeiten her (Lucio, 2004); dass Grüchte immernoch in den Gazetten kursieren, wir würden den oder den Spieler an München abgeben, kann ich nicht verstehen... Vidal hat man damals bewusst nicht zu den Bayern gelassen, Kroos musste man zurückgeben und Can hat man lieber an Liverpool abgegeben, als ihn wieder zu den Bayern zu lassen. Also, die Transfersperre von Leverkusen nach München hält schon ziemlich gut...

    Das von van Gaal war aber was ganz anderes. Er hat einen Spieler imitiert und das auf ziemlich witzige Art. Es war keine Schwalbe.


    Okay, ich hätte jetzt gesagt, dass beides moralisch verwerflich ist, zumal van Gaal was mit seiner Aktion (in der englischen Presse steht nunmal Dive für Schwalbe) schinden wollte. Des Weiteren denke ich, dass man auch mit der Herrlich's Schwalbe witzig umgehen kann, gerade weil Herrlich nichts schinden wollte und sich auch gleich entschuldigt hat.


    Nunja, BigB, vielleicht muss es so sein, dass die Moralkeule bei sowas geschwungen werden muss. Ich glaube aber, da kann man drüberstehen; dass wir nicht wieder den Pranger wie im Mittelalter brauchen, damit ja nicht jemand auf dumme Ideen kommt. Aber es ist ja immer lustig, mit Eiern zu werfen. Und jede Zeitung oder Sender kann von sich behaupten, ja nur ein Ei geworfen zu haben. Meiner Meinung nach befindet sich die deutsche Presse allgemein auf einem sehr niedrigen Niveau und soweit ich das mitbekomme, sehe das nicht nur ich so. Das passt jedoch nur so indirekt zum Thema.

    Ganz ehrlich, wenn man gerade die Presse durchschaut, dann könnte man glauben, dass Herrlich die Schwalbe des Jahrhunderts gemacht hat. Und die ganzen Moralapostel kommen bei Facebook & Co. vom Himmel herabgeschwebt. Auf einmal erwische ich mich echt dabei, dass ich denke: "Die Schwalbe war echt nicht in Ordnung, echt dumm. Irgendwie haben die Leute ja schon recht."


    Dann schaue ich mir die Van Gaal Schwalbe an, sehe, was die Engländer und die Englische Presse draus gemacht haben, und denk mir so: In Deutschland wächst man halt mit 'nem Stock im Arsch auf und hat kein Humor (außer der Gladbacher Stadionsprecher vielleicht). Muss wohl so sein, dass immer irgendeine Sau durchs Dorf getrieben werden muss, damit alle glücklich sind.

    Sorry für den Doppelpost, aber eines möchte ich nochmal los werden. Gräfe ist für mich die "ärmste Sau" (nicht beleidigend gemeint). Da gibt es zwei Szenen im Spiel, die Schwalbe von Herrlich und das Foul an Henrichs, und er darf sich dazu nicht öffentlich äußern, ohne das der DFB drüber guckt. Das hat so gar nichts mit Transparenz zu tun und geht bei den Fans eventuell in Unverständnis für Gräfe über. Dieses ganze Verfahren wird nun hinter verschlossenen Türen ablaufen und natürlich auch weiteres Unverständnis für den DFB bedeuten. Irgendwie glaube ich immernoch nicht, dass man beim DFB den Schuss gehört hat, trotz Krug und Fandel Degradierung...


    Ob er so viele Millionen wert ist ? Welcher Mensch ist das schon.


    Eigentlich ist jeder Mensch nicht mit Geld aufzuwiegen... ob er den Ertrag erwirtschaftet, für den er verpflichtet wurde und bezahlt wird, ist eher die Frage - ich glaube, du meintest das mit deiner Aussage, oder?


    Ich finde, er macht sich für die erste Saison bisher ganz gut. Bei der Zweikampfführung weiß er noch nicht so recht, was in der Bundesliga erlaubt und was verboten ist und wie man das ausnutzen kann, aber ansonsten sehe ich kein großes Manko bisher. Volland ist halt momentan besser in Form und da HH auch sehr gegnerorientiert aufstellt, hat es sich vielleicht noch nicht so angeboten, ihn regelmäßig auflaufen zu lassen.