"Da bin ich wie in einem Tunnel" / Leverkusens Trainer Roger Schmidt über die Schmach seines Platzverweises, verunsicherte Schiedsrichter und die Faszination der Attacke (DIE ZEIT Nr.17)

  • "Da bin ich wie in einem Tunnel" / Leverkusens Trainer Roger Schmidt über die Schmach seines Platzverweises, verunsicherte Schiedsrichter und die Faszination der Attacke
    Gespräch mit Roger Schmidt von Cathrin Gilbert und Oliver Fritsch
    DIE ZEIT Nr.17, Wochenzeitschrift, 14.April 2016, S.22 (ganzseitig) *


    Zitat

    (... Sie hingegen haben sich bis 2019 an Leverkusen gebunden. Guardiolas Abschied könnte Ihnen nun die Chance bieten, mit Leverkusen Meister zu werden.)
    Schmidt: Jetzt wollen Sie mich offenbar dazu verleiten, Ihnen eine reißerische Überschrift zu liefern. Natürlich möchte ich Meister werden, aber das ist doch nicht alles, worum es geht. [...] Was wir in Leverkusen machen, finde ich superspannend. Wenn man wie wir jetzt zwei Jahre Champions League gespielt hat, möchte man das nie mehr missen, am liebsten jedes Jahr dabei sein. Das ist das eine. Aber das andere ist, dass wir das auf eine sehr ungewöhnliche Art versuchen, nämlich mit ganz vielen jungen Spielern. Das gibt es ja selten in dieser Form.


    usw.


    * noch nicht online; kommt vermutlich dann auf ZEIT ONLINE