• Elfen erwarten FHC zum Pokalschlager

    Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Januar 2013 14:04

    Am Sonntag (27.01., 16 Uhr) steigt in der Smidt-Arena das Spitzenspiel im Achtelfinale des DHB-Pokals. Die Elfen treffen auf den Frankfurter HC,und alleine der Blick auf Bundesligatabelle, in der beide Teams mit 16:14 Zählern gleichauf im Mittelfeld liegen, verspricht das berühmte Duell auf Augenhöhe.

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de


    Naidzinavicius fehlt den Elfen

    Erstellt 24.01.2013

    Obwohl Leistungsträgerin Kim Naidzinavicius noch rund vier Wochen ausfällt, sind die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen für das Duell mit Frankfurt/Oder optimistisch.

    bitte weiterlesen >>> ksta.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Final4 verpasst
    29:30 :LEV16

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Elfen scheitern im Pokal an Frankfurt

    Veröffentlicht am Sonntag, 27. Januar 2013 20:36

    Der Traum von der erneuten Qualifikation für das Frauen Final4 in Göppingen ist ausgeträumt.

    „Maßlos enttäuscht“ war nach dem 29:30 (13:15) gegen den Frankfurter HC nicht nur Trainerin Heike Ahlgrimm, sondern das gesamte Elfenteam. Mit 10/6 Toren war Laura Steinbach einmal mehr die treffsicherste Spielerin der Elfen, bei den Gästen traf Christine Beier (11) am häufigsten.

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de


    Elfen müssen Pokalträume begraben

    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 28.01.2013

    Leverkusen (RP). Bayers Handballerinnen unterliegen im Achtelfinale des DHB-Pokals Frankfurt/Oder mit 29:30.

    bitte weiterlesen >>> RP Online

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Pokal-Aus schnell abhaken, Elfen am Mittwoch gegen Vulkan-Ladies

    Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2013 12:14

    Die Enttäuschung über das Pokal-Aus war auch am Tag nach der 29:30-Niederlage gegen den Frankfurter HC bei den Elfen noch längst nicht verflogen. „Wir müssen das schnell abhaken“, sagte Trainerin Heike Ahlgrimm.

    In der Tat, denn bereits am Mittwoch (30.01., 19.30 Uhr) ist ihr Team erneut gefordert, wenn die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern in die Smidt-Arena kommen.

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Elfen streben gegen die Vulkan-Ladies nach neuen Zielen

    zuletzt aktualisiert: 30.01.2013

    Leverkusen (RP). Nicht einmal drei Wochen ist es her, da durften die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 in Richtung des zweiten Tabellenrangs schielen. Patzer der Konkurrenz und eigene Siege gegen Leipzig und Thüringer HC schienen den Weg frei zu machen für eine Rückkehr unter die Arrivierten der Tabelle. Damit ist es indes inzwischen vorbei.

    bitte weiterlesen >>> RP Online

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Elfen tanken mit Sieg Selbstbewusstsein

    Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 22:32

    Trainerin Heike Ahlgrimm hatte nach dem Pokal-Aus gegen den Frankfurter HC eine Reaktion von ihrer Mannschaft gefordert, und diese kam dann gegen die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern auch prompt:

    Am Ende hieß es 29:22 (17:8) für die Elfen. In einer Partie, in der die Einsatzzeiten auf alle Spielerinnen gleichmäßig verteilt wurden, trafen Laura Steinbach und Joyce Hilster je fünfmal. Beste Werferin der Gäste war die ehemalige Leverkusener Jugendspielerin Maja Klingenberg (5/1).

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Elfen sparen ihre Kräfte

    Erstellt 31.01.2013

    Nach dem lockerem Sieg der Bundesliga-Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen gegen Koblenz/Weibern warten die Europacup-Duelle mit Hypo Niederösterreich. Der Champions-League-Rekordsieger fordert die Elfen zweimal in eigener Halle.

    bitte weiterlesen >>> ksta.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Doppelter Einsatz in Österreich

    Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2013 09:59

    Um den klaren 29:22-Heimerfolg über die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern und den Sprung auf den fünften Tabellenplatz zu genießen, bleibt den Elfen in dieser terminreichen Phase der Saison keine Zeit.

    Bereits am Wochenende sind die Bayer-Handballerinnen bei Hypo NÖ im doppelten Einsatz. Das Hinspiel im Europapokal der Pokalsieger beginnt am Samstag (02.02.) um 17 Uhr in der Südstadt, das Rückspiel wird keine 24 Stunden später (So., 15 Uhr) an gleicher Stelle die Entscheidung über den Viertelfinaleinzug bringen. „Hypo ist Favorit, die wollten in der Champions League eigentlich die Gruppenphase überstehen“, sagt Elfen-Trainerin Heike Ahlgrimm und stellt klar: „Wir sind der absolute Underdog.“

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Elfen verkaufen sich in Wien teuer

    Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2013 20:54

    Die Elfen haben im Hinspiel bei Hypo NÖ eine gute Leistung geboten und mussten sich dem großen Favoriten am Ende nur mit 27:31 (14:15) geschlagen geben. Laura Steinbach (9) und die ehemalige Hypo-Spielerin Ruta Latakaite-Willig (7) waren die erfolgreichsten Werferinnen der Gäste aus Leverkusen. Das Rückspiel findet am Sonntag (15 Uhr) an gleicher Stelle in Wien statt.

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Elfen scheiden im Europapokal aus

    Erstellt 03.02.2013

    Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen halten lange mit, scheiden nach knappen Niederlagen - 27:31 und 25:27 gegen Favorit Hypo Niederösterreich - jedoch aus dem Europapokal aus. Trainerin Heike Ahlgrimm ist dennoch zufrieden.

    bitte weiterlesen >> ksta.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • n Wien war der Sport fast Nebensache

    Veröffentlicht am Sonntag, 03. Februar 2013 19:42

    Renate Wolf sollte die VIP-Tribüne verlassen, Zeitnehmer und Sekretär trugen Hypo-Fanshirts, und vor allem gab es keinen medizinischen Dienst, keinen Sanitäter, der sich um die nach einem Zusammenprall mit einer Hypo-Angreiferin am Boden liegende Naiara Egozkue Extremado gekümmert hätte.

    Die Spanierin wurde letztlich von zwei der mitgereisten Leverkusener Sponsoren auf einem Biertisch (!!) vom Platz getragen. Das war endgültig zuviel, Natalie Hagel flippte völlig aus, Trainerin Heike Ahlgrimm hatte alle Mühe, ihre Torhüterin zu bremsen.

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Elfen erheben Vorwürfe gegen Niederösterreich

    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 05.02.2013

    Leverkusen (RP). Bayers Handballerinnen kritisieren den Europacupgegner für fehlende Erste Hilfe, vereinsnahe Offizielle und karge Gastfreundschaft. Eine Beschwerde an den Europäischen Verband ist schon in Planung.

    bitte weiterlesen >>> RP Online

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Laura Steinbach "umzingelt von Torhüterinnen"

    Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2013 11:16

    Zwei aus Drei - die Elfen waren bei der Wahl zur Handballerin des Jahres ganz vorne mit dabei.

    Platz zwei belegte Kapitän Laura Steinbach, Dritte wurde die in Leverkusen zur Weltklasse-Torhüterin gereifte Clara Woltering, die mittlerweile mit Buducnost Podgorica die Champions League gewonnen hat. Siegerin bei der von den Lesern der Handballwoche durchgeführten Abstimmung wurde Leipzigs Nationaltorhüterin Katja Schülke.

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • EHF ermittelt im Streit der Elfen mit Niederösterreich

    zuletzt aktualisiert: 14.02.2013

    Leverkusen (RP). Der Streit zwischen Bayer Leverkusens Handballerinnen und ihrem Europacup-Gegner Hypo Niederösterreich beschäftigt nun auch offiziell den Europäischen Handball-Verband EHF in Wien.

    bitte weiterlesen >>> RP Online

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Endspiele für die Elfen – Auftakt in Frankfurt

    Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2013 15:55

    Auf die Elfen warten im Februar noch zwei Endspiele im Kampf um den fünften Tabellenplatz in der Handball Bundesliga Frauen und eine günstige Ausgangsposition für die Play-offs.

    Bevor am 24.02. (Anwurf 16 Uhr) Frisch Auf Göppingen in die Smidt-Arena kommt, muss das Team von Heike Ahlgrimm zunächst am Samstag die Auswärtsaufgabe beim Frankfurter HC lösen. Wieder mit dabei ist Nationalspielerin Kim Naidzinavicius, auch die zuletzt angeschlagenen Linksaußen Joyce Hilster, Naiara Egozkue-Extremado und Kristina Loncar gehören wieder zum Kader.

    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de


    Die Elfen sinnen auf Revanche

    Erstellt 14.02.2013

    Die Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen wollen das Chaos von Wien vergessen. Die Elfen sinnen beim Bundesliga-Duell gegen den FHC Frankfurt/Oder auf Revanche für die Niederlage im Pokal.

    bitte weiterlesen >>> ksta.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Elfen steht ein heißer Tanz bevor

    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 16.02.2013

    Leverkusen (RP). Nach turbulenten Wochen, in denen Bayers Handballerinnen sowohl (erwartet) im europäischen Cupsieger-Pokal als auch (halbwegs überraschend) im DHB-Pokal ausgeschieden waren, nutzen Trainerin Heike Ahlgrimm und ihre Schützlinge die Pause, um den Fokus nun ganz auf den verbleibenden Wettbewerb Bundesliga zu legen.

    bitte weiterlesen >>> RP Online

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Samstag · 16.02.2013 · 17:48 Uhr · dpa

    Frankfurter HC besiegt Tabellennachbarn Leverkusen

    Die Handballerinnen des Frankfurter HC haben im Rennen um eine gute Playoff-Ausgangsposition einen wichtigen Sieg gelandet. Die Oderstädterinnen besiegten am Samstag vor knapp 1.000 Zuschauern in der Brandenburg-Halle Bayer Leverkusen mit 32:27 (16:15) und zog nach Punkten mit den Rheinländerinnen gleich. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses bleibt Leverkusen mit 18 Punkten in der Bundesliga auf Rang sechs.

    bitte weiterlesen >>> hbf-info.de

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur